Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

hoi zäme

entschuldigt, wenn ich mich nur kurz melde - habe seit letztem donnerstag permanent kopfschmerzen weil ich nicht mehr richtig schlafen kann.

@Ohrenschmerzen: unbedingt über den FA. die wenigsten ärzte haben das mit der schwangerschaftsverträglichkeit à jour.
dein FA kennt dich und deine schwangerschaft auch am besten.

@Geschlecht: seit heute weiss ich's zu 100% (gentest): wir bekommen wieder ein meitli :D :D :D
jetzt können wir endlich mal alle kleider anziehen, aus denen unsere grosse zu schnell rausgewachsen ist um sie je anzuziehen :lol: :lol: :lol:

@Träume: das mit den träumen von personen, denen ich seit urzeiten nicht mehr begegnet bin, kenne ich noch von meiner letzten schwangerschaft :lol: hatte unverständlicherweise ein paarmal von meinem x geträumt :shock:
aktuell wäre ich allerdings froh, wenn ich schon nur träumen würde. ich leide unter akuter schlaflosigkeit ab ca. 2uhr morgens. jeden tag. habe diesen freitag wieder US bei meiner FÄ - ich überlege mir, ob ich sie bitten soll, mich zumindest für einige zeit krankschreiben zu lassen (zumindest so 20-40%)

@Weiterbildung/Ehrenamtliche Tätigkeit: würde ich jeder werdenden mama ans herz legen.
glaubt mir: so süss die kleinen auch sind - irgendwann sehnt ihr euch nach einem erwachsenengespräch!
muss ja nicht viel sein, aber einfach ein paar stunden pro woche oder monat mal ausm haus...

@wetter: stimme gumseli zu 100% zu! ich weiss ja nicht, wie's bei euch ist, aber bei uns ist's am morgen immer so schön neblig!!! ICH LIEBE DAS! und wenn dann die sonne durchbricht - himmlisch!
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@qinshi
Mach doch das mit dem krankschreiben lassen. Es bringt ja nichts wenn Du Dich jetzt so quälst. Und vielleicht findest Du dann auch eher wieder den Schlaf wenn Du mal richtig runter fahren kannst. Drück die Daumen, dass es bald bessert!

Nebel? hä? was ist das?
Kennen wir hier im Baselbiet nicht und ich kann gut mit Sonne satt vom frühen Morgen weg leben... :D


Nachtrag:
Weiss jemand was man gegen Blähungen - auch ziemlich schmerzhafte tun kann? Weniger blähende Lebensmittel und eher keine Rohkost... was noch?
Bild
Bild

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

Gumseli83 hat geschrieben: Nebel? hä? was ist das?
Kennen wir hier im Baselbiet nicht und ich kann gut mit Sonne satt vom frühen Morgen weg leben... :D
ja eben... bin im BL aufgewachsen - geniesse den Herbstnebel im AG - ich finde den so schön mystisch :D
vor allem im Herbst... dann liegt noch der Duft der fallenden Blätter in der Luft... hmmmm... lecker.
der Vorduft zu Weihnachten.
Bin irgendwie schon total auf Weihnachten gepolt... ich will kekse backen!!!

@blähungen: weniger Milch trinken falls leichte laktoseintoleranz?
Broccoli & co ist glaube ich auch nicht förderlich.
Süssmittel (in Kaugummi etc.) auch nicht
Kohlensäure meiden
sonst weiss ich auch nicht weiter
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Flusi: Oh, dann sollte ich wohl nicht zu viel von meinem geliebten Lebkuchen essen. Aber ich liebe den doch so sehr... :oops: Danke für den Tipp!

@ Weiterbildung/Ehrenamtliche Tätigkeit: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, vorwiegen zu Hause zu sein. Mir würde wahrscheinlich bald die Decke auf den Kopf fallen. Deshalb bin ich froh, dass ich nachher wieder 60% arbeiten kann. Bin nur schon gespannt, wie es mir während dem Mutterschaftsurlaub geht... :lol:

@ Schmerzen: Kann ich leider keine guten Tipps geben, hatte noch nie Ohrenschmerzen... Aber ich würde mich auf jeden Fall mal beim FA melden!
Ich habe dafür sooooo fest Muskelkater, habe es wohl am Weekend ein bisschen übertrieben beim Wandern! Nun habe ich den Enten-Watschel-Gang als wäre ich Ende 9. Monat... :P

@ Spital / Geburtshaus: War nun bei beiden Info-Veranstaltungen und kann mich jetzt überhaupt nicht mehr entscheiden... :roll:

@ Me: Juhui, habe morgen das Organ-Screening. Freue mich, das kleine Würmli wieder zu sehen... :D

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: ich verstehe, dass dir das etwas Respekt einflösst, ist halt nochmal eine grosse Veränderung. Aber du bist es dir bewusst, das ist doch schon mal gut. Und wenn du dich noch Ehrenamtlich/Vereinsmässig etwas einbringen kannst, dann hast du ja trotzdem etwas. Hab ne Freundin, die auch 100% Hausfrau ist. Mit ihr ist es schwieriger einen Termin zu finden, als mit dem Papst. Die hat so viel um die Ohren..wenn man 100% zuhause ist, hat man auch mehr Zeit um Kontakte zu pflegen und gibt sich vielleicht auch mehr Mühe, neue zu finden.

Glaub ich könnt nicht komplett zuhause sein, Haushalt gehört nicht zu meinen liebsten Hobbies...und irgendwie bin ich auch nicht so der Vereinstyp oder war es zumindest noch nie. Würde wohl zuhause versauern...jetzt versauere ich wenigstens bezahlt im Job :lol:

@Träume: gestern endlich mal wieder ohne Alptraum.

@Qinshi: schau doch mal in ner Naturdrogerie oder so, obs nicht etwas schlafförderndes auf natürlicher Basis gibt. Ich würde auf jeden Fall mal sowas probieren. Nicht schlafen zu können, geht echt an die Substanz, das ist verständlich. Und gratuliere zum Mädchen.

@Jocelyn: ich würd wohl zum Arzt gehen, da ich FA eigentlich nur bei "Frauen/Schwangerschaftsproblemen" konsultiert habe. Denke ein Arzt schaut auch, was du in der SS nehmen darfst und was nicht. Du musst keinesfalls doe Schmerzen aushalten, es gibt meist etwas, dass man trotzdem nehmen darf oder dann eben auch auf natürlicher Basis. Damit hatte ich auch schon gute Erfahrung in der SS (war aber wegen Nasennebenhöhlenproblemen).

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder - bin aber eher auf unserer FB-Gruppe oder Whats-Ap Gruppe aktiv:-)

Bin seit gestern in der 22. SSW - die Zeit geht so schnell, ich erschrecke mich manchmal richtig. Und heute in 2 Wochen habe ich schon den grossen US*freu*

Bei Blähungen, welche ich vor allem am Anfang hatte, hat mir immer Fencheltee geholfen...

Liebe Grüsse Mia

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen!

@quinshy: Hui das klingt ja gar nicht toll mit deinem GG... habt ihr inzwischen schon eine Lösung gefunden oder jemanden, der euch etwas unterstützen kann? Das braucht man ja echt nicht ausgerechnet jetzt... würde vielleicht auch schauen, dass die FA dich etwas krank schreiben kann, wenn du kaum zu Schlaf kommst.

@Ohrenschmerzen: Denke Hauptsache du gehst es einem Arzt zeigen, denn eine unbehandelte Mittelohrenentzündung und womöglich Fieber ist für dein Baby sicher auch nicht gut.

@Geschlecht: Ich fände es schön, beides zu haben. Aber generell finde ich, es ist kein Wunschkonzert und ich würde mich über beides riesig freuen, egal was es wird. Zwei Jungs wären auch süss. Haha Lilyrose, musste ja laut lachen wegen deinem "ich will kein Schnäbi putzen" :lol: :lol: ! Und ich kenne nur mit Schnäbi wickeln aber hey, ich glaube das wäre das kleinste Problem, sich da an was "Neues" zu gewöhnen.

@Gumseli: Ich verstehe dich auch, dass dir die neue Situation etwas Angst macht. Ich glaube, ich wäre kein gutes Vollzeitmami. Ich brauche den Ausgleich und geniesse auch diese Tage mit etwas anderem Inhalt. Aber andere Frauen fühlen sich super als 100% Mami und Hausfrau. Wenn du anderweitig noch etwas Ausgleich bekommst, ist das sicher super. Und wenn du dich gar nicht wohl fühlen würdest mit der neuen Situation, wird es sicher auch wieder eine neue Lösung geben.

Gegen Blähungen würde ich auch Fencheltee empfehlen und generell viel trinken.

@me: meine Hebammenkontrolle letzte Woche war sehr gut und alles ist tiptop.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Juhui, Organ-US überstanden und alles bestens... :D Unser Krümmeli wächst fleissig, liegt voll im Durchschnitt und alle Organe sind bis jetzt sehr gut entwickelt. Es hat fleissig geboxt und geturnt und einmal sogar einen grossen Schluck Fruchtwasser getrunken. Es war so schön, dem Kleinen zuzuschauen...

@ Stützstrümpfe: Diese wurden mir nun auch empfohlen. Sie empfehlen allen Schwangeren, solche zu tragen. Und wie bereits hier erwähnt wurde, sind sie gegen Wassereinlagerungen, schwere und schmerzende Beine, Krampfadern und für den Kreislauf. Naja, dann sollte ich mir vielleicht doch solche Dinger zutun. :roll:

@ Zuckertest: Mir wurde auch noch empfohlen, einen Zuckertest zu machen. Also wegen Schwangerschaftsdiabetes. Macht ihr sowas?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

@Shrimpy: Super, wie schön! Ich muss noch 3 Wochen warten für den Organz-US. Freue mich auch schon wieder sehr, das Kleine zu sehen.

@Zuckertest: Ich würde auf jeden Fall den Nüchtern-Zuckerwert messen lassen. Glukoselösung muss ich nur trinken, falls dieser erhöht wäre. Das ist aber von FA zu FA unterschiedlich. Aber falls du SS-Diabetes hättest und man es nicht bemerkt/behandelt, kann das dem Kind recht schaden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Zuckertest: Ich habe auch den Nüchternwert getestet und sonst nichts. Konnte ich grad bei der Hebamme machen. Ist glaub so ziemlich ne Standart Untersuchung und würde ich sicherlich machen.

@Organultraschall: Erst war noch ETT und jetzt sind schon die ersten Organultraschalls durch...toll, die Zeit vergeht. Ich hoffe eigentlich, dass wir den Test auch nächsten Montag haben. Aber ich nehme schon an, dass sie mich nicht in der 19 Woche bestellt und dann den US erst in der 23/24 macht, wäre für mih irgendwie unlogisch.

@Artgerecht: Ich habe gerade ein Interview gesehen mit Nicola Schmidt (hat das Buch Artgerecht geschrieben). Es geht um das Thema schlafen....wenn es euch interessiert https://www.litlounge.tv/webinar/babywi ... i-schlafen
Fand es sehr interessant...auch als Vorbereitung auf was auf einem zukommen könnte und wie man reagieren kann. Soll keine Werbung sein, aber ich finde sie hat echt super gute Tipps, die uns tatsächlich auch oft geholfen haben.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hoi zämä

@qinshi: Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem letzten Post gar nichts zu dir und deiner schwierigen Situation geschrieben habe, entschuldige! Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist und glaube dir, dass es eine absolute Extrem-Situation ist. Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe das mit den Schlafproblemen und Kopfschmerzen wird besser!

@Lilyrose: Mir geht es ein wenig ähnlich wie dir. Ich habe zwar eine gute Stimmung und es geht mir auch wirklich gut. Manchmal habe ich aber schon auch das Gefühl, dass ich zuerst für meinen Sohn, dann für meinen Mann, den Haushalt usw. schufte und ich erst irgendwo ganz hinten dran komme, wo keine Zeit und Energie mehr ist. Ich hätte so einiges im Kopf, was ich gerne machen würde und merke, dass alles davon liegen bleibt. Das stresst mich manchmal schon sehr und ich wünschte mir zwischendurch einfach mal, dass ich den Pause-Knopf drücken könnte und dann einfach nur ich dran komme. Im Moment habe ich diese Gedanken wieder eher öfters. Ich glaube es liegt aber auch daran, dass wir wissen, dass schon bald wieder eine intensive Zeit auf uns zu kommt, wir dann wieder sehr gebraucht werden und dann für uns ein wenig zurückstecken müssen. Ich habe ein paar erfahrene Mamis mit schon etwas älteren Kindern um mich herum und sie sagen mir immer, dass die ersten Jahre schon sehr intensiv sind. Sobald die Kinder grösser und ja schon früh in den Kindergarten kommen gibt es plötzlich wieder Luft. Für einige war es dann schon wieder zu viel Freizeit und sie wussten nicht, was sie damit anfangen sollen. Ich glaube nicht, dass ich dieses Problem einmal haben werde. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, mehr als 20% arbeiten zu gehen (Gott sei Dank können wir uns diesen Luxus leisten). Ich liebe es, meinem Mann jeden Abend zu erzählen, welche neuen Wörter unser Sohn spricht, was er gemacht hat usw. Ich möchte die sein, die erzählt und nicht von anderen erzählt bekommen. Deshalb geniesse ich die kommenden Jahre wie sie sind… Anschliessend stelle ich dann auch meine Bedürfnisse wieder ein wenig in den Vordergrund. So ist jedenfalls mein Plan...

@Kanissia: Schön, dass auch bei dir die Energie wieder zurückkehrt! Und ich wünsche dir viel Spass bei der Babybett-Restauration. Toll, wenn man so etwas kann!

@jocelyn: Wie geht es dir mit deinen Ohrenschmerzen? Ich hoffe man konnte dir helfen. Diese Schmerzen sind so schrecklich!

@gumseli: So schön hattet ihr einen guten Untersuch, auch wenn Geduld gefragt war. Jetzt kannst du beruhigt weiter geniessen und deinem Bäuchlein beim Wachsen zusehen!

@shrimpy: Ja, ich werde den Lebkuchen auch vermissen. Ich möchte ihn auch niemandem vermiesen… ich hatte bei mir nur so den Verdacht… Und gratuliere, dass beim Organ-US alles tiptop war. Solche Sachen möchten wir hören. Ich habe den Zuckertest in der ersten SS gemacht. Fand ich nicht so schlimm und werde ihn auch dieses Mal wieder machen. Finde ihn schon wichtig, falls etwas nicht in Ordnung wäre…

@Joeyita: Schön, dass auch bei dir alles gut läuft und bei der Hebammenkontrolle alles gut war.

@me: Morgen wieder Untersuch, juhui! Und ich weiss immer noch nicht, ob ich nach dem Geschlecht fragen soll oder nicht… Ansonsten geht es mir wie euch. Die Energie kehrt nach und nach zurück und ich freue mich darüber!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@qinshi
Auch ich bin Deine schwierige Situation einfach übergangen... sorry... :?
Es gibt meines Wissens schon Organisationen (rotes Kreuz?) die in so fällen auch betreffend Kinderbetreuung einspringen können und je nach Fall wird das glaub auch von der KK übernommen. Google mal "Notfall Kinderbetreuung" - da kommt einiges. Vielleicht kann Dich Deine FA da beraten. Es gibt ja auch Fälle wo die Mutter nach der Geburt eines weiteren Kindes total eingeschränkt ist, und für so Fälle gibt es ja dann auch Unterstützung.

@eigene Bedürfnisse
Mir gehts ganz ähnlich wie Flusi und Lilyrose... Ich hab oft das Gefühl, dass ich selber irgendwie ganz weit hinten komme. Oder es nur möglich ist Zeitfenster für mich zu schaffen wenn ich was anderes vernachlässige (aktuell den Haushalt... ). Und ja, ich denke das wird in der ersten Zeit mit zwei Kids noch intensiver. Wobei ich das Glück habe das zwischenzeitlich alle Grosseltern pensioniert sind und auch mal einspringen können, das war bei Kind Nr. 1 bis vor Kurzem nicht der Fall und bei Krankheit oder sonstigen "Notfällen" nicht immer einfach...
Ich möchte möglichst bald nach der Geburt mit irgendwas beginnen, das nur für mich ist, an einem Abend oder so. Resp. die RüBi an einem Ort machen, wo man dann auch einfach weitermachen kann mit Yoga oder Pilates oder was auch immer. Einfach als Auszeit.
Wie Flusi so schön schreibt: Soweit der Plan... :lol:
Bild
Bild

Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Jocelyn »

Mir geht es schon besser, danke der Nachfrage :) War gleich am Montagnachmittag noch beim Arzt. Sie hat mir Ohrentropfen (ein lokales Antibiotikum) und Ibuprofen verschrieben. Hat mich beides etwas verunsichert wegen der Schwangerschaft, die Ärztin hat es aber mit der Gynäkologin abgeklärt und dann wird das wohl schon in Ordnung sein... Hoffe aber trotzdem, dass es bald weg ist, fühle mich schon nicht so wohl, diese Sachen in der Schwangerschaft einzunehmen, auch wenn ich selber auch gegoogelt habe und es in Ordnung aussieht. Aber so richtig weiss man das ja nie, oder?

Spürt ihr eigentlich euer Kleines schon?

Einen schönen Tag euch allen :)

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

hoi zäme

@me:
also, bezüglich meiner etwas speziellen situation mit hausmann der nichts mehr machen kann: ich wollte mich einfach mal auskotzen - das hilft auch schon etwas.
aber vielen lieben dank für all die lieben worte und die tipps!!!
der tipp mit dem roten kreuz ist super! wusste ich gar nicht, dass die das anbieten. danke!
wir werden auch mal noch mit der krippe reden, ob sie unsere kleine (bzw. bald grosse :D ) evtl. öfters nehmen könnten (sicher aber nicht mehr wie 1-2tage zusätzlich pro woche - sie geht nur 1tag die woche in die krippe, das wäre dann schon eine massive umstellung für sie)
diese und nächste woche sind wir bei meiner mutter im BL, was danach ist, wissen wir noch nicht, aber irgendwie wird's schon gehen.
mir geht's wieder etwas besser - nach 2 tagen migräne bin ich gestern mittag nach hause - nach 2h schlafen ging's mir besser.
aber am freitag habe ich ja wieder US, dann werde ich für ein Arztzeugnis fragen.

@kindsbewegungen:
yepp, gestern abend hat die kleine das erste mal ziemlich heftig "ihr zimmer umgeräumt" - hilft nicht wirklich wenn man einschlafen will :lol:

@lebkuchen:
werde ich trotzdem essen - einfach in massen. aber eigentlich backe ich mehr als dass ich esse, insofern sollte das kein grosses problem sein.

@zuckertest:
durfte ich auch schon bei der 1. schwangerschaft machen. gehört bei meiner FÄ wohl einfach zum programm - sie ist sehr gründlich.
mein tipp: kippt die zuckerlösung so schnell es geht runter. wirklich lecker ist sie nicht
soweit ich weiss macht man beim zuckertest eh eine nüchternwertmessung, dann später eine nach der zuckerlösung um zu sehen, wie man den zucker "verarbeitet"

ich wünsche euch allen einen schönen mittag & nachmittag
qinshi
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Julikind »

Wir von der FB Gruppe machen einen Treff im November in Zürich (Abendessen ohne Kids) wer interesse hat bitte PN, schicke dann das Doodle. Weiss nicht wer von euch nicht bei FB ist.

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von little »

@medis in ss
Für alle die nicht drum herum kommen auf embryotox kann man die wirkstoffe eingeben vom jeweiligen medi den es gibt sehr vieles was man nehmen kann/darf wenns nicht anders geht

@me
Hab total beschissene eisenwerte und muss no tabletten nehmen
Dabei kann ich sonst schon nicht aufs wc
Hoffe die nützen schnell

@qinshi
Tut mir sooo leid für deine/eure situation aber ich würde da auch mal beim roten kreuz nachfragen oder bei der kk

@organscreen
Allen die ihn schon hatten
Gratuliere ich zu den positiven ultraschalls
Wir haben dan am 10.11 kontrolle mit grossem ultraschall

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

so, gerade vom US zurück - chnöpfli lebt und strampelt!

@eisenwert:
hey, meiner ist offenbar auch im keller...
wenn's so weitergeht, bekomme ich bei meinem nächsten FÄ-termin offenbar ne infusion :shock:
wie wenn ich nicht schon genügend nadeln sehe in letzter zeit (muss ja immernoch fragmin spritzen - täglich)

@me
bin jetzt für die nächsten 2 wochen auf 50% krankgeschrieben mit aber nur 20% anwesenheit im büro :shock:
so extrem hab' ich's mir jetzt auch nicht gewünscht - v.a. für meine stellvertretung, die noch im urlaub ist und von nichts weiss (wollte ihr die ferien nicht versauen...) :oops: :oops: :oops:
aber meine FÄ meinte, dass stress vorzeitige wehen auslösen können und wir da lieber vorsichtig sind...
das macht zumindest mal die situation zuhause etwas leichter. :|

so, ich erledige jetzt mal noch das nötigste im büro (unerlaubt... bin für heute krankgeschrieben, aber hey... mein chef ist gerade ausm urlaub zurück - kann ihn nicht einfach hängen lassen)
dann gehe ich nach hause meine migräne kurieren

ich wünsche euch allen einen schönen tag und ein wunderschönes wochenende!
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@qinshi: lieber etwas zu viel als zu wenig. Ich weiss, ist manchmal nicht einfach, aber schlussendlich sagt dir niemand danke...hör einfach gut auf dich und nimms wirklich etwas ruhiger. Wie du ja sagst, zuhause ist ja genug los.

@Spüren: ich fühl das Kleine immer wieder mal, aber dachte eigentlich, dass es in zweiter ss eher der Fall sei. Ist immer noch recht schwach und noch nicht sooo oft der Fall.

@me: hatte zum Glück keine Albträume mehr, schlafe aber nach wie vor nicht sonderlich gut. Und die Kleine grad auch nicht so...zahnt wohl wieder. Heute waren wir 3h auf dem Spielplatz...puh da war ich ganz schön geschafft. Sie ist so schnell schon unterwegs und da hats eben Wasserspiele und Brunnen, da ist meine Kleine die erste. Einmal war ich nicht schnell genug und da stand sie schon knöcheltief im Wasser :)

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen, wie die Zeit rennt... aber ich habe diese wunderbaren Herbsttage soooo genossen... freu mich jetzt aber auch auf die kommenden grusseligen Indoor-Tage :-) Ich arbeite neben unserem Landwirtschaftsbetrieb noch in einem heilpädagogischen Schulinternat und wir hatten gerade viele Ferienkinder da. Wir konnten dank dem super Wetter viele schöne Ausflüge machen!! Zudem ist uu spannend und schön, wie die Kinder auf die Schwangerschaft reagieren. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Gefühl, dass der Babybauch deutlicher wurde. Da ich mit SchoggiBauch in die SS gestartet bin, ist es natürlich schwieriger, den Babybauch zu entdecken. Langsam scheint er aber die "Schoggi" etwas zu verdrängen und nimmt neue Formen an :-) :-) :-)

@Lilyrose: Ich hätte theoretisch nächsten Dienstag einen US-Termin gehabt (hätte da grad meine 18. SSW durch). Ging auch davon aus, dass das bereits der Organscreen ist. Doch da war auf Nachfrage "nur" eine normale Kontrolle angedacht. So hab ich nun diesen Termin durch einen Hebammentermin ersetzt und habe für den Organscreen erst Termin Ende November (Ende SSW 22). Dort findet auch der Blutzuckertest statt. Sie machen zuerst den Nüchterntest und wenn der eine gewisse Limite überschreitet gibts noch den Glukosesaft und 2h Wartezeit... Hoffe sehr, der Nüchterntest entlastet mich dann bereits... Aber zurück zum Thema: Falls du nur die "Hauptuntersuchungen" beim FA machen willst, würde ich mal nachfragen, denke das wird bei dir auch eine Zwischenkontrolle sein.

@Spüren: Ich bin mir nicht sicher, manchmal denke ich, "das könnte das Mini sein", aber es ist wohl noch zu undeutlich, dass ich sagen könnte, ich spüre es. Hatte dafür die letze Woche ab und zu beim Sitzen oder Liegen eine "Bauchverformung" an jeweils einer einzelnen Stelle, die ich dem Baby zuschreibe. Keine Ahnung... :-D

@Diskussionen: Ich hatte letzte Woche einen netten Besuch bei meiner Tante mit Anwesenheit weiterer Tanten :-) sowie meiner Cousine, die vor 4.5 Monaten ihr 1. Baby bekommen hat. Es war sehr spannend, da das Tagesthema natürlich Schwangerschaft und Babys war. Doch merkte ich auch, dass manche Themen sehr schwierig zu besprechen sind und auch rasch recht emotional werden können. Ist noch schwierig zu umschreiben. Es scheinen bei den Menschen zum Teil klare Vorstellungen zum Umgang mit Babys zu herrschen (Stillen nach Bedarf vs. Stillen nach Zeitplan, Babys tragen vs. Weinen lassen, Babys im Familienbett vs. eigenes Zimmer), welche dann schwer zu relativieren sind mit eigenen Argumenten. Grundsätzlich kann ich mich da gut distanzieren rsp. meine Haltung/Idee aufzeigen und begründen und dann aber die andere Meinung auch stehen lassen. Mit meinem Vater hatte ich dann aber anschliessend eine Diskussion welche mich recht mitnahm, da ich mit ihm nicht über Haltungsfragen richtig oder falsch wollte, sondern eher auf Zuspruch und Unterstützung hoffte. Dies gehört aber wohl auch zum Prozess "Mama werden" dazu denke ich... Entschuldigt, ich hoffe man kann meinen Worten etwas folgen...

@me: ich fühl mich im Moment sehr wohl und gut. Nur ab und an schwere Beine und am Morgen etwas einen langsamen Kreislauf :-) kann die SS im Moment sehr geniessen :-)

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Ah ja, ich war letzte Woche noch in der Trageberatung. Kann ich euch sehr empfehlen, war super. Nebst etwas Theorie, durfte ich verschiedene Tragehilfen ausprobieren und mir wurde gezeigt, auf was ich bei der Anschaffung achten kann. Dann durfte ich mit Puppe üben :-) ich werde mir wohl Luemai und/oder Milamai zutun. Die waren einfach super bequem und passend für mich.

Antworten