Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Wie geht es Euch so?

Nur so zur Info: Morgen wär dann der 18.03.18... :) Wär doch was...:lol:

Ich meld mich zurück unter den Lebenden! Es gibt da noch deutlich Luft nach oben, aber man will ja nicht gleich übermütig werden :)

Eigentlich würd ich sehr gern nach draussen und aktiv und unterwegs sein, aber da macht mir das Wetter jetzt grad einen Strich durch die Rechnung. Weil mich jetzt nochmals erkälten weils denn zu kalt ist... darauf hab ich so gar keine Lust.

Sonst fühl ich mich ziemlich ruhelos und mir wärs langsam recht wenn ich endlich Vollgas zur letzten Geburtsvorbereitung geben könnte.
Beim Gedanken ans Ende der Schwangerschaft schwingt zwar eine grosse Wehmut mit, da es mir die letzte Zeit aber eher mies ging wärs mir recht wenn ich bald meinen Körper wieder hätte und etwas Energie sammeln könnte.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: Schön, gehts dir wieder besser.

@me: mir gehts auch wieder tip top...soweit alles wie gehabt, immer etwas Vorwehen, aber nix ernstes. Habe grad voll den Energieschub, sind am Wohnwagen renovieren, das macht riesig Spass, alles so selbst zu gestalten. Ansonsten sind wir bereit, mal schauen wies kommt. Jetzt grad hab ich das Gefühl, dass wir bis zum Termin oder drüber gehen, aber man weiss es ja wirklich nicht. Morgen bricht die 40te Woche an...uiui.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zämä...

Ich komm mal wieder von einem FA-Termin...
Dabei kam raus, dass ich bereits 4cm offen bin und alles gaaanz weich. Wehen hab ich nur bitzeli und nicht stark. Wir sollen jetzt morgen mal im Spital einrücken weil mein Arzt etwas Schiss hat es könnte dann doch sehr zügig gehen.
Ich bin nun scheissnervös und hoffe nun um eine nächtliche Feuerwehrübung rum zu kommen.

Wie gehts Euch allen so?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

@gumseli: Hui, ich bin gerade auch nervös mit dir. Eigentlich kann man dir ja nur gratulieren, dass du mit 4cm schon so viel geschafft hast. Andere kämpfen unglaublich für das gleiche Ergebnis. Aber eben, es kann dann dafür plötzlich schnell gehen. Ich wünsche dir eine möglichst ruhige und entspannte Nacht. Und für Morgen wünsche ich dir ein gutes Einrücken ins Spital und dass es so verläuft, wie du es dir wünschst. Es kommt alles gut und ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Alles Gute und toi toi toi!!!

@Lilyrose: Hält dein Energieschub immer noch an? Ich hoffe du hast es nicht übertrieben! Mir geht es gleich wie dir... Die Tage vergehen und ich fürchte auch, dass es über den ET gehen wird. Ich habe jetzt schon Schiss, dass ich dann in Stress komme und Einleiten muss :(

@me: Weiterhin bereit und weit und breit keine (Vor-)Wehen in Sicht. Ich finde es ein wenig beängstigend, dass mein Körper so gar nichts macht... ob es wohl plötzlich ohne Vorwarnung losgeht? Abwarten...

Liebe Grüsse an alle

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: versteh nicht ganz, wieso du in Spital musst? Zum Untersuch oder wird eingeleitet? Sind wir ja gespannt, obs bei dir demfall bald soweit ist. Falls es unterdessen los geht, viel Kraft für die Geburt.

@Flusi: Ja, fühl mich immer noch ziemlich energievoll und einigermassen wohl. Ich habe überhaupt kein Gefühl...gehen wir über ET, gehts aufs mal los? Ich hab zwar immer noch öfters Wehen, aber eben das muss ja nix bedeuten. Wegen Einleiten mache ich mir nicht so Sorgen, da ich viel Fruchtwasser habe, besteht wohl weniger schnell Dringlichkeit. Im Geburtshaus warten sie bei guter Verfassung bis 14 Tage oder sogar leicht drüber, wobei ich das nicht unbedingt hoffe. Gibts bei dir im Spital ne Grenze? Oft leiten sie ja bei 10 Tagen ein. Wer weiss, vielleicht gehts auch plötzlich los, muss ja nichts heissen, dass keine Vorwehen da sind.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Da ich zwischenzeitlich leichte Wehen mit ziemlicher Übelkeit habe sind wir nun im Spital. Schleimpfropf ist ab, und ich bin nun so bei 5cm.
Wir werden hier nun allerhand zum anregen ausprobieren: Bad, etc. Gleich im Spital weil wir zu Stosszeiten bis zu 60 Min. hier hin hätten und das allen beteiligten "en z heisse" ist mit dem mumubefund.
Aktuell ist grad offen ob wir gleich oder morgen früh damit loslegen.
Bild
Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Nach einer ereignislosen Nacht mit unmotiviertem Rumgewehe haben wir ab 10 dann etwas mit dem Wehentropf unterstützt. Um ca. 11.10 die Fruchtblase gesprengt und um 11.39 war unser Mika schon da.
Mit 48cm und 3200g ganz ordentlich für 38+4. Das kleine Milchmonster stillt auch wie verückt und hat scho 3x die Windeln gefüllt.
Ich bin unter dem Tempo leider etwas gerissen, aber die Schmerzen halten sich bisher absolut in Grenzen.
Der grosse Bruder war auch schon hier und hat begeistert das Bebe gehalten.
Soweit also die News von uns... :)
Bild
Bild

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Ohh Gumseli, herzliche Gratulation zu eurem Mika. Ich freu mich so für euch. Wie schön ist er nun da und bereichert er eure Familie. Ich wünsche euch gutes einleben, dir gute erholung und viel Energy, Liebe und Geduld.

@Flusi: Ich hatte bei der ersten Tochter auch keine Vorwehen oder irgendwelche Anzeichen. Aufs mal ist die Fruchtblase geplatz dann wusste ich "wo der Hammer hing". Also sei gespannt wanns los geht, das bin ich auch, sehr sogar - letztesmal hab ich nur 2 Tage übertragen und was nun?
Bleiben wir gelassen und lassen unseren Babys (und unseren Körper) die Zeit welche sie brauchen.

@Lilyrose: Soo cool das du noch so viel Energy hast und somit den Wohnwagen mitgestalten kannst. Habt ihr bald eine Reise vor? Bin gespannt von dir zu hören und wann euer Goldschatz sich zu euch gesellt.

@Me: Ich hatte letzte Woche 2 Tage unregelmässige Wehen, das kleine hat sich wohl von rechts nach links gedreht (laut "Füdli" das ich ertasten konnte). Sonst drückt es ordentlich nach unten und empfind ich manchmal als etwas unangenehm besonders beim gehen. Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl das ich ab jetzt bereit bin. Hab alles erledigt was ich unbedingt wollte und geniesse jetzt einfach jeden Tag den ich noch mit unserer Tochter hab.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: Gratuliere zur Geburt...hat die Warterei doch noch ein Ende gefunden und das ohne im Auto das Kind zu bekommen. Geniesst die Kuschelzeit..

@Sabrina: meine Hebamme meinte heute, dass man grad beim zweiten Kind mental viel steuern könne. Also vielleicht ist es dann bald soweit, wenn dus auch bist. Schön, dass du einfach die Zeit noch geniesst, gute Einstellung.

@me: hatte heute noch Termin im Geburtshaus. Bauch ist nochmal ordentlich gewachsen, aber ist alles nach wie vor tip top. Reichlich Fruchtwasser vorhanden. Sie fragte, ob sie Mumu untersuchen soll, um zu wissen, ob schon was gegangen sei mit den Wehen in letzter Zeit. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da es ja eben null Aussagekraft hat, wanns dann wirklich ernsthaft los geht. Wäre es nämlich schon leicht offen, würde ich mir immer Gedanken nachen, dass es jetzt soweit ist usw. Aber wenns dann doch länger dauert, würds mich stressen. Deswegen will ichs gar nicht wissen und gehe einfach davon aus, dass es los geht, wenn das Kleine auch wirklich bereit ist und wir es dann schon rechtzeitig ins Geburtshaus schaffen. Sie meinte aber auch, dass sie eher nicht glaube, dass ich nochmal 2 Wochen übertrage...Kopf sei schon recht schön im Becken und drücke, obwohl das beim zweiten oft erst später eintrete. Die Wehen scheinen also durchaus schon etwas gewirkt zu haben. Da ich mich immer noch wohl fühle (ausser den Bauch der überall im Weg ist), ist es auch ok, wenns halt noch etwas dauert. Ich mache auch nichts gross wehenanregendes, das stresst nur. Aber da nun auch der Wohnwagen fertig gepimpt ist und ab morgen das Sternzeichen Widder beginnt, bin ich nun ready für die Geburt :)

Jetzt sind wohl nicht mehr viele Wartende übrig...geniessen wir noch die letzten Tage...trotz des doofen Wetters.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Guten Morgen

@gumseli: Jeee! Du hast es geschafft! Ich gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen Mika und wünsche euch alles erdenklich Gute! Jetzt hat die Ungewissheit ein Ende und ihr könnt loslegen. Toll, dass alles gut gelaufen ist, euer Kleiner solche Topmasse mitbringt und auch der grosse Bruder begeistert ist. Das ist doch ein guter Start! Geniesst die Zeit.

@sabrina: Schön, dass du auch das Gefühl hast bereit zu sein. Bist du denn schon über Termin? Ich weiss es leider nicht mehr. Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass es zack plötzlich losgeht und eigentlich sollte ich überhaupt nicht jammern, denn wochenlanges Rumgewehe stelle ich mir auch sehr ansrrengend vor. Ich glaube ich warte einfach sehnsüchtig auf irgendwelche Geburtsanzeichen ;)

@Lilyrose: Super, dass dein Untersuch heute so gut ausfiel. Das beruhigt und stärkt wieder für die nächsten Tage. Und so wie es klingt steht die Geburt bei dir evtl. auch unmittelbar vor der Tür. Mal schauen was passiert...

Liebe Grüsse an alle

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Hallo an alle verbleibenden/wartenden. Wie gehts euch?

Wie macht ihr das so mit weg gehen? Ich meine, geht ihr noch alleine weiter weg? Ich habe mich noch mit ner Freundin verabredet, welche etwa 1h weg wohnt. Das ist dann 1 Tag vor US korrigiertem Termin. Denke allerdings das ist dann das letzte Mal, dass ich alleine weiter weg fahre. Möchte nicht mit Wehen und Kind hinten fahren müssen.

Ansonsten ist bei mir noch alles gleich. Finds doof, obwohl man ja weiss, dass Termin nur ein Richtwert ist, wird man doch nervös ab Termin und will das los geht. Muss mich die nächsten Tage etwas ablenken

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Wir sind wohl die Übriggeblibenen ;-)

@Flusi: Habe soeben bemerkt das wir am gleichen Tag ET haben 28.3 - beide das zweite Kind. Ich kann mir gut vorstellen das du dir irgendwelche Anzeichen wünschst und ich fand auch nicht das du gejammert hast. Es ist auch eine spezielle Situation weil es kann ja jeder Zeit losgehen.

@Lilyrose: hattest du das letzte Mal eine schnelle Geburt? Ich denke du würdest sicher genug früh merken das du nach Hause solltest bzgl. Wehen und Autofahren. Ich weiss nicht was ich dir raten soll, ich fahr auch noch regelmässig mit dem Auto bis zu 30min sicher in der Gegend herum ;-) Aber halt noch nie mit Wehen ;-)

Ich hatte letzte Nacht wieder einige Übungswehen - bin dadurch erwacht und konnte länger nicht mehr einschlafen. Das schlimme daran ist das es mich erinnert an die Geburtswellen bei der Tochter und mich dadurch doch etwas nervös macht und ich einfach weiss das ich da durch muss. Wie macht ihr zwei das mit diesen Gedanken? Habt ihr mir einen Tipp?
Ebenfalls bin ich gespannt bezüglich der Aussage von deiner Hebamme Lilyrose, ob man wirklich mental etwas bewirken kann?!
Heute soll das Kleine nähmlich noch nicht kommen, Papa hat Geburtstag und ich fänd es schön wenn jeder seinen eigenen Tag hat.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Sabrina: die erste Geburt war ganz normal mit 12h, einzig die Schlussphase war etwas schneller als von der Hebamme erwartet (bei Ankunft im Geburtshaus war ich schon komplett offen und hatte Presswehen). Aber beim zweiten denke ich, dass man es eher merkt, ob jetzt ernst gilt. Ich glaube, dass man merkt, wenn es nicht mehr übungswehen sind. Ich glaube, da muss man etwas auf sein Gefühl vertrauen und was ja auch ein guter Hinweis ist, obs beim Baden stärker wird. Ich habe einfach das Gefühl, dass es wesentlich rascher sein könnte, weil halt alles schon geweitet ist und ich auch merke, dass es nicht mehr so fest ist. Und mein Mumu ist ja schon seit der 30ten ssw weich und etwas offen (was ja nicht unbedingt was heissen muss). Und meine Mutter hatte sehr kurze Geburten (5h war die längste) und scheinbar kann das etwas "vererbar" sein. Das verunsichert mich einerseits und andererseits denk ich, dass es schon reichen wird.

Bezüglich der Gedanken: da die Wehen bei der ersten Geburt schon von Beginn weg eher stark waren, konnte ich das bisher gut unterscheiden. Ich konnte dazumal während den ersten Wehen nicht mehr im Bett liegen, sondern musste umhergehen. Deswegen mache ich mir bisher keine allzugrosse Gedanken, solange ich noch liegen kann.

Die letzten Tage sind halt einfach von Gedanken beherrscht, dachte beim zweiten ist es besser...aber nein, auch diesmal werde ich hibbelig. Ich versuch mich einfach abzulenken und darauf zu vertrauen, dass der Kleine dann kommt, wenn er auch bereit ist. Glaube, dass es dann auch problemlosere Geburten sind, wenn beide bereit sind. Ich bin jedenfalls schon freudig gespannt, wie die zweite Geburt wird.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

@Lilyrose: Also ich bin auch eine, die sich nicht mehr allzu weit weg traut. Mein Mann findet aber auch, dass ich in der Nähe bleiben soll... Ich habe aber auch gar keine Lust mehr dazu, oft und weit weg zu gehen. Mir macht die Warterei auch zu schaffen... mehr dazu unter @me...

@sabrina: Ah, dann kann ich mir deinen ET ja gut merken. Mit deinem Text sprichst du mir aus der Seele, du hast den Nerv genau getroffen... mehr dazu bei @me...

@me: Die Akupunktur scheint sich auszuwirken. Ich hatte gestern schon den ganzen Tag ein rechtes Ziehen im Bauch und am Abend dann alle 8Min. Wehen. Von 2-3Uhr konnte ich schlafen. Als ich aufgewacht bin kamen die Wehen alle 5-6Min. Da habe ich auch gedacht: Autsch, genau so war es mit dem fiesen Ausstrahlen in den Rücken. Wie soll ich das nur wieder schaffen...
Meine grössere Angst aber war: Wie schaffe ich den Tag mit Junior, mit nur so wenig Schlaf und diesen Kontraktionen? Ich konnte heute Morgen kurz ins CTG. Wehen waren sichtbar, Muttermund ist fingerdurchlässig und Gebärmutterhals nicht mehr viel da... Aber so wirklich los gehts doch nicht. Das frustriert mich sehr, da ich kein Fan von solchem Hin und Her bin (wer ist das schon)... Jetzt bin ich zu Hause, schaffe es irgendwie mit Ach und Krach bin aber fix und foxi. Ich entschuldige mich für die Jammerei, hoffe aber sehr, dass es nicht tagelang so weiter geht.

Liebe Grüsse

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits

Wie geht es Euch so?

Ich dachte ich schreib mal ein paar Gedanken und Erfahrungen betreffend Wehen, Schmerzen und Empfindungen bei der zweiten Geburt.
Gleich vorweg: Ich hatte ja nur 30 Min. Wehen und bin darum wohl auch kein allgemeingültiges Beispiel, aber bei gewissen Punkten nehme ich an, passt das wohl auf so manche Zweitgebärende.

Ab dem Öffnen der Fruchblase hatte ich gleich ca. Alle 2 bis 3 Min. Wehen. Die waren stark aber gut veratembar. Den Schmerz konnte ich bewusster warnehmen und irgendwie klarer lokalisieren als beim ersten Mal. Der Gedanke "oh scheisse tut das weh! Ich will Schmerzmittel!" Kam zwar auch, aber ich habe mich nie komplett ausgeknockt gefühlt und konnte meine Bedürfnisse mitteilen. Dass mir so schlecht war hat mich phasenweise mehr gestresst als die Schmerzen.
Ich wollte eigentlich noch zur Toilette als die Hebamme meinte das sei wohl schon das Köpfchen das drückt... Ich durfte nach Gefühl drücken/schieben und das Zerreissgefühl hat mich fertig gemacht, war aber auch lokalisierbar und somit irgendwie viel besser auszuhalten. Beim ersten war das viel diffuser...
Einen Moment wollten sie meinen Damm noch besser schützen und dehnen, als die Herztöne vom Baby verschwanden und dann musste es vorwärts gehen. Die Presswehen empfand ich wiederum als nicht schmerzhaft, aber ich habe es gespürt als ich gerissen bin.
Unterstützt wurde ich vor allem von einer ganz blutjungen Hebamme in Ausbildung und einer erfahrenen Kollegin im Hintergrund. Mein Arzt war da aber ihn habe ich nicht so wargenommen.
Die Hebamme war super und hat beim ganzen Bauchgedrücke anschliessend wegen Plazenta etc. Sehr viel Feingefühl bewiesen.
Das relativ aufwändige Nähen nachher fand ich fast blöder vom Schmerz her als die Geburt selber. Einfach weil das dann wieder so unkontrollierbar war...

Alles in allem würde ich zusammenfassen, dass eine Geburt sicher kein Spaziergang ist, wenn man sich darauf einlässt aber absolut ertragbar. Und jetzt beim zweiten Mal empfand ich es schon als Vorteil, dass ich alles bewusster warnehmen konnte und viel klarer war was grad passiert.

Ich bin sehr gespannt wie es Euch anderen Zweitgebärende ergeht, ob ihr ähnlich empfindet.

Ansonsten viel Geduld beim Warten und das es nicht mehr zu lange dauert bis ihr eure Wunder ebenfalls in den Armen halten könnt.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Flusi: Wir dürfen in dem Stadium auch ruhig mal etwas jammern :) Schön, dass dein Körper auf die Akupunktur reagiert hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Hattest du bei deinem Sohn übertragen? Ich glaube in dieser Phase haben wir alle das hin- und her...gehts los, gehts nicht los. Man sucht immer nach Anzeichen...auch wenn man weiss, dass das eigentlich nichts bringt, weil es nur sehr wenige sichere Anzeichen gibt.

@Gumseli: du hattest ja die ganze Nacht schon Wehen...du meinst einfach die Schlussphase ging nur 30 Minuten? Schön, dass du es besser gespürt hast..das haben mir auch viele zweitgebärende gesagt. Das es weh tut, ich glaub das gehört einfach dazu...aber die Frage ist, wie man dazu eingestellt ist und die Schmerzen annehmen kann, find ich. Ich fand die erste Geburt schmerzhaft, hatte es mir aber viel schlimmer vorgestellt, aufgrund Berichten von anderen. Ich fands längst nicht so schlimm, sondern absolut ertragbar und war auch immer bei "vollem" Bewusstsein und konnte zwischen WehenWitze reissen.

@Wasser: habe nun gemerkt, dass ich doch langsam etwas Wasser eingelagert habe, die Schuhe werden langsam etwas eng. Hoffe, dass wird nicht noch schlimmer, hab gleich wieder Stützstrümpfe montiert.

@me: ich bin im Moment hin- und her gerissen zwischen. Soll ich versuchen die Wehen etwas zu fördern oder lass ichs einfach sein und lass der Natur ihren Lauf. Schliesslich bin ich ja noch nicht mal über Termin. Gestern hatte ich auch wieder viele Wehen und ein komisches Gefühl, ging aber beim Baden wieder weg. Ich glaub ich beschränk mich im Moment auf spazieren gehen und Tee trinken. Eigentlich weiss ich ja, dass die Mäuse dann kommen, wenn sie bereit sind und daran kann man nix ändern (jedenfalls nicht auf natürliche Weise meiner Meinung), sondern nur an der eigenen Einstellung arbeiten :) Versuch ich zumindest, aber ist einfach nicht leicht.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Nein, so richtig Wehen hatte ich nur die 30 Minuten. In der Nacht waren das einfach so "Vorwehen" vom Gefühl her wie starke Menskrämpfe und nur so alle 30 bis 120 Minuten also wirklich nicht der Rede wert.
Ohne die Vorgeschichte mit der ersten Turbogeburt wäre ich nicht mal in die Nähe des Krankenhauses gefahren...
Bild
Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Gemäss Arzt ist ein Blasensprung ab dann wenn der Mumu etwas offen ist halt schon jederzeit möglich. Es ist ja dann kein Polster mehr da unten.
Und in diesem Fall hättwn wir absolut keine Chance gehabt von zu Hause aus irgendein Spital zu erreichen. Von demher hat es so wies ist total gepasst.

Sonst läuft alles wie im Bilderbuch. Junior stillt super, nimmt bereits wieder super zu, ist entspannt, Windeln füllen geht einfach... usw.
Dammverletzung juckt etwas sieht aber gut aus, Milcheinschuss ist da, Schmerzen am Atombusen halten sich im Rahmen.
Und nachher dürfen wir bereits heim :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

@Gumseli: Herzliche Gratulation zu Eurem Mika!! Schön, dass es euch gut geht und alles zu klappen scheint :-)

@Kugelbäuche: Wünsche Euch gutes Ausharren und dass auch bei Euch alles gut läuft!!

@wir: Wir sitzen nach wie vor in Münsterlingen und es ist unglaublich, dass Tim am Montag bereits 2 Wochen alt ist. Uns geht es gut. Ich für meinen Teil bin mittlerweile nicht mehr "Patientin". Seit vorgestern sind wir zwei aber im Rooming-in und teilen uns ein Zimmer mit einer weiteren tollen Neo-Mami mit ihrem Mini (etwa die hälfte von meinem Brummer). Tim macht es super. Er "mutiert" Stück für Stück zu einem "normalen" Baby. Vor fast 2 Wochen verhielt er sich noch völlig im "Bauch-Modus" und war wie ein kleines Bündel, ohne viel Körperspannung und Teilnahme am Leben. Mittlerweile ist Tim von der Infusion weg, keine EKG-Überwachung mehr, Blutzucker hat sich eingependelt, er darf nun "ad libitum" essen (wann und soviel er will) und hat keine Magensonde mehr. Einzig die Sauerstoffsättigung wird ¨!von Zeit zu Zeit überwacht. Die ist aber auch okey. Nun ging es vorallem darum, dass Tim sich meldet wenn er Hunger hat und seine Portionen abholt. Dies macht er auch Tag für Tag zuverlässiger und "Schöppele" (darf auch ab und an an die Brust, aber da gibt es noch nicht so viel...) macht mehr und mehr freude. Auch ist er im Bettchen oder während der Wachzeiten aktiv und bewegt sich und guckt sich die Welt an... Im Rooming-in kann ich nun bei Tim sein und ihn soweit selbständig versorgen, dafür sind wir hier im Zimmer "eingeschlossen", da wir mit den Babys nicht raus dürfen... Wir hoffen sehr, dass wir nächste Woche nach Hause dürfen!! Ich vermisse mein Zuhause sehr und freue mich einfach darauf, als Familie nochmal frisch anzufangen... (Dienstag wäre ja unser ET gewesen... vielleicht wird es nun doch unser 2. Geburtstag...!?!)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Egopost: gestern um 18.55 Uhr kam unser Sohn bei 39+4 mit 3870g und 53cm und reichlich Käseschmire auf dem Rücken zur Welt. Mein Gefühl hat mir den richtigen Zeitpunkt zum einrücken gegeben. Wir sind los, als ich so alle 5 min Wehen von 45sec -60 sec hatte. Wusste aber, dass ich noch nicht die Übergangsphase erreicht hatte, da sie gut aushaltbar waren. Im GH angekommen waren wir bei 5cm und 2h später war er da...die Wehen haben dann doch plötzlich rasant an Intensität zugenommen. Alle meine Wünsch wurden erfüllt..im Wasser geboren, konnte ihn selber entgegen nehmen und wir haben dann ca 3-4h im Geburtszimmer verbracht und gekuschelt. Und konnte sogar Plazenta selber aus mir herausziehen, war auch speziell...

Hab dafür einen kleinen Riss, was aber ganz ok ist für keine Dammvorbereitung und das Gewicht (36cm KU). Dafür hab ich noch die Wanne vollgekackt, haha. Aber das war mir in dem Moment wortwörtlich scheissegal.

Alles gute euch Wartenden und das du Kanissia den Tim bald heim nehmen kannst

Antworten