Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Jocelyn »

Mia1984 / 26.02. / VS / 1984 / 1. Kind
Yelea / 02.03. / BL / 1989 / 3. Kind
Nara / 04.03. / BE+GR / 1983 / 2. Kind (Bueb, 2015)
Pistache / 05.03. / BE / 1982 / 2. Kind (Bueb, 2016)
Shrimpy88 / 06.03. / LU / 1988 / 1. Kind
Papillon / 07.03. / BL / 1986 / 1. Kind
Jayaschwa / 08.03. / ZH / 1980 / 1. Kind
Jasi1985 / 09.03. / TG / 1985 / 1. Kind
080815 / 09.03. / GR / 1989 / 1. Kind
Mona81 / 10.03. / ZH / 1981 / 1. Kind
Soleila / 10.03. / ZH / 1984 / 1. Kind
Mimi1988 / 10.03. / NW / 1. Kind.
Vierwaldstädtersee / 12.03. / NW / 1991 / 1. Kind
Mami1977 / 13.03. / SZ / 1977 / 2. Kind (Bueb, 2011)
Thunergirl / 14.03. / BE / 1. Kind
Julikind / 16.03. / LU / 1985 / 2. Kind (Sohn, 2016)
Joeyita / 16.03./ BE / 1983 / 2. Kind (Bueb, 2015)
Satara / 19.03. / BE / 1981 / 3. Kind (Girl, 2011 & Boy, 2014)
PüNkTcHeN_1 / 20.03. / BE / 1990 / 1. Kind
Yva88 / 21.03. / SO / 1988 / 1. Kind
palais / 22.03. / BL / 1983 / 2. Kind (Mädchen, 2015)
Citro / 24.03. / TG / 1986 / 1. Kind
Snuffi / 25.03. / ZH / 2. Kind
Sonne1987 / 26.03. / BS / 1987 / 1. Kind
Kanissia / 27.03. / AR / 1986 / 1. Kind
Qinshi / 27.03. / AG / 1980 / 2. Kind
Little / 27.03. / SG / 1986 / 4.Kind
Flusi / 28.03. / SZ / 1988 / 2. Kind (Bueb, 2016)
Sabrina / 28.3 / ZH / 1987 / 2. Kind (Mädchen, 2016)
Gumseli83 / 30.03. / BL / 1983 / 2. Kind (Bueb, 2015)
Chnuebi13 / 30.03. / BE / 1988 / 2. Kind (Meitschi, 2016)
Lilyrose / 31.03. / OW / 1983 / 2. Kind
sunny_86 / 31.03. / LU / 1986 / 1. Kind
Zuletzt geändert von Jocelyn am Fr 15. Dez 2017, 06:29, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

Super, vielen Dank Jocelyn!

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

*hust* du hast mich vergessen... :cry:

da geht man mal ne woche in urlaub und dann das... :shock:
:wink:

der vollständigkeit halber:
qinshi / 27.03. / AG / 1980 / 2. Kind
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Vierwaldstädtersee
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Vierwaldstädtersee »

Daankeschön jocelyn :-)

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von little »

Dörf i au uf dliste

Little / 27.03. / SG / 1986 / 4.Kind

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lisa_84 »

Merci ver neu zeröffnu...hui, hä gse dass ich derschta mit ET bi :mrgreen:

Wenn eper nu Luscht het in dFB Gruppa zcho, eifach PN an mich machu (mittlerwilu heiwer vo da üs öi än Whats App Gruppa)!

Alle ganz ä schöne Abu!

Mia

Sonne1987
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Sonne1987 »

Ich habe gerade von diesem Forum gelesen. Könnt ihr mich bitte auch mit auf die Liste nehmen?

Sonne1987 / 26.03. / BS / 1987 / 1. Kind

Merci vielmals :)

sabrina1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 18:34

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von sabrina1 »

Danke dir jocelyn!
Ich bin auch nicht darauf ;-)
Sabrina / 28.3 / ZH / 1987 / 2. Kind (Mädchen, August16)

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Flusi »

@shrimpy: Das glaub ich, dass es mängisch schwer isch, das Gheimnis für dich z'bhalte. Aber die Vorstellig, dases du ganz älei weisch findi uuu schön! Ich hät bi mir mega Angscht, dass ich mich würd verschwätze. Bim erschtä Chind hend mir üs au überrasche la und neutral ikauft. Und das isch jetz mis Problem! Ich ha kei Grund zum Babychleidli go poschte :)
Nei ich freu mich, dass ich alli die herzige chline Chleidli, wo mer vill z'churz hät chöne bruche und no usgsehnd wie nüü wieder dörfed füre hole. Und mi Maa hät mir d'Erlaubnis gä, dass ich, wenn ich öpis ganz schnügigs gseh, darf poschte.
Hui ja, du häsch ja wirklich einigi Geburts-Ort-Möglichkeite. Das isch äbä Qual der Wahl...

@Danke villmal fürs Eröffne! Gseht super us. Ich freu mich, dases witer gaht!

@mia: Hey du! Wie gahts üch? Ja säg nüt, du bisch die erschti! Wenns denn bi dir sowiit isch wirde ich denn au langsam nervös :)

E schöne Abig allersiits!

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lisa_84 »

@flusi: Mu weiss ja nie, der ET het ja nid vill zheissu ;-)
Iisch zwei geits tip top, nu äs paar Täg und de häni dHälfti scho gschafft...geid vill vill zschnäll! Im Momänt chani dSSW voll gniässu, bi voller Energie und im Nestbautrieb :mrgreen: Das hätti vor äs paar Wuche nid giglöibt...zum Glick vergisst mu di beschwärlich Afangszit ganz schnäll wieder! Hoffu bi dier sige öi alles io?

Mia

Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Jocelyn »

Isch gerngscheh :) Han di fählende no inetah, falls sust no öper fehlt, eifach säge!

Öpis anders: het öper vo oi erfahrige mitem spital Uster oder em kantonsspital winterthur in sache geburt? Oder sust emne spital ide umgebig?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Danke fürs Eröffnen...

@Shrimpy: ich komme ja ursprünglich auch aus der Region Luzern. Geburtshaus meinst du das in Oberkirch? Ich kenne mehrere die dort ihre Kinder geboren haben und super happy waren. Ich kenne aber auch einige, die im Spital Wolhusen waren und auch sehr glücklich. Da wurde zb nicht partout nach 10 Tagen eingeleitet, da hat man die Situation angeschaut und auch noch länger gewartet (das wäre mir zb. sehr wichtig).

Geburtshaus oder Spital: Ich bin ja eben der Geburtshaus Fan. Für mich ist ein Spital ein Spital...auch wenn es sehr familiär und luxeriös sein kann, es ist und bleibt ein Spital. Unter dem selben Dach sterben auch Menschen oder leiden schwer...ausserdem sind Ärzte halt oft auch nicht so "kulant" wie freie Hebammen. Ist sicher von Spital zu Spital unterschiedlich, aber ich kenne einfach zu viele Geschichten von meinen Freundinnen, bei denen unötigerweise eingeleitet wurde, ne PDA regelrecht angedreht wurde, Notkaiserschnitte, wenig Betreuung und stillen wurde teilweise auch nicht so recht gefördert. Wenns nicht geklappt hat, dann wurde gleich auf Fläschchen umgestellt, statt andere Alternativen zu versuchen. Ich bevorzuge die Geborgenheit und Ruhe des Geburtshauses, wo es einzig darum geht, dass Leben entsteht. Keine meiner Freundinnen, die im Geburthaus waren (kenne mind 5-6) hatten irgendwelche Probleme...aber eben ich bin auch nicht ein sobderlich sicherheitsorientierter Mensch.

@Träume: ich habe die wildesten, schlimmsten Träme. Völlig wirr, aber leider immer am Morgen sehr klar in Erinnerung. Schlafe auch recht schlecht...vielleicht sollte ich mal ein Gute Nacht Tee oder so was probieren.

@Übelkeit. Ist zum Glück wieder vorbei...wie siehst bei dir aus qinshi? Bist du immner noch geplagt?

@Geschlecht: wir werdens wohl doch wissen wollen...wir sind schon so darauf eingeschossen, dass es ein Mädchen wird, dass es evvkomisch wäre, wenn doch ein Junge rauskommt. Ausserdem überlege ich jetzt bei neuen Sachen für unser Mädchen, ob es Girlie sein darf oder neutral, damit wirs auch für Jungen brauchen könnten (neutrale Sachen zu finden, finde ich inzwischen ganz schön schwierig. Baby war noch kein Problem, aber irgendwie wird mit wachsender Grösse alles eindeutiger Girlie?! Obwohl mich der Gedanke, uns überraschen zu lassen, immer noch reizt.

@Umstandsmode: hab jetzt auf Umstandshosen gewechselt. Oberteile gehen die normalen noch gut.

@me: unsere Kleine läuft nun komplett selbstständig und hat das Krabbeln komplett aufgegeben. Nun bin ich natürlich umso mehr gefordert, weil sie ständig rumdüst und alles mögliche ausräumt und verschleppt :) Dafür schläft sie jetzt tagsüber eher etwas mehr, so dass ich auch mal ne Pause habe. Sonst gehts uns gut, freue mich auf den nächsten Termin in 3 Wochen

Benutzeravatar
Shrimpy88
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Shrimpy88 »

@ Flusi: Naja, ich bin nicht so eine Shoppingqueen und eigentlich noch froh, wenn ich mich nicht allzu oft in dieses Getümmel stürzen muss... :wink:

@ Lilyrose: Ja genau, Oberkirch wäre für mich ziemlich in der Nähe und ich habe auch schon öfters von guten Erfahrungen gehört. Gestern war ich zur Infoveranstaltung im Spital Wolhusen und hatte eigentlich auch einen sehr guten Eindruck. Ich glaube, da ist es recht familiär und man nimmt viel Rücksicht auf die Wünsche der Frauen. Es gibt z. B. auch extra eine Stillberatung direkt vor Ort, die einem auf Wunsch dann auch noch zu Hause begleiten würde. Gegen die Schmerzen bieten die auch viele verschiedene Möglichkeiten an, von Lachgas über Akupunktur, homöopathischen Tropfen, Wickel usw. bis natürlich hin zu PDA. Man kann da ganz frei wählen, wie man behandelt werden will. Da es im Jahr nur ca. 400 Geburten gibt, ist es wirklich eine kleine Abteilung und meistens gibt es eine 1:1 Betreuung der Hebamme. Aber natürlich, es ist trotzdem ein Spital. Ich bin nun mal gespannt, wie nächste Woche die Infoveranstaltung im Geburtshaus ist und hoffe, dass ich dann einen guten Vergleich habe und für mich eine gute Entscheidung treffen kann... :)

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Gumseli83 »

Vielen lieben Dank Jocelyn fürs Eröffnen, mit der Übersicht fällt es mir viel leichter den Überblick zu behalten.

@Geburtshaus oder Spital
Ich hab mich bereits mehr als einmal klar fürs Spital ausgesprochen. Ich brauch keine Neo (wenns keine Gründe dafür gibt) aber etwas mehr "Infrastruktur" für den Notfall macht mich doch ruhiger.
Leider kenne ich zwei Gebutshaus-Geschichten wo dann doch ins Spital gewechselt werden musste. Einmal mittendrin und es endete im Not-KS und einmal danach weil Dammriss 3ten Grades. Beim zweiten Fall musste der Vater dann separat mit dem Auto mit dem Neugeborenen der Mutter nachreisen... hm... fänd ich doof.
Ich selber musste ja nach der Geburt auch noch kurz in den OP und fand das gut, war der nur grad nebenan.
Man hört aber schon recht gruselige Spitalstories, von dem her würde ich sagen macht es wirklich Sinn sich das vorher genau zu überlegen und sich die Örtlichkeiten anzuschauen.

@Babykleider
Ich werde sicherlich viel selber nähen, bin im Moment aber grad noch mit einigen Projekten für den Grossen beschäftigt.
den Erstmamies würde ich empfehlen nicht all zu viel zu kaufen. Erstens werdet ihr sicherlich überschwemmt von diversen Kleidergeschenken und zweitens merkt man ziemlich schnell was man (und das Baby) mag und was nicht. Ob man Strampler praktisch findet oder Hosen, lieber Bodies mit amerikanischem Ausschnitt oder Wickelbodies, Strumpfi oder Socken, Piji mit oder ohne Füessli, braucht das Kind Pullis oder reicht nur eine Schicht mit Langarmbody. Wir hatten so viel nie an, weil ichs schlussendlich dann einfach nicht praktisch fand. Manche Mütter würden wohl schreien, aber uns Kurzer hatte wohl ca. 6 Monate eigentlich nur Body und Strumpfi an: ihm wars wohl, er hatte in allem sonst zu heiss und es verrutscht nichts im Tragtuch. Ausserdem schlief er viel viel besser als ich raus fand, dass er lieber nackte Füsse hatte und ich gefühlte 50 Füessli-Pijis ausräumte.

@me
Morgen wird unser Grosser schon 2 und ich bin wieder total sentimental. Sie werden sooo schnell gross. Erst war da noch das zerknautschte Baby und jetzt steht da ein grosser kleiner Junge... Wahnsinn!
Bild
Bild

08082015
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von 08082015 »

Hallo zusammen

Könnt ihr mich auch noch auf die Liste nehmen?

080815 / 09.03. / GR / 1989 / 1. Kind

Danka viel mal :wink:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

Wow da lief ja Einiges.

@Jocelyn: Danke für das Eröffnen, mich hast du auch noch vergessen auf der Übersicht: Joeyita / 16.03./ BE / 1983 / 2. Kind (Bueb Nov. 2015)

@Flusi: Bi mir isch das grad e guete witere Grund fürne Überraschig, damit i nid jetz no unnötig ga ga Chleidli shoppe... wes nomau e Bueb git bruche mer eh fasch nüt.
Schön gfaut dr ds Aquafit! I freue mi o sehr druf.

@Gumseli: Mir geits gad chli glich wie dir mit de Sorge... eigentlech dänki scho, es isch aus guet, aber gspüres haut noni soooo regumässig oder dütlech und dr Buuch wachst o nid gad soo extrem. Bi drum froh darfi am 12.10. zur Hebamme ga Härztöndli lose.
Oh so schön fiiret dir scho wieder Geburtstag, aber gäu es geit so ungloublech schnäu... keni 2 Monet meh und bi üsem Chliine hets o scho 2 Cherzli ufem Chueche. Ha gad vo letscht zu mim Ma gseit es isch Wahnsinn wie sech üse Chlii ide letschte Wuchene/Mönet immer meh zume richtige Bueb entwicklet het.
Da muesi dir absolut zuestimme mit de Chleidli. I ha zum Bispiu Strampler praktisch nie agha wüus mi eifach für tagsüber so pischimässig het dünkt umer nid het gfaue und Pullis/Oberteili hani o nid so gäbig gfunge we sie no so chli si u nur umeliege. Ha meistens langärmligi Bodies und Hösli agleit.

@Shrimpy: Oh schön hesch beides zur Uswahl und luegsch o beides a. Mini Gründ für ds Geburtshus hani gloub scho gschriebe, i ha ds Wuchebett im Spital sehr hektisch gfunge und haut so richtig Spitalathmosphäre... Das wünschi mir dasmau definitiv angers. Me mues aber gloub o chli dr Typ si und eifach o ds nötige Vertroue ha. Bir erste Geburt, woni no kei Ahnig ha gha was uf mi zuechunnt, hätti das gloub nid gha.

@me: Mir si am Samstig ga ds neu eröffnete Geburtshuus aluege und es isch soooo schön. Het mir super gfaue. Itz gani morn no ane Infoabe wo sie hei, wome aui Frage cha steue wome het und de entscheidi mi definitiv. Gloub es gseht aber sehr nach Geburtshuus us, i wünsches mer würklech dert chönne zgebäre.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Kanissia
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 19. Sep 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Kanissia »

Danke Jocelyn für das neue Forum und die Auflistung. :-)

@Flusi, danke für deine Aussage, betreffend Stolz auf den eigenen Körper sein. Das ist eine Sichtweise die mir sehr gefällt und glaube auch etwas Gelassenheit bringen kann. Werd ich mir "hinter die Ohren schreiben". Mir fällt auf, dass ich die letzten Tage wieder gut zu meinem Körper gefunden habe und ich ein "schummriges" Gefühl nicht überbewerte, sondern herausfinde, was mir gut tut :-)

@ Hormone/Partner, seit ein paar Tagen merke ich das erste Mal "die Hormone". Bislang fand ich mich nicht sonderlich launisch oder so. Jedenfalls nicht mehr als sonst auch:-))) Im Moment muss ich rasch weinen, wenn mich grad eine Situation enttäuscht oder wütend macht. Da tut mir mein Mann etwas leid... Aber ich merke grad in manchen Momenten, dass ich von meinem Mann mehr Interesse an der Schwangerschaft wünsche, dass er sich auch mehr damit beschäftigt. Wenn ich mein Down durch habe, können wir dann aber gut sprechen und ich erzähle ihm viel, was ich so gelesen habe etc. Wie macht ihr das so mit Euren Partnern??

@Geburtshaus/Spital: Da ich Spitäler nicht so mag, würde ich gerne in ein Geburtshaus. Was ich aber bis jetzt gesehen habe, ist bei mir nur das Spital Herisau in angenehmer Nähe. Werde sicher mit meinem Mann ein Infoanlass besuchen und bin gespannt, ob mir die Hebamme noch Alternativen aufzeigen kann.

@Babykleider: Danke für die Tipps. Denke eben auch, dass viele Dinge geschenkt werden und man erst später sieht, was man selber und das Baby mag. Ich werde versuchen, mich da zurück zu halten :-)

@Umstandskleider: Ich habe mir bei bonprix.ch ein paar Sachen bestellt. Gehe nicht so gerne shoppen. Muss aber sicher nochmal ein paar Hosen kaufen und Stützstrümpfe rsp. -socken, da ich ab und an etwas schwere Beine habe und vorallem bei der Arbeit diese sehr angenehm empfinde.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Hormone: da gibts so ne Story aus meiner erszen SS. Ich hatte meinen Lieblingsmüesliriegel in der Hand (den letzten). Mein Freund schnappt ihn mir weg und will grad reinbeissen. Ich: "Nein, das ist meiner" und mir sind gleich Tränen in die Augen geschossen :lol: Ich bekam zwar den Riegel zurück, aber seither erzählt er die Story der verrückten Schwangeren, die in Tränen ausbricht wegen eines Riegels.

@Kleider: ich habe festgestellt, dass ich ne faule Socke bin. Strampler hat unsere Kleine kaum getragen...die 100 Knöpfe waren mir einfach viel zu umständlich. Auch nachts hat sie schon früh zweiteiler getragen, da es mir zu doof war (sie hat oft nachts noch gegaggt) sie da auspacken zu müssen. Deshalb sind fast alle gekauften/geschenkten Strampler ungebraucht geblieben.

@Kanissia: ich glaube es ist oft so, dass Partner grad zu Beginn noch nicht so Anteil nehmen. Es ist ja für uns teilweise noch unrealitisch, da man noch nicht viel spürt. Der Partner spürt und sieht ja noch viel weniger...mit fortschreittender SS denke ich, ändert sich das oft. Wenn aucv sie das Kleine strampeln spüren.

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von qinshi »

hui, da ist mal wieder viel los...

@übelkeit: doch, die ist immer noch da - mal schlimmer, mal besser. kann man nicht ändern. janu.
mich nervt's einfach, was meine schwiegermama immer für ein drama drum macht. :x
ich will nicht permanent bei jedem essen daran erinnert werden (so à la: jetzt hoffen wir mal, dass alles drin bleibt. hui, hoffentlich geht's dir auch gut. himmelherrgottnochmal, lass mich in ruhe kotzen wenn ich kotzen will)

@hormone: ja... also... da steuere ich wohl wieder in eine ähnliche richtung wie bei der letzten schwangerschaft - da hab' ich irgendwann die ewigen kabbeleien, streitereien und kommentare meiner schwiegermutter überhaupt nicht mehr leiden können. was die immer an ihrem mann rumnörgelt - dabei ist er wirklich ganz toll! und die ewigen *ichsteckjetztdamalmeinenasereinundgebmeinensenfdazu*
geht gar nicht.
aber jetzt sind sie mal erst für einen monat im urlaub. dh auch für mich etwas ruhe :lol: :lol: :lol:
versteht mich nicht falsch - ich mag die beiden wirklich. aber wenn bei mir die hormone durchgehen, mag ich das überhaupt nicht leiden.
kannte ich so von meinen eltern auch überhaupt nicht so - könnte auch daran liegen.

@kleider: naja, da es ja wohl wieder ein mädchen wird: no problem :lol: davon haben wir genug :lol:
aber apropos erstlingsmamas: ich hab' mich damals überhaupt nicht zurückgehalten... war gerade so schön beim ausverkauf im frühling in hamburg. ich sag's mal so: das gepäck war nachher voll. habe von allen grössen was gekauft :lol: querbeet.
DIE SACHEN SIND ABER AUCH EINFACH SO SÜSS!!!
interessanterweise hielt sich das bei uns mit dem kleiderschenken auch ziemlich in grenzen - dafür hat meine kleine nudel mehr als genügend kuscheltiere...
meine devise ist da mehr: KAUFEN!!! und wenn man die sachen halt nur einmal dem baby anziehen kann :lol: (was mein mann überhaupt nicht so toll findet)
insofern: bitte bedenkt, dass die kleinen v.a. im ersten jahr sauschnell wachsen - da ist schnell man ne kleidergrösse in nem monat drin :!:

@spital vs geburtshaus: da geht's mir wie gumseli...
auch ich habe schon ganz tolle "horrorstories" von geburten, die dann von geburtshaus in den spital umgelegt werden mussten gehört (plus krankenwagen der dann mit der frau im verkehr stecken blieb und der mann mit baby im geburtshaus ohne info)
mir ist schon klar, dass dies minderheiten sind - aber ebä... bei mir ist's ja dann auch in nem notkaiserschnitt geendet, da war ich froh, dass ich nur warten musste, bis der saal frei wurde und nicht noch einmal quer durch die landschaft kutschiert werden musste.

@anteil vom partner: naja, ist halt schwierig für ein mann - der bekommt bis auf den letzten drittel ja fast gar nix mit. da bin ich ihm auch gar nicht böse. dafür geniesse ich das kleine die zeit, in der ich's alleine für mich hab' halt umso mehr.
v.a. da ich danach ja wieder 100% arbeite und mein mann nur teilzeit - das ist jetzt meine zeit. bin ich schon ein wenig egoistisch hier :lol: teilen kommt später :lol:

so, das wär's mal wieder von mir - jetzt gehe ich nach hause meine migräne bekämpfen...
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Satara »

Hallo zäme,

Habe es gerade auch wieder mal ins Forum geschafft :)!

@Joclyn danke fürs eröffnen, könntest du Smaragd noch mit Satara ersetzen? Wir sind die gleichen ;).

@Kleider, wir haben für beide Geschlechter schon einiges an Kleider... finde es eigentlich schade, bei den ersten beiden war ich so zurückhaltend und jetzt möchte ich am liebsten Schoppen... aber das wäre einfach "Wasser i Rhi treit"...

@Geburt, obwohl ich den Gedanken an ein Geburtshaus verlockend finde, werde ich ins Spital gehen.

@Mann er hat gestern selber gesagt, er bekomme so nichts mit von dieser Ss und wies dem Kleinen denn gehe und als ich sagte, ich weiss es nicht, war er enttäuscht... er hat such gesagt, dass ercsich in den Ferien die Zeit nimmt um über Namen nachzudenken... bisher ist noch nichts gekommen...

So, ich geniesse noch die Ferien bis Ende Woche :).

Liebe Grüsse
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Antworten