Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

@ all: danke.
@ pföpfi
Wir sind am Samstag hier angekommen. War zwar letzte Woche nur einen Tag im Büro. Aber dank kranksein und eines Wasserschadens beim Nachbarn unten, welcher sich herausstellte bei uns oben seinen Ursprung hatte, war es eine strenge Woche.
@me
Ab dem 15.5 sollte mein ersatzt anfangen zu arbeiten und ich denke(hoffe) das ich dann Anfang Juni die Arbeit beende.

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

Gestern war ich bim FA. Die Situation hat sich stabilisiert. Habe nun gelockerte Bettruhe. Hoffe es bleibt so...

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Hasemami, ui das tönt wirklich stressig. Ich werde meine Nachfolgerin auch per Ende Mai einarbeiten, Anfang Juni hab ich noch eine Woche Ferien und je nach dem wie es mir geht, werde ich nach den Ferien teilweise oder gar nicht mehr arbeiten.

@Würmli, oh super hat sich deine Situation entspannt. Wie weit bist du aktuell?

@me, mein kleines hat mich gerade gekitzelt mit den Füsschen - es war ganz lustig dies von aussen mit zufühlen und sehen, wo es gerade aktiv ist.

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

@würmli
Toi toi toi!


@pföpfi,Hihi Klingt toll,schön spürst du es so intensiv.

Bin gerade beruhigt,wenn eure Nachfolgen alle erst anfangen,dachte schon,nur bei uns ist am letzten Drücker.

Wir haben immer noch so Stress,dass macht mir sehr Sorgen,hab immer Angst, dass wir uns zu wenig vom eigenen Geschäft raus nehmen können.
Ersatz gibt es nicht wirklich für mich,sondern einfach jemanden zusätzlich, damit ich weniger machen muss.
Möchte ja weiterhin was machen,einfach von zu Hause aus bzw. wenn mein Partner schauen kann,möchte ich ins Büro. Ist halt nicht so einfach,wenn beide im eigenen Berrieb sind....
Die zusätzliche Kraft fängt am 1.5. an,wir sind dann von 4.5-12.5 auf Hochzeitsreise,da habe ich aber schon Arbeit für sie vorbereitet,wenn wir weg sind.

Wenn es geht,will ich bis zur Geburt voll arbeiten.

Spüre nun unser Erbsli schon,finde ich so toll!
Letzten Samstag haben wir den Grossteil eingekauft,also Kinderwagen,Bett,Kommode und Maxi Cosi.

Mein Rücken plagt mich leider weiterhin..

Sorry,Für den langen Eintrag
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Me: ich habe zur Zeit mega Stress, meine Nachfolgerin ist ausgefallen und wird den Job nicht übernehmen. Wir haben schon zu zweit Arbeit für 3 gemacht, nun bin ich ganz alleine. Das ist echt mühsam.

Mein Bauch wird immer wieder hart. Habt ihr das auch?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hey Manuela

Das tut mir leid,verstehe dich da sehr,dass es belastend für dich ist.

Ja,mein Bauch ist auch immer wieder hart-habe mir dabei nichts gedacht...
Mia, 29.07.2018

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder :o

@Geburtsvorbereitung:
Hab inzwischen 2 von 6 Abenden durch und finde es zwischen amüsant, spannend, lehrreich und teilw. total langweilig. Gibt doch die eine oder andere Info betr. Entspannung und Linderung von Schmerzen, welche ich nun mehr berücksichtige. Gibt aber auch tonnenweise Infos welche ich zum gähnen finde :roll: Seid ihr auch schon in der Vorbereitung?

@SS-Yoga:
Habe es mir etwas anders vorgestellt, bin aber dennoch happy, da es total entspannend ist. Wie sind eure Erfahrungen?

@Harter Bauch:
Geht mir auch so, siehe mehe unter Me.

@Stress:
Konnte zum Glück etwas runterfahren und hab ein absolut geniales Team und Mitarbeiter, welche mir den Rücken frei halten. Mag mir nicht ausmalen wie es ist ohne diesen Rückhalt, daher allen betroffen toi toi, dass es bald besser wird.

@Geschlecht:
Anfänglich hiess es es wird ein Mädel, dann hiess es ein Knabe und letztes Mal wars nicht zu erkennen. Wüsste zu gern das Geschlecht, doch die Aussagen waren bisher zu Wage. Wisst ihr schon was es gibt?

@Me:
Hab mich inzwischen gut von der Nierenbeckenentzündung erholt. Habe seither nun bei der Arbeit um 20% Reduziert, da der harte Bauch nach wie vor vorhanden ist. Man ging erst davon aus, dass es von der Entzündung kam, doch die Ursache ist nicht bekannt. Nehme nun täglich Bryophyllum, was scheinbar eine Art Wehenhemmer auf pflanzlicher Basis ist. Die Kombi des Medis und die Reduktion des Pensums hat die Situation merklich verbessert. Was mir beim harten Bauch hilft sind wärmende Bettflaschen, denn der harte Bauch ist bei mie begleitet von mensähnlichen Bauchschmerzen.

So wurde mal wieder etwas lang der Post. Alles liebe und Gute noch weiterhin euch allen.

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

*reinschleich*
Hab noch etwas vergessen.
Gibt es eine Juli-Facebookgruppe? Wenn ja, wie kann und darf ich mich betr. Beitritt anmelden, sofern dies noch möglich ist?
*rausschleich*

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@resaw: Betreff FB kannst du mir gerne eine PN mit deinem Namen und Bildbeschreibung machen. dann kann ich dich hinzufügen
Bild

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Arbeit: Ist zum Glück alles noch entspannt. seit der Geburt von meiner bald Grossen mache ich Home-Office. Das macht alles viel einfacher. Muss nicht mehr ewig im Zug sitzen und hab generell mehr Ruhe. Zumindestens an meinen Arbeitstagen. Sonst hält mich meine Tochter ziemlich auf Trapp. das merke ich dann abends schon sehr.

@Geburtsvorbereitung: Mache diesmal keinen Kurs. Werde ab der 28. ssw spezielle Globulis nehmen, will zur Akupunktur und der Epi-No wartet auch noch auf seinen Einsatz. Das muss reichen.

SS-Yoga: Starte erst in 3 Wochen. Bin aktuell noch beim Aquafitness. Schlaucht schon ziemlich. Freue mich bereits auf die Entspannung.

@Geschlecht: Es hiess jetzt zweimal Junge. Frage jedesmal nach ob noch alles dran ist. sie ist sich aber sehr sehr sicher. hoffe, es bleibt so.

Schönen Abend euch allen!
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Voki, huii da hast du grosses vor. Denke wenn es der eigene Betrieb ist, sieht man es nochmals anders, als wenn man "nur" angestellt ist. Gehst du in Therapie wegen den Rückenschmerzen?

@Manuela, oh nein, das ist ja gar nicht gut. Hör auf dich und wenn es nicht mehr geht, dann es ist dir zu liebe. Dein Arbeitgeber sagt bestimmt nicht danke, wenn du dich zu lange quälst. Hab auch ab und zu einen Harten Bauch, vor allem wenn ich viel laufe/hebe.

@Resaw, huii da seit ihr schon weit :). Unser Geburtsvorbereitungskurs geht zum Glück nur ein voller Samstag, dann haben wir es durch. Da mein GG so unregelmässig arbeitet, kam für uns gar kein Abendkurs in Frage (zum Glück). Denke einige Infos werden für mich auch neu sein, andere hat man schon lange irgendwo gelesen - finde es jedoch für meinen GG noch sehr wichtig. Er hat sich noch nicht ganz so sehr damit befasst :lol:.

@Sommerwunder, hast du ein kleiner Wirbelwind zu Hause :D. Du hast noch das Epi-No angesprochen, mir haben schon zwei Kolleginnen davon erzählt. Wie waren deine Erfahrungen bezüglich der ersten Geburt? Oh jöö, denke wenn sich dein kleiner Schatz schon zwei mal an verschiedenen US zeigte, bleibt dies bestimmt auch so :).

@me, bin im Moment etwas feinfühlig und tränen fliessen sehr schnell und kann dann fast nicht mehr aufhören. Mein GG schafft es zum Glück immer wieder, mich aufzuheitern :D. Kennt das jemand von euch auch?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Pföpfi: ich bin auch naher am Wasser gebaut als sonst, aber noch nicht schlimm. Kann es meistens noch kontrollieren. Am Wochenende war an einer Kommunion und da wurde Geld für Herzensbilder gesammelt. Die schenken Familien mit kranken, behinderten oder viel zu früh geboren Kinder ein Fotoshooting mit einem Profifotografen. So dass sie eine schöne Erinnerung haben. Das hat mir auch gleich die Tränen in die Augen getrieben.
@sommerwunder: Ich hoffe es bleibt für dich beim Jungen, nach zweimal zeigen sieht es doch gut aus.
@Resaw: Ich gehe zu keinem Schwangerschaftskurs, weder Turnen, Aquafit noch Yoga, jedesmal, wenn ich es anspreche, machte mein GG eine Szene, nun ist es mir verleidet.
Jedoch gehen wir am 01.05.18 an einen Infoabend ins Spital und ende Mai und Anfangs Juni an zwei Abenden in einen Geburtsvorbereitungskurs. Wollte da eigentlich zuerst nicht hin gehen, habe es mir aber nun anders überlegt. Ist ja vielleicht doch das ein oder andere neue. Habe früher mal auf dem Wochenbett gearbeitet, aber das ist nicht mehr alles so präsent.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen
Schaffe es auch wieder einmal, mich zu melden.

@Arbeit: Wird für mich auch immer anstrengender. Habe jetzt diese und nächste Woche Ferien. Meine FA würde mich zwar nach den Ferien krankschreiben, da aber meine Stellvertretung noch nicht geregelt ist, versuche ich nochmals zu Arbeiten, da ich meine Teamkollegin nicht im Stich lassen möchte. Habe das Angebot von meiner FA, dass sie mich sofort 100% krank schreibt, wenn es nicht mehr geht.

@SS-Yoga: Geniesse es, mir 1 Stunde pro Woche Zeit zu nehemen und bin nachher immer sehr entspannt.

@harter Bauch: Die Einnahme von zusätzlichem Magnesium hat mir geholfen und mein Bauch wird nicht mehr so häufig hart.

@me: War heute im Spital, um die Lage meiner Plazenta zu kontrollieren. Die hat sich nun endlich nach oben bewegt und einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Weg. :-) Bin aktuell bei 31+5, dem kleinen geht es gut, die FA schätzt ihn auf ca. 2100g.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Da läuft ja einiges....
@manuela82: es ist wirklich nicht einfach in unserem Beruf. Bin nun doch sehr froh, dass ich jetzt nicht mehr Arbeiten muss. Meine Chefin hat mich im April auch nur noch teilweise eingeteilt, so müssen nicht viele Dienste abgedeckt werden. Habe das Gefühl die Beschwerden nehmen täglich zu. Pass auf dich auf. Arbeitest du eigentlich in einem Spital oder AH/ PH?
@harter Bauch: kenne ich leider auch schon. Habe mir in der letzten Ss nicht so viele Gedanken diesbezüglich gemacht. Nun habe ich doch etwas Angst, dass sie Auswirkungen auf den Muttermund haben könnten.
@Vorbereitung: mache voraussichtlich keinen Ssvorbereitungskurs. Ist ja Kind Nummer 2 und 3. Mach jemand, nicht Erstgebärende, einen?
@sara89: du bist ja schon richtig weit!
@schlaf: schlaft ihr noch gut? Fühle mich manchmal wie ein gestrandeter Wal im Bett. Gerade wenn ich die Seite wechseln will :D

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Manuela, da hast du dich aber gut im Griff :). Bei mir ist es manchmal weniger, manchmal mehr und doch finde ich es sehr oft.

@Sara, schön von Dir zu hören :D. Hab gerade letzte Woche recht viel Magnesium genommen, der harte Bauch blieb natürlich trotzdem. Vielleicht liegt es am Wachstums-Schub, wo bei mir einfach nicht mehr aufhören will :lol: (mein Bauch ist in den letzten zwei/drei Wochen aufgegangen wie ein Kuchen im Ofen). Super ist die Plazenta nach oben gerutscht. Hoffe sie bleibt auch schön brav da.

@Posauni, ja danke, schlafe grundsätzlich sehr gut. Einfach so nach sieben/acht Stunden am Stück ist dann fertig. Länger geht nicht. Aber das mit dem Drehen merke ich auch bei starken Schambeinschmerzen - diese haben zum Glück wieder abgenommen.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Hasemami, Manuela, Pföpfi, Voki - Arbeit
Ich habe die Co-Leitung eines Orchesters. Wir arbeiten wegen strukturellen Veränderungen seit September zu zweit anstatt zu dritt. Ich versuche im Moment einen Gang runterzuschalten, aber ich kann auch nicht alles meiner Kollegin anhängen, die mag auch langsam nicht mehr... Unsere Unterstützung beginnt nun endlich am 1. Mai. Für mich gibt es während des Mutterschaftsurlaubs keinen Ersatz. Das heisst, die beiden müssen alles übernehmen. Ist natürlich alles andere als ideal. Vor allem, weil ich im Mai noch zwei Wochen in den Ferien bin und dann bis Mitte Juni (ET 1.7.) die neue Person einarbeiten muss und ihr gleichzeitig schon einen Teil meiner Aufgaben übergene sollte. Ich hoffe einfach, ich bleibe bis dahin fit und falle nicht eher aus.
Aber bei euch allen scheints auch nicht wirklich einfacher zu verlaufen... Da müssen wir wohl einfach durchhalten!

@Würmli
Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!! :)

@Manuela
Ich mache jetzt manchmal zu Hause Yoga-Übungen, auf Youtube gibts viele Videos fürs 3. Trimester. Das wär vielleicht auch was für dich?

@Pföpfi
Jetzt gehts wieder, aber so vor 2-3 Wochen habe ich echt oft geweint und konnte gar nicht mehr aufhören und wusste eigentlich auch nicht, wieso ich überhaupt weine :D

@Geburtsvorbereitung
Mein Mann und ich machen dieses Wochenende den Geburtsvorbereitsungskurs. Bin ein bisschen zwiespältig, wie das wohl wird :mrgreen:

@Schlaf
Vor Ostern habe ich immer schlechter geschlafen. Aber seit 10 Tagen schlafe ich jetzt mit Stillkissen und erhöhtem Kopf (hatte Atemprobleme) und schlafe nun super.

@Me
Ich bin immer noch ziemlich fit und habe auch keine Schmerzen, weder Rücken noch sonst wo. Aber die Müdigkeit will einfach nicht weg. Ab 15 Uhr ist bei mir Ende. Ich probiere jetzt verschiedene neue Arbeitszeiten aus.
Seit zwei Tagen spüre ich mein Baby nur noch sanft, nachdem monatelang fast permanent Action war. Ich glaube, mittlerweile kann sich das Kleine nicht mehr so einfach drehen und vielleicht hats auch einen Wachstumsschub? Wie ist das bei euch so? Kennt ihr so plötzliche ruhige Tage auch?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@sara: schön, dass sich die Plazenta nach oben bewegt hat. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, was eine natürliche Geburt angeht. Werde das mal mit meinem FA besprechen. Mein Problem ist, dass ich angst habe. Ich wollte immer eine natürliche Geburt, aber während der langen Kiwu-Zeit habe ich einige schlechte Geburten bei Kolleginnen mitbekommen und nach allem was wir durchgemacht haben, habe ich nun echt angst. Nicht vor den Schmerzen, sondern dass es dem Kind unter der Geburt schlecht geht und niemand reagiert. Ich weiss echt doff, besonders weil ich ja noch vom Fach bin. Aber ich bringe die Angst nicht weg...
@Posauni: Ich kann mich auch nicht mehr so gut bewegen. :-) Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Langzeitpflege. Habe zuerst die Ausbildung mit Schwerpunkt Kind im Inselspital gemacht, danach wechselte ich ins Pflegeheim und habe mich auf Palliative Care spezialisiert und PDL, habe an Studien füs BAG mitgewirkt etc. Nun da die meisten Menschen zu Hause sterben wollen, habe ich vor zwei Jahren in die Private Spitex gewechselt.
@Beeri: danke für den Tip mit den Yoga-Übungen, werde es ausprobieren. Meine Kleine bewegt sich im Moment stark, aber vorallem Nachts oder am Abend.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hoihoi hallo

Hier läuft ja gerade nicht so viel.
Wie geht es euch so? Könnt ihr die Ss noch geniessen oder sind schon viel Beschweren vorhanden?
Wo steht ihr bei den Vorbereitungen?

Ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Beeri, da hast du dir ein sehr straffes Programm vor dir. Hoffe du kannst die SS trotzdem etwas geniessen. Hab so Heulstunden, wenn mich was aufregt, wo ich mich benachteiligt oder nicht verstanden fühle, kann ich auch kaum aufhören mit heulen. Die Hormone lassen Grüssen. Zum Glück hat mein GG es immer wieder geschafft, mich auf zu heitern.

@Manuela, oh wow Hut ab von deinen Tätigkeitsbereichen! Ich könnte das nicht. Wie geht es dir? Ergab sich schon eine Lösung im Geschäft?

@Posauni, ja behält man wenigstens den Überblick :P. Hab so zwei drei Beschwerden, welche mich täglich begleiten, aber nicht aufhalten (Schambeinschmerzen vor allem in der Nacht / Heulattacken - SS-Hormone lassen Grüssen). Seit ich die Verstopfung überstanden habe geht es mir viel besser. Sonst geniesse ich die vielen Tritte und Bewegungen von meinem Kleinen sehr. Wie geht es dir? Hast du viele Beschwerden?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey zusammen.
Nun haben die Lernenden Prüfungen, dass sind noch zwei anstrengende Wochen. Man versucht mir soviel abzunehmen wie es geht und es wird mit hochdruck eine PDL gesucht. Ich merke langsam, dass alles wieder anstrengender wird. Besonders beim Laufen komme ich schnell ausser Atem. Meine Hund kommen so ein wenig zu kurz. Ganz leichte Ödeme habe ich am Abend bei den Knöcheln. Sonst geht es mir aber noch gut.
@vorbeieitung: bei uns sind immer noch keine getroffen. Mein GG will demnächst das Kinderzimmer reovieren und dann möchte ich die Möbel bestellen, etc. Wir haben immer noch nichts gekauft, ausser die Babydecke die zum Streit führte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten