Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juni 2018

Beitrag von y_h_f »

@zeppelin, waterlily & sara_89: letzten Monat als ich zum ersten mal schwanger war, habe ich mir auchim allgemeinen nicht so viele Gedanken gemacht. Jetzt nach der Fehlgeburt mache ich mir viele Sorgen, weil ich ein wenig Angst habe, dass wa nochmal schiefgeht... aber ich bespreche es nochmal mit meiner FÄ. Danke für euer Feedback, und schön, dass alles so gut verläuft.

Apropos tee: früchtetee soll gut sein. Ich trinke früchtetee und kamiletee.

AlLiNa
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von AlLiNa »

Hallo zusammen :)
Sara_89: oh wow, in Kanada :) beneide dich gerade ein wenig bei dem Wetter hier. Bist du rumgereist oder warst du einfach an einem Ort?

Für die, die noch in die FB Gruppe möchten. Macht mir doch eine kurze PN mit dem Namen wie ich euch im FB finde und eine Beschreibung vom Profilbild. Danach schicke ich euch eine Freundschaftsanfrage und kann euch danach der Gruppe hinzufügen :D
Schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen :)

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@tee: vielen dank für die tipps!

Ich war heute am toten hosen konzert.. es war super, aber ich hätte wohl besser darauf verzichtet.. jetzt tut mein bauch ordentlich weh.. auch der hüftbeuger.. komisches gefühl... :(

Schönes wochenende!

Benutzeravatar
waterlily
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von waterlily »

@jww: Ohje dann wünsch ich dir gute Besserung!!! Ich finde das auch so schwierig diese Entscheidungen und das Abwägen der Umstände... Soll ich, soll ich nicht?
Etwas Schonprogramm am Wochenende und dann wird das schon wieder!!! Wahrscheinlich die Anstrengung. Ich habe nach der Arbeit (ich arbeite im sozialen Bereich, teilweise über 26h im Dienst mit max. 6 Stunden Schlaf) auch oft ziemlich Bauch- und Rückenschmerzen. Während der Arbeit geht es ganz gut, aber wenn ich fertig bin, bin ich einfach nur total k.o... Mach mir dann auch einen Kopf und verbringe den Rest des Tages mit Wärmeflasche und Kuscheldecke auf dem Sofa. Rede mir dann selbst gut zu und es hilft mir, mich daran zu erinnern, dass eine gesunde Schwangerschaft vieles aushält und ich auch nur begrenzt Einflussmöglichkeiten (z.B. gutes Essen, Ruhe etc.) habe und der Rest ausserhalb von meinen Einflussmöglichkeiten ist. Gelingt mir auch nicht immer gleich gut, darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.

@AlLiNa: Werde noch den ersten Termin am Mittwoch abwarten, da ich es vermutlich erst wirklich glauben werde, wenn das Herzchen schlägt:-) Melde mich dann gerne bei dir für die Facebook Gruppe.

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping82 »

Huhu, ich hab vor ein paar wochen positiv getestet, mein ET wäre glaubs 3.7.18 aber da ich ein KS haben werde wierd der ET gegen ende Juni 18 sein, dachte ich schreibe bei euch mit :mrgreen:

Kurz vorstellen: ich werde 36 im januar, bin verheiratet, hab 3 kinder im alter von 13 jahren Junge, 6 jahren Mädchen und 4 jahren Junge.. :mrgreen:

Mein 1 FA termin hab ich eigendlich schon in der 4.ss woche gehabt, wäre die normale jahreskontrolle gewesen :lol: , hab aber 24 h vorher ( 6 tage vor mens beginn) positiv getestet gehabt, bin dann trotzdem an den termin, sie macht abstrich und US und man sah die aufgebaute schleimmhaut... mein nächster termin ist am 23.11 dann wäre ich in der 9 ssw.. freu mich schon, sieht man dann doch mehr, hihi.
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@ping82: welcome und herzliche gratulation zur schwangerschaft! Weshalb weisst du bereits, dass es ein kaiserschnitt wird?

Schönes wochenende allen!

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping82 »

Jww, ich hab alles 3 per ks bekommen, da mein becken ein paar milimeter zu oval ist, beim ersten kind hatte ich zuerst 30h wehen und dann notks weil seine herztöne schwächer wurden, da sagten sie mir ich solle beim 2 kind ein MRI machen lassen vom becken, und das taten wir auch ind der 36 ssw und da kam dan das ergebnis heraus, also gabs beim 2. kind ein geplanter ks und beim 3. auch, nr war einfach fast schneller als ks :lol: ! 12h vor dem ks vom 3. kind platzte die fruchtblase und alle 3 minuten wehen von 0 auf 100.. schnell ins spital und 2 h dpäter war ks, und beim ks war ich schon 8 cm offen,er hatte es pressant :shock:

Würde gerne auf normalen weg gebären, aber feht leider nicht :cry:
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Ui mit 30h hattest du ja auch schon fast wehen für 4 geburten... klar das man es nach dem mri ergebnis nicht mehr probiert!

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von female »

Hallo Ping und herzlich willkommen ! Ich freu mich, dass noch jemand mitschreibt, der schon etwas ältere Kinder hat. Unsere sind auch 6 und 4 Jahre alt :D
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping82 »

Female, ja voll in der pupertät seit 3 jahren unser ältister :roll: manchmal mühsam hihihi aber man komnt damit zurecht :lol: a
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Kennt jemand von euch schmerzen im kreuz. Ich nin erst in der 9.ssw.. und ein ziemlicher schisshase... :(

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping82 »

Schmerzem im kreuz.. hierrrrr ich hab seit 3 wochen, mal mehr mal weniger.. gehört auch zu den ss beschwerden.. zwischendurch hinlege dut gut.
Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Das versuch ich.. ist aber auch mit nur einem kleinen wirbelwind nicht so einfach.. ;)

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

@jww: Schmerzen im Kreuz sind völlig normal. Hatte ich bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Ist vor einer Woche am stärksten gewesen und seit aber ca. 3 Tagen eigentlich weg. Ich hoffe das bleibt erstmal weg. Aber hat eben noch nichts damit zu tun, dass das Kind schwer wird, sondern am Anfang eher mit den ganzen Veränderungen, die in einem stattfinden.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von sandra_90 »

Hab auch recht Schmerzen im Kreuz ab und zu.
Habt ihr noch Tipps und Tricks gegen Übelkeit? Im Moment ist es recht schlimm bei mir. Musste auch zwei mal erbrechen... hab absolut keinen Appetit und ständig diesen doofen Geschmack im Mund....

Benutzeravatar
Ping82
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:50

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping82 »

Thema übelkeit; bei den letzten 2 ss hab ich in der drogerie einen spagürik spray mischen lassen, die mieschen den genau nach deiner übelkeit,und alles pflanzlich, kann man unter die zunge spritzen, schmeckt einfach scheusslich, grusssig, bäh .. aber weil pflanzlich ist kannst 2-3 mal am tag nehmen..
Bild

Benutzeravatar
Lela16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 07:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lela16 »

Ja diese Übelkeit...Hatte diese in meiner 1.SS im 1.trimester nur etwa 2 wochen. Aber jetzt gehörts jeden Tag dazu -_- Gestern hatte ich ausnahmsweise fast keine Symptome und dachte, ich könnte Bäume ausreissen :-D Heute aber as usual...
@sandra_90 immer etwas essen (z.b.traubenzucker)hilft nicht?
Stand heute am Dessertbuffet von einer Taufe und hab mit grossen Augen das Tiramisu bestaunt :mrgreen:

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von sandra_90 »

@Lela; meist hilft was essen schon. Aber trotzdem ist mir dann oft noch übel. Hab mir Traubenzucker gekauft, das werd ich Morgen ausprobieren bei der Arbeit.

Agathe
Member
Beiträge: 309
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

sandra_90: mir helfen pfefferminztee, cola, fishermans fresh und bananen. wenn ich gerade nicht essen kann, aber der hunger kommt esse ich diese dextro energy oder wie die heissen.

ping: meine 1. geburt war ähnlich und endete im Ks. Der Arzt sagte mir dann auch, dass mein Becken zu eng wäre und ich ein MRI machen soll. Jetzt habe ich einen neuen Fa und der sagt, dass das mit dem MRI und dem engen Becken Schwachsinn wäre. Das sagt man einfach so oft, damit es eine Indikation gibt. Bei MRI kann man nicht voraussehen, wie sich das Becken unter der Geburt verhält. Auf jenden Fall versuch ichs jetzt beim 2. Mal nochmal.
Auf FB gibt es eine Gruppe von Frauen, die alle versuch(t)en spontan zu gebären, nach einem Kaiserschnitt. Es gibt sogar vier Frauen, die nach 3 Kaiserschnitten spontan gebären konnten.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht unmöglich ist. Man muss halt eine Hebamme und einen FA finden, der einen da unterstützt. Die meisten Ärzte, sagen halt nach 2 Ks gibt es wieder einen.
Aber je nach Vorgeschichte ist das Risiko nicht höher, als nach 2 Ks.

@me: bin gestresst, da ich bald eine grosse Arbeit abliefern muss. Obwohl ich eigentlich keinen Stress wollte . Naja. Übelkeit und auch die Müdigkeit sind fast weg. Ich muss einfach sehr regelmässig essen, trinken und schlafen. Pasta, Fleisch und Kühlschrank öffnen geht aber immer noch nicht..Würgereiz..

KittyKatty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von KittyKatty »

Hallo ihr Lieben,

lese nun schon seit einiger Zeit bei euch mit, melde mich aber erst heute nachdem ich vorhin beim FA war und grünes Licht bekommen habe.

Hier meine Angaben:
22.6.18 / KittyKatty / LU / 1983 / noch keine

Ich freue mich sehr, versuche jedoch mich nicht allzu sehr reinzusteigern falls noch etwas passiert.
Bin nun SSW 8+4 und der Termin bei der FA war etwas ernüchternd (hat glaub nur 20 Min gedauert). Hatte mir etwas mehr davon versprochen. Hab allerdings auch kaum Beschwerden (Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, das übliche eben..) - warum also in die Länge ziehen ;) Den Wurm habe ich jedenfalls kurz gesehen und das ist die Hauptsache :)

Da ich noch keine Kinder habe: lasst ihr die weiteren Untersuchungen denn von eurem FA machen oder haben manche von euch schon eine Hebamme? Bin am überlegen zur Hebamme zu wechseln und nur die US vom FA machen zu lassen. Habe Anfang DEZ den nächsten Termin fürs Erst-Trimester-Screening. Kann ich mir denn einfach eine Hebamme suchen oder muss ich das mit der Ärztin oder Krankenversicherung besprechen bzw. dort Bescheid geben? Sorry fürs doofe fragen - kenne mich so gar nicht aus mit dem Thema....

Danke für eure Antworten & den zukünftigen Austausch.
Liebe Grüsse, KittyKatty

Antworten