Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Hallo Tamara

Mir hat der FA ebenfalls das Schlitteln verboten wegen der Schläge. Skifahren sei bis ca. 16. Woche erlaubt, wenn man eine gute Fahrerin ist. Da ich sowieso seit Jahren nicht mehr fahre, war das für mich jetzt kein Thema. Meine Schwägerin ist aber bis Anfang 5. Monat noch Ski gefahren.

So oder so: Viel Spass im Schnee :)

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

@Manuela: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
@chantal: ich verstehe dich, morgen ist es aber schon so weit und dann kannst du dein mini sehen :) alles wird hoffentlich gut sein!
@Tamara: ich bin grundsätzlich eher vorsichtig aber schau doch mit deinem FA an und entscheide dann von deinem Bauchgefühl her. Und falls du dich für ja entscheidest, immer schön vorsichtig :)

@alle: wie geht es euch? haben die beschwerden nachgelassen? wann habt ihr wieder termine? Spührt ihr schon irgendwelche Bewegungen? Habt ihr irgendwelche Vorlieben für Essen? habt ihr schon irgendwelche Sachen für das Baby gekauft? :D wisst ihr das geschlecht, oder wollt ihr euch eher überraschen lassen?

@me: mir geht es gut, die Übelkeit ist ziehmlich weg, die müdigkeit noch da aber er ist ok. Habe erst in über 2 Wochen wieder den nächsten Termin, soooo lange..... Manchmal habe ich das gefühl, dass ich ein leichtes kribbeln spüre, weiss allerdings nicht, ob es das baby oder sonst was ist.. Und ich habe dauernd hunger... kann auch dauernd was essen..
hab letzte woche einige Sachen gekauft, da es überall aktionen gab und ich nicht wiederstehen konnte :D

hoffe, dass es euch allen gut geht..

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

y_h_f: Danke vielmals. Ich bin immer noch müde, aber sonst geht es immer besser. Ich glaube nicht, dass ich schon das Baby spüre, aber ich bin ja auch zum ersten Mal soweit schwanger. Mein nächster Termin ist erst am 19.02.19 sooo lange. Ich habe keine Vorlieben, aber dafür keine Lust mehr auf Fleisch. Und immer wieder riesen Hunger, kann dann aber nur kleiner Portionen essen. Ich wollte auch schon einkaufen, aber mein GG ist strikt dagegen. Er will nichts wissen bis das Kind überlebend fähig ist. Das ist echt mühsam.
Nach dem Gentest werden wir das Geschlecht wissen. Ich möchte es wissen, bin schon sehr gespannt.

Hat jemand von euch ein Angelsound?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@y_h_f
Ich habe am 23.01. den nächsten Termin, dann bin ich in der 18. SSW und könnte das Geschlecht erfahren, aber wir lassen uns überraschen. Gespürt habe ich noch nichts, aber ich versuche immer mal wieder in mich hinein zu horchen, ob da was ist :mrgreen:
Mir gehts gut, abgesehen von der Müdigkeit, da gehts mir wie dir. Immer noch da, aber aushaltbar.
Meine Schwägerin hat mir eine ganze Liste mit Dingen geschickt, die sie nicht mehr brauchen. Wenn wir alles nehmen, dann haben wir nachher schon eine Grundausstattung, von daher werden wir wohl nicht gross was kaufen müssen :)
Ich hab dauernd Lust auf Süsses, was für mich sehr ungewohnt ist. Ich esse sonst immer viel lieber salzige Snacks.

@Manuela
Vielleicht hat dein GG auch einfach Angst, die Vorfreude mit Sachen kaufen zu gross lassen zu werden, bevor ihr Gewissheit habt?
Was ist ein Angelsound?

LiDo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von LiDo »

Hallo Zusammen!

Ich schliesse mich gerne der Juli-Runde an :) Wir erwarten unser erstes Baby laut Ärztin am 18.07. und freuen uns rieeesssiggg!

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

hoi zäma!
liebe LiDo herzlich willkommen uns gratulation :))
wir haben unseren nächsten kontrolltermun am 22.1. und den nächsten grossen us mit organscreening am 22.2.
ich kann die weiteren kontrollen kaum erwarten! zwischendrin ist man immer so unsicher finde ich.
mein bauch wächst langsam tatsächlich umd ich bin voll stolz hihihiii.. heute hab ich mal wieder so ein ziehen in der leiste richtung oberschenkel. das gehört glaub auch dazu. und sonst... toi toi toi.. keine beschwerden!!
ein angelsound ist so ein gerät mit dem man selber die herztöne hören kann. mein bruder hatte so eins und hat mir abgeraten, er meinte wenn du sie mal nicbt fi dest bzw nix hörst dann machst du dich grad verrückt.
aber das muss jeder selber entscheiden. spannend wäs halt schon..
momentan beschäftigen wir uns grad mit den namen.. das find ich aber extrem schwer... es gibt so viele schöne...
gekauft haben wir noch gar gar nix. aber als erstes kümmern wir uns dann um den kinderwagen.
wünsche euch allen eine schönen abend!!
ach jaa... kanns kaum erwarten bis ich den knopf zum ersten mal spüre. habt ihr schon was gemerkt? ich hoffe ich erkenne es dann auch!! nicht dass ich denke es wäre der darm oder so...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@LiDo willkommen. Wenn alles gut kommt habe ich den ET einen Tag nach dir.
@steffi wie weit bist du?
@beeri schon steht das Organscreening an. Wie die Zeit vergeht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Lubelti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lubelti »

Juhu heute haben wir ETT

@ angelsound
Ich habe seit der 2. Schwangerschaft einen. Mein Sohn fand es toll und ich habe die Herztöne immer gefunden.
Musste bei der 1. sS aber sehr oft ans CTG wegen vorzeitiger Wehen. Kenne also einige Hebammen Tricks und Kniffe sie zu finden.


@Skifahren/Schlitteln
Mache ich beides solange die Skihose noch geht. Jedoch mit grösserer Vorsicht und lieber mal eine Pause mehr einlegen.

@einkaufen

Ich habe eine Babyschale gekauft. Da gerade günstig. Und wir die alte entsorgt haben vor 2j. Sonst sollte alles auf dem Estrich vorhanden sein.


@Geschlecht wissen
Eigentlich wollte ich beim 3. nicht wissen was es gibt. Wir haben genug Jungs Sachen und ich gehe davon aus das wir nichts neues mehr anfangen.
Nun wird die Neugier doch immer grösser :lol:

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Beschwerden: Mir ist immer noch 24 Stunden übel und ich bin permanent müde... :-(

Gelüste: Hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon kaum - ausser auf einen Teller Pasta mit Pesto. Das hätte ich jeweils nach einem Abendessen noch verdrücken können. Und das habe ich in dieser Schwangerschaft wieder. Ich esse einfach alle zwei Stunden, damit mein Blutzucker nicht sinkt und mir weniger schlecht wird. Und nachts muss ich auch einmal aufstehen und ein Müsli oder ein Brötchen essen, weil ich ständig Hunger habe...

Babybäuchlein: Wenn ich abends nackig vor dem Spiegel stehe, sehe ich jetzt endlich auch ein kleines Babybäuchlein. Hab von einer Freundin eine Schachtel mit Schwangerschaftskleidern bekommen. Freu mich, bis man das Bäuchlein auch durch die Kleider sieht!

Bewegungen: Spüre ich schon ein Weilchen, aber ganz selten und ganz sanft :-)

Geschlecht und Namenssuche: Wir möchten das Geschlecht wissen und werden es auch Familie und Freunden sagen. So haben wir das schon bei unserem Sohn gemacht. Mit der Namenssuche haben wir uns letztes Mal auch schwer getan... Mädchennamen hätten wir leichter gefunden als Jungennamen.

Shopping: Wir haben schon sooo viele Sachen von unserem ersten Kind, dass wir nur ganz wenig neu anschaffen müssen. Mit unserem Kinderwagen sind wir total zufrieden. Wir haben einen Baby Jogger City Select. Der war verhältnismässig günstig mit Babyschale und Sportsitz, man kann ihn zu einem Geschwisterwagen umfunktionieren, er ist robust und doch gelenkig und hat so viel Stauraum wie sonst kaum ein anderer Wagen. Kann ich also sehr empfehlen!

Herztöne: Wir haben in meiner ersten Schwangerschaft ein Stethoskop gekauft. Das ist günstig und wir haben die Herztönchen auch gehört. Aber das ist Glückssache, je nach Schwangerschaftswoche und Lage des Babys...

Yoga: Letzte Woche habe ich mit dem Schwangerschaftsyoga angefangen. Das tut mir so gut. Ich bleibe beweglich, lerne Atem- und Entspannungstechniken und habe eine Stunde Zeit, mich voll und ganz auf unser zweites Baby zu konzentrieren :-)

Termine: Heute Nachmittag habe ich den ETT. Den nächsten Termin haben wir am 9. Februar.

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

@Manuela ich bin heute 15+2

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Ego-Post: Sorry mini Liebe aber ig muess grad öpis loswärdä. Ig ha grad z Telefon vo mim Arzt becho wägem Prendia-Test. Üses Würmli isch gsund und mir bechömä äs Meiteli. Ig bi grad usser mir vor fröid u erliechterig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

wow Manuela, so toll! Glückwunsch zu den super News und dem Mädchen! Freu mich sehr für dich bzw. euch!
Bild

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

soooo schön manuela!!!! gratuliere :))

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Manuela: Ich freue mich riesig mit dir!

Ich hatte heute den ETT. Unserem Baby geht's wunderbar :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Chantal das ist ja super. Steht noch bei jemandem der ETT an?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

super Chantal! freue mich für dich!

ja Manuela, am Donnerstag können wir endlich zum ETT und eine hoffentlich gesunde Bohne bewundern
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@manuela & chantal: super sehr sehr schön, das freut mich so für euch!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Entschuldigung, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe. Aber im Büro ist gerade der Teufel los - heute ist der erste Tag (Umstrukturierung lässt grüssen). Aber so gehen die Wartezeiten zwischen den Terminen schnell rum :).

@Manuela, super hast du doch noch einen positiven Bericht vom Arzt erhalten und dein Mädchen ist in jedem Fall jetzt schon ganz stark :D. Wie geht es dir? Hast du noch Blutungen oder sind diese nun endlich ab in die Ferien bis nach der Geburt?

@Babybauch, bin ja schon in der 16. SSW und mein Bauch ist definitiv nicht mehr versteckbar :D. Geniesse es sehr, vorallem wenn ich das Kleie spüren darf (leichtes kribbeln, drücken oder was es so ab und zu macht). Natürlich nicht ständig aber so ein paar Mal durch den Tag merke ich es doch schon.

@Geschlecht, erst wollten wir es nicht wissen, aber unser Gwunder gewinnt vielleicht den Kampf...ist noch nicht entschieden.

@Hochzeit, vielen Dank ihr lieben für die Glückwünsche. Wir freuen uns sehr darauf :D. Ist sonst noch jemand hier in Mitten der Hochzeitsplanung?

@Hebamme: Ich hatten diesen Montagabend einen erstes Gespräch mit meiner neuen Hebamme. Dies war einfach nur genial und sie konnte mir all meine Fragen beantworten und mich in vielen Sachen sehr beruhigt und Tipps mit auf den Weg gegeben. Unter anderem haben wir uns für den Geburtsvorbereitungskurs gleich bei ihr angemeldet (waren nur noch zwei Plätze frei im April - Mai war das Datum für uns nicht mehr möglich). Falls jemand auch mit Unsicherheiten und vielen offenen Fragen hin und her wälzt - geht zur Hebamme, es lohnt sich sehr und kann es nur empfehlen.

@me, hab durch das viele Sitzen im Büro ziemliche schmerzen im Becken-Bereich. Hab nächste Woche einen Termin um dieses zu richten und hoffe, es hilft mir. Mein kleines Pföpfi liegt immer noch recht tief unten und macht es mir nicht gerade leichter bei der Arbeit. Ebenso hab ich etwas für meine Narben-Schmerzen (von meiner Blinddarm-OP anno 2014) erhalten, damit bei mir auch diese Schmerzen verschwinden. Meine Problemchen sind aber immer noch jammern auf absolut hohem Niveau, ansonsten geht es mir sehr gut und bin wieder voller Energie - ich staune selber ab mir und geniess es einfach :D.

Entschuldigung, dass ich nicht auf jeden einzelne hier drin eingehe. Es lief doch einiges hier drin ;).

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Nur kurz: Habe soeben das Resultat vom Bluttest erfahren - 1 zu 1712, ich bin so erleichtert :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@sommerwunder: wie war dein ETT?
@Chantal: super Wert gratuliere.
@pföpfi:ich habe keine Blutung mehr, hoffe es bleibt nun so. Ich habe bei langem Sitzen ein wenig Rückenschmerzen, aber sonst geht es mir sehr gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten