Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen. Melde mich auch gern wieder mal.

@manuela82: ich wäfe mich nur bei meiner Fä. Habe bis jetzt 5kg zugenommen. Bin damit sehr zufrieden und hoffe, dass inden nächsten Wochen nicht mehr all zu viel drauf kommt.

@Merlin: ich kenne das sehr gut mit den langen Tagen. Obwohl ich nicht ganz so lange auf den Beinen bin wie du (6:00- 20:00). Respekt! Meine Tochter ist jetzt 18. Monate und ich merke wie die Tage immer anstrengender werden. Das Heben, Spielen etc wird immer mühsamer. Ich bin sehr froh, dass sie einen Mittagsschlaf macht. In dieser Zeit schlafe ich jeweils auch. Dies hilft, denTag einigermassen zu überstehen.

@Voki: hattet ihr gestern einen schönen Tag? War ja super Wetter!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Volki gratuliere dir noch herzlich. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Komme nicht so häufig zum Schreiben, da bei mir noch der normale Alltag läuft. Momentan bin ich alles am abschliessen und übergeben, ab nächster Woche bin ich dann 100% krank geschrieben und meine Stv übernimmt.
@Gewicht: wäge mich nur bei den Kontrollen. Habe bis jetzt in der ss 13kg zugenommen, was bei meinem Anfangsgewicht normal ist.

Heute hatte ich bei 36+3 Kontrolle bei der Hebamme, sieht so weit alles gut aus. Sie hat heute auch das erste Mal Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Ab jetzt gibt es bei mir wöchentliche Kontrollen mit Akupunktur. Mein ET rückt nun schnell näher, aber irgendwie realisiere ich es noch nicht so ganz...
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@sara: wow du bist schon weit. Bist du schon bereit für das kleine Würmchen?
Me: ich bin ziemlich müde. Weiss Nachts nicht wie ich liegen soll und gestern musste ich meinen Hund einschläfern. Ich habe so gehofft, dass er noch lebt, wenn die Kleine kommt. Er mochte Kinder immer gerne und wäre ein super Familienhund gewesen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so Glücklich mit Kinder sah. Bin echt traurig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

@manuela: oh nein, das tut mir leid mit deinem Hund.
Die wichtigsten Sachen haben wir zwar alle... Aber so wirklich zum Einrichten sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dass ich dann ab nächster Woche, wenn ich nicht mehr arbeite, noch einiges erledigen kann und das Kleine sich noch ein wenig Zeit nimmt, bis es kommt...
Ich freue mich schon, dass es nun bald so weit ist, auch wenn es für mich eine riesige Umstellung sein wird nach mehreren Jahren voll arbeiten, plötzlich für mehr als ein halbes Jahr nicht mehr auswärts zu arbeiten. Davor habe ich am meisten Respekt. Die anderen Sachen werden sich dann schon einspielen, denke ich.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@sara ich kann dich gut verstehen. Ich arbeitete bis jetzt auch 100% und habe noch nie weniger gearbeitet.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Manuela
Dein Verlust tut mir sehr leid :(

@sara
Davor hab ich auch Respekt. Ich werde voraussichtlich 4 Monate pausieren, was ja eigentlich nicht viel ist und trotzdem kann ichs mir nicht so ganz vorstellen...

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hallo ihr Lieben!

Manuela,mein Beileid betreffend deinem Hund. Tut mir leid.

Wir hatten eine tolle,unbeschreibliche Traumhochzeit.
Wir haben nur mit Trauzeugen in Santorini geheiratet.
Es war toll.

Am Tag vor dem Abflug,war ich noch beim Frauenarzt für Eisen und Vitamin-Infusion bekommen.
Beim Fliegen wurde ich immer wieder gefragt,wie weit ich bin und ob alles ok ist.Hatte ein Attest vom Arzt,dass wollte aber niemand sehen.
Haben dann noch eine Woche Ferien gemacht,war total toll...hatte einfach Mühe mit meinem Rücken und den geschwollenen Beinen.Meine Schlafprobleme habe ich leider weiterhin...

Wir haben schon Kinderwagen und Möbel geholt.Aufgestellt werdens erst nach dem nächsten Wochenende,da kommen noch 7 Freundinnen zu Besuch.
Es war mein Wunsch,dass mal alle gemeinsam von Österreich kommen,dachte nicht,dass wir es schaffen. 2 davon haben schon Kinder,da weiss man nie,ob das dann wirklich klappt.

Im Yoga war ich jetzt auch schon zweimal. Ist nicht schlecht und finde es gut,mir bewusst Zeit für mich und mein Erbsli zu nehmen.

Geburtstagvorbeteitungskurs ist leider erst im Juni,alle anderen Wunschtermine finden leider nicht statt.

Ich liebäugle noch mit einer Hängematte..hat jemand eine gekauft?bin gerade unschlüssig welche...gibt verschiedene und hätte gerne eine die lange verwendet werden kann.

Sorry,für den langen Beitrag,aber jetzt musste ich euch viel erzählen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Lg Voki
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Volki das hört sich nach einer Traumhochzeit an. Gratuliere euch ganz herzlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
@manuela tut mir leid das du deinen hund über die regenbogenbrücke ziehen lassen musstest.
Und sonst wie geht es dir? Ich hoffe du musst nicht mehr so viel arbeiten.

@ voki herzlichen glückwunsch zur hochzeit.

@ sara wow geht echt nicht mehr lange bei dir. Wünsch dir auf jedenfall schon mal alles gute für die geburt.

@ me wir müssen die woche noch die alte wohnung fertig machen und dan entlich abgeben nächste woche. Bin so froh.
Bin zur zeit leicht gestresst meine fä hat immer was zu merkern muss darum am freitag wider in kontrolle.
Sonst gehts gut.
GG und ich werden dan nächsten monat mal noch babyshopping machen und die sachen parat machen.
Unsere jüngste ist immer so süss setzt sich vor meinen bauch und sagt baby komm use.
Sie freut sich riesig.
Wünsch euch noch nen schönen tag. Lg

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@pfefferkorn: was ist denn, dass dein FA unzufrieden ist?
Me: ich arbeite immer noch 100%. Bin aber sehr müde, will das am Montag beim FA mal ansprechen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@manuela es geht halt darum das die kleine in der 24ssw eher zu gross war aber dan in der 29ssw wohl eher zu klein laut ihrer berechnung. Das stresst mich gerade darum war wohl auch mrin blutdruck zu hoch jetzt muss ich zuhause messen und die daten schicken wobei der bis auf das eine mal ok war.

Teduzieren könntest du dein pensum nicht? Geht ja jetzt nicht mehr so lange. Wäre ja sicher auch gut für dich noch biz erhohlung vor der geburt.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal.

@pfefferkorn86: denke, dass sich dein Blutdruck wieder reguliert (wenn er nicht schon immer gut war). Dieser ist meistens etwas erhöht bei der Fä durch die ganze Aufregung oder Neuigkeiten.

@Voki: schön hattet ihr tolle Ferien und eine gute Hochzeit!

@me: hatte gestern erneut einen Termin bei der Fä. Leider war mein GMH innerhalb von 4 auf 1,6cm zurück gegangen. Hatte irgendwie schon damit gerechnet. Nun heisst es möglicht viel Liegen. Ziel wären noch drei Wochen durchzuhalten.
Wir sind gerade dran am Organisieren, wie wir unsere 19 monatige Tochter am besten versorgen, sodass ich möglichst wenig machen muss. Habe dabei immer ein schlechtes Gewissen. Einerseits meiner Tochter gegenüber, andrerseits aber auch den hütenden Personen. Sie investieren ihre Zeit und ich liege nur im Bett und drücke auf meinem Natel herum. Ging es jemandem auch schon so?

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@Posauni
Ich kann dir nachfühlen. Muss mich seit der 25 SSW ruhig halten. Dort war dee GMH 2.5cm.Zuerst Bettruhe und dann gelockerte und schonen. Jetzt bin ich in der 33 SSW und jetzt ist es so 3cm. Muss noch 1 Woche meine Medi nehmen und dann in der Woche 34 wäre es nicht mehr so schlimm wenn es kommen würde. Es ist mein erstes Kind und kann dich sehr gut verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Aber das musst du nicht dein Umfeld wird es verstehen und auch dein Kind. In welcher Woche bist du?

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@würmli18: Tolle aufmunternde Worte! Vielen Dank. Bin in der 34ssw. Es war bis jetzt immer alles gut. Mal schauen. Bis Dienstag wäre super. Dann könnte ich, wenn es den Kindern soweit gut geht, in meinem Spital gebären. Das wäre ein grosser Wunsch. Wie handhabst du das mit der gelockerten Bettruhe? Kenne es nur vom Spital (gänge auf Toilette und essen am Tisch sind erlaub. Viel mehr nicht)?
Welche Medis nimmst du? Das hat mich im Nachhinein auch verwundert. Muss gar keine Medis diesbezüglich nehmen. Nehme von mir aus Magnesium.
Arbeite im Spital ja auf der Gyni und kenne es eigentlich anderst. Hatte aber gestern gar nicht daran gedacht zu fragen.

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@Posauni. Bitte solche Worte braucht man in diesem Moment am meisten. Meine gelockerte Bettruhe habe ich so gemacht meist glegen, aber zwischendurch doch so 20 Minuten gesessen und dann wieder gelegen. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass ich drei mal 10 Minuten spazieren darf. Hast du strikte Bettruhe?
Ich muss Bryophyllum, Utrogestan und 2 mal tgl. Magnesium nehmen. Komisch das dein FA dir nichts verschrieben hat. Meine machte, dass fast als erstes.
Bis Dienstag geht das sicher gut und auch noch drei Wochen. Rede mit deinen Babys und treffe mit ihnen eine Abmachung. Machte ich ich mit meinem auch.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@würmli18: ich fragte meine Fä, wie dass nun mit dem Liegen sei. Ob ich nun die ganze Zeit liegen muss. Sie hat gesagt, das merke ich selber. Hmm was ist das für eine Aussage. Denke, dass es eher gelockerte Bettruhe ist, sonst hätte sie mir das gesagt. Esse am Tisch und koche auch zwischendurch etwas Kleines.
Nächste Woche zur Diabetesberatung muss ich ja auch gehen. Da bin uch auch einen Moment nicht am Liegen.
Auch wollten wir dieses Wochenende ins Spital gehen und uns über den Geburtsablauf bei Twins etc informieren. Weiss jetzt gar nicht ob ich das darf.
Ja diese Medis kenne ich auch. Vielleicht hat sie mir keine gegeben, da ich in der 34.ssw bin.... Werde sie beim nächsten Termin fragen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@posauni: hat man das beim Us gesehen? Wünsche dir viel Geduld. Ich verstehe dein schlechtes Gewissen, hätte ich wohl auch, wenn ich schon ein Kleines hätte. Aber es geht ja nicht mehr lange.
@Würmli auch dir viel Geduld. Du liegst ja schon eine Weile.
Me: wir waren gestern im 1.Geburtsvorbereitungskurs. War ganz ok. Mir geht es soweit gut. Habe weniger Sodbrennen, dafür schläft mir die Haut am re Oberschenkel ein. Wie bei einer Betäubung und wird eiskalt. Habe am Montag die nächste Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@Posauni. Am besten folgst du deinem Bauchgefühl und hörtst auf deinen Körper. So merkst du am besten was dir gut tut und was nicht. Das mit den Medikamente könnte gut sein. Ich darf sie auch nur noch eine Woche nehmen. Bist heute trotzdem in den Spital?
@Manuela. Wir haben dieses Wochenende auch den Geburtstvorbereitungskurs besucht. Er war sehr informativ und gut aufgebaut.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten Abend

@würmli und posauni
Das tönt nicht gerade einfach bei euch wünsch euch auf jedenfall viel kraft und liebe leute die euch unterstüzen und viel geduld.

@me fä war zufrieden blutdruck war wider normal und baby ist fleissig gewachsen.
Es war extrem aktiv beim us mochte das wohl gar nicht.
Hab am 11.6 wider kontrolle und in 4 wochen vorgespräch zur geburt. Langsam wirds ernst.

Macht euch das heisse wetter auch so zu schaffen.
Lg

Antworten