Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

Ja, irgendwie herrscht schon Vorweihnachtsstress, obwohl ich eigentlich alles so vorweg nehme... aber bin froh, dass ich bald 2 Wochen frei habe und es richtig gemütlich nehmen kann. Im Moment ist mein Bauch auch ab und an recht nervös und macht viele Kontraktionen. Manchmal wegen Blähungen, manchmal wegem kleinen Strampli, manchmal weil ich eine doofe Bewegung mache, ... Der Bauch reagiert einfach allgemein recht empfindlich. Mental steck ich das auch nicht immer gleich weg... Habe meinen nächsten FA-Termin erst Ende Januer und überlege mir, ev. im Dezember mal noch zu einer zusätzlichen Kontrolle zu gehen. Da ich aber keine Schmerzen habe und es mir allgemein gut geht, bin ich mir aber nicht sicher... mal schauen...

Geburtsklinik: gestern durften wir noch die Räumlicheiten der Gebärabteilung anschauen gehen. Ich mag Spitäler überhaupt nicht, da ich als Kind oft ins Spital musste. Es war aber eine gute Erfahrung und ich fühlte mich ganz wohl. Obwohl es wohl nicht mein Idealort ist, denke ich dennoch, dass ich mich damit arrangieren kann und ich nun noch genug Zeit habe, mich gut darauf einzustellen. :-)

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Kanissia
Im Hinblick darauf dass Du erst Ende Januar wieder Termin hast würd ich wegen den Kontraktionen doch kurz anrufen und nachfragen. Muss ja wirklich gar nichts sein, aber ich als gebranntes Kind würde jetzt da nicht zu lange zuwarten.
Ich selber hab ja auch keine Schmerzen und wenn ich jetzt voll im Alltag drin wär, würde ich wohl kaum mehr also 2-3 der Kontraktionen mitbekommen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Hallo zusammen

Danke euch für die Nachfrage. Bin leider noch immer im Spital. Mein GMH hat sich trotz Ring nochmals verkürzt und ist nur noch 5 mm. Somit werde ich wohl auch Weihnachten und Neujahr hier verbringen. Naja, zumindest habe ich kein Weihnachtsstress... :wink: Mein nächstes Etappenziel gem. FA ist es nun, die 32. SSW Woche zu erreichen (momentan 29 + 0). Die meiste Zeit schlag ich hier eigentlich gut tod, aber ab und zu kommt schon mal ein bisschen den Spitalkoller auf. Dann schleich ich mich auch mal 5 Minuten an die frischs Luft... :roll: Immerhin habe ich heute wieder eine Woche überstanden, was ich immer ein bisschen feiere! :lol:

@ Kanissia: Wenn du unsicher bist, würde ich auch anrufe. Dann kannst du bestimmt kurz vorbei und nachher die Weihnachten ohne Sorgen geniessen... Ich habe jetzt gesehen, wie schnell sich alles ändern kann und je früher man ein Problem erkennt, desto leichter lässt es sich lösen. Die Hebammen hier im Spital sagen immer, dass für sie die Mama-Gefühle am wichtigsten sind und sehr ernst genommen werden (was aber bei Ärzten vielleicht nicht immer so ist). Aber eine Mama fühlt einfach, wenn etwas nicht stimmt...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Oh je Shrimpy, das tut mir leid zu hören. Aber du scheinst das Beste draus zu machen. Ich wünsche dir sehr, dass das Kleine noch möglich lange verweilt. Sollte der Muttermund komplett verstreichen bedeutet das automatische sofortige Geburt oder kann es sein, dass es dann auch so noch eine Weile drin bleibt?

Ich glaube auch, dass es wichtig ist aufs Mama Gefühl zu hören...aber sich gleichzeitig nicht verrückt machen zu lassen von solchen Vorkomnissen. Schlussendlich handelt es sich um Ausnahmen...aber wie gesagt, wen man ein komisches Bauchgefühl hat, dann sicher einfach mal anrufen und allenfalls kontrollieren lassen, statt sich ständig Sorgen zu machen oder etwas zu riskieren.

@harter Bauch: ich glaube der wird bei mir oft durcj die Turnerei des Kleinen ausgelöst, ich glaube der macjt immer noch Purzelbäume.

@Vorfreude: kann es immer noch fast nicht glauben, bald so ein Kleines Bündel in den Armen zu halten. Dadurch, dass wir auch kaum was vorbereitet haben, ist es wohl noch schwieriger. Wir haben nun einen Tripp Trapp, ein Babybett und ein paar wenike Kleider. Möchte irgendwie das Zimmer doch vor der Geburt schon umgestalten, damit es auch realistischer wird (auch wenn der Kleine wohl länger bei uns schlagen wird). So kann dann unsere Tochter aussuchen, ob sie schon im grossen Bett schlafen will oder lieber noch im Gitterbettchen...so können wir sie hoffentlich völlig ohne Zeitdruck an ihr neues Bettcjen gewöhnen.

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@Gumseli: Versuche dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken zu machen... Das hilft ja auch nicht. Probiere es positiv zu sehen, immerhin ist noch nichts passiert! Gegen die Wehen gibt's ja Medikamente und der GMH und die Mumu sind auch noch i. O. Zudem glaube ich daran, dass alles so kommt, wie es muss und alles seinen Sinn hat. Das hilft mir...

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@lilyrose: Nein, wenn der GMH weg ist, muss das nicht heissen, dass es sofort los geht. Aber dass sich der GMH verkürzt, ist eigentlich schon der Anfang der Geburt. Also das Risiko ist schon sehr hoch, dass das Kleine bald kommt. Wenn der GMH bei mir ganz weg ist, würden sie es noch mit anderen Massnahmen versuchen aufzuhalten. Allerdings ist es auch die Natur und es gibt Fälle, bei denen lässt es sich einfach nicht aufhalte. So war es z. B. bei meinem Zimmergspändli.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Shrimpy
Ich weiss schon: zu viele Sorgen sind eher noch kontraproduktiv...:(
Momentan habe ich halt wirklich zuuu viel Zeit zum Nachdenken. Ich bin im Moment sehr viel allein...
Ausserdem hab ich extrem Angst vor einem Spitalaufenthalt weil ich dann von meinem kleinen Grossen getrennt wäre. Ich würde mich gegenüber ihm so schuldig fühlen :(
Im Moment versuche ich ein Mittelding zu finden zwischen liegen und ablenken und der Bauch macht soweit ganz gut mit.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@gumseli: ich weiss, ist natürtlich einfach zu sagen. Aber die Kontraktionen hatten ja bisher keine Auswirkung und du wirst engmaschig kontrolliert, da kann ja grad nicht viel passieren...ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen über etwas, das gar nicht eingetreten ist (weiss, ist einfach zu sagen). Versuch dich einfach weiterhin zu schonen...und ein schlechtes Gewissen bräuchtest du dir eh nicht zu machen. Natürlich kann immer etwas sein, aber wie gesagt, bei dir hatte es ja noch gar keine Auswirkung und das kann ja auch sehr gut so bleiben. Vielleicht hast du halt einfach eher viele Kontraktionen ohne, dass es früher los geht...muss ja nichts heissen schlussendlich. Und mit jeder Woche mehr ist ja super...geniess es, dass du dich zuhause schonen "darfst" und nicht im Spital liegen musst. Solange das nicht der Fall ist, brauchst du dir ka auch darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. Es braucht ja schon etwas, bis man wirklich im Spital liegen muss (siehe shrimpy) und das zeichnet sich bei dir ja bisher nicht ab.

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Gumseli: Ich sehe das genau so wie Lilyrose. Leider macht man sich viel zu viele Gedanken und Sorgen, die dann schlussendlich vergebens sind. Deshalb lieber erst dann darüber nachdenken, wenn es wirklich so weit ist... Aber ich weiss, das ist nicht so einfach. Ich dachte auch, ich kann jetzt nicht einfach weg, im Geschäft ist jetzt die strengste Phase und und und. Aber die Welt dreht sich trotzdem weiter... Natürlich ist das mit einem Kind anders, aber auch da würde sich eine Lösung finden. Und wer weiss, vielleicht braucht es gar nie eine...

@ me: Ich wurde heute Morgen aus dem Spital entlassen! Die Ärzte konnten es kaum glauben, aber mein GMH ist von 5 mm wieder auf 20 mm angewachsen. Dem Pessar-Ring sei Dank! Nun darf ich probeweise mal zu Hause liegen und muss dann morgen wieder zur Kontrolle... Es war total unerwartet und ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich die nächsten 3 Wochen im Spital verbringe. Nun ist es um so schöner und ich habe die Hoffnung, dass ich die Weihnachtstage ganz gemütlich zu Hause mit meinem Mann verbringen darf...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Juhuuu Shrimpy, das sind ja tolle News (und vielleicht ein Aufsteller für Gumseli?!). Dann hoffe ich sehr, dass es so bleibt und du wenigstens mal Weihnachten zuhause verbringen darfst. Lass dich von deinem Mann so richtig verwöhnen..

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

hey das sind ja tolle News!! @Shrimpy Das freut mich sehr für dich. Unglaublich was der Körper so alles kann und macht... Ich wünsch dir sehr, dass du zu Hause es gemütlich nehmen darfst und dein Körper da auch mitspielt.

Ich darf nun Morgen noch kurzfristig zu einem Termin bei meinem FA. Habe nun lange hin und her überlegt. Grundsätzlich sagt mir mein Gefühl, dass es sowohl mir als auch unserem Stöpseli gut geht und das alles i.o. ist. Bei strengen Tagen (und ich merke, wie sensibel meine Gebärmutter auf meine mentale Verfassung reagiert) empfinde ich die Kontraktionen dann verunsichernd... Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass ich erst jetzt "die Hormone spüre" und daher öfter mal auf der Gefühlsachterbahn sitze. z.B. musste ich gestern beim zu Bett gehen ganz fenst weinen aus Überforderung, Angst und Unsicherheit. Nachdem mich mein Mann lieb getröstet und in den Armen gehalten hat, schlief ich tiptop und hatte heute bisher einen prima Tag (trotz immer mal wieder Kontraktion). Trotzdem habe ich nun noch einen Kontrolltermin einschieben können. ich denke, dies wird mir Gewissheit und hoffentlich auch Sicherheit geben, dass ich meinem Gefühl mehr vertrauen sollte als meinen Hirngespinsten ;-) Ich bin gespannt und freu mich darauf, mein Mini vor den Feiertagen nochmals sehen zu dürfen...

@Gumseli, kann dir so nachempfinden und wünsche dir Gelassenheit und gute Gedanken!!

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Hey Shrimpy das sind ja tolle News! Hoffe sehr für Dich dass Du weiterhin zu Hause bleiben kannst.

Ich hatte gester wieder Kontrolle und der GMH ist immernoch konstant.

Nun können wir am 27. nochmals im Spital vorbei bevor wir am 28. für ein paar Tage in die Berge wollen. Mein Arzt hat mir dazu geraten, und für mein Gefühl hilft es bestimmt auch.

Ihr habt ja alle recht, vermutlich mach ich mir zu viele Sorgen dafür, dass ja noch gar nichts passiert ist...
Es verunsichert mich einfach total, dass ich so gar nicht auf meinen Körper hören kann. Die Kontraktionen verfolgen gar kein Muster. Klar hab ich eine harten Bauch wenn ich zu viel mache, aber auch mal alle 10 Minuten wenn ich schon sei 2h auf dem Sofa lese... So weiss ich eigentlich nie wie ich das "gewichten" soll. Dazu kommt dass mab dann auch plötzlich jedes andere Wehwehchen hinterfragt.
Normalerweise würde ich einfach auf mein Bauchgefühl hören, da das jetzt aber irgendwie wegfällt bin ich eimfach total unsicher...
Ist echt schwierig zu erklären wenn man nicht drinsteckt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Schön, dass ihr euch mit mir freut... Bin nun auf den heutigen Untersuch gespannt. Das Kleine hat gestern Abend ganz schön Party gemacht, ich hoffe, das hatte keine Auswirkungen. :?

@ Kanissia: Super dass du nochmals zur Kontrolle darfst. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass du dich sicher fühlst. Das Kleine merkt das ja auch... Wenn du Gewissheit hast, wirst du bestimmt gelassener und das Kleine kann ruhig weiter wachsen.

@ Gumseli: Ich kann dich sehr gut verstehen und mir geht es ziemlich ähnlich. Einfach in die umgekehrte Richtung. Jetzt wo ich zu Hause bin, versuche ich die ganze Zeit etwas zu spüren, da ich die Kontraktionen vorher ja nicht wirklich bemerkt habe. Bei jedem kleinen Zwicken frage ich mich, ob das wohl etwas war? Habe mich nun entschlossen, meinem Körper und den Ärzten zu vertrauen. Sehe ja dann heute bei der Kontrolle, ob die Babyparty von gestern Auswirkungen auf den GMH hatte oder nicht. Ich nehme es einfach wie es kommt, was anderes gibt es ja nicht... Kopfkino - turn off! :P

Yva88
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Yva88 »

Hallo meine Lieben Mamies :)
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hoffe euch geht's allen gut inkl. Bauchies.
Hochzeit am 21.11 gut überstanden, kurz und knapp :) War ne kleine Feier mit ganzen 3 Gästen hehe, aber hat gereicht.
Mittlerweile hab ich einen ganzen Schrank voll mit Babykleidern, alles geschenkt bekommen, das es sowas noch gibt :oops:
Jetzt warten wir noch auf ein Bett und paar Kleinigkeiten, dann werden die Fläschen und sowas angeschafft.
@Gewicht aktuell 57kg ( Endlich was zugenommen)
@Baby 26+2 etwas über 30cm und 1kg schwer. Und es wird ein Bub ( haben 3 versch. Ärztinnen gesagt, also glauben wir das mal)
@Zuckertest, Die Suppe die man da trinken muss ist ja durchtbar :shock: Aber alle Werte tiptop.
Gleich wird gepackt für einen Mini Wellnessurlaub über Weihnachten um dem Stress mit dem herumreisen zu entgehen ;) Keine Lust
600km zu meinen Eltern zu fahren. Zudem da auch noch der "Partner" meiner Schwester dabei wäre, der sagen wir mal ein Arsch ist, nett gesagt.
@Hebamme, habe eine nette gefunden die mir im Wochenbett dann zur Seite steht.
@Geburt im Januar wird mich meine FA im Bethesda Spital in Basel anmelden :)
Sooo ansonsten wünsch ich euch allen eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit und lasst euch reich beschenken.
Viele Liebe Grüße Yv

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Update: Kontrolle war gut, GMH immer noch bei 20 mm, wie gestern. Bin sehr froh und freue mich nun auf gemütliche Weihnachten im betagten-Ehepaar-Style (zu zweit vor dem TV oder so). :lol: So ruhige Weihnachten gibt es wohl nicht so schnell wieder. :wink: Die nächste Kontrolle ist dann am 27. Das Kleine macht es gut, schluckt schön (konnte man gerade beobachten) und ist nun 1270 g und 39 cm. Also momentan alles im grünen Bereich und dafür bin ich sehr dankbar. :)

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Sodelig, hier nun mein Update
Ich ging mit einem guten Gefühl in meine ausserordentliche Kontrolle und mit einem noch besseren wieder raus. Alles prima. GMH und MM so wies sein soll und Stöpselinchen fit und zufrieden. Freu mich, dass ich meinem Gefühl vertrauen darf und jetzt hoffentlich wieder gelassen in die nächsten Wochen gehe :-)
Unser Mädel sitzt momentan aufrecht im Bauch, was ich mir auch dachte, aufgrund der Tritte die meine Blase jeweils abbekommt...

Nun wünsch ich euch allen gemütliche sorglose Feiertage

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

So bei uns sind die Feste durch...war sehr schön, stressfrei und gemütlich. Nächstes Jahr um diese Zeit krabbeln unsere Bauchzwerge uns wohl bereits um die Füsse :)

Unsere Tochter wurde reich beschenkt, ehrlich gesagt war mir das etwas zu viel..und wurde sogar ein bisschen "wütend". Ihr Gotti wollte ihr ein Bobby Car kaufen, da sie aber bereits 2 "Rutscher" hat und wir im Hang wohnen, sehe ich den Sinn und Zweck dieses Gefährt nicht so richtig. Deshalb haben wir gesagt, dass wir dies lieber nicht möchten, sondern eher ein Velo mit Schiebestange. Was hat sie gekriegt? Ein Bobby Car...das fand ich etwas doof, entweder man fragt gar nicht erst oder dann respektiert man die Wünsche der Eltern. Es ist einfach so ein Überfluss an Spielzeug, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe...

@Me: mir gehts gut. Bauchzwerg stramplet jeweils so heftig, dass es ziemlich unangenehm sein kann und ich Angst habe, mein Bauch könnte platzen. Mein Bauch scheint tatsächlich riesig zu sein. Mein Onkel fragte, wenn es dann soweit sei, ich sei ja noch gut unterwegs, obwohl der Termin ja wohl schon sehr bald sei. Als ich ihm gesagt habe, dass es noch 3 Monate geht, hat er mich mit grossen Augen angeschaut :) ich tendiere wohl einfach zu einer grossen Kugel...

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe, ihr seit alle gut im 2018 angekommen?!?
Wir hatten hier ein paar wunderbar sonnige Tage und ich habe es so richtig genossen, draussen auf der Wiese zu liegen und Sonne zu tanken Nachdem es die letzten Wochen meist kalt und voller Schnee war, war das eine willkommene Abwechslung.

Im Moment bin ich wieder sehr gut unterwegs. Fühl mich wohl, geniesse die Tage :-) Morgen wollen wir noch den Wickeltisch und den Schrank aufbauen, damit ich mal alle Sachen einräumen kann und mal einen Überblick kriege, was alles da ist und was noch so fehlt :-)
Unglaublich wie nah der März schon scheint :-) Bin etwas gespalten von Ungeduld und andererseits bin ich froh, dass es noch ein Weilchen geht, da ich mich scohn noch nicht "ready" fühle (werd ich das wohl irgendwann?!) :-) Wichtig ist mir vorallem, dass wir nun baldmöglichst eine Lösung für den Landwirtschaftsbetrieb finden, damit ich ca. März - Mai nicht mehr gross eingebunden bin, rsp. nur machen darf, wozu ich lust habe ;-) Hoffe, wir finden da eine Lösung!

Wie geht es Euch so?!

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und spannendes neues Jahr!

Ich habe nun ein paar ruhige und gemütliche Tage mit meinem Mann verbracht. Er konnte noch einiges erledigen und so haben wir nun auch eine Wickelkommode, eine Badewanne, ein Babyphone... Wir sind also inzwischen ziemlich ausgerüstet. :) Ich war sehr froh, dass mein Mann die Tage zu Hause war, so konnte ich ein bisschen Sicherheit gewinnen. Ab heute bin ich tagsüber wieder alleine.

Zu Weihnachten habe ich eine tolle Musikaufziehdose (oder wie das heisst?) bekommen. Die höre ich nun jeden Tag ein oder zwei mal. Die Musiktherpeutin im Spital (ja, ich musste/durfte da in die Musiktherapie :lol: ) hat mir gesagt, dass das Kleine die Musik nach der Geburt wiedererkennt und sich somit beruhigen lässt... Als Tipp für diejenigen, die das noch nicht wussten. :wink:

Morgen steht dann meine nächste Kontrolle beim FA an (endlich nicht mehr im Spital!)... Juhui, unser Kleines ist auf jeden Fall ein 2018er und heute erreiche ich bereits die 32. SSW. :D

@ Lilyrose: Also das mit dem Bobbycar verstehe ich auch nicht ganz... Wieso fragt sie dann überhaupt? :? Da verstehe ich dein Ärger.

Mein Bauch ist zwar nicht besonders gross, aber unser Kleines feiert jeweils auch wilde Partys darin. Wenn ich z. B. auf der rechten Seite liege, wehrt es sich besonders fest. Das mag es wohl nicht... Und auch sonst streckt es manchmal seine Körperteile so fest hinaus, dass ich richtige Beulen im Bauch habe. :lol:

@ Kanissia: Ich habe schon gehört, dass die Landwirte z. T. in ihren Versicherungen so eine Klausel haben, dass sie bei solchen Situationen einen temporären Betriebshelfer anstellen können. Ich kenne eine Familie, bei denen fällt der Vater längere Zeit aus und die haben erst nach einiger Zeit bemerkt, dass sie Anrecht auf einen Betriebshelfer haben... Vielleicht habt ihr auch sowas?

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

@ Shrimpy: So toll, freu mich sehr für dich, dass ihr die Tage gut gemeistert habt und SSW 32 ... Wow... das Abenteuer kommt in grossen Schritten näher. Wünsche dir, dass ihr nun den Rest auch noch gut zusammen verbringt! :-)
Das mit der Spieldose/Musikdose/wie auch immer mach ich auch ab und zu. Oft wenn ich schlafen gehe, lass ich die eine Melodie laufen, denke mir dass so ev. bereits der Zusammenhang mit Schlafen entsteht?!? Die andere Melodie (Ich hab zwei unterschiedliche) lass ich einfach zwischendurch mal laufen, wenn ich am entspannen bin und lust dazu habe :-)

@Party im Bauch: die haben wir auch ab und an... seit ein paar Tagen ist es wieder "geordneter" geworden. Allenfalls hat sich das Kleine wieder gedreht. Die letzte Zeit waren die Beine immer unten und es konnte priiiiiima meine Blase damit bearbeiten... nicht immer sonderlich angenehm. Nun sind die Bewegungen unten wieder angenehmer geworden. Ev. spür ich nun mehr den Kopf?! Oben bei den Rippen etc. spür ich nie etwas, hab aber auch meine Plazenta vorne/oben und denke mal, dass das etwas dämpft... wahrscheinlich kommt dann das noch und sonst auch nicht tragisch, hauptsache ich spüre es irgendwo ;-)

@Landwirtschaft: Danke shrimpy fürs Mitdenken. Wir haben gerade diese Woche noch den Versicherungsmensch da, den werden wir dann fragen. Wir sind uns eben auch noch nicht sicher, ob und welche Versicherung da etwas mitfinanziert. Die KK meines Mannes hat auch einen Aushilfen-Beitrag, aber da ich noch nicht bei der gleichen Versicherung bin und es ja mich betrifft die ausfällt, bin ich mir nicht sicher, ob die was bezahlen. Aber das werden wir sicher noch genau abklären... :-)

Wir sind grad am Möbel aufbauen. Hab soooo freude und freu mich aufs einräumen :-)

Antworten