Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Haben wir schon überlegt, aber wir sind so keine Öv-Fahrer und wir müssten oft umsteigen, zudem kommt auch der Hund mit. Warten wohl noch ab.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Das wichtigste ist,dass du selber entspannt bist und dich wohlfühlst...die kleinen merken das sonst und dann ist es für euch beide stress
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Ja denke ich auch. Ich will meiner Kleinen morgen mal ein wenig Brei geben. Sie wird morgen 4 Monate alt. Bin gespannt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Super, mit welchem fängst du an?
Mia, 29.07.2018

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

Wow schon mit Brei anfangen. Mein kleiner ist heute auch 4 Monate alt geworden. Aber ich stille ihn noch sicher 2 Monate voll. Er zeigt noch gar kein Interesse am Essen also finde ich es zu früh ihm Brei zu geben.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey hat super geklappt. Dachte sie isst nur 1-3 Löffelchen. Hat aber gleich 30g verdrückt. Ich habe 2 Karotten und eine Kartoffel genommen.
@Würmli: ich stille nicht mehr und sie hat von Anfang an Aptamil bekommen. Nun hat sie Aptamil 1 und schon die maximale Menge, obschon sie noch keine 6 Kg ist. Und für Aptamil 2 ist es auch zu früh. Nun hat mir meine Hebamme und die MVB dazu geraten. Wenn sie ihn nicht genommen hätte, hätte ich noch zugewartet. Wenn ich voll stillen würde, würde ich auch noch 1-2 Monate warten. Am Dienstag habe ich wieder Kinderarzt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

Wow demfall hat ihr den Brei richtig geschmeckt. Das ist doch toll.
Schad ht es bei dir nicht mit dem stillen geklappt. Hast mal geschrieben, das so Schwierigkeiten hast. Hatte ich zu Beginn auch aber es klappte dann zum Glück. Wollte dich nicht angreifen oder verletzen. Hoffe es ist nicht so rüber gekommen.
Unsere zwei sind am gleichen Tag geboren😊
Meiner Kleiner war vor 3 Wochen schon 7300gr. Muss in zwei Wochen zum Kia. Bin gespannt auf sein Gewicht.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@würmli: nein alles gut! Ich war gerade in der 4 Monatskontrolle. Ihr Herzgeräusch ist zum Glück weg. Das sie uns nicht anschaut, wenn wir sie auf der Schoss haben, sei noch nicht schlimm und sie ist nun 6100g und 64cm. Und bei dir? Alles i.O. Sie weint nur in den letzten Tagen viel. Weiss aber nicht warum. Ich hatte diese Woche die letzte Rückbildung mit Baby und gehe nun ins Fit dank Baby.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@ Manuela. Oh da bin ich doch froh😀. Wir waren heute bei der Kinderärztin und mein kleiner Mann ist gesumd und munter. Er ist schon 7660 gr schwer und 66cm gross. Meine Äzrtin fand ich soll mit Brei beginnen aber er zeigt noch absolut kein Interesse. Deshalb warte ich trotzdem noch.
Hast du nun bessere Tage mit deiner Tochter oder weint sie immer noch so viel? Kennst du das Buch" Oh je ich wachse"? Vielleicht ist sie gerade in einem Entwicklungsschub und weint deshalb mehr. Hätte auch das Buch, falls du es willst.

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Das Buch ist toll! Kann ich auch empfehlen.

Mia trinkt aktuell fast stündlich, so hungrig unsere Maus
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@würmli willst du dasBuch den nicht mehr? Ich kenne es nicht. Sie weint wieder weniger.
@volki: stündlich? Wow.
Frage: geht jemand ins Babyschwimmen und was zieht ihr an? Dachte an Badehosen und darunter eine Wegwerfschwimmwindel. Nun haben aber alle Badehosen, die ich sah, so ein Windelfutter, auch wenn sie nicht als Windelhose benannt sind?. Das verwirrt mich. Auch wegen der Grösse bin ich unsicher. Kleidergrösse hat sie 62-68, aber der Kurs beginnt erst im Januar.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hallo

Habe so eine Art Badehose gekauft in 56,wären schon zweimal im Baby Schwimmen,ist sehr gross geschnitten, hab's beim pro Baby gekauft
Mia, 29.07.2018

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@Manuela
Nein du kannst das Buch gerne haben. Habe zwei und eines genügt mir definitiv.
Ich habe meinem kleinen eine Badewindel gekauft, die man mehrmals brauchen kann. Im Shop Herz an Herz aus Winterthur( hat auch einen Onlineshop) habe jch sie gekauft. In diesen Badehosen geht es ja nur drum, das grosse Geschäft aufzufangen.
Musst mal schauen, es gehen die meisten Badehosen nach Gewicht. Das ist einfacher und ich würde es erst kurz vorher kaufen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Vielen dank für eure Antworten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@Manuela. Sorry ich sah erst jetzt deine PN. Jetzt kann ich keine senden. Sende mir doch nochmals eine PN mit deiner Handynummer. Dann schreibe ich dir via Whatsapp. Sorry.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey Wie gehts euch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hallo
Uns geht es gut,seit Ende Januar isst Mia Brei.

Ich mache alles selber,fühle mich aber manchmal "überfordert",mache mir zu viele Gedanken über Inhaltsstoffe und so.

Gerade Abendbrei blicke ich nicht durch,aber jetzt muss erstmals der mittagsbrei trainiert werden

Wie läuft es bei euch?wie geht es euch?
Mia, 29.07.2018

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

Liebe Volki

Brauchst du Hilfe bei dem Thema Brei? Ich hatte zu Beginn auch Mühe aber jetzt habe ich es im Griff.

Bei uns war/ ist es gerade streng. Wir sind umgezogen und Vince braucht im Moment viel aufmerksamkeit.

Wie gross und schwer sind den eure kleinen?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey ihr zwei. Ich koche auch alles selber. Melissa bekommt seit Januar regelmässig Fleisch zum Gemüse. Am Nachmittag meistens einen Brei mit 7 Korn von Milupa, angerührt mit Aptamil und diverse Früchtepüree und Abends bekommt sie Milchgriess oder noch Schoppen. Je nach dem, wie müde sie ist. Heute Abend habe ich ihr noch ein paar Süsskartoffelsticks gemacht. Sie liebt es auf Brot zu kauen.
Meine Kleine ist 70cm und 7120g. Sie wurde am Sonntag 7 Monate.
Und eure? Wie siehts mit Kriechen, Krabbeln, Sitzen aus?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hallo

Mia kann sitzen,drehen und fängt am mit plaudern...
Sie steht gerne,aber das hat sie schon sehr früh gemacht.

Kann ich Abendbrei auch nur wasser und Haferflocken oder hirseflocken oder ähnliches.
Muss ich Pulvermilch oder diese Baby-gute-nacht brei nehmen?
Mia, 29.07.2018

Antworten