Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@manuela82: Danke. ja man hat dies bei einem vaginalen Ultraschall gesehen. Dieser führt sie seit einigen Malen immer durch zur Kontrolle. Habe immer zuerst US vom Bauch und dann vag.
@würmli18: habe heute morgen mal im Spital angerufen und nachgefragt wie das ist. Sie meinte, spezielle Geburten (lach**) werden sowieso für ein Gespräch aufgeboten. Dies sollte nächste Woche passieren. Chefärztin war noch in den Ferien. So können wir auch vorher ein Termin dann abmachen. Bin gespannt wann das sein wird.
Habe am Telefon auch noch gleich ein paar Fragen gestellt, bezüglich der jetzigen Situation.
@Pfefferkorn86: vielen Dank.
Ja das Wetter... ist schon wirklich heiss. Aber mich ärgerts mehr, dass ich nicht raus kann. Picknickdecke würde ja eigentlich gehen aber sehr bequem wird diese beim Liegen nicht sein. Auch haben wir gar kein Rasen, wo ich sie hinlegen könnte.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@posauni ich verstehe dich gut bin sehr ein drausen mensch da wir einen grossen hund haben sind wir viel unterwegs. Und einen liegestuhl oder sowas geht auch nicht ?
Heute ist es ja zum glück kühler und somit viel angenehmer.lg

Maya_C
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Maya_C »

Hallo zusammen, bin neu hier und auch eine Juli-18 Mum 😊 Ist meine zweite Schwangerschaft und hab mich daher kaum um irgendwas gekümmert bisher 😸 Ich habe gehört dass es auch eine Facebook-Gruppe geben soll, habt ihr eine? Lieben Gruss aus Zürich :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@posauni: danke für die Info. Es geht noch mit dem Wettter. Habe einfach Ödeme.
@Maya willkommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Me: Ich war gerade beim Arzt. US war gut. Unser kleines Würmchen wiegt schon stolze 2100g. Wir haben uns mit dem Arzt zusammen für einen Kaiserschnitt entschieden, wenn sie sich nicht früher auf den Weg macht. Termin wäre prov. der 10.07.18
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@manuela82: bei dir wird es ja richtig konkret. Darf ich fragen, wieso du einen KS haben möchtest. (Warscheindlich hast du es schonmal geschrieben und ich weiss es nicht mehr...)
@maja_c: herzlich willkommen. Wie geht es dir? Wie ist es dir bis jetzt in der Ss ergangen? Wann hast du Termin?
Ja es gibt eine FB-Gruppe. Darfst mir gerne ne PN schreiben.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@posauni: ich habe das heute spontan entschlossen. Ich bringe meine Angst nicht in den Griff.wir haben schon so viel schlechtes erlebt... da es eher grösser sein könnte, hat mein Arzt dies unterstützt. Bin selber nur 152cm.
Weiter ist er genau in der Entbindungszeit auch noch in den Ferien. Nun nimmt mein GG auch Ferien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@manuela82: wenn du das so möchtest und dir wirklich zu 100% sicher bis, wird dies die Lösung für dich sein. Hast du dir aber achon Gedanken bezügluch den Komplikationen von einem KS gemacht?
Darf ich fragen, was dir so grosse Angst bereitet vor eine natürlichen Geburt?

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

@me unser Sohn ist knapp 2 Wochen vor ET gestern auf die Welt gekommen. Wir sind alle ziemlich erschöpft, da die Geburt nach dem vorzeitigen Blasensprung fast 24h gedauert hat, aber sonst geht es uns gut.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@ Sara Herzliche gratulation zur geburt. Erholt euch gut und geniesst die kuschelzeit. Schön das es euch gut geht.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@sara_89: Gratuliere dir von ganzem Herzen. Ich wünsche euch eine super Kennenlernzeit. Und erholt euch gut.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Sara gratuliere dir ganz herzlich. Wünsch euch eine gute Erholung.
@Posauni:ich schreibe dir eine PN
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Herzliche Gratulation
Mia, 29.07.2018

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Wie geht es euch?

Mir geht es ganz gut...
Rückenschmerzen sind wie immer,neu tun mir jetzt noch die Hüften weh...schlafen ist wie immer schlecht...

Am 6.6. habe ich wieder Kontrolle,bin sehr gespannt auf die grösse unseres Babies.

Schönen Abend und lieben gruss
Mia, 29.07.2018

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo
@ manuela ist doch gut wegen der geburt jede frau sollte selber entscheidendürfen was für sie am besten ist.
@voki das ist doof mit den rückenschmerzen ist doof. Evtl massage oder sowas könnte helfen. Hab gerade gesehen wir haben denselben et.

@ me bebe ist zur zeit sehr aktiv und bewegt sich viel was zum teil auch recht schmerzhaft ist.
Hab am 11.6 wider kontrolle. Mal schauen wie gross unser krümel ist.

Habt ihr alle schon den fixen namen?
Liebe grüsse

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Volki: ich schlafe auch schlecht und ich werde immer langsamer und kurzatmiger. Das Kleine wegt sich so, dass es mir manchmal auch wenig schmerzt.
@ Pfefferkorn: wir haben uns nach langem hin und her auf einen Namen geeinigt und nun wollte mein GG ihn gestern wieder wechseln. Und ihr?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@manuela warum wollte dein gg den den namen wechseln?
Wir (ich habe uns einen namen ausgesucht) so doof wis klingt mein gg kan nie ernst sein bei der namenswahl. War bei jedem kind so mühsam irgendwan sagt er dan jeweils ok ist gut. Thema abgehackt.
Aber es war diesmal recht schwer weil wir ja schon 3 mädels haben.

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Pfefferkorn,wird es wieder ein Mädchen?

Wir haben für jedes Geschlecht einen Namen und bleiben glaube ich dabei.

War heute wieder im Yoga :)
Mia, 29.07.2018

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@voki ja das 4 mädchen.
Deswegen wars halt auch recht schwer da unsere kids alle doppelnamen haben.

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Wow,4 Mädels! Wahnsinn ;)
Mia, 29.07.2018

Antworten