Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@sabrina1
Wünsche Eurer kleinen Grossen ganz gute Besserung. Wir hatten diesen Winter bisher echt Glück von wegen krank *holzanfass*. Wir hatten die 2 Jahre vorher wohl wirklich vorgeholt... unser Grosser war da phasenweise wirklich alle zwei Wochen 7-10 Tage krank.
Ich wünsch Dir gutes Durchhalten und dass Du vor der Geburt noch etwas zum Durchatmen kommst.

@Lilyrose
Bei Dir scheint ja auch schon Vieles auf Geburt hin zu deuten. Wobei Dein Wurm ja auch noch ein paar Tage oder gar Wochen im Nestli bleiben dürfte...

@Flusi
Ich versteh Dich schon nicht falsch... Es wär halt nach dieser langen Zeit auf "Stand by" einfach schön, wenn ich noch etwas Ordnung hätte machen können... Aber es ist schon so, dass das Wichtigste nun erledigt ist und alles weitere wäre "nice to have"...

@me
Mir tut es ganz gut, dass ich heute nochmal einen Tag für mich hatte wo der Kleine in der KITA ist. Bin dabei mich mit der Situation etwas zu arrangieren... Mir wär jetzt einfach wirklich sehr wichtig, dass das mit dem Arzttermin am Freitag noch klappt könnte...
Sonst bin ich halt wieder im "Oh Gott, was ist das?" Modus und frag mich bei Vielem was denn das sein könnte... Weil meine erste Geburt so schnell ging hab ich halt einfach etwas Schiss davor wir könnten dann plötzlich (zu) spät dran sind... Darum werde ich mit geburtsvorbereitenden Massnahmen (Himbeerblättertee, Akupunktur) auch noch eine Woche zuwarten.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Sabrina: das tönt anstrengend, hoffe es geht bald besser und du kannst vor der Geburt nochmal Energie tanken.

@Gumseli: ich würde wirklich versuchen den Kopf etwas abzustellen (weiss ist einfach gesagt). Es kommt wies kommt...vielleicht gehts in ein paar Tagen los, vielleicht in 3 Wochen. Es gilt ja als termingerecht ab 37+0 und braucht ja normalerweise keine Unterstützung mehr. Ich denke, es wird kommen, wenn es bereit ist. Wie ist es denn gewichtsmässig? Gibts Gründe, dass Arzt von ev. Startschwierigkeiten redet? Wegen "zu" schnell kommen. Ich hatte ja auch eine am Schluss eher schnelle Geburt, so dass ich schon auch ein paar Gedanken daran verschwendet habe, was wenns zu schnell geht. Die Hebamme hat mich aber beruhigt...sie meinte, wenn es wirklich sooo schnell gehe, dass es unterwegs kommen sollte, dann solle ich einfach auf dem Rücksitz in den Vierfüssler, dann Kind zudecken und mein Partner soll ruhig weiterfahren. Aber das es soooo schnell geht, ist ja echt selten...kann ja auch länger gehen. Ist halt total unvorhersehbar. Sie meinte, sie könne mir noch zeigen, wie ich mich selber untersuchen kann, um zu sehen, wie weit es schon ist, falls ich unsicher sei.

@me: hatte heute wieder Termin im Geburtshaus. Nur mit abtasten, Umfang messen und Geburt besprechen. Mein Bauchumfang beträgt fangs stolze 122cm. Der Kleine liegt nach wie vor mit Kopf nach unten und wird auf ca 3200 geschätzt (wobei bei kind nr 1 ja auch 500g daneben lagen.) Geburt ist besprochen...gerne wieder im Wasser. Habe in 2 Wochen nochmal einen Termin, kurz vor ET. Wegen, dass es bald losgehen könnte...irgendwie denke ich nicht, dass es so schnell geht. Trotz Vorwehen usw glaube ich schon, dass ich noch etwas schwanger bleibe...Hebamme meinte aber, es könne gut sein, dass es schon etwas Vorarbeit leiste und sei auch ok, wenn ich nun öfters Vorwehen habe, sei ein gutes Zeichen. Aber ich bin vorbereitet und hätte kein Problem damit...hätte sogar schon ab 36+0 ins Geburtshaus gedurft. Bin echt gespannt, wie lange es noch dauert.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: hab noch deinen Geburtsbericht gelesen. Wir hatten ne ziemlich ähnliche Geburt...vorher zwar schon Wehen, aber schlussendlich gings recht flott. Konnte bei Ankunft im Geburtshaus auch gleich schon pressen, da voll offen. Deswegen kenne ich glaub deine Bedenken wegen könnte zu spät sein. Aber eben du hattest ja auch tagsüber bereits immer wieder Wehen, halt einfach noch nicht stark. Wenns beim zweiten auch wieder so anfängt, gehst du halt vielleicht schon ins Spital, wenn die Wehen noch weit auseinander liegen. Halt mit dem Risiko, dann recht lange da zu sein, aber immerhin nicht grad ne Geburt unterwegs. Wehen im Auto sind echt sche...da gebe ich deinem Geburtsbericht absolut recht :)

Ich versuche mich nicht zu sehr darauf zu versteifen, dass es so schnell geht, dass wir nicht mal Zeit haben ins Geburtshaus zu fahren. Ich hab mit der Hebamme abgemacht, dass ich spätestens bei 10min Abstand kommen soll oder einfach, wenn mein Gefühl es mir sagt, auch wenn die Abstände vielleicht noch gross sind. Der Vorteil beim zweiten ist ja, dass man die Zeichen eher deuten kann und dementsprechend reagiert.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Mein Problem ist halt dass meine erste SS so ganz anders war... Ich hab ja jetzt schon teils Wehen die sich ungefähr so anfühlen wie die ersten damals vor der Geburt... und das bereits eine ganze Weile.
Ausserdem fühlt es sich aktuell je nach Lage des Babies so an, als würde es gleich unten rausfallen! Auch haben die Schmierblutungen seit dem Untersuch vom Dienstag nie mehr ganz aufgehört... solche Dinge hatte ich das letzte Mal nicht.
Und das mit dem einfach den ganzen Tag flach liegen geht ja mit Kind eben auch nicht...

Bei der Hebammensprechstunde letzte Woche wurde aber festgehalten, dass ich aufgrund des raschen Geburtsverlaufs beim letzten Mal sicher eher früher kommen soll und ganz sicher nicht mehr zu Hause in die Badewanne sitzen soll. Ich lebe auch damit, dass wir im dümmsten Fall wieder nach Hause müssten. Aber lueber so als zu spät...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: beim zweiten soll man ja eh früher einrücken, da es tendenziell um einiges schneller geht, da schon mal ein Kind durch ist. Das mit dem rausfallen kenne ich auch, fühlt sich manchmal auch so an. Wäre es für dich in dem Fall nicht vielleicht auch ne Beruhigung, wenn du dich selber untersuchen kannst, ob sich MuMu schon geöffnet hat? Frag doch mal deine Hebamme...

Wegen liegen: bis 37+0 ok, aber ich versteh nicht ganz wieso man dann die Geburt noch rauszögert? Wenns kommt, dann kommts - ist ja in dieser Woche eine "termingerechte" Geburt. Aber vielleicht verstehe ichs auch einfach nicht, weil ich mich nur mit Geburtshaus auskenne und die leben halt ne ganz andere Philosophie als die meisten Ärzte/Spitäler und sind meiner Meinung nach, viel relaxter was die ganzen Untersuchungen usw angeht. Gell, nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach wirklich nicht so ganz, wieso jetzt noch so ein Stress gemacht wird.

@Me: morgen habe ich noch ne Abschlussprüfüng von ner Weiterbildung und nächste Woche noch eine Abendveranstaltung, die ich sehr gerne selber sehen möchte. Danach kann das Baby kommen :) Aber eben ich rechne eher damit, dass wir sicher noch bis zum Termin gehen...falls nicht, auch gut :) Ich hoffe, ich hab alles fürs Baby, hab keine Checkliste konsultiert, aber ich glaube, das wichtigste haben wir. Bett, Kleider, Windeln, Nuschi

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme

@Jocelyn: ganz herziche Gratulation zu eurem Sohn! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und gutes einleben! Schön, ist alles so gut gelaufen. Gute Erholung!

@sabrina1: Hoffentlich schnelle und gute Besserung! Ich hoffe wirklich, du kannst dich noch etwas erholen vor der Geburt.

@Flusi: Schön bist du bereit, das ist doch ein gutes Gefühl. Ich hoffe du kannst die letzte Zeit der SS noch geniessen. Irgendwie habe ich eben diesen Schalter noch nicht 100% gefunden.

@Gumseli: Ich hoffe, dass sich Babylein noch ein paar Tage Zeit lässt und du doch noch etwas zur Ruhe kommst. Du darfst mir deine Anzeichen gerne rüberbeamen, ich kann sie gebrauchen! Aber doch ist es gut, hast du 37+0 fast geschafft.

@Lilyrose: Wow wirklich ein stolzer Bauch. Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Bäuche sind. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt trefft, um ins Geburtshaus zu fahren.

@Me: Immer noch schwanger... und nicht wirklich Anzeichen, dass sich etwas tut. Habe heute begonnen den Wehentee zu trinken, und habe heute auch noch Akupunktur. Morgen habe ich wieder Kontrolle im Spital. Ich denke Mal, wenn sich bis Anfang nächste Woche nichts tut, habe ich am Dienstag den KS. Ich hoffe wirklich, dass am Wochenende etwas geht. Ich hoffe, ich bin dann auch im Kopf etwas freier, da meine Mutter nur nnoch morgen Arbeitet und dann jederzeit abrufbereit ist.


Ich wünsche allen die noch SS sind eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt! Wansinnig, wie schnell es jetzt doch gegangen ist.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo...

Trotz ausgelassener Spielplatzsession heute Morgen ist hier soweit alles ruhig. Ich bin nun ganz zuversichtlich dass wir auch unsere Termine morgen Nachmittag noch schaffen.

@Termingeburt
Mein Arzt macht seit über 45 Jahren Geburtshilfe und hat somit einen grossen Erfahrungsschatz. Obwohl es ab 37+0 als Termingeburt gilt, hat er die Erfahrung gemacht dass 38+0 für das Baby einfach nochmals deutlich besser ist. Kann ich es also mit moderater Schonung noch bis da hin schaffen, dann wär das supi.

@Bauch
Immernoch eher klein... :lol: Ich werde meist so auf den 7. Monat geschätzt. "Bei Dir ist es ja auch noch nicht grad soweit..."

@Pistache
Drück die Daumen, dass es bei Euch bald los geht!

@me
So langsam komme ich in der Situation an. Ich denke dadurch dass ich irgendwie so ganz was anderes erwartet habe, hat mich die Info einfach so völlig auf dem falschen Fuss erwischt.
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: dann drück ich dir die Daumen, dass ihrsbis 38+0 schafft...ist ja auch nicht mehr lange hin.

@Pistache: Oh die Warterei...das kenne ich. Hab dazumals 14 Tage auf unsere Tochter gewartet. Weiss jetzt grad gar nicht, ob bei euch noch etwas war, aber wieso KS vor Einleitung? Dir drück ich die Daumen, dass es bald losgeht...Fondue essen gilt übrigens auch als Wehenauslöser, wusstest du? Finde, dass ist noch ne angenehme Alternative zu Rhizinusöl usw.

@Sabrina: gehts dir besser?

@me: hatten heute einen schönen Tag am See (war Papitag) und da ich ja nicht mehr arbeite, konnten wir die Zeit zu dritt noch etwas geniessen. Bin immer noch recht im Aufräumfieber und nerv meinen Partner damit ;)

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

@Lilyrose: Ich hatte beim ersten Kind einen geplanten KS wegen BEL. Ich weiss nicht ob es allgemein so ist, aber in dem Spital wo ich hingehe leiten sie nicht ein nach KS. Darum der Zeitdruck.
Ah Fondue? Das hat mein GG vorgeschlagen und ich hatte keine Lust... in dem Fall Menuänderung :lol:
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

T@Pistache: ah, das kann natürlich sein. Eine Kollegin hatte zwar ne Einleitung nach Kaiserschnitt im Spital, aber dazwischen lagen einige Jahre. Und die Geburt endete trotzdem im Kaiserschnitt, da die Narbe zu Schmerzen beginn. Hoffen wir,es geht noch von selber los, wenn nicht vielleicht schon passiert und sonst wünsche ich dir sicher alles Gute für den KS nächste Woche und dass ihr schon vald kuscheln dürft.

@Gumseli: Habt ihr den Arzttermin noch gut hinter euch gebracht?

@me: unsere Tochter hatte vorgestern Nacht gekötzelt, wir habens nicht mal bemerkt...erst am Morgen, sie war überall voll...das hat mir sooo leid getan, aber ich hab wirklich nie was gehört. Und heute morgen musste sie nochmal, diesmal hab ichs aber gleich gehört und sie aufgenommen. Weiss nicht was los ist, war jeweils nur 1-2x kötzeln, sonst gehts ihr tip top. Hoffe, das ist nun vorbei. Sonst gehts mir soweit gut..hätte nicht gedacht, dass es mir ohne die 2 Tage Arbeit so viel besser geht. Irgendwie kann ich so viel besser den schlechten Schlaf "ausgleichen" und ich habe meine Abschlussprüefung durch und kann mich auf die Geburt konzentrieren und noch den Rest der selbstgebastelten Geburtskärtli fertig machen...

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Hoi zämä

@Pistache
Ich drück ganz fest die Daumen dass es noch von allein los geht!

@Lilyrose
So kleine Kinder kötzeln ja schnell mal. Vielleicht hat sie irgendwas nicht ganz so verzragen was sie gegessen hat. Oder der Bauch war etwas zu voll... wenns ihr sonst gut geht würd ich mir da jetzt keine Gedanken machen und einfach weiter beobachten.

@me
Hier ist soweit alles ruhig, und das obwohl ich eher nicht so viel liege oder mich ausruhe.
Gestern waren wir bei der neuen Kinderärztin. War super und wir werden nun fix mit beiden Kindern dort hin gehen. Hab dann gestern nich bei der alten Ärztin angerufen, dass mein Mann heute die Krankenakte hole... war alles mühsam und kompliziert und die Ärztin schien auch ziemlich eingeschnappt... naja, das bestätigt meinen Entscheid eigentlich nur noch zusätzlich.
Wir waren dann noch 3h auf dem Spielplatz! Unser Duracellhäsli ist im Moment kaum müde zu kriegen...
Heute war ich auch schon einkaufen und Kickboardfahren mit dem Kurzen (also nur er... :lol: ).
Für nächsten Dienstag hab ich jetzt auch noch Coiffeur abgemacht... wenns reicht, supi, wenn nicht sag ich halz wieder ab...

Und wie gehts Euch allen so?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Hallo Ihr Lieben

@Gumseli: Freu mich, dass du deinen Arzttermin wahrnehmen konntest. Bin gespannt, wie lang dein Mini nun noch auf sich warten lässt :-)

@me: ich hatte gestern wieder Kontrolle. CTG tiptop. US zeigt ein fittes und gut versorgtes, immer noch zufrieden sitzendes Mini. Nachdem mein Mini zunächst als Makrosom bezeichnet wurde, dann wieder nicht, dann wieder schon und jetzt wieder nicht (Schätzwert aktuell 3450 g), lach ich mittlerweile immer mehr über die Messwerte... Nunja, mein Blutdruck gewohnt hoch, Blutwert wohl nicht besser geworden... KS war für nächsten Mittwoch geplant, jedoch wurde meinem FA ein anderer Termin reingedrückt, nun hat er es so gedeichselt, dass ich am Montagmorgen den KS haben werde... Das hiess, am Nachmittag gleich ins Spital fahren, Vorgespräch mit Hebamme, Anästhesie und Assistenzärztin... ja und jetzt sitz ich grad auf dem Sofa und erledige noch ein paar Dinge, hab noch alle Wäsche gewaschen, Schlafzimmer wird noch fertig eingerichtet, Tasche fertig gepackt, alles noch kurz durchgesaugt und ja... dann wird es am Montag soweit sein... absolut komische Situation und immer wieder werde ich von 1'000 Gefühen übermannt... Neben Unsicherheit und Angst freue ich mich aber auch immer mehr auf mein Kind, dass ich dann hoffentlich gesund und munter in meine Arme schliessen darf...

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, hebed eu Sorg und freu mich, Euch wieder zu schreiben... liebe Grüsse!

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Oh Kanissia da wünsch ich Dir ganz gutes Gelingen am Montag! Ist sicher speziell das so genau zu wissen.
Ich freunde mich langsam mit der Situation an, dass es eigentlich jeden Moment los gehen könnte (oder auch nicht :lol: )
Beim ersten hätte niemand schon bei 39+0 mit dem Wurm gerechnet, darum hatte ich dieses "Warten" nie...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Kanissia: dann bist du wohl die nächste, die kuscheln darf. Ich wünsche dir einen guten, komplikatiobsfreien Kaiserschnitt und einen guten Start mit eurem Kleinen. Stell mir das auch noch speziell vor, genau zu wissen, wanns soweit ist.

@Gumseli: ist ja schräg, dass der Kinderarzt so ein Tamtam macht wegen Wechsel, würde mich wohl auch nochmal bestärken im Entschluss. Gut, dass die neue Ärztin super ist...ist halt schon irgendwie noch wichtig.

Ich bin so gespannt wanns los geht. Ist immer komisch, wenn man jetzt noch Freunde trifft und dann nicht weiss, ob man sich vorher nochmal sieht oder schon Glück gewünscht wird, für die Geburt.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Ich greiffe einem Thema jetzt grad etwas vor: Habt Ihr Euch schon Gedanke zum Thema Verhütung nach der Geburt gemacht?
Ich vertrag die Hormonspirale so gar nicht und sonst seh ich grad wenig gangbare Alternativen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Pistache »

@Kanissia: alles Gute für morgen! Ich wünsche dir ein gutes KS Erkebnis und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Gumseli: ich dachte an ebendiese, wäre aber das erste Mal für mich. Danach wäre wohl die Unterbindung meines Gg ein Thema.
Ich möchte etwas, wo ich nicht dran denken muss.

@Me: hatte heute Kontrolle. Das Fruchtwasser ist knapp. Bin jetzt für Dirnstag für den KS geplant, ausser es geht bis dahin noch was. :cry:
Versuche die letzten Stunden SS noch zu geniessen und mich auf unser Baby zu freuen.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

@Pistache
Wünsch Dir sehr, dass es vielleicht doch noch von allein los geht. Ansonsten gutes Gelingen morgen beim KS, ich würd da jetzt auch nichts riskieren wollen it noch länger warten wenn zu wenig Fruchtwasser da ist.
Meld dann wies gegangen ist und ganz tolles Kuscheln!

@Verhütung
Aus meiner Sicht wäre eine Vasektomie bei meinen Mann das Einfachste. Unsere Familienplanung ist nach dem 2. def. abgeschlossen, auch weil wir mit 35 und 42 ja nicht mehr 20 sind... Er hat aber eine totale OP, Nadel, Arzt-Phobie und ist aktuell eher dagegen - Kondome gingen doch auch... Naja... mit 2 Kids kommt man wohl nicht mehr so oft dazu und wenn wir dann Lust UND Zeit hätten, hab ich eigentlich keinen Bock durch die ganze Wohnung zu rennen um Gummies zu holen...

@me
Gestern hatte ea mal den Anschein als könnte es los gehen: Regelmässige Kontraktionen alle 5 Min. mit leichtwn bis stärker werdenden Schmerzen. Dazu war mir leicht übel. Ist dann gegen Abend wieder verflogen und seit heute Morgen verhält es sich bis aufs Übliche wieder ganz ruhig...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

@Kanissia: Ich denke die ganze Zeit an dich und hoffe es ist alles gut verlaufen. Du bist jetzt bestimmt überglücklich am Babykuscheln...

@pistache: Scheinbar bist du die Nächste. Ich drücke dir für Morgen beide Daumen und freue mich schon sehr auf Babynews!

@Verhütung: Stimmt, das ist auch noch ein Thema, welches wir mal noch besprechen müssen. Seit Jahren verhüten wir natürlich, auch weil es für uns nicht schlimm gewesen wäre, wenn es früher eingeschlagen hätte. Nach dem 2. möchten wir aber schon eine Pause. Dann muss wahrscheinlich schon etwas sichereres her. Ich bin aber so gar kein Fan von irgendwelchen Hormonen...

@Achtung: Doofe Frage
Mein Arzt hat beim letzten Untersuch gesagt, dass ich noch überdurchschnittlich viel Fruchtwasser habe. Jetzt hat mein Mann Angst davor, dass die Fruchtblase zu Hause im Bett oder auf dem Sofa platzt und dann alles ruiniert ist. Habt ihr dieses Problem auch? Schützt ihr euch irgendwie davor? Ich glaube man hat da keine Chance, es kann ja jederzeit und überall passieren.

@alle: Ich schicke euch weiterhin viel Energie, viel Geduld für die letzten Tage und eifach alles Gute!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@kanissia: hoffe, ist alles gut gelaufen und ihr seid am kuscheln.

@pistache: die Daumen sind gedrückt für morgen, ich wünsche euch alles Gute.

@Flusi: ich bin auch eine mit seeehr viel Fruchtwasser. Bei der ersten Geburt ist sie mir im Auto auf dem Weg ins Geburtshaus geplatzt, da hatte ich einfach so ne wegwerf wickelunterlage drunter...hat völlig gereicht. Es ist ja meist nicht so, dass es wie man aus den Filmen kennt grad ein riesiger Schwall kommt. Zuhause im Bett habe ich eh immer nen Matratzenschutz drunder und Sofa usw achte ich mich nicht. 1. gehen die meisten Geburten nicht mit Blasensprung los, sondern mit Wehen und falls es doch passiert merkst du das sofort und kannst aufstehen...aber wenn es euch wohler ist, setz dich doch jeweils auf ne Wolldecke oder eben auch ein Matratzenschutz im Bett.

@Gumseli: es bleibt spannend, wann das Kleine sich zum Auszug entscheidet.

@me: es gab auch eine Nacht, da dachte ich, oh gehts jetzt los? Aber war nix.. schon ein komisches Gefühl diese Ungewissheit. Als ich heute auf der App sah 1 woche und 6 tage da dachte ich grad.. wow das sind ja keine 2 Wochen mehr. Irgendwie gings jetzt schnell.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts Euch allen so?

Ich sitz hier praktisch mit überkreuzten Beinen... mich hat eine Erkältung mit Husten und Gliederschmerzen erwischt. Bin also so gar nicht fit und mir grausts so gebären zu müssen...:(
Mein Arzt hat mir zwar ein Bisschen was verschrieben was es erträglicher macht, aber so wirklich wohl ist mir nicht und Energie hab ich auch keine...
Wehen sind vor allem gegen Abend doch schon ordentlich da. Würde mich nicht wundern wenns morgen heisst dass sich am Mumu schon wieder mehr getan hat.

@Fruchtblase
Hab mir eigentlich vorgenommen im Auto, Bett und Sofa jeweils ein dickes Frotteetuch unter den Hintern zu legen, das aber bis jetzt sträflich vernachlässigt...
Bild
Bild

Antworten