Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: bei uns wars heute ähnlich, vielleicht auch der Mond?

@Schlaf: den Hormonen sei Dank hält man ja wirklich viel aus. War allerdings schon froh, als mein Partner gestern morgen die Kinder übernahm, so dass ich 1.5h nachschlafen konnte. Das hat echt gut getan. Unser Kleiner schläft tagsüber auch nicht länger als vielleicht 30min am Stück wenn er irgendwo liegt. Deshalb nehme ich ihn in die Trage oder Tuch, wenn ich länger etwas machen möchte, da schläft er tip top.

@Soor: Milchzunge kannte ich nicht. Da er zuerst einen ziemlich üblen Ausschlag/Punkte am Po hatte, denke ich resp. Hebamme, dass es Soor ist. Morgen haben wir eh Monatskontrolle zum Glück.

@Frühlingskind: ja, das ist toll. Meine Grosse ist ein Sommerki d,bin esmir also schon so gewohnt.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Mond? Kann schon sein...
Der Arme hat seit gestern Mittag kein Gaggi mehr gemacht - sonst so alle 2-3h. Wir versuchen grad alles um die Verdauung in Gang zu kriegen, aber er windet sich vor Krämpfen. Hoffe wir kriegen da bald wieder die Kurve. Hatten das bereits einmal und da gings 3 Tage :(

Wie trägst Du im Tuch auf dem Rücken? Im ER?

Ich trage auch sehr viel im Tuch, muss aber aufpassen, dass ich meinem Rücken auch mal eine Pause gönne, weil ich den Grossen halt auch oft hochhebe und trage.

Mein Mann ist mit beiden gleichzeitig komplett überfordert... ich hab also höchstens mal nur ein Kind als Pause und wenn es schläft muss ich im Haushalt noch was machen.

Ja das Frühlingsbaby hat def. Vorteile! Wenn ich denke es wäre Winter... wie lange wir schon nur hätten bis alle angezogen sind für raus. Und so hat man halt einfach viel mehr Optionen: drin oder draussen...
Wobei es mich schon sehr anstrengt jeden Tag ganz allein zu stemmen: Haushalt, Essen, Programm für die Kids, vielleicht noch für mich mal ein Treffen um auch mal Erwachsene zu treffen.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: Ja, ich trag im einfachen Rucksack. War zwar anfangs etwas kompliziert, da der Kopf halt gut gestützt sein muss, aber jetzt gehts ganz gut. Ich finds eben so auch toll, weil es für den Rücken viel besser ist, als wenn ich vorne trage. Hätte ich meinen Stützgurt nicht,müsste ich auch mehr aufpassen mit Tragen. Die Kleine trag ich zwar nicht mehr soooo oft, aber halt doch ein paar Mal amTag für kurz. Manchmal auch beide gleichzeitig...aber das dann wirklich nur für kurz.

@Stress: was Haushalt anbelangt,mache ich eigentlich nur das nötigste. 2x am Tsg kochen(da Mann mittags zuhause ist), Wäsche, ab und zu staubsaugen und Bad putzen. Viel mehr mache ich nicht. Mein Mann verlangt aber auch haushaltstechnisch nicht viel von mir, ihm ist es egal...wenn es für mich schon "zu" dreckig ist, ist es für ihn noch ok.

@me: gestern Abend ging ich früher zu Bett als mein Mann und er nahm den Kleinen mit zum Fernseh schauen. So konnte ich schon mal fast 3h schlafen..so war der Rest der Nacht viiiel besser erträglich. Heute hatten wir auch KiA Termin. Alles tip top, er nimmt super zu und wächst. Er hat einzig etwas "spezielle" Augen. Er hat einen braunen Fleck in den blauen Augen, was momentan wohl harmlos aussieht, aber einfach beobachtet werden muss. Kann gut sein, dass er einfach einzigartige Augen hat :) Soor ist auch kein Problem, einfach sälbele

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Hallo zusammen,

Schön von euch zu lesen und zu hören das ihr euch immer mehr an den neuen Alltag gewöhnt.

@ Frühlingskind: Es ist herrlich bei so schönem Wetter mit den Kindern raus zu kommen und aber auch nicht ewigs zu haben bis wir alle bereit sind.

@Schildi: Wie geht es dir? Mit der Brustentzündung? Ich kann dir die Gruppe im FB Stillen Schweiz nur herzlich empfehlen. Bin echt begeistert wie gut man da an Informationen kommt oder schnell Hilfe bekomt.

@tragen: Ich trage auch viel aber erlich gesagt hab ich mich an den ER noch nicht getraut. Ich find den kleinen Mann noch so gstabig würde es aber echt gerne versuchen. Habt ihr mir noch Tipps um den Kopf zu sichern?

@ schlaf: Ich bin froh das unser Kleiner nur 1-2x in der Nacht kommt. Allerdings haben wir dann meist 11/2h bis ich wieder im Bett bin. Jedoch der Schlafmangel bemerke ich dennoch und bin echt froh das wir eine Mittagspause haben und so noch zur Ruhe kommen können.

@ Verhütung: Wir werden wie vorher mit Kondom und Zyklus darauf achten. Es hat bis jetzt ganz gut funktioniert ;-)

me: Mir geht es soweit ganz gut, ich leb mich langsam ein mit zwei Kindern. Jedoch bin ich viel auch am Abend alleine und dies fordert mich doch ordentlich. Tragtuch sei dank geht es doch so das ich den kleinen im Tuch hab und so die Grosse in Schlaf singen/kuscheln kann.
Vor zwei Wochen hab ich eine Brustentzündung bekommen da ich einen grossen Riss in der Brustwarze habe. Seit da bin ich mit dem Stillen herausgefordert. Links stille ich voll und recht muss ich schon fast eine Woche lang pumpen um den Riss verheilen zu lassen. Ich hoffe mit dem Lasern verheilt es jetzt noch etwas schneller...
Ich bin ja so vernarrt in den kleinen Bub, hätte nicht gedacht das ich nochmals soo viel liebe haben kann für ein zweites Kind.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Tragen
Mit dem ER bin ich noch nie warm geworden. Ich hab hier aber noch einen Mysol. Vielleicht probier ich es mal damit.

@Brustentzündungen
Haben alle die eine hatten die wieder im Griff? Besagte Facebookgruppe kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten bei viel Milch lieber ausstreichen als pumpen, so wird die Milchproduktion nicht zusätzlich angeregt.

@Schlaf
Unser Kleiner kommt 3 bis 4x pro Nacht. In guten Nächten ist die erste Phase 3h und er schläft jeweils rasch wieder ein. In schlechten Nächten sind am Schluss alle wach und ich schlafe so gut wie nichts...:(

@Verhütung
Hab ein Rezept für die Minipille bekommen, werde es, sobald es Thema wird mal damit versuchen.

@Sexualleben
Ihr scheint ja alle schon wieder rege aktiv zu sein... Hier sehe ich weder Zeit noch Raum für Intimität (der Kleine lebt ja förmlich auf mir drau). Ausserdem krieselt es grad ziemlich in unserer Beziehung - Sex steht da irgendwie weit hinten.

@me
Ich hab grad etwas die Kriese...:( Der Kleine ist im Tragtuch super zufrieden, solange wir unterwegs und in Bewegung sind. Leider nur dann... Zu Hause will er vor allem auf mir drauf liegen und getragen werden ohne Tuch. Allgemein weint er sehr viel und ist selten länger als 5 bis 10 min irgendwo zufrieden. So komm ich zu nichts geschweige denn hätte ich mal Zeit für mich etwas zu tun. Auch duschen oder WC ist meist begleitet von schreiendem Kind...:(
Mein Mann nimmt sich da leider ziemlich aus der Verantwortung und beklagt sich eher er hätte zu wenig Zeit für Freunde und Hobby...
Ich hoffe sehr die Situation entspannt sich bald etwas.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Sabrina: ist ja echt doof mit dem Riss, bestimmt recht mühsam mit pumpen und Co. Hoffentlich heilt er bald ab und du kannst wieder normal stillen. Bezüglich Kopf im ER...ich nehme das Tuch jeweils so hoch, dass fast sein ganzer Kopf drin ist und nehm ihn dann so auf den Rücken, wenn er dann mal auf dem Rücken drauf liegt, beuge ich mich nach vorne und richte das Tuch dann schön aus und straffe es, so dass sein Kopf schön gehalten wird. Funktioniert ganz gut so...konnte gestern in Ruhe nähen, während er auf meinem Rücken war :)

@Gumseli: tut mir leid, dass es in eurer Beziehung nicjt wie gewünscht läuft. Ist es immer noch, weil er kein zweites Kind wollte?? Ist schon ganz schön fies, sich so aus der Verantwortung zu nehmen und dir alles zu überlassen. Ich hoffe, dass sich die Situation bei euch bessert resp. das ihr diese Krise klären & überwinden könnt.

@Schlaf: mit 3-4x wäre ich schon happy. Unser Kleiner ist eher 4-8x wach, wobei er nimmt immer trinkt. In seinem Beistellbett hat er noch keine Nacht gelegen, entweder auf oder neben mir. Aber irgendwie geht auch das jeweils.

@us: unsere grosse Tochter ist seit ein paar Tagen heftig erkältet mit Schnudderi, klebenden Augen und Fieber gegen Abend. Dementsprechend ist sie auch eher weinerlich/anhänglich und schläft teilweise auch bei uns, was den Schlaf für mich noch schwieriger macht. Zusätzlich hatte der Kleine gestern Nacht auch verstopfte Nase, dass er kaum atmen konnte. Schlussendlich habe ich diese Nacht glaub 1x 1.5h am Stück geschlafen und sonst nur gedöst, da er sicher jede halbe Stunde wach war, weil es ihn so gestört hat. Hoffe, die Kleine erholt sich bald...die Nase ist schon ganz wund, kann nur noch mit Watte putzen, weil alles andere zu sehr weh tut. Sonst gehts mit den beiden gut und ich kann mich nicht beklagen...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Abschlusskontrolle: was wird da beim FA gemacht? Hatte bei Tochter nur bei Hebamme gemachr und da wurde eigentlich nichts spezielles gemacht. Da ich diesmal noch Schilddrüse kontrollieren muss, habe ich mir überlegt, ob ich für Kontrolle zu FA gehe oder nur für Blutabnahme. Habe eigentlich nicht das Gefühl, dass ich untersucht werden muss..wäre höchstens wegen Verhütung, da wir (falls ein drittes) nicht grad heut und morgen wieder schwanger sein wollen und Kondom...naja, wenns nicht sein muss.

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Ihr Lieben

Ach herrlich das schöne Frühlingswetter :-) Wir haben mit heuen begonnen und dass ist irgendwie immer so besonders, wenn die Saison beginnt. Auch all unsere Tiere geniessen das schöne Wetter :-)

@Gumseli: Ich wünsche dir auch, dass sich Eure Kriese bald beruhigt und du dich nicht auch noch darum sorgen musst...

@Lilyrose: Bei mir wurde bei der Abschlusskontrolle kurz abgetastet und "reingeschaut" sowie ein Krebsabstrich gemacht (eigentlich wie eine normale Vorsorgekontrolle). Da ich nicht mehr stille, hat er auch gleich noch die Brust abgetastet. Das wars... und eben das Gespräch über Verhütung. Gemäss seiner Info reiche es, in 2 Jahren wieder eine Vorsorgekontrolle zu machen. Wahrscheinlich wird dies dann bereits wieder die Kontrolle vor einer möglichen nächsten Schwangerschaft sein... komisches Gefühl :-))

@us: Uns geht es gut. Der Kleine Mann wächst wie wild und die erste Kartonschachtel mit nicht mehr passenden Kleidern ist gefüllt... wow... Verdauung ist bei uns auch immer etwas das Thema, Stuhlgang hat er zwischen 2x täglich und alle 3 Tage... je länger es dauert, desto trockener ist die Wurst und dementsprechend unangenehm... Aber denke das ist halt PuMi bedingt... hab jetzt mal versucht, mit Schüsslersalz (Magnesium) zu unterstützen und dies hat im ersten Anlauf super geholfen, mal schauen wie es anhält... vorallem nach dem Trinken oder nach dem Aufwachen, ist es ihm oft sehr unangenehm, wenn noch Luft im Bauch ist. Ich setz ihn nun meist gleich aufs Töpfchen zwischen meinen Beinen während er den Schoppen trinkt, da ist er entspannt und Kot sowie Blähungen lösen sich meist sehr gut. Ansonsten ist er ein sehr zufriedener, in der Nacht kommt er in der Regel 1 - 2 x, im Moment grad 3 x, aber das ist für uns beide sehr angenehm. Ich schaff es meist den Schoppen bereit zu haben, bevor er richtig wach ist und so schläft er anschliessend (meist haben wir für die ganze Prozedur 20 - 30 Minuten) gleich wieder ein. Er schläft neben mir im Bett und ich glaube, dass ist für uns beide im Moment die angenehmste Lösung. Schön ist auch, dass er während der Stallzeit am Abend immer schön im Kinderwagen schläft, ich denke das Geräusch der Melkanlage wirkt sehr beruhigend und die frische Luft sowieso :-))

@Verhütung/Sex: Wir hatten bisher noch nicht wieder angefangen aktiv zu werden, obwohl ich merke, dass es wieder Momente gibt, wo ich Lust hätte. Aber ich merke auch, dass es mich blockiert, solange ich nicht die ideale Verhütung für mich gefunden habe und sowohl Zyklusbeobachtung wie Pille bedingt für mich, dass der Zyklus zuerst wieder kommen sollte. Daher werden wir wohl noch etwas zuwarten, bis sich der wieder eingestellt hat. Da ich nicht stille, gehe ich davon aus, dass er sich bald wieder meldet ;-)

Gnüüssed sWätter und hebed eu sorg!

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

@Gumseli: Oje liebe Gumseli, ich wünsche dir soo viel Kraft und einfach gerade eine Umarmung von mir. Ich wünsche dir das die Krise bald gelöst werden kann und ihr euch wieder annähern könnt.

@ all: meine Güte wie macht ihr dies wenn ihr nur so wenig schläft? Wo holt ihr eure Energy her? Ich meine ich bin 2-3x in der nacht wach und das fordert mich schon sehr aber ihr mit 4-8x...wahnsinn...

@ Verhütung/Sex: Bis jetzt hatte ich keine Lust darauf was sicher auch am Schlafmangel liegt und daran das wir unterschiedlich zu Bett gehen. Bin gespannt wann wir wieder aktiv sind ;-)

@Lilyrose: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kopf, muss es bald mal ausprobieren auf dem Bett ;-)
Wünsche dir von herzen auch viel Energy mit deinen Kindern. Hoffe sehr das die Grosse bald sich erholt von der starken Erkältung. Ich will nicht werbung machen aber wir haben mit ätherischen Ölen total grossen Erfolg bei Erkähltungen. Habe so einen Roller mit einer Mischung und wenn ich dies regelmässig auf Füsse/Rücken rollere kann ich die Erkähltung meistens aufhalten. Bin echt begeistert was diese für eine Wirkung haben.

@Kanissia: Machst du das mit dem Asiatöpfchen nur wärend dem schöppelen oder hälst du ihn auch sonst ab? Wann ja, wie erkennst du die Zeichen wann er muss?

@me: Der Riss verheilt langsam aber gut. Ich war gerade heute nochmals beim Lasern und hoffe das ich in 2-3 Tagen fertig bin mit pumpen und ich entlich vollstillen kann - ein Traum von mir! Freue mich so sehr das es diesesmal so gut funktioniert und ich genügend Milch hab.
Ich finde es herausfordernd mit Stillen/Pumpen/Schöppele und das regelmässig neben der Grossen und dem Alltag meistern - da muss ich mich noch etwas finden. Kommt ihr regelmässig zum Haushalten?

wünsch euch einen guten Abend

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

@Sabrina/Abhalten: Im Moment versuche ich wenn möglich immer während dem Schöppelen mit dem Töpfli abzuhalten, einfach weil ich gemerkt habe, dass er sich da gut lösen kann und ich die Hypothese hatte, dass er eher verstopft ist, weil er Kot zurückhält. seit er festeren STuhlgang hat, hat er nie mehr in die Windel gemacht. Denke, es ist ihm einfach sehr unangenehm wegen dem Wiederstand der Windel. Ich merke es einfach jeweils nach dem Aufwachen, da er dann recht am Drücken ist oder aussergewöhnlich viele "Fürze" kommen ;-) Wenn ich die Windel wechsel halte ich ihn ab, weil dann meist noch ein Bisi kommt. Theoretisch würde ich wohl noch mehr so Standardsituationen (aufwachen, aus dem Tragtuch nehmen, ...) erwischen, aber das mache ich nicht immer. Zeichen zu deuten finde ich vorallem beim urinieren mega schwer, da sie ja sooo viel machen ;-) aber finde das Thema sehr spannend :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@abhalten: das habe ich bei meiner Tochter auch gemacht und mit der Zeit konnte ich recht viel abfangen. Ein morgen ohne Windeln ging da, wenn ich nebendran hockte und auf Zeichen achten konnte. Sie hat dann kurz vor Bisi wild gestrampelt oder ein "Juchzer" los gelassen und worauf ich bis heute nich gehen kann..mein Gefühl. Eigentlich immer wenn ich dachte, jetzt muss sie bestimmt mal, musste sie auch. Sie ist jetzt 21 Monate und sagt eigentlich immer, wenn sie Gaggi machen muss, nur will sie dannnicht auf Topf hocken bleiben :)

@Energie: irgendwie gehts immer,muss einfach. Ne ausgiebige Dusche am Morgen, ein Kaffee, raus gehen. Irgendwie findet man immer die Energie dünkts mich. Gehe allerdings abends auch um 20.00/21.00 Uhr ins Bett.

@Sabrina: danke für den Tipp mit den Ölen, kannte ich noch nicht und versuch ich beim nächsten Schnupfen gerne mal. Diesmal ist es jedoch etwas "schlimmer". Waren dann gestern doch rasch beim Arzt, weil sie seit 3 Tagen anhaltendes (wenn auch nicht hohes) Fieber hatte und so krassen Schnupfen wie ich es noch bei niemanden gesehen habe und auch rote Augen. Sie hat nen bakteriellen Infekt und ne Bindehautentzündung und bekommt jetzt Antibiotika. Leider hat sich auch der Kleine etwas angesteckt und hatte gestern leichtes Fieber und Schnupfen...bisher alles noch im Rahmen, hoffe, er steckt sich nicht noch richtig an. Ist halt schwer, die beiden voneinander weg zu halten, da sie sooo gerne mit ihrem Bruder kuschelt. Ich versuchs einfach möglichst zu begrenzen und schaue, dass sie ihnnicht anhustet.

@Haushalten: ich kann eigentluch alles machen, muss aber sagen, dass ich eher ne faule Socke bin, was haushalten anbelangt. Ich koch 2x täglich, mache die Wäsche, staubsaugere wenn nötig, putze Bad wenn nötig..wir haben da nicht allzu hohe Sauberkeitsansprüche. Man soll sich wohl fühlen, muss aber nicht alles blitzen. Am meisten wert lege ich dann schon eher auf die Ernährung...und all das mach ich oft mit dem Kleinen im Tragtuch, sonst fänd ichs auch schwierig Zeit zu finden.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@abhalten
Find ich ein spannendes Thema, mit Zweien aber nicht so richtig umsetzbar. Wenns beim "schiissle" harzt mach ich aber gern mal die Windel auf und turne mit den Beinli, das hilft gut.
Wobei sich die Verdauung im Moment grad etwas eingependelt hat.

@Rückentragen
Danke für die Motivation es zu probieren. Hatte den Kurzen gestern zum Haushalten im Mysol auf dem Rücken. Hat gut geklappt und auch fürs Velölen mit dem Grossen auf dem Hausplatz wars mir so wohler als vorne getragen.
ER probier ich auch bald mal. Nur will der Kleine sich den Kopf auf keinen Fall stützen/fixieren lassen, da muss ich immer warten bus er schläft. Aber dann müsste ich halt mit einem langen Nuscheli helfen.

@Haushalt
Meine beiden Jungs fordern mich grad sehr und ich bin froh wenn ich das nötigste schaffe...
Ich hab mir mal das Buch von der Flying Lady geholt. Daraus konnte ich mir gute Inputs holen. Vorallem dass ich nicht mehr das Gefühl habe nicht mehr nach zu kommen.
Ich mache jeden Tag 20 bis 30 Minuten eine geplante Aufgabe. Also relativ kurz und ohne Anspruch auf Perfektion. Schafft man was nicht hakt mab es trotzdem ab und macht es erst wenn es das nächste Mal dran kommt. So staut sich nie was an. Das Motto heisst: Auch ganz wenig zu tun ist mehr als nichts zu tun. Es ist echt erstaunlich wie gut es klappt.

@me
Gestern Abend hatte ich ein Rekordtief... Die Kids haben mich fast in den Wahsinn getrieben :( Wir waren unterwegs, haben auf dem Spielplatz Picknick gemacht, zu Hause noch draussen gespielt. Dee Grosse hat aber nur Seich gemacht (an Vorhängen gerissen, Sand ins Wohnzimmer, TV angeschaltet, usw.) und es immer bis zum äussersten getrieben. Der Kleine hat fast durchgehend geweint, ich konnte tun was ich wollte. Am Abend konnte ich echt nicht mehr. Mein Mann hat es glaub nun auch begriffen und er hat mir dann versucht zu helfen und auch heute hat er immer wieder gefragt wies geht. Der Grosse hatte heute KITA und der Kleine war recht zufrieden, so konnte ich wieder auftanken.
Morgen Vormittag haben wir dann das erste Mal Rückbildung.
Bild
Bild

Yva88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Yva88 »

Huhu Ihr hübschen sorry das ich mich erst jetzt melde, war alles sehr stressig die letzten 2 Monate seit Gabriel Thorin am 28.3 pünktlich bei 40+0 geschlüpft ist. Die Geburt war leider viel zu schnell ( 5 Stunden insg.) mit Glocke Damm und Vaginalriss. Meine Gebärmutter machte bei dem Tempo schlapp und es mussten Wehenmittel ohne Ende benutzt werden, was auch wenig half, da ich super müde war. Es ging um 5 Uhr frühs alles los und ich hatte net gepennt. Aber Mini war proppere 3740g und 50cm, deswegen wollte er aus mir garnicht raus und es musste sehr viel nachgeholfen werden. Wir hatten leider beide eine Art Geburtstrauma ( Wir ziehen ihn jetzt raus ob wir ihm was brechen oder nicht...) davon erlitten und waren zu nix zu gebrauchen, hat auch 6 Wochen gedauert bis sich alles normalisiert hat. Jetzt ist er wieder fröhlich und ich auch :) Muss nicht mehr täglich weinen. Erinner mich zwar manchmal noch mit Schrecken an die beiden Hebammen die sich auf meine Schenkel gelehnt hatten und die Ärztin aufm Bauch + Arzt der an der Glocke gezogen hat :( Aber immerhin war Mini dann da, egal wie.
Hoffe euch gehts allen gut und ihr genießt den Sommer. Wir haben sehr heiß hier in der Dachwohnung aber Gabriel is gerne nackig haha.
Drücke euch dolle Yva

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch so? Wie ist es Euch so ergangen?

Tim entwickelt sich prima. Wir sind nun bei 62cm und 6,8 kg angekommen. Auch ist es herrlich, ihn beim Spielen mit dem Spielbogen oder beim Bestaunen von irgendwelchen Mustern zu beobachten. Er macht es super und langsam spielt sich auch seine Verdauung ein und er wird immer zufriedener. Auch gehen wir seit kurzem noch in eine Craniosakral-Geburtsverarbeitungs-Therapie. Das tut uns beiden sehr gut und ich merke auch, dass es richtig ist, das Geschehene aufzuarbeiten und dann auch loslassen zu können. Auf jedenfall geben mir die Stunden die Möglichkeit, zu betrauern was nicht so gelaufen ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Zuhause komme ich kaum dazu, da das Leben halt einfach weiter läuft :-) was ja auch gut ist :-)

Liebe Grüsse

Schnägli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Schnägli »

Hii zäme..ich bi noi da und weiss nonig so gnau wie das da so lauft freu mi aber mamis kännezlerne wo au im märz geborä händ..bi mir isch es s erschte chind und bis jetzt chani mi echt ned beklage☺️ Nur s stillä het chli besser chöne klappe😒 Wie isch das so bi oi?
Händ ihr scho erfahrige gmacht mitem sportsitz bim kiwa..? Mine wott eifach nüme ide wanne liege🙄 Ab wenn chamer de druf tue..?

Liebs grüessli

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Hallo zusammen

@Yva: Oh, da habt ihr ja einiges hinter euch... Aber schön, dass es euch besser geht. Hoffe, ihr geniesst die Zeit jetzt um so mehr?!

@ Kanissia: Schön zu hören, dass es euch gut geht! :)

Bei uns ist auch alles bestens und unser kleinen Sonnenschein bereitet uns viel Freude. Er entwickelt sich prächtig und man sieht ihm überhaupt nicht an, dass er eine Frühgeburt war. Er ist bei der Grösse/Gewicht sogar schon zu unterst auf der Kurve der Januarlis. Und auch bei der Entwicklung ist er mächtig am Aufholen. Obwohl er das von mir aus gar nicht müsste, er hat doch noch genug Zeit dazu... ;)

@ Schnägli: Hallo! ;) Bei uns ist das auch so. Der Kleine möchte alles sehen und liegt überhaupt nicht mehr gerne im Kinderwagen... Aber der Sportsitz sollte man erst benützen, wenn die Kleinen selber sitzen können. Ansonsten ist die Sitzposition nicht gut für den Rücken. Ich gehen nun nur noch spazieren, wenn der Kleine müde ist und bald schlafen wird. Oder ich gehe in den Wald und lasse das Verdeck runter. Er liebt es, die Baumspitzen zu beobachten. Ich könnte ihn wohl stundenlang unter einem Baum stehen lassen, damit er sieht, wie sich die Blätter im Wind bewegen... :P

Schildi
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Schildi »

Hallo ihr lieben

Schön von euch zu lesen.
Bei uns wird es mit der Wanne im Kiwa auch langsam schwierig, einerseits ist alles langweilig und andererseits ist bald kein Platz mehr. Meine Hebamme meinze ich könne den Sportsitz schon nutzen, habe mich aber auch noch nicht dafür. Wir haben nun die Wanne auf dem Kiwa, stellen den Sitz etwas hoch, Verdeck etwas rinter und Sonnenschirm, so klappts ganz gut.

In drei Wochen fahren wir für ein paar Tage in den Schwarzwald, bin scjon mega gespannt wie das mit dem Kleinen wird und was ich alles einpacken soll 🤔

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem speziellen Tragetuch fürs Wasser, so ein aquasling?

Schildi
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Schildi »

Wenn ihr Lust habt euch weiterauszutsuschen gibt es unter Monatsforen Babys 2018 eine Gruppe für Frühlings/Sommerbabys 2018.
wir freuen uns über Zuwachs

Antworten