Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Lela16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lela16 »

Ich finde es sehr schade, was hier für eine Stimmung in den Chat reingebracht wird, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ihr kennt die Personen nicht, wisst nicht, was die für ein Leben haben, und dann zu schreiben, personen die sich erst nach ein paar tagen (!)nicht melden haben kein intersse, zeigt einfach entweder kein empathievermögen und interesse. das ist meine meinung.hätte wirklich anders kommuniziert werden können.aber ja, wir sind auch alle schwanger.
ich will auch keine rechtfertigungen erzwingen.online heisst, jeder kann schreiben was sie will.
ich wünschen allen noch eine schöne kugelzeit!

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Sorry, es ist doch so, wer beitreten möchte, schaut auch, dass der Beitritt zustande kommt. Dann ist doch klar, dass nach 2 Wochen trotz Rückfragen, der Beitritt immer noch nicht zustande gekommen ist, dass es dieser Eindruck erweckt, als wäre das Interesse gar nicht da. So wie du es darstellst, haben wir es nie gesagt. Wenn du dieses Gefühl hast, ist es dein Gefühl, nicht unseres. Wir waren meiner Meinung nach sachlich.
Ich werde mich nun da raus halten. Denn ich finde es traurig, wie du es darstellst, als wären wir jetzt ganz böse von Schwangerschaftshormonen gesteuerte Menschen! DEINE Einstellung bringt eine ungesunde Dynamik mit sich, finde ich, nicht unsere.
Aber belassen wir es dabei.
Trotzdem alles Gute! Wenn ihr eine FB-Gruppe wollt, ihr seid frei eine eigene zu machen. ;-) Viel Spass dabei
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von harmony »

@lela
die Stimmung kippt erst mit solchen Einträgen wie deiner, in dem direkt Anschuldigungen kommen. Wir sind alle um die 20 Wochen und das Forum hier ist offen.... es kann hier ja nachwievor geschrieben werden und keiner wird und wurde gezwungen in eine FB Gruppe zu kommen. Irgendwann muss man sich entscheiden und auch andere Entscheidungen akzeptieren
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

Schade das jetzt alles kippt, dies hatte ich nicht beabsichtigt.
Aber wenn ich so die Meinungen von harmony und roehli85 lese ist es vielleicht besser, die eingeschworene Gemeinschaft bleibt für sich.

Ihr alle schmeisst mit Anschuldigungen um euch, den z.b ich habe nie eine Anfrage oder ähnliches erhalten obschon ich jeden Tag mehrmals online bin. Und ich wollte auch nicht als Beitragssammlerin dastehen, sondern nur zu dem was schreiben, zu dem ich auch ehrlich was schreiben konnte, den genau eine solche Frau würde die Wochen Mal doch Recht angemacht. Somit dauerte es halt etwas. Versteht mich Recht, ich tausche mich gerne aus, aber bitte liebe Frauen, jeder von uns hat noch ein Leben ausserhalb von FB und co. Ich kann verstehen, dass man auch ein paar unschönen Erlebnissen einen Schlussstrich zieht. Wir alle tauschen uns freiwillig neben Beruf und Familie aus. Ein grosses Lob an AlLinA.

Schau, ich bin 42 und ohne den ständigen Austausch im Netz aufgewachsen, was aber nicht bedeutet hätte das kein angagement gekommen wäre, denn es wäre sehr nett gewesen mich mit mitschwangerern auszutauschen, den in meinem Umfeld habe ich nicht viele gleichaltrigen in selbiger Situation.

Nun den, ich werde mich hier weiter mit einbringen, einfach in dem Rahmen und den Themenbereichen in denen ich was sagen kann. Keiner muss mit mir zu tun haben, wenn er es nicht möchte.
Ich hoffe die Atmosphäre wird wieder besser.

Habt einen schönen Sonntagabend.
Hasemami

PS @harmony
Doch eigentlich wurde in diesem Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass man doch zur FB Gruppe stosse soll, da die meisten dort viel aktiver sind als hier.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von harmony »

hasemami hat geschrieben: PS @harmony
Doch eigentlich wurde in diesem Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass man doch zur FB Gruppe stosse soll, da die meisten dort viel aktiver sind als hier.
Eben! es wurde mehrmals auf die FB Gruppe hingewiesen und auch wie man beitreten kann wenn man den will. Irgendwann kommt aber auch der Punkt wo vielleicht die Gegenseite nicht mehr will. Früher gabs fast von jedem Monatsforum eine Schnelle und eine Schnäggli Gruppe, weil eben nicht alle gleich aktiv sind... Also nun ist hier halt die Schnelle Truppe auf FB unterwegs... aber da kann man halt nicht einfach still mitlesen :)
Es gibt hier ja nachwievor genug Threads für alle nicht so aktiven.

Betreffend PN, es braucht grad mal 5 Beiträge bis man PNs schreiben kann... *no comment*
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

@ harmony
Danke für deinen Hinweis. Aber wahrscheinlich hätte ich einen Screenshot machen müssen, um deine Bemerkung mit den 5 benötigen Beiträgen zu dementieren. Denn bei mir stand, ich benötige 10.
Aber anyway, lassen wir das.

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von fabiienne »

oh je wie schade dass man ausgeschlossen wird nur weil man nicht gleich in der 13. Ssw hier mitschreibt. Das Swissmon Forum pingt ja nicht einfach auf sobald man Schwanger wird.
Ich habe mir so erhofft hier einige (werdende) Mamis zu treffen, welche vielleicht sogar aus der Region sind. Ich bin gerade richtig enttäuscht.

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

@fabiienne
Trotzdem herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :-).
Ich bin aus der Region Zürich, du?

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von fabiienne »

@hasenmami
vielen Dank :) dir auch herzlichen Glückwunsch :)
Ich wohne in Baden, AG. :)

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

Na das geht ja. Bin zwischen otelfingen und Regensdorf Zuhause ;-)

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von female »

Fabienne, hier bei SM kannst du ja auch gerne mitschreiben, willkommen! Es ging ja nur um eine separat gegpherte FB -Gruppe. Gründet doch auch eine?!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von fabiienne »

@female
Ich finds hier unübersichtlich. Und irgendwie umständlich. Auf FB gibts schon andere Juni- Gruppen. Allerdings sind dort eher Schwangere aus Deutschland, also nichts um Kontakte zu knüpfen. Ich hab nicht mal hier den Überblick wer wie schon bei euch dabei ist. Und ob eine neue Gruppe überhaupt gefragt ist. Wie gesagt, es gibts ja schon. Einfach für mich keine passende.
Ich finds einfach kindisch, kurz gesagt :)

@hasenmami
Ach ist das ja nah :-) hast du Interesse, wenn wir uns auf Facebook verbinden?

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

Können wir gerne machen, mache dir eine PN.

@ female
Ist halt schon schwierig sich in einem Thread auszutauschen, wenn gefühlt 90% der Frauen vom Juni 18 in der geschlossenen FB Gruppe unterwegs sind. Und die letzten 5-10 % später beigetreten werden nie das Austauschpotential erreichen wie die anderen.

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

@fabiienne: stimmt schon. ist etwas unübersichtlich hier.
bin leider auch praktisch nur noch au fb unterwegs, da ich noch ein kind zuhause habe und auch sonst gerade sehr viel los.

aber hey, ich wohne auch in baden :-).

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

Wir spüren unser Knöpfchen immer besser. Diese Freude darüber von gestern Abend hat dann mal wieder dazu geführt, dass ich geträumt habe, dass man die Kleine Hand sehen konnte und sich ganz weit aus dem Bauch gestreckt hat. Natürlich ein Traum, aber zum Glück sind die Umrisse mittlerweile genauer und nicht mehr so Angsterregend.

In der letzten Woche hatte ich etwas stärkeren Schwindel und wurde dann vom FA für Donnerstag und Freitag kann geschrieben. Am Samstag und Sonntag war alles gut und ich war am Sonntag ohne Probleme Lasertag spielen.

Gestern kam dann wieder der Schwindel und ich weiss nicht so ganz warum. Habe nun mit meinem Chef geklärt, dass es sein kann, dass ich später kommen werde. Er hatte mir dann sogar vorgeschlagen, dass ich am es nicht geht, mit dem FA wegen Reduktion klären müsste.

Bin froh über den verständnisvollen Arbeitgeber.
Bild

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Marie1986 »

Guten Morgen

Es ist echt schön, dass Baby zu spüren. Das gibt einem gleich ein gutes Gefühl. Geht es euch da genauso?

@ping87: der Traum ist ja lustig. Was das gehirn so mit einem macht :) der Schwindel ist ja lustig. Hast du da was verschrieben bekommen oder geht das von alleine weg? Ich hab ja generell das Gefühl, dass die Schwangerschaft wie Lotto ist. Man weiss nie, was der nächste Tag so bringt :lol:

Das ist super zu hören, dass dein Arbeitgeber da so entgegenkommend und offen ist. Bei mir ist das leider nicht so. Da steht es nur auf der Homepage, aber im Alltag gibt es dann kaum Verständnis. 8) Weder für Schwangerschaftsbeschwerden: das wird weggewunken mit tipps wie 'iss doch etwas dunkle Schokolade, dann bist du wieder fit'. Noch für Frauen, die nicht nach 14 Wochen wieder Vollzeit arbeiten wollen. Über die wird gelästert, wie unorganisiert und verpeilt die daherkommem. Das hätte ich mir so nicht gedacht von meiner Firma, zumal das alles Frauen in meinem Alter sind. Ich bin gespannt, wie das noch wird.

Habt ihr mir euren Arbeitgebern schon wegen Mamizeit und Pensum gesprochen?

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

@ping87
Witziger Traum, wobei mir persönlich sowas eher Angst als Freude entlocken würde. Aber das mit dem Schwindel scheint merkwürdig. Hattest du das vor der Schwangerschaft gelegentlich? Könnte auch der tiefere Blutdruck sein, der im 2. Trimester auftreten kann.

@marie1986
Ich habe einen absolut Verständnisvollen chef und guten Arbeitgeber. Meine Chefin mag mich sehr und ist fast wie ein zweites Mami. Kümmert, fragt nach, ist für alles offen. Besser hätte ich es wohl nicht Treff können.

Beiir ist es wohl langsam so, dass die Blutdrucksenkung des 2. Trimesters zu tragen kommt. Vielleicht komme ich um die Medis rum. Den die 24-std Messung hat ja genial Besch*** Werte abgeliefert.

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von fabiienne »

@agathe

Hey cool! Ich hab dein Beitrag erst jetzt gesehen, drum meine späte Antwort.
Ich kann evt (hoffentlich) bald private Nachrichten schreiben, dann schreib ich dir mal :)

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

@baby spüren: naja, ich spüre mein baby mega selten... emel im vergleich zum grossen. aber vielleicht habe ich einfach auch weniger zeit, in mich hineinzuhorchen..

@Pensum: Ich studiere noch und kann mein Pensum selber bestimmen. Bin recht froh darüber.

@fabiienne: habe was erhalten :D.

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Juni 2018

Beitrag von nisli81 »

Ihr dürft euch sonst gerne auch uns Mailis im FB anschließen... Bei uns kommen auch im FB immer neue Mädels dazu und sind herzlich willkommen ❤️

Schreibt ne PN an LUMami oder Tan oder kurz im Maiforum, dass sie euch schreiben soll...

Antworten