Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Polarstern
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:59

Re: Juni 2018

Beitrag von Polarstern »

Nur rasch, muss nachher kochen: :)
Ich hätte schon früher gehen können, aber es passte nicht. Wollte an einem Tag, wo die kids in der kita sind und ich zufälligerweise nicht arbeiten muss. Es geht noch mit warten. Ob es gut kommt oder nicht ändert sich ja nicht, ob man früher oder später geht. Aber klar juckt es mich in den finger, wenn ich hier von positiven FA besuchen lese. Da möchte ich am liebsten auch gleich hin gehen...

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@roehrli85
Danke für die Erklärung. Macht man diese Angabe überwiegend am Anfang der Schwangerschaft oder auch noch später?

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@polarstern: du hast natürlich recht.. obs gut kommt oder nicht hat man unabhäbgig vom arzttermin nicht in der hand.. aber wenns z.b. eine eileiterschwangerschaft wär, wärs doch besser, es früh zu wissen! Aber Tespekt für deine Geduld!!!

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch noch zu euch =) Habe letztes Wochenende positiv getestet, gestern auch nochmals zur Sicherheit xD FA Termin ist am 13.11. Gerne möchte ich bei euch auf FB aufgenommen werden, ich würde mich freuen mit euch auszutauschen =) Zur Zeit spüre ich Ziehen am Unterleib und in den Brüsten. Und mir ist es so müüüde ^^

Hier noch meine Angaben:
28.06.2017 / Lavandia / BE / 84 / keine Kinder

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Herzlich Willkommen Lavadina

@ping87: das kann man so bis zum Schluss sagen. Ist am eifachsten auch auf den Tag genau mitzuteilen wo man steht, nicht nur auf die Woche genau. Daher ist das System ganz sinvoll auch später, also z. B. anstatt 36. SSW kann man es genau sagen, also 35+2. Wenn du mit Freunden sprichst, oder Leute die sich nicht auskennen, reicht es aus die Woche zu nennen oder sogar nur zu sagen in welchem Monat man ist. Das ist ganz dir überlassen.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
maggia
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von maggia »

Auch von mir ein herzliches Willkommen Lavandia!

Ich war heute morgen für den ersten Termin beim FA, es war alles gut und man konnte das Herzchen schlagen sehen :D
Mein FA hat meinen ET auf 03.06.2018 datiert und mein nächster FA-Kontrolltermin ist am 21.11.2017 :)

Wie geht es Euch heute so? :)
33 / 1 Sohn 06/2018 :heart: / 2. Wunder unterwegs 04/2022 :heart:

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@roehrli85 danke für deine ausführliche Erklärung :)

@maggia
Den Tag über ging es heute gut, nur die Übelkeit war dann doch noch der Meinung, dass sie sich melden müsste.

Ich freue mich schon sehr auf den FA Termin am Dienstag. Bis dahin muss mein Mann mein ganzes Gerede zu dem Thema ertragen :D

Meinen Eltern werde ich wohl erst zu Weihnachten die gute Nachricht mitteilen. Möchte es persönlich machen und nicht über Telefon oder Skype. Sie warten ja schon ne ganze Weile darauf, dass einer von uns drei Kindern endlich selber welche bekommt :lol:

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

guten morgen ihr lieben.
wie gehts euch? ich hab heute morgen nochmal ein test gemacht. war ganz erstaunt das der teststreifen dunkler war als der kontrollstrich. jetzt ist etwas mehr angekommen im kopf. ich danke euch für den guten tip

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen
Wow, da lief ja einiges in den letzten Tagen und ich komme nicht nach, ganz alles zu lesen. Bitte entschuldigt. Ich hatte am Montag ein wenig SB und habe mich natürlich total erschrocken und direkt einen Termin beim FA gemacht. Es hat dann aber zum Glück aufgehört und gestern Nachmittag nochmal ein bisschen. Gestern Abend dann zum FA und ich konnte das schlagende Herzchen sehen :D So ein schönes Gefühl, ich wollte nicht mehr weg. Es ist alles in Ordnung und das Kleine hat die richtige Grösse für die SS-Woche und hat sich sehr gut eingenistet. Ich hatte richtige Glücksgefühle nach dem Termin, das war unglaublich. Also falls ihr einmal SB habt, nicht direkt ans Schlimmste denken (wie ich) und vor allem nicht googeln (wie ich). Nun gehe ich in zwei Wochen wieder hin und dann aber mit meinem Mann zu dem Termin, der von vornherein abgemacht wurde. Ein Rezept für Stützstrümpfe habe ich au schon direkt erhalten, da ich auch sonst schon Probleme habe mit meinen Beinen und in zwei Wochen noch Fliegen werde. Meine Übelkeit hat stark zugenommen. Zum Glück ohne Erbrechen, aber trotzdem sehr unangenehm. Und ich habe stääääändig Hunger. Wie macht ihr das? Man kann ja nicht immer Essen.... :roll:

Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in den Tag

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@cla: du hast ständig hunger obwohl dir übel ist? ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen. das winzige was immer im kopf rum schwiert ist pizza. aber das geht ja nicht ständig :D es freut mich sehr das alles in ordnung ist bei dir. wie weit bist du?

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

@binli18: Ja gell, das ist komisch. Mir wird eigentlich auch übel, wenn der Magen leer ist. Natürlich habe ich nicht auf alles Lust (blöderweise eher auf die ungesunden Sachen...). Aber wenn ich nichts esse wird mir schlecht. Also 2-3 Mahlzeiten am Tag wie ich das "unschwanger" gemacht habe geht nicht. Ich muss alle paar Stunden was kleines essen. Ich bin jetzt bei 7+0. Und du? Warst du auch schon beim ersten Untersuch beim Arzt?

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

ja das geht mir auch so. versuche auch mehrmals wenig zu essen und hoffe das das etwas bringt. aber lust und hunger hab ich nicht wirklich... auch das wird wieder. ist ja für einen guten zweck:D ich bin erst bei 4+6 muss mich noch etwas gedulden mit dem us. aber das mot der geduld ist so eine sache...

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

@binli18, ich bin auch bei 4+6 und es kann nicht genug schnell gehen =) habe meinen Termin erst am 13.11. und hoffe, dass alles gut geht.

Das Essverhalten bei mir ist noch ok, ist noch wie gewohnt. Ich bin dafür extrem müde, vor allem nach Mittag.

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

Noch ne Frage, wie geht ihr mit Stress um? Ich versuche mich so gut wie möglich zu schonen, aber im Job ist das nicht so einfach...

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von sandra_90 »

Hallo

Ich würde mich euch auch gerne noch anschliessen. Ich habe am Montag positiv getestet in einem sehr langen Zyklus. Bin aktuell in der 5. Woche und kann es noch gar nicht so richtig glauben....

Hier noch meine Angaben:

29.6.18 / sandra_90 / BE / 1990 / keine Kinder

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

Liebe Grüsse

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

hallo sandra. herzlichen glückwunsch. schön das du dabei bist

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Muamba »

@ sandra_90: herzlich wollkommen bei uns! :) Schön gibt es gleichaltrige bald-Mamis!! :D

@Cla-2017: freue mich riesig dass alles gut ist mit deinem Kleinen! Google macht einem wirklich zum Teil verrückt.... aber nun hast du bereits ein schlagendes Herzli gesehen, soooo schööööön!!!!

@binli18: ging mir gestern auch so mit dem Test; der Teststreifen war viiiiiiiiiiiiiiiiel dunkler :lol: am liebsten hätte ich eigentlich ein US-Gerät zu Hause und würde täglich nachsehen, ob man schon etwas mehr sehen kann

@me: ich bin einfach sooooooooooooooo müde und energielos. Ausserdem habe ich auch superviel Hunger und irgendwie leider eher auf Süsses, was vor der SS absolut nicht der Fall war.
Habe auf Zalando Umstandsmode gesehen und ein paar Dinge bestellt... bin mal gespannt :oops:

Agathe
Member
Beiträge: 309
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

@polarstern. ich wollte eigentlich auch erst in der 12. ssw zum fa, der will mich aber schon in der 9. ssw sehen. das mache man eben so! aber ich glaube, eine eileiterss fängt dann an zu schmerzen. das würde man sicher merken?

@cla-2017. schön geht es deinem baby gut!

@lavandia. ich lass mich einfach nicht mehr stressen. wenn es mir zuviel wird, dann lasse ich mich krankschreiben.
in der 1. ss hatte ich sehr viel stress: studium, 1 praktikum und mobbing durch meine mentorin was zu einer nierenbeckenentzündung, wehen, krankschreibung von mehreren wochen und einem einwöchigen spitalaufenthalt geführt hat. und das über weihnachten/neujahr.
was ich mir in dieser ss gönne, ist mehr ruhe und eine grosszügige pause vor der geburt. bei der letzten war ich bis am freitag an der fh sonntag in der nacht gings los.
ich finde nicht, dass man sich so quälen muss.

kosten diese ss tests eigentlich nicht unheimlich viel geld? meiner hat 30.- gekostet. da hat mir einer also gereicht :mrgreen:.

@me. bin auch sehr müde und mir ist oft übel. wobei es diese woche irgendwie besser geht. ich versuche sehr viel zu schlafen, esse regelmässig, trinke viel. habe allerdings auch nur lust auf pizza, mc do, toast, kartoffeln, reis und früchte gehen auch noch. milchprodukte, gemüse und pasta gehen gar nicht.

Agathe
Member
Beiträge: 309
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

ach ja, herzlich willkommen sandra_90. bin ebenfalls gleichaltrig :D.

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

@agathe: - hat mir die billigtests von evial oder wie das heisst empfohlen da kosten 3stück 17.50

@muamba: ich glaube mit einem us gerät zu hause würde es mir auch nicht schnell genug gehen. und so früh ist es doch eh noch schwirig etwas zusehen.

@lavandia: freue mich das du gleich weit bist. ich hab am 3.11 den termin. hab ihn aber nur dann bekommen weil ich noch hormone nehmen muss. sonst müsste ich auch noch warten

Antworten