Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Hallo zusammen

Auch von mir ein herzlich Willkommen an alle Neuen!

@Zuckertest: bin gespannt darauf, falls der Nüchternwert gut ist, werde ich das geliebte Zuckerwasser auch nicht trinken müssen. Bei mir ist die Kontrolle auf den 3.4. angesetzt.

@Schwangerschaftsyoga: Mein Kurs würde heute starten, doch ich liege krank im Bett. Dazu aber mehr bei ME. Bin echt gespannt wie es wird, habe es bisher nur in Bali in den Ferien ausprobiert und kann mir das noch nicht ganz vorstellen mit Bauch etc.

@Anschaffungen: Gibt es von eurer Seite her Tipps a la must have? Ich höre von meinen Bekannten viel, kauf nicht zuviel du kriegst soo viel geschenkt.. das hält mich sehr zurück, doch ich möchte gern irgendwie bereit sein und ein grundstock bereit haben. Wie macht ihr das?

@Me: Ich liege im moment krank zu Hause, hab eine Nierenbeckenentzündung. Vor 2 Wochen sah es nach einer Blasenentzündung aus und ich habe eine einmaldosis Antibiotika erhalten. Leider hat sich das ganze nun verschlechtert und es musste nun ein stärkeres her. Hoffe im moment einfach, dass ich nicht stationär versorgt werden muss. Habe morgen wieder eine Kontrolle, hoffen wir mal auf das Beste und vorallem, dass es an Baby spurlos vorbei geht..

Liebe Grüsse
Resaw

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

liebe rewaw ich wünsche dir gute besserung!!!!! hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und du darfst zu hause bleiben.

wegen anschaffungen, ich habe es jetzt einfach so gemacht, dass ich mir eine art "wunschzettel" gemacht habe, auf dem ich genau drauf habe was ich möchte/brauche und wo ich das kaufen/bestellen werde. falls mich jemand fragt, dann gebe ich von dort etwas an oder jemand kann sich an etwas beteiligen und ansonsten kaufe ich mir die sachen dann kurz vor der geburt bzw halt wenn ich sie brauche. es ist ja noch etwas zeit. ich weiss halt auch nicht, ob man wirklich soooo viel geschenkt bekommt. und wenn dann werden es vermutlich kleidli oder spielsachen sein. ich hab irgendwie nicht so das gefühl dass man da haufenweise sachen bekommt. aber das was ich möchte und brauche, das besorge ich mir selbst. vor allem wenn jemand was nützliches schenken möchte, gehe ich davon aus, dass man vorher fragt ob wir dies oder das schon haben etc.. so würds ich auf jeden fall machen.
aber kinderwagen, babyschale, bett und wickeltisch haben wir schon selbst organisiert. kleidli habe ich auch schon einige zusammen. ansonsten habe ich aber noch nichts gekauft. da warte ich glaub noch. und dann gibts ja im netz auch diverse checklisten für die ersten wochen. da sieht man grad, was man noch alles haben muss.

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

Herzlich Willkommen an alle neu Mamis :-)

@steffi81
Hey cool, wie hoch respektive tief war den dein Wert?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Willkommen alle Neuen.
Me: ich habe gerade Ferien und war gestern in den Babyläden. Habe Kinderwagen angeschaut und Kinderzimmer. Das Zimmer steht nun fest. Der Kinderwagen, habe ich noch halb offen. Meine Favoriten sind meinem GG zu teuer.
Am Montag habe ich den nächsten Arzttermin und morgen wieder eine Blutentnahme bei der Endokrinolgin.
@resaw: ich wünsche dir gute Besserung.
@on the moon: ich glaube wir haben uns schon in einem anderen Chat getroffen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

@hasemami der war bei 4.0 und so wie sie mir erklärt hat müsste man ab 4.4 das zuckerwasser trinken.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@OnTheMoon
Willkommen! :)
Ich bin aus dem Kanton SG, kann dir leider wegen einer Hebamme in Winterthur nicht weiterhelfen...

@Steffi
War bei mir heute Morgen fast genau gleich: Ich hatte einen Wert von 3.9 und musste das Zuckerwasser auch nicht trinken :)

@Manuela
So schön, dass dein GG jetzt die Bewegungen auch spürt!!! Hat das bei ihm was verändert im Bezug auf das Baby und die ganze Planung?

@Me
Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ich bin gesund, little one auch, aber sie hat mir ans Herz gelegt, meinen Arbeitsalltag zu entschleunigen. Ich bin wirklich immer wahnsinnig müde und kann schlecht abschalten. Ich soll nun jeden Morgen eine halbe Stunde später zur Arbeit gehen, aber zur selben Zeit aufstehen, damit ich am Morgen mehr Ruhe habe. Am Mittag eine halbe Stunde hinlegen und am Abend Bewegung. Ich probiere das jetzt mal aus.
Wie ist das bei euch so? Hat's sonst noch jemand so streng bei der Arbeit und überfordert sich selber damit?

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@beeri86: Bei der Arbeit ist es auch meist sehr streng. Ging bis jetzt aber immer. Meine Fä zieht mich jedoch bereits jetzt aus dem Verkehr. Darf nur noh 1 1/2Tage arbeiten im März und im April gar nicht mehr. Ihr wurde es zu riskant.
@on the moon: Kenne nur meine. Weiss jedoch nicht, wieviel Wöchnerinnen gemeinsam nimmt. Sie kommt von Wiesendangen. Bei Interesse darfst du mir gerne eine PN senden.
@Anschafungen: bei unserem ersten Kind bekamen wir vor allem Kleider und Spielzeuge. Ich würde aber dringend raten, einen Grundstock an Kleidern zu kaufen. Man bekommt meist erst ab grösse 62 oder grösser. Auch sind nicht alle Kleider Saiso tauglich.
@me: mir geht es soweit gut. Merke den Bauch und bin jeweils sehr müde. Ich finde es anstrengend meine Kleine (16Monate) zu tragen. Sie läuft zwar super aber immer wieder das Anheben vom Boden merke ich langsam.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@arbeit: es ist anstrengen, denn es gibt halt mit dem Arbeitsweg und Überzeit lange Tage.
@blutzucker: warum solltet ihr bei einen höheren Wert Zuckerwasser trinken? Beim Arzt hatte ich noch keinen Test, aber bei der Arbeit, da ich ja Lernende habe, die üben müssen. Mein Werte waren bis jetzt immer tief, eher zu tief, was auch nicht so gut ist.
Me. Habe am Montag wieder Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hallo
Wie geht es euch?

Ich hab beruflich viel stress ....gestern habe ich mich gut erholt und auch heute möchte ich auf mich schauen,tut gut ;)
Montag habe ich wieder Kontrolle,bin sehr gespannt

So richtig Tritte spüre ich immer noch nicht,nur so ein "blubbern"

Schönen Sonntag euch allen
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Guten Morgen

Juhu, ich bin nicht die einzige die Sonntags so früh wach ist. Meine Tochter hat sich schon so gut an die Zeitumstellung gewöhnt, dass sie wie immer um 7.00 Uhr bei uns im Zimmer stand. und dabei war es ja eigentlich erst 6.00 Uhr. :shock:

Es wird dadurch also mal wieder ein sehr energiearmer Tag. ich bin immernoch sooo müde und heute also mal wieder besonders. Das macht das alles etwas schwieriger.

Ansonsten geht's mir soweit ganz gut. Der kleine wächst wie es soll. ich glaube gerade macht er wieder mal nen Schub. ich dachte mein Bauch platzt. War ein sehr unangenehmes Gefühl.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey Volki wir haben auch morgen wieder eine Kontrolle. Ausser den Rückenschmerzen geht es ganz gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Wollte fragen ob ich bei euch auch noch mitschreiben darf?
Bin 32 und es ist meine 4 ss.
Wir haben bereits 3 mädels 2010 2013 2015.
Nun hat sich ganz unbemerkt noch ein 4 wunder eingeschlichen und sollte am 27.7 zu uns kommen.
Ich komme aus der region bern.

Liebe grüsse

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Willkommen Pfefferkorn

Oh ja,der Rücken macht mir auch sehr zu schaffen und die schlafprobleme sowieso.mhh naja,ist so ;)
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Pfefferkorn willkommen. Schon das 4te wow. Gratuliere, bin auch aus der Region Bern. Wo wirst du entbinden?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo manuela 82

Ich werde wider in die frauenklinik gehen wie die letzten male.
Da ich einen herzfehler habe bleibt mir halt fast nichts anderes übrig.
Wo wirst du entbinden?
Wir hatten eigentlich nie 4 kids geplant aber wir freuen uns sehr unsere familien waren dafür eher geschockt.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Pfefferkorn: ich werde ins Lindenhofspital gehen, da mein FA dort ist. Die Frauenklinik ist doch gut. Ja das mit dem 4. Kind war sicher eine Überraschung.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

Willkommen den neu Mamis

@ Kinderwagen
Es wird der Hartan Race GTS. Farbe muss noch bestimmt werden, aber werden den diese Woche noch bestellen.

@ Zuckertest
Ich will den nicht und mach den auch nicht. Das wird mir nächste Woche noch Diskussionen einbringen beim FA. Aber ich mag nicht als totkranke abgestempelt werden.

@me
Geht mir und der Maus soweit gut. Sie ist aktiv und munter. Ausser Schlafstörungen habe ich weiterhin keine Beschwerden. Erstaunlicherweise macht auch mein Rücken noch gut mit ( kann wegen zwei Bandscheibenvorfällen ja nicht mehr auf dem Beruf arbeiten) hätte gedacht der macht eher mucken.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Me: ich bin zurück von der Kontrolle. Blut wurde abgenommen, wegen der Glukose und ich habe noch Keuchhusten impfen lassen. Der kleinen Maus geht es gut. Sie hat sich immer nach hinten gedreht. Das Herzchen ist i.O. und sie wiegt 700g.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

War auch bei der Kontrolle-alles gut,ca 500 g schwer und war wieder sehr aktiv und hatte die Zehen im Gesicht.

Bin total Happy.
Arzt meinte wegen schlafen,solle ich mir mehr Ruhephasen gönnen und schauen,ob es besser wird.
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Schön Volki. Wie weit bist du? Ich habe mich nur gefragt, ob es nicht schon gross oder schwer ist. Ich bin ja nur 1m52cm gross. Der Arzt meinte es sei ok. Wegen den Rückenschmerzen sagte er, dass das halt dazu gehört und sonst muss ich in 5 Wochen wieder gehen. Es war auch aktiv und hat sich schön weggedreht, deshalb gab es kein schönes Bild.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten