Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Gratuliere euch allne.

Mer wennts de eltere erst nochem US säge ossert i werde druf a gsproche, de lüg i ned.

Düend euchi FA bluet scho vorher kontrolliere oder erst bim US?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

joggelina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2012, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von joggelina »

Hallo mamis
Ich klinke mich auch mal bei den maibabys ein :) . War heute beim fa eigentlich war der termin weiö ich seit 3 monaten keine mens mehr hatte. Letzte woche habe ich positiv getestet. Unser 2. Wunder ist unterwegs und heute habe ich daa herzchen schlagen gesehen :P . Ich bin auch wieder mit utrogestan dran und mich auf die gestationsdiabetes am vorbereiten ☺

Euch allen eine gute schwangerschaft und dass sich unsere wunder festbeissen und nie mehr gehen
:lol:

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Herzlechi Gratulation ou vo mir! :D
Ou bi üs ischers zerschtmou so wit im Mai! :)
Mir si fröie üs risig u chöi leider ou ersch i 2 Wuche zum Frouearzt!
Chöis chum abwarte, dass mir's üsne liebschte chöi säge. Wie gsehts bi öich mit de beschwerde us? Heit dir ou zwüschdüre unterliebsschmerze?
Liebi Grüess

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly »

Herzlichen Glückwunsch mats!

Ich habe teilweise leichtes Ziehen im Unterleib. Aber vorallem ein Ziehen in den Brüsten :)
Hab gestern den Termin beim FA abgemacht; am 18.9. Geht ja noch soooooo lange :wink:

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai 2018

Beitrag von summerlady83 »

Hallo zusammen,

würde mich gerne zu euch gesellen. Habe am Samstag für unser 2. Wunder nach IUI positiv getestet. Unser erster Sohn ist schon mit einer IUI letztes Jahr zur Welt gekommen. Mein errechneter Termin ist der 14.5.2018. Einen Termin für den US habe ich noch nicht, möchte frühstens in der 7. SSW einen damit hoffentlich das härzchen schön schlägt. Am Montag muss ich nochmals zum BT zum kontrollieren ob der Wert schön steigt, KiWu Klinik halt.

natürlich gratuliere ich euch allen noch zur SS!

Liebe grüsse
Summerlady
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Zusammen

Habe heute meine HCG-Werte bekommen. War bei 5+1 schon über 2000. Es sieht somit alles gut aus. Freuen uns schon auf den US am 21.9.
Wie geht es euch so?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

Hallo zusammen,

ich geselle mich auch mal zu euch. Ich habe gestern positiv getestet, wusste es aber schon seit der Blutung am Sonntag.
Unser 2. Wunder wird also wie schon seine Schwester wieder ein Maienkind. Der ET ist laut Berechnung der 19. Mai.
Den 1. US machen wir am 11.10.

Momentan habe ich schon morgens und abends leichte Übelkeit, was mir gar nicht passt. Da ich meine Muskulatur und Kondition nach der letzten Schwangerschaft nicht wirklich wieder gut aufgebaut habe, muss ich da jetzt dringend was machen, wenn die diese Schwangerschaft ohne grosse gesundheitliche Probleme schaffen will. :(

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Ladies, ich gratuliere euch allen von Herzen zum positiven Test!

Ich geselle mich dazu. Hab seit Tagen mensartige Schmerzen im Bauch aber kein Blut. Da war der Fall für mich eigentlich schon klar und doch ist der positive Test dann irgendwie ein besonders aufregender und bewegender Moment. Ist mein 2. Kind. Ich habe dieses Jahr im Januar eine Tochter geboren ❤️

Ich wünsche uns allen eine fitte und glückliche SS!

Ah, und bei uns wirds erst gegen Ende Mai purzeln, oder vielleicht erst im Juni, beim ersten Mal hab ich fast 2 Wochen übertragen :roll:

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai 2018

Beitrag von Strandeule »

@Summerlady83: Ich hätte nicht gedacht, eine meiner Mai 2016 Mitstreiterinnen hier zu sehen.
Schön, dass es wieder geklappt at mit der IUI.

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

[quote="Gismo_85"]Gratuliere euch allne.

Mer wennts de eltere erst nochem US säge ossert i werde druf a gsproche, de lüg i ned.

Düend euchi FA bluet scho vorher kontrolliere oder erst bim US?[/quote]

Mi FA duet gad ersch bim erschte US.
Het aber gern vorher e rückmeldig gha! :wink:

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Mai 2018

Beitrag von Jill86 »

Allen herzlichen Glückwunsch! :D

Bei mir wird auch erst beim ersten US das Blut untersucht, war bei den andern beiden auch so.


Momentan vergess ichs immer wieder weil ich mich überhaupt nicht anders fühle als sonst. Fällt mir auch etwas schwer es wirklich zu glauben ohne das ichs mit eigenen Augen gesehen habe! :lol:

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Mine wörds bluet au erst bim US mache. Ha aber scho dörfe go weg de 2 FG wo i gha ha und sie mini angst verstönd.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Kia88 »

herzliche Glückwunsch allen neuen =) schön dass ihr hier seid!

bei mir wird auch erst biem ersten US das Blut abgenommen!

Ich habe auch immer wieder ein ziehn im UL und meine Brüste ziehn auch mehr! Jedoch vergesse ichs auch manchmal wieder=)
ig tschegges gloub ou ersch wenis ufem US gseh =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

jona
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2017, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von jona »

Hallooo und herzliche Gratulation an alle :)
Habe am 22.08 auch positiv getestet und darf in einer Woche zum FA. Es ist unser erstes Kind und hat auf Anhieb geklappt, was mich total überrascht hat!!

Leidet ihr auch schon unter starker Übelkeit? Kennt jemand irgendwelche Tipps und Tricks?

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Tan »

Frauen, ich werde eine geschlossene FB-Gruppe gründen. Wer beitreten möchte, kann mir eine PN mit dem Namen senden.

Ich war schon für mein Januar-Kind in einer kleinen, überschaubaren FB-Gruppe und ich fand und finde diese heute noch toll. Ab und zu mal ein Post, nichts Überladenes.

Herzliche Grüsse

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von kelly »

:cry: Habe leider kein FB... :(

Benutzeravatar
mats
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Sep 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von mats »

Ich habe leider auch kein FB.

Benutzeravatar
Santino
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 23:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Santino »

Hallo liebe MaiMamis...

Ich gratuliere euch allen von Herzen zu eurer SS und geselle mich sehr gerne dazu!
Unser 2. Kind wird voraussichtlich mitte Mai zur Welt kommen... unser "Grosser" ist vor kurzem '1' geworden ;-)

Bisher merke ich kaum etwas von der SS, es geht mir sehr gut! Nur mein geliebter Kaffe "gluschtet mi gar nüma" ;-)! Manchmal vergesse ich so das ich übernaupt schwanger bin und freue mich jedes Mal wieder soooooo sehr darüber wenn ich daran denke!!!

Ich habe am 27.9. den ersten FA Termin und mein Mann und ich sind uns noch nicht einig wann wir es unseren Familien sagen... meinerseits am liebsten schon gestern;-)

Es ist spannend eure Einträge zu lesen!! Juhuiiiiiiiii....

Herzliche Grüsse

Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Franzi5385 »

Hllo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch euch allen. Ich freue mich sehr für euch :)
ich habe jetzt lange mit mir gehadert, ob ich schreibe oder nicht. Aber ich habe mir geschworen diese Shwangerschaft in allen Zügen zu geniessen, trotz aller Ängste - und da bin ich :)

Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet und termin sollte der 9. Mai sein. Termin beim FA habe ich erst am 3. Oktober. Bisher fühle ich mich noch nicht sehr schwanger. Was etwas komisch ist. In meiner ersten SS war mir leicht übel. In der zweiten schon recht doll und diesmal ist gar nichts. Kennt das jemand von euch?
Da mach ich mir irgendwie schon leicht Sorgen... Ausser regelmässigen Unterleibsziehen (vor allem wenn der Hosenbund etwas drückt) und Müdigkeit, hab ich keine Anzeichen.
Hatte noch jemand einen Kaiserschnitt in der vorangegangenen Schwangerschaft?

LG Franzi
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Franzi

Das mit den Beschwerden kenne ich. Bei jeder von den 3 SS hatte ich starke Übelkeit und war auch geruchs empfindlicher. in dieser Garnichts und vergesse oft dass ich ss bin, was die angst auch hervor bringt.
Ich hatte im Oktober 2016 einen Kaiserschnitt und werde auch dieses mal wieder einen brauchen, daher könnte es evtl. ein April Baby werden. ET wäre sonst der 7. Mai
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Antworten