Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@manuela tut mir sehr leid konntest du heute nicht vorbei gehen / hast niemanden erreicht. Ich hoffe sehr das du morgen jemanden erreichst!

@yhf ui so toll. :D schlagendes herzchen und eine fa die sich so viel zeit nam so toll.

@sime ja das mit dem nicht trinken an den feiertagen wird schon spannend; meine lösung es da schon verkünden sofern bis dato alles gut läuft... Die 12. Wochen sind dan zwar noch nicht rum aber an den fam.feiern wird e seit 2 jahren immer nach grosskindern & nichten/neffen gestürmt :lol: und da dan das zu verheimlichen oder gar zu lügen finden wir einfach falsch....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

-erdbeere-
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von -erdbeere- »

[quote="black_halo"]Herzlichen Glückwunsch an die Neuankömmlinge!

@Facebook: Die geheime Gruppe steht und wird auch schon benutzt. YAY! :D
Werde nun nichts mehr Persönliches hier über mich posten. Dieses Forum ist mir einfach zu öffentlich (und unübersichtlich ist es sowieso).
Schreibt mir eine PN, wenn ihr auch zu unserer FB-Gruppe stossen wollt. Am besten mit Link zu eurem Profil. (Oder sonst mit Name und Beschreibung des Profilbildes, damit ich euch besser finde)[/quote]

@black_halo
Ich würde gerne der geheimen FB Gruppe beitreten :D
Irgendwie kann ich dir aber keine PN schreiben (wahrscheindlich habe ich zu wenig Berichte verfasdt)
ich hoffe du findest mich mit dieser beschreibung meine drei anfangsbuchstaben sind Bap...hab ein schwarz weisses profilbild.
Liebe Grüsse -erdbeere-

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@erdbeere ich glaub das fb problem mit den pn haben ein paar hier... Leider muss man auf swissmom erst ein paar beiträge geschrieben haben vor man pn verschicken kann... Also fleissig tippseln :wink: und antworten in mehreren posts abschicken
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

-erdbeere-
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von -erdbeere- »

[quote="chlene"]@erdbeere ich glaub das fb problem mit den pn haben ein paar hier... Leider muss man auf swissmom erst ein paar beiträge geschrieben haben vor man pn verschicken kann... Also fleissig tippseln :wink: und antworten in mehreren posts abschicken[/quote]

@chlene haha danke für den Tipp :D
Ich bin eher die fleissige leserin 8) dann tippsle ich nun etwas mehr!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@erdbeerchen eig solltest du jetzt pn verschicken können... Sofern ich das richtig im kopf hab sinds 5 beiträge die man schreiben muss(?)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@black_halo: vielleicht kannst du den FB Interessenten auch deinen Namen schicken, wenn sie selbst noch bei e PN schreiben können
Bild

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@PN-Problem: :) Habe mit Kathunka herausgefunden, dass man PNs jederzeit empfangen und beantwortetn kann.. also wenn ihr mir keine PN schicken könnt, schreibt einfach hier rein, dann bekommt ihr eine PN von mir :)

Gute Nach ihr Lieben! Träumt schön von euren Juliwundern <3

-erdbeere-
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von -erdbeere- »

chlene hat geschrieben:@erdbeerchen eig solltest du jetzt pn verschicken können... Sofern ich das richtig im kopf hab sinds 5 beiträge die man schreiben muss(?)
@chlene jetzt ist es gegangen mit der PN :D
du hast recht, wenn man 5Beiträge verfasst hat, kann man private PN’s verschicken!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Gute Nacht an alle. Im Moment habe ich keine Blutung. Aber ich nehme e schon 4x200mg Utrogestan.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@manuela wie gehts dir heute? Sind die blutungen ausgebliben oder wiedergekommen? Wie gehts dir vom vertrauen in dich und die ss?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Musikerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Musikerin »

Ich habe glaube ich die schlimmste Woche überstanden mit Übelkeit etc.... es war gar nicht toll. Nun geht es mir etwas besser, auch meine Brüste schmerzen nicht mehr so. Was jetzt neu dazu gekommen ist, sind riesige Hungerlöcher.
Ich kann eine Mahlzeit essen und 1-2 Std. später habe ich Hunger als hätte ich 8 Stunden nichts gegessen. Auch morgens wenn ich ein Darvida oder eine Frucht nehme kommt es schon bald nachher wieder zu einem riesen Hungergefühl. Kennt das jemand und was macht ihr dagegen? :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Musikerin ich habe auch ständig hungerlöcher. Wie writ bist du? Habe bis jetzt keine Blutung mehr. Hoffe es bleibt so.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@chlene es ist sehr schwierig mit dem Vertrauen, aber ich versuche es. Es muss jetzt einfach mal gut kommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Musikerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Musikerin »

@Manuela82. Bin in der 8. Woche, habe meinen 1. Termin erst am 18.12. und habe das Gefühl bin evtl. noch nicht ganz in der 8. Woche. ;-)

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@Manuela82: War gestern 6+5. Wie geht es dir? Haben die Blutungen aufgehört? Kannst du heute zur Untersuchung?

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@manuela kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich schwer mit dem vertrauen ist. Wan kannst du das nächstemal zum us?

@musikerin soso dan hast du mir die übelkeit angehängt :lol: seit heute morgen ist mir immer etwas flau im magen. Gegen die hungerlöcher hilft mir etwas kleines zum knabbern (meist irgendwelche nüsse).
Kannst du den wärend der arbeit etwas knabbern oder eher nicht?

@us & schlagendes herzchen ich muss am montag 6+0 ja wieder zum us um zu sehen ob sich unser waschbärchen auch entwickelt und die von der kiwu meinte das man dan das herzli schon schlagen sehn sollte? :shock: ist das nicht etwas arg früh dafür?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo ihr Lieben
Herzliche Gratulation euch allen zu den tollen Nachrichten.
Darf ich mich auch noch, ganz vorsichtig, zu euch gesellen?
Wer ich bin. Ich bin 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe eine 14 Monate alte Tochter.
Wir wünsch(t)en uns ein 2. Kind mit nicht allzu grossem Abstand. Leider hatte ich dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten.
Ich habe letzten Freitag erfahren dass ich schwanger bin (ET wird Ende Juli, Anfang August sein). Recht überraschend, da ich davor schon tagelang Schmierblutungen hatte. Am Sonntag durften ich dann auch schon die Frauenabteilung des Spitals besuchen wegen einer plötzlichen, heftigen Blutung.
Die Gynäkologin hat meinen Krümel praktisch für tot erklärt. Aber es gab dann doch noch kein negatives Indiz. Nun bin ich medikamentös versorgt und muss mich schonen. Heute war erneut ein FA-Termin. Krümelchen (besser gesagt seine Fruchthöhe) war im US zu erkennen.
Und nun muss ich auf die Testergebnisse warten, was ich im positiven Fall regelmässig wiederholen muss.
Ich glaube aber gaaanz fest dass mein Krümelchen stark ist und es schaffen wird.

Ich hoffe ich kann wirklich bei euch in der Gruppe bleiben und freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Plumeria

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@plumeria drück dir die daumen das alles gut kommt mit eurem krümel und sich das kleine trotz den schlechten startbedingungen prächtig entwickelt.
Wan bekommst du die ergebnisse?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@chlene: Vielen Dank. Morgen weiss ich mehr.

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@plumeria: Herzlich willkommen und toi toi toi, dass sich der kleine Krümel schön festkuschelt.

@Heißhunger: Habe ich leider auch immer wieder. gerade Abends. esse dann meist auch ein paar Nüsse. weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es an der SS oder den fehlenden Zigaretten liegt. Jep, ich oute mich...

@chlene: Hab in meiner ersten SS das Herz bei 6+2 gesehen. vielleicht hast du ja Glück

@Musikerin: du bist jetzt in der 8. Woche und hast den Termin erst am 18.12.? dann ist das ja quasi schon der ETT. wundert mich, dass du vorher keinen Termin für eine erste Kontrolle hast?!
Bild

Antworten