Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
-Soraya-
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Okt 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von -Soraya- »

Ich danke euch allen für eure lieben und einfühlsamen Worte.. Sie haben gut getan, auch wenn wir uns nicht kennen. Ich wünsche allen eine gute, gesunde und glückliche Schwangerschaft!

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

@waterlily & Mieze: herzlich willkommen!

@soraya: tut mir echt leid, wünsche dir viel kraft und alles gute.

@binli: wie haben sie bemerkt, dass du schwanger bist? vom verhalten her? naja, auch wenns noch früh ist, wenn mich jemand danach fragt, dann offenbare ich es, mit der bitte zu schweigen ;) bis jetzt wissen es bei mir die leute, die es wissen sollten, die anderen umgehe ich geschickt (ich bin meist müüüüde und dann sage ich einfach, dass ich schlecht geschlafen habe, was ja stimmt oder dass ich recht stress habe ;) ) aber wenn sie direkt danach fragen, habe ich kein problem das zu sagen. ich streite nicht gerne sachen ab, die ja stimmen.

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@roehrli85, @Cla-2017
Mir geht es wieder besser. Der Samstag war allerdings nochmal Horror. Waren am Abend noch bei einer Lesung im Theater in Winterthur. Ich konnte es leider nicht so sehr geniessen, da ich immer wieder Schmerzen hatte, die von mal zu mal stärker wurden. Wir sind dann letztendlich noch ins Krankenhaus gegangen. Stellte sich raus, dass es wahrscheinlich wegen dem Essen und einfach nur Blähungen waren.
War zwar etwas unangenehm, aber nach dem Abgang im September waren mein Mann und ich über die Situation überhaupt nicht glücklich. Beim Ultraschall haben die Augen meines Mannes so richtig gestrahlt. Das Herzchen konnten wir auch sehen. Wir freuen uns aber heute noch auf den richtigen FA Termin und dieses kleine Wunder nochmal zu senden.

@Agathe
Ich hatte mich nicht wohlgefühlt und dann einfach mit dem Thermometer gemessen

@me
Meiner Schwester haben wir es dann auch mitgeteilt. Sie ist total aus dem Häuschen gewesen und ich glaube sie plant schon wieder was, sie möchte alle US Bilder haben und dann das erste nach der Geburt. Sie ist gut in solchen Sachen.
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@Ping: da bin ich ja erleichtert geht es dir soweit gut.
Wir haben es übrigens allen Eltern und Geschwistern gesagt und meiner Lieblingscousine. In den ersten 3 Tagen nach dem Test. Hat aber auch damit zu tun, dass die meisten von ihnen wussten, was wir für ne Geschichte hatten und es so lange schon probierten. Und weil ich jedes Mal ziemlich nervös bin wenn jemand vorbei kommt, platze ich es raus. Ich befürchte sonst ich würde vor lauter Nervosität es nicht sagen zu wollen zusammenklappen. Also das war aber bisher schon nur nur Familie. Ausser so Leute wie meine Reitlehrerin und Aqua-Fit Trainerin, weil ich es dort sehr wichtig finde und auch die Akupunktur-Therapeutin, die halt nebenbei auch eine Freundin ist. Aber ansonsten haben wir gesagt, werden wir es niemandem vor der 13. Woche sagen. Das ist der 6. Dezember. Habe meinem Mann gesagt, dann darf und soll er es auch im Geschäft sagen und dann ist es mir auch egal wer es noch weiss.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@roehrli85
Ich würde es meiner Familie auch gerne gleich sagen, sehe sie allerdings erst zu Weihnachten wieder. Und würde es schon gerne persönlich machen. Bei der Arbeit möchte ich eigentlich auch erst ab der 12. Woche Bescheid geben, wir haben aber am 1.12. unsere Weihnachtsfeier. Hab ein bisschen Befürchtung, dass es dann schon da raus kommt. Wobei, hab eben gesehen, dass ich dann schon in der 12. Woche bin, also alles nicht so schlimm :)
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@ping: ja ich glaube bei der Weihnachtsfeier ist es gar nicht so einfach. Ich bin froh komm ich am 6. in die 13. Woche. Im Dezember gibt es häufig überall Alkohol und vielleicht Essen, das grad nicht so gut wäre und ich glaube Zimt sollte man auch nicht viel nehmen. Wenn ich dauernd verzichte oder Spezialwünsche habe, würde das auffallen. Ich hatte mir zuerst vorgenommen nur meine Mutter und meine Cousine einzuweihen, aber dann wussten es schnell mein Bruder und seine Freundin auch, weil sie zu Besuch waren und wir empfanden es als unfair, dann nicht auch die Familie meines Mannes einzuweihen.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von harmony »

wuhuuu habt ihr gesehen, es wurde eine Juli Gruppe eröffnet - heisst wir sind jetzt dann nicht mehr die Neulinge :)
Das mit dem erzählen ist auch uu schwer für mich. Meine besten 3 Weibers, meine Schwester und mein Lieblingsarbeitskollege wissens, bei den anderen reisse ich mich arg zusammen, bzw. steuere es auch ein bisschen so, dass ich mit einigen erst nach meinem nächsten FA Termin abmache :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

Es ist so schwierig mit dem Essen^^ Anfang Dezember wäre Madrid für wenige Tage geplant, das heisst keine leckere Jamon Iberico T_T
Zu Frühstück esse ich gerne salzig, nun wird es schwerig^^
Des Weiteren liebe ich Zimt, also Weihnachten muss ich ohne Zimt auskommen... und kein Glühwein..
Zudem keine Sushi (ausser die mit gekochten Dinger) und durchgebratenes Fleisch, uff... Aber alles für einen guten Zweck =) Was vermisst ihr denn so? Müsst ihr eure Essgewohnheiten gross umstellen?

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juni 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen

Ich schliesse mich euch auch mal an.

Meine Daten:
8.6.18 / sara_89 / BE / 1989 / keine Kinder

Meinen ersten FA-Termin habe ich nächste Woche am 6.11.

Liebe Grüsse sara

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: cool, wir sind ja schon voll die Profis im SS sein! Nein Quatsch bin immer noch nervös und will endlich meinen Termin, aber dann kommt es hoffentlich endlich an bei mir.

@sara_09: herzlich willkommen bei uns. Dann haben wir ja am gleichen Tag unseren Termin ;-) Du bist aber schon etwa zwei Wochen weiter als ich, wenn du am 8.6. ET hast.

@Lavandia: naja komischerweise gehts. Ich bin ja sehr stark übergewichtig, unter anderem halt weil ich schwer damit zu kämpfen hatte, verzichten zu müssen. Jetzt fällt es mir sehr leicht. Die Folge davon ist, dass ich durch einigermassen gesundes Essen und normale Mengen abgenommen habe. Da frag ich mich fast, warum mir das bisher so schwer fiel. Ich kann problemlos auf alles verzichten. Nur das Einkaufen ist schwieriger, weil ich da schon immer genau schaue, weil alles darf ich halt dann nicht. Da kommt es auch mal vor, dass ich das Handy hervorkrame und google..... "Oliven in der Schwangerschaft" - "kann man Raclette essen in der Schwangerschaft" - "welcher Fisch sollten schwangere meiden" - "welche Lebensmittel sind besonders reich an Eisen" - etc. etc. Nach ein, zwei Stunden verlasse ich den Laden und irgendwie ist dann der Kühlschrank zu Hause gar nicht so voll wie sonst.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

@ping: schön geht es dir besser. Ich hatte letzte Woche auch üble schmerzhafte Blähungen. Das ist zum Glück vorbei.

@Essgewohnheiten: Ehrlichgesagt esse und trinke ich alles. Schon in der letzten Schwangerschaft. Alkohol trinke ich schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr (schwanger und stillzeit). Das mit dem Zimt ist mir sehr neu?
Fleisch esse ich sowieso nicht wirklich.
Was mich wirklich stresst, ist die plötzliche Aversion gegen Pasta. Früher ass ich fast jeden Tag Pasta und nun kann ich das Wort kaum noch schreiben. Es gibt Tage da kann ich den Kühlschrank nicht öffen, geschweige denn kochen.
Vor der SS habe ich wirklich sehr gesund gegessen. Nun: Toast mit Butter, Schokolade, Fast-Food. Ich hoffe, das wird bald besser :(.

@me: Ich glaube, jetzt wissen langsam alle, dass ich wieder ss bin. Ausser die Familie von GG und meine Mitstudis und Dozenten.
Langsam bin ich mega nervös und kann den FA Termin fast nicht mehr abwarten.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@babyfever: so schön mit dem strampeln! :) Ich kanns kaum erwarten, nächste Wiche endlich ml einen Untersuch zu haben...


hast du allenfalls alle zwei Wochen ein Untersuch - so könnte ich mir erklären, dass du jetzt einen hast. Ofer sonst gibts noch Praxen, die in diesem Stadium vorsorglich Blut für den Erstrimestertest nehmen? Und wenn man schon da ist, kann man ja auch gleich einen Ultraschall machen....

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@ babyfever: Wow! Nur noch 3 Wochen bis zum ETT. ..dann wirds immer realer.. :)

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Kann schon wieder nicht schlafen zu viele Gedanken. Dreht sich alles nur noch darum, dass die Woche endlich um ist. Ich will jetzt Gewissheit. Aber jetzt wird geschlafen, sonst wird auch nicht so einfach Montag! :-D

@babyfever: so schön! Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, aber ist einfach nur toll wenn man das erste Strampeln sieht. Bin ja am Montag etwa 5 Tage weniger weit als du jetzt warst. Da ist vielleicht noch nicht wirklich viel von Füsschen und Ärmchen zu sehen, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mal sehen
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von harmony »

Betreffend Zimt:
Generell gilt eine zu hohe Menge an Zimt als Leberschädigend aufgrund des Cumarin-Gehaltes. ABER selbst bei Zimtsternen müsste man 40kg essen um den täglichen max. von 2g Cumarin zu erreichen.
In der SS ist der Zimt dann eher gegen Ende Problematischer, da er Wehen fördern kann.
Deswegen, macht euch keine Gedanken wegen 2-3 Chröömli an Weihnachten.... mmmh da krieg ich gleich Lust auf Milchreis... mit Zimtzucker...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe nächste Woche endlich meinen Termin und bin nun bei 8+1. Ich hatte ja schon letzte Woche braune Schmierblutungen und ging dann schon einmal zum FA und es war alles ok und man sah die Herztöne. Seid gestern habe ich jetzt wieder braune Schmierblutungen und dieses mal aber sehr viel stärker. Hat das jemand von euch auch? Ich bin total verunsichert und mache mir natürlich sorgen. Ich schone mich sehr und habe keinen grossen Stress. Auch am Feierabend und am Wochenende habe ich im Moment selten was los und schlafe sehr sehr viel. Ich möchte jetzt aber auch nicht jedes mal zum FA rennen, oder würdet ihr da wieder anrufen?

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: Juni 2018

Beitrag von Jojo »

Liebe künftige Juni-Mamis

Möchte mich auch hier verabschieden! Für die wo nicht bei FB sind, hab seit gestern Nachmittag Blutungen und Bauchkrämpfe. Der FA hat mir heute morgen meine befürchtung eines Aborts bestätigt, ich muss mein kleines * bei 8+0 ziehen lassen...

Ich wünsch euch alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

Liebe Jojo, das tut mir sehr leid zu hören! Ich wünsche dir viel Kraft, gute Erholung und alles Gute.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Oh je! Das tut mir sehr leid! Dennoch alles Gute für dich!

Stern81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 09:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Teufenthal AG

Re: Juni 2018

Beitrag von Stern81 »

Hallo!

Liebe Jojo: wie schrecklich, es tut mir sehr leid. Viel Kraft und alles Gute für dich.

Bei mir war es heute endlich so weit: mein erster Ultraschall bei 8+3. Bis ich beim FA zur Tür rein gekommen bin war alles i.o. Aber dann wurde ich auf einmal wahnsinnig nervös. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, v.a. was, wenn etwas nicht stimmt :( ...
Aber die Sorgen und Ängste waren Gott sei Dank unnötig. Der kleine Käfer ist wunderbar gewachsen bis jetzt und das kleine Herz schlägt kräftig. Endlich der klare Bildbeweis schwarz auf weiss: ES IST WAHR!

Erst jetzt fang ich wirklich an zu begreifen, was abgeht... soooo schön...

Ich habe heute Nachmittag meine Vorgesetzte informiert, sie freut sich sehr mit mir. Ansonsten weiss es bisher nur meine Schwester. Wir warten bis Weihnachten damit, es unseren Familien mitzuteilen. Es soll ein besonders schönes Geschenk werden (auch weil wir es dann, so Gott will, bereits ins zweite Trimester geschafft haben)

Ich hab auch Interesse an der FB-Gruppe. Aber irgendwie bring ich es nicht fertig, eine PN zu verschicken. Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüsse und eine gute Nacht!

Antworten