Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Skihosen o.ä.
Beim letzten Mal war ich ja im Sommer schwanger, weshalb ich für die Winter-SS jetzt noch nicht so wahnsinnig toll ausgerüstet bin.
Ich brauch aber auf alle fälle eine Skihose oder was in der Richtung. Nicht zum Skifahren, aber ich frier wahnsinnig schnell an den Beinen und wenn ich dann mit dem Kurzen in den Schnee will, brauch ich sowas. Hat da jemand Ideen oder Tipps? Umstandsskihosen gibts ja leider nicht... Vielleicht Herrenhose in XXL mit Hosenträgern? Wo bekomme ich günstig sowas her?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Götti/Gotti: Scheint bei allen nicht ganz so einfach zu sein... Gotti wird bei uns meine älteste Schwester, obwohl ich eigentlich ein besseres Verhältnis zu meiner jüngeren Schwester habe. Aber ich glaube, dann wäre die ältere schon traurig gewesen. Naja, so ist es auch ok und vielleicht brauchen wir ja dann sowieso mal noch ein zweites Gotti. :wink: Götti ist bei uns schwieriger. Mein Mann hat zwar 3 Brüder, die aber alle ca. 700 km weg wohnen und nicht sonderlich zuverlässig sind. Vielleicht doch einen Kumpel? Mhm, darüber lasse ich meinen Mann entscheiden... :P Zwei Gottis möchte ich nicht, da es vielleicht später mal ganz gut ist, wenn das Kind eine männliche und eine weibliche Ansprechperson hat. Da wir keiner Religion angehören, hat bei uns Götti und Gotti sowieso ein bisschen eine andere Bedeutung. Für uns ist einfach wichtig, dass das Kind auch eine erwachsene Ansprechperson ausser seiner Eltern hat und auch mal von da ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt (nicht in Form von Geschenke/Geld).

@ Träume: Und ich träume immer noch nichts... Zumindest nichts, an das ich mich erinnern könnte.

@ Skikleider / Winterkleider: Ja, das Skifahren fällt diese Saison wohl definitiv aus... :cry: Ich habe mir überlegt, dass ich einfach die alte Winterjacke evtl. Skihose von meinem Mann anziehe. Mit Hosenträger funktioniert das bestimmt ganz gut. Für diese paar Monate extra was zu kaufen, ist mir zu schade.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Shrimpy88
Jacke hab ich zum Glück eine Wintertragejacke wo ein SS-Einsatz dabei ist. Bei der Skihose hoffe ich irgendwas unter 100.- zu finden im Outlet oder so. Ich hatte letzten Winter extrem oft meine Skihosen an, von dem her denke ich lohnt es sich eben schon. Mit Kleinkind ist man bei Wind und Wetter deutlich mehr draussen und auch im Schnee und am Boden... (Thema Blasenentzündung...)
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gotti/Götti: juhhuuu sie hat Ja gesagt und hat sich riesig gefreut. Wir haben eine "Stellenanzeige als Gotti" geschrieben, Vorlage aus Internet. Das fand sie total witzig...sie meinte auch, dass ihre Schwester so früh gefragt hatte, weil sie dachte, dass wir sicher auch fragen würden. Götti eben käme mein Bruder in Frage. Allerdings habe ich vor ca. 4 Jahren gesagt, er ist ziemlich ein A..loch. Wir hatten viel Streit und er fand sich immer was besseres, weil er studiert hat..klugscheisder schlechthin und total unreif. Das hat sich stark gebessert und inzwischen verstehen wir uns eigentlich recht gut, aber eben viel Kontakt haben wir nicht, er wohnt in Bern. Wir waren hin- und her gerissen, weil wir eigentlich den Freund des neuen Gottis als Götti auch gerne haben würden. Aber Gotti war uns dann wichtiger, aber gestern dachte ich wieder, eigentlich spricht ja nix dagegen, wenn die beiden als Partner Gotti/Götti wären. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber eigentlich ja egal, nicht?? Weil mit den beiden verstehen wir uns super (er ist auch im Kollegenkreis meines Freundes) und sie wohnen zukünftig in der Nähe. Und da die beiden schon seit Kindertagen zusamnen sind und nun auch Familie planen, fänd ich das noch schön. Religiöse Bedeutung haben sie bei uns nicht, da unsere Kinder nicht getauft sind/ werden. Wir haben nur ne Namensfeier gemacht.

@Schlafen: unsere Kleine zahnt und schläft nicht so doll. Aber geht hoffentlich bald vorbei. Ist einer der hinteren grossen Zähne, die tun wohl recht weh.

@Essen: ich finde eben auch das Risiko ist sooo minim und die Lebensmittelstandards hoch, so dass ich mir bei gelegentlichem Konsum keine Gedanken mache. Und wenn man ALLES befolgen würde, dann dürfte man ja kaum was essen. Aber das muss jeder selber wissen...ich hab dafür ne Flasche Moscato mit ins Geburtshaus genommen und am Abend nach der Geburt mit den anderen anwesenden Frauen/Männer auf unsere Babies angestossen :)

@Skihosen: das ist mir noch nicht mal in den Sinn gekommen. Vielleicht ein paar grosse Skihosen mit Trägern und dann offen lassen und Bauchband drum?? Skijacke hab ich nicht..ich versuchs mit der Softshell tragejacke und Fleece drunder. Da Schwangere ja oft eher heiss haben (ging mir jedenfalls so) und ich sowieso eher warmblütig bin, denke ich, so komm ich durch den Winter.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

@Gotti/Götti: scheint wirklich bei vielen nicht ganz einfach zu sein. 2 Gottis und kein Götti haben wir uns auch schon überlegt, können wir uns aber nur bei einem Mädchen vorstellen. Und das werden wir ja bis zur Geburt nicht wissen...

@Skihosen: Hui, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... denke aber auch, dass ich was brauche, zum Schlitteln oder so mit dem Kleinen... GGs Skihosen sind da auch keine Alternative, da er auch sehr schmal ist und mir die schwanger wohl nicht passen würden. Muss mir da noch was überlegen. Jacke habe ich eine Umstands- und Tragejacke die sehr warm ist.

@Gumseli: Ich wollte dich nicht korrigieren wegen den Migros-Eiern gell...sorry wenns so rübergekommen ist.

@Lilyrose: So schön hat das Gotti zugesagt!

@me: Habe morgen Hebammenkontrolle mit Herztöne hören etc. Freue mich sehr! Und die Anmeldung fürs Geburtshaus ist abgeschickt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

@Joeyita: wir haben uns sicher gesehen am Infoabend, ich habe mich gefragt, wer du wohl bist :D Es hatte ja sehr viele Leute. Das Bündnerfleischplättli muss man wohl selber organisieren, wenn ich das richtig verstanden habe kochen sie vergetarisch. Ich freue mich schon auf das erste Beratungsgespräch.

@Winterkleider: Hab ich mir noch nicht überlegt, aber stimmt mit Kind ist man ja öfters im Schnee. Ich glaube, da müssen die Sachen von GG herhalten.

@Tragen: Ich habe zuerst gedacht Mila-/Luemai sind mir zu teuer, aber die Investition würde sich wohl wirklich lohnen. Ich muss mal für eine Trageberaterin schauen, finde es noch schwierig eine auszusuchen. In Thun gäbe es auch einmal im Monat einen Infonami. Ich habe gedacht, ich mache das erst nach der Geburt, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

@Essen: beim Fleisch achte ich schon darauf, dass ich auf rohes verzichte. Beim Käse bin ich etwas legerer, habe letzthin Tete de Moine gegessen, keine Ahnung aus was für Milch der ist. Beim Rohmilchkäse ist es aber so, je länger gelagert desto geringer das Risiko für Listerien. Zb beim Hartkäse, deshalb esse ich den, auch wenn er aus Rohmilch hergestellt wurde.

@Gumseli: Wie geht es dir? Dein Bauch wächst jetzt dann sicher bald, meiner hat in den letzten zwei Wochen einen Gump gemacht.

@Bauch: Ich habe das Gefühl, dass ich ihn in dieser SS mehr merke, so eine Art ziehen, vorallem auf Arbeit, wenn wir viel zu tun haben und ich nicht so zum Sitzen komme.
Spüren tu ich das Kleine nur, wenn ich selber ruhig bin.

@Gotti/Götti: Puuh schwierig. Gotti fragen wir wahrscheinlich eine Nichte. Am liebsten hätte ich beide aus der Verwandschaft. Götti keine Ahnung. Mein Bruder ist beim ersten, der Bruder meines Mannes ist Ü50, daher bin ich mir nicht so sicher. Was meint ihr dazu? Eigentlich spielt das Alter ja keine Rolle...
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

@Pistache: Lustig, wo hast du gesessen? Ich bin mit einer Gruppe etwas verspätet dazugekommen und hatte einen dunkelblau gestreiften Pulli an :wink: . Hast du dich auch schon angemeldet?

Ich habe es so verstanden, dass sie nur am Abend vegetarisch kochen. Und sonst spielt das keine Rolle, muss GG mir das Bündnerfleischplättli bringen :D

Ich habe die letzten Tage auch ziemlich ein Ziehen immer wieder im Bauch, glaube der macht auch grad wieder einen Gump. Das Kleine spüre ich auch fast nur abends wenn ich auf dem Sofa liege oder im Büro.

@Alter von Gotti/Götti: Mir wäre es einfach noch wichtig, dass er oder sie auch noch Lust und Energie hat, ab und zu mit dem Kind etwas zu unternehmen. Das wäre mir wichtiger als ein Geschenkli-Gotti/-Götti.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

Wir sassen links von der Hebamme, hinter uns sassen noch ein Paar Leute. Ich hatte einen blauen Longpulli an. Ich habe mir die Leute angeschaut, kann mich aber nicht mehr erinnern :oops:
Habe ich doch noch eine Chance auf Fleisch... nicht dass ich nur Fleisch esse, aber so ganz ohne...
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Sali zäme

Ich wollte Euch gerne nach zwei guten Tipps fragen:
- Gibt es Gummizugeinsätze für "normale" Hosen? Meine Stallhosen passen mir recht gut und sind mir halt nicht zu schade, dreckig zu werden. Gibt es Einsätze, damit ich die solange wie möglich tragen kann?? Kennt da jemand einen guten Link?
- Ich möchte uns eine schöne/härzige Spieluhr kaufen, welche ich unserem Stöpseli zwischendurch abspielen kann. :-) Kennt jemand eine Adresse (ideal im Web), wo es eine schöne Auswahl gibt und vielleicht auch etwas spezielle Exemplare?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

@Pistache: Ja dann sass ich fast hinter dir (etwas links gegen die Zimmerseite) :D . Hattest du darunter ein gestreiftes Shirt...?
Wann hast du dein Erstgespräch? Vorhin haben sie mich gerade angerufen vom Geburtshaus.

Mir gehts genauso mit dem Fleisch :wink:

@Kanissia: Ich hätte dir sonst noch ein Baby Belt Set mit so Gummieinsätzen und Knöpfen, das ich nie gebraucht habe...
Eine Spieluhr habe ich letzthin gerade bei Baby-markt bestellt. Hat viele, aber weiss halt nicht genau, was du gerne möchtest.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Danke dir Joeyita, hab dir eine PN geschickt :-)

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von little »

@skihose/jacke
Da hab ich den vorteil das ich so viel abgenommen hab und die zu grossen kleider noch nicht alle weggeschmissen hab somit hab ich bzw sollte ich noch kleider haben

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

Hoi zäme

Ich muss mich hier mal etwas auskotzen emotional...

Hatte gestern Migräne - nichts ungewöhnliches. Wollte trotzdem arbeiten gehen.
Da mein Mann früher raus musste, hab' ich unsere Kleine angezogen und wollte gerade raus um mit ihr in die Krippe zu gehen.
Da kommt mein Mann schneeweiss zur Tür rein - er ist doch tatsächlich 20m von zuhause über sein Kickboard gefallen und seine Schulter schmerzte wie wahnsinnig (er hat auch knapp 15' für die paar Meter zurück gebraucht).
Gut, umdisponieren - Kleine und Mann werden ins Auto gepackt, vorsichtig Richtung Krippe gefahren (glaubt mir - wenn euer Mann neben euch aufjault wenn ihr schon nur sanft das Brems- oder Gaspedal berührt, das macht keinen Spass)
Eine verängstigte Kleine abgegeben, wieder zurück ins Auto - bei ihm im Geschäft angerufen und ihn für heute entschuldigt - Kommentar Manager: ja, er soll sich dann melden, wenn er weiss, wann er wieder zurückkommt.
Danke.
Ab Richtung Notfall. Ich hoffte ja auf ne ausgerenkte Schulter...
Notfall ist leer - immerhin kommt er sofort dran.
nach 45' wissen wir, dass seine Schulter gebrochen ist

Sitzen wir also im Notfall - er zugeröhnt mit Medikamenten, ich mit Migräne und warten auf den Arzt
Der kommt dann irgendwann auch und teilt uns mit, dass sein Schultergelenk am A*** ist und operiert werden muss.
Allerdings erst heute - gestern war alles schon voll ausgebucht.
Ruft mein Mann seinem Arbeitgeber an. Gespräch verläuft in etwa so:
er: bin im Spital, Schulter gebrochen, muss operiert werden, stehe unter Schmerzmedis
Arbeitgeber: ja und wann bist du wieder arbeitfähig?
echt jetzt?!?!?!?

Irgendwann wird er dann in ein Zimmer verfrachtet wo wir weiter auf den Anästhesisten und den Chirurgen warten.
So gegen 14:00 schickt mich mein Mann dann nach Hause, da immer noch niemand aufgetaucht ist und meine Migräne mittlerweile wirklich schlimm geworden ist.
Nicht, dass es zuhause besser wird :?
Gegen 6 bin ich dann mit der Kleinen Richtung Spital aufgebrochen um Papi zu besuchen.
Gar nicht toll - und ja: sie begreift, dass mit Papi was nicht stimmt und dass ihm was ganz fest weh macht. Und dass Papi abends nicht nach Hause kommen konnte sondern im Spital bleiben musste.

Was mich aktuell aber echt fertig macht - nebst der Operation die im Gang ist:
Wie jetzt weiter?!?
Mein Mann ist Hausmann (Montag-Mittwoch) - ich arbeite 100%.
Die Schwiegereltern sind im Urlaub, meine Mutter ist ab übernächster Woche an der Herbstmesse, dh sie hat auch nicht wirklich Zeit übrig. Ausserdem: Pendeln vom BL nach ZH? Es gibt schöneres...
Mein Mann wird mind. 6 Wochen seinen Arm nicht bewegen können, dh keine Windeln wechseln können, die Kleine nicht anziehen können, nicht kochen können, nicht Autofahren können!
Ich kann aber auch nicht einfach 6 Wochen weg hier - wir bekommen max. 3 Tage frei für Pflege eines Familienmitglieds
Spitex bringt ja auch nicht viel - maximal für den Haushalt, das ist aber ganz ehrlich das kleinste meiner Probleme
Und wenn man das ganze dann weiterdenkt: ein Bruch braucht mind. 3 Monate um zu heilen - wir wollten im Januar umziehen.
Dann bin ich hochschwanger - und mein Mann immer noch rekonvaleszent

Und alle erwarten jetzt irgendwie, dass ich das alles löse
bin aktuell gerade etwas am verzweifeln. Würde mich am liebsten irgendwohin verkrümeln und nur noch weinen. (sind sicher auch die Hormone, ich weiss)

Danke für's zuhören
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hey quinshi

Ach du sch... das brauch man wirklich nicht!!
Fühl dich gedrückt!! Ich drück euch die Daumen, dass die OP gut verläuft.

Kann mir vorstellen, dass du dich gerne verkrümeln möchtest... wie heisst es so schön, aufstehen, staub abklopfen, Krone richten, weiter machen!!!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Oh je, das tönt ja gar nicht gut, da verstehe ich deine Gefühlslage grad sehr gut. Habt ihr Freunde/Familie in der Nähe, die euch unterstützen können? Braucht wohl jetzt auch viel improvisation. Wenn dein Mann trotzdem schauen muss...vorkochen, Lieferdienst, windeln weglassen oder gibts Pull ups für die Grösse? Im pjama rumlaufen lassen...weiss, sind alles so Notlösungen, aber vielleicht braucht ihr ein paar solche Notlösungen. Wegen Umzug: da würde ein Zügelunternehmen bestellen. Die packen ja sogar ein und aus...

Ich wünsch die jedenfalls viel Kraft, Geduld und Kreativität.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hallo mitenand

@Albträume: Bis jetzt blieb ich davon verschont. Ich vermisse es also gaaar nicht und hoffe sie bleiben fern!

@Energie: Vor 3 Tagen habe ich noch gejammert, dass mir die Energie fehlt. Seit da habe ich ein Hoch. Ich würde mich so freuen, wenn es bleibt! Sonst muss ich dann einfach wieder jammern, damit es besser wird ;)

@Tragen: Ich glaube es gibt ein gutes Lue- und Milamai-Geschäft mit unserer Märzligruppe. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, welches Modell mir besser passt. Mal schauen, ob ich eine Trageberatung finde, welche diese auch zum Testen anbieten. Weiss nicht ob es in unserer Umgebung so etwas gibt.
Danke für den Mysol-Tipp, ich glaube aber der Luemai ist ziemlich unschlagbar.

@Gotti/Götti: Als Götti steht bereits mein Bruder fest. Er muss nur noch gefragt werden. Hoffentlich sagt er ja... Als Gotti kommt meine Schwägerin in Frage. Ihr Mann ist aber schon Götti von unserem Sohn. Ich weiss nicht ob das doof ist, wenn beide "im Einsatz" sind.

@Gumseli: Wie war dein Untersuch heute? Ich habe an dich gedacht!

@Kanissia: So toll, dass du dich bei deiner Hebamme so wohl fühlst! Das ist so wichtig und hilft bei Unsicherheit, Fragen, Vorfreude usw.

@Essen: Etwas ist mir dazu noch in den Sinn gekommen. Ich werde in dieser Ss auf Lebkuchen (vor allem selbstgemachten) verzichten. In der letzten Ss hatte ich extrem Lust darauf und immer wieder gegessen. Dann hatte ich ja in der 33. Woche plötzlich vorzeitige Wehen und keiner wusste warum. Könnte natürlich vieles gewesen sein... Ich habe aber im Nachhinein vermutet, dass der Lebkuchen evtl. auch schuld sein könnte. Im Lebkuchengewürz hat es viele Zutaten drin, welche wehenfördernd wirken. Das wusste ich vorher nicht. Ab 39+0 habe ich wieder Lebkuchen gegessen. Bei 39+3 war Junior da... Wissen werde ich es nie, aber vorsichtshalber verzichte ich darauf...

@Skihosen: Ui, noch nie daran gedacht. Ich schaffe es ja nicht mal EINE Umstandsjacke zu finden. Und ich möchte schon mit meinem Sohn in den Schnee, wir haben auch oft Schnee... was ich da wohl wieder mache?

@Joeyita: Wie war deine Hebammenkontrolle?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Einen guten Start ins Wochenende!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Alpträume: habe immer noch fast nächtlich mind. wirre Träume bis richtig schlimme Alpträume. Hab gelesen, dass es schon ein bisschen ein Zeichen sei, dass Ängste verarbeitet werden, die tagsüber verdrängt werden. Vielleicht nehm ich unterbewusst Kind Nr. doch nicht so locker, wie ich meinte. Aber zur Aufmunterung an allemit solchen Träumen: oft sei die Geburt leichter, da man sich unterbewusst schon damit auseinander gesetzt hat. Obs stimmt sei mal dahingestellt.

@Stimmung: war bei mir diese Woche eher mies. Vorgestern habe ich meinen Freund nur noch richtig übel angeschnautzt...ich glaube, dass ich schon etwas das Gefühl habe, dass ich als Person zu kurz komme. Viel zuhause, Haushalt usw erfüllt mich nicht wirklich. Gestern habe ich mir dann die Kleine geschnappt und bin mit ihr "wandern' gegangen. Sie hinten in der Trage, vorne überm dicken Bauch den Rucksack :) Das hat sooooooo gut getan. Sonne, Natur, Bewegung...genau das habe ich gebraucht und ich konnte wieder richtig Energie tanken. Weiss nicht, wieso ich das nicht öfters mache.

@Energie: nicht schlecht, aber auch nicht übermässig. Nach nen strengen Tag bin ich auch völlig geschafft.

@Me: ich hab glaub grad ne kleine Sinneskrise (deswegen vielleicht die Träume). Obwohl ich mega gerne mit meiner Tochter zusammen bin, frage ich mich aktuell grad, ob ich nicht nach Mutterschaftsurlaub 60% arbeiten möchte, in hoffentluch etwas besseren Job. Mit Haushalt, Kinder betreuen bin ich einfach irgendwie nicht ich. Ich habe das Gefühl durch die Mutterschaft habe ich einiges verloren, dass mich vorher etwas ausgemacht hat. Ich war eine sehr starke, unabhängige, selbstbewusste Frau...und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das etwas verloren habe. Ich muss schauen, wieso mir das abhanden gekommen ist. Abgesehen davon ist meine Stimmung eben wieder besser und nächste Woche habe ich an jedem freien Tag was abgemacht, dann geht die Woche auch schnell rum. Und in einer Woche, ist dann auch schon der nächste Untersuch. Da werden wir hoffentluch das Geschlecht erkennen.

@Geschlecht: habt ihr eine "bevorzugung". Ich glaube für alke gilt hauptsache gesund, aber manchmal hat man ja schon so ein bisschen ne Tendenz. Ich hätte gerne ein zweites Mädchen (da unsere Kinder nen kleinen Altersabstand haben, stelle ich mir das schön für sie vor) und irgendwie will ich keine Schnäbis putzen, da ungewohnt :)

Einen guten Wochenstart euch allen.

Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Jocelyn »

Kurze Zwischenfrage: Kennt jemand was gegen ganz schlimme (Ohren)schmerzen? Bin mir nicht sicher, ob ich eine Mittelohrentzündung habe, konnte deswegen jetzt schon die zweite Nacht nicht schlafen (und auch nicht richtig essen oder sprechen, so weit haben die Schmerzen ausgestrahlt). Habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen darf und als die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich es damit versucht, hat aber nicht geholfen. Rufe morgen mal in der Praxis an, die letzten zwei Tage hatten sie geschlossen. Würdet ihr eher beim FA oder beim Hausarzt anrufen? Und so oder so werden die in der Schwangerschaft ja auch nicht allzu viel machen können, nehme ich an, oder hat jemand Erfahrungen mit Schmerzen in der Schwangerschaft und allenfalls einen Tipp?

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Du beschreibst genau das wovor ich unheimlich Respekt habe, wenn ich daran denke, dass ich ja ganz mit dem Arbeiten aufhören werde. Ich möchte versuchen das mit Weiterbildung (Sprachen oder vielleicht später auch etwas "grösseres") etwas abzufangen und was ich auf jedenfall plane ist mit ehrenamtlich zu betätigen. In einem Verein o.ä. wo die Einsätze eher am Abend oder Wochenende sind mitzuarbeiten. So könnte dann der Papi schauen und ich hab doch noch eine Aufgabe nebst dem Mami-sein. Ausserdem sind mir Kontakte ausserhalb der Kinder auch enorm wichtig... Aber eben, keine Ahnung wie es dann kommt - ich hab Respekt!

@Jocelyn
Oh nein! Mittelohrentzündungen oder generell Ohrenschmerzen find ich die Hölle!
Ich hab mit meinem FA die Abmachung, dass ich IMMER erst ihn anrufe und wir dann gucken was ich nehmen darf, ob ich vorbeikommen soll, o.ä. Dafalgan hat er mir erlaubt. Ich hatte in der ersten SS auch ein Antiallergikum das ich nehmen durfte und bei der Blasenentzündung sogar ein Antibiotika. Du musst also sicher nicht einfach weiter leiden, es gibt da schon ausgewählte Mittel die man nehmen darf! Ich würde also raschmöglichst anrufen. Je nach Schmerzen dann halt auch die Vertretung, wenn die Praxis jetzt zu ist.

@mein US
Wir hatten letzten Freitag ja wieder US. Danke von Herzen an alle die an uns gedacht haben!
Vor uns kam noch ein Notfall rein. Eine andere Schwangere die nur wie ein Häuflein Elend im Wartezimmer sass... :cry: Scheinbar war es aber nicht ganz so schlimm, resp. was ich mitbekommen habe, hat sie Entwarnung bekommen, musste aber für Mittwoch wieder einen Termin machen...
Naja, das und die lange Wartezeit wo man schön vor sich hin überlegen kann, hat mich dann fast wahnsinnig gemacht. Ich war hypernervös!
Zum Glück ohne Grund! Unserem Würmchen geht es super. Es bewegt sich rege und alle Messdaten liegen genau im Schnitt. Es war nur kein kurzer US, der nächste in der 21. SSW wird dann der lange mit Organscreening. Ich hab nun auch wieder das Go für alles bekommen war ich gern möchte, mit dem Zusatz "nicht ZU sportlich" :D

@Energie
Kommt endlich langsam wieder! Ich hab es jetzt schon an zwei Tagen ohne grossartiges Hinlegen am Mittag geschafft am Abend auch noch etwas zu nähen als der Kurze im Bett war. Ich bin dann zwar schon kaputt und spätestens um 10 lieg ich tot im Bett, aber immerhin... :)

@Wetter
Oh, ich LIEBE das Wetter im Moment! Es ist doch so herrlich und ich könnte heulen, dass ich von heute bis Mittwoch im Büro arbeiten muss :cry:
Gestern waren wir unterwegs und unser Kurzer ist ca. 5 km mit dem Kickboard gefahren um dann anschliessend im Bikepark noch mit dem Bobbycar die steilsten Hügel runter zu brettern. Er war kaum mehr heim zu kriegen.

@Geschlecht
Wir wissen noch nichts, evtl. wird mein Arzt wohl beim nächsten grossen US dazu äussern. Da es beim letzten Mal aber nicht gestimmt hat, bin ich gar nicht mehr sicher ob ich es wissen will.
Wenn ich wünschen könnte, hätte ich gerne nochmals einen Jungen, weil ich das Gefühl habe, die Geschwisterbeziehung wäre mit zwei Jungs einfacher... Das Gefühl sagt wir kriegen ein Mädchen... mal schauen...

@Träume
Ich träume auch sehr regelmässig und sehr wirr! Oft Träume ich auch von Dingen die mich durch den Tag beschäftigt haben oder die wir diskutiert haben. Ich denke also schon, dass es stark damit zu tun hat das alles zu verarbeiten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

@ Träume: Bin nun seit ca. 1 Woche auch unter die Träumer gegangen. Träume jede Nacht lustiges Zeug, wo ich mich manchmal echt frage, woher das kommt. Manchmal auch von Menschen, denen ich eeeeeeeeeeewig nicht begegnet bin. Bislang hatte ich zum Glück keine Albträume und so ist es eher amüsant am Morgen früh beim Melken meinem Mann von den wirren Zusammenhängen zu berichten.
Leider muss ich jetzt seit 3 Tagen doch aufstehen 1x in der Nacht und auf die Toilette. Jänu... ich schaus als Training an :-))

@Untersuchung: ich darf in 1 Woche zu meiner Hebamme zum Härzli losen. Obwohl ich ein gutes Gefühl habe, dass alles gut ist, merke ich, dass ich wiedermal gerne die Bestätigung hätte :-)

@Energie: Nehme mir immer mal gerne Zeit zum Hinlegen und "Bauch spüren", aber merke auch dass ich wieder viel mehr Energie habe und es auch sehr geniesse, draussen auf dem Hof etwas zu werkeln :-) Gestern habe ich noch im Estrich das Kinderbett meines Mannes hervorgeholt. Werde mal kucken, ob sich das an unser Bett dranmachen lässt und dann restaurier ich das noch ein bisschen :-)

Wünsche Euch einen tollen Herbsttag!

Antworten