Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

Am 18.6. war ich bei 39+7
Also praktisch in der letzten Woche. ET wäre ja am 25.6 gewesen. Die Fruchtblase ging am Dienstag um 11:30. Danach kamen die Wehen im gefühlt 5 min Takt (GG meinte eher alle 2-3 min) und um 16/17 Uhr schwächelten wir beide und es musste mit Hilfe der PDA eine Pause eingelegt werden. Danach ging es einfacher und dauerte immer noch Stunden. Aber ich fühlte mich sehr bald wieder relativ fit. Hatte es sogar geschafft unter der Geburt meinen Humor nicht zu verlieren 😎. Witzig wenn man die anderen alles zu nem lächeln bringen kann, aber so bin ich halt. Versuchte mich wohl selber aufzulockern 😂

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Herzlichen glückwunsch euch beiden!!

cruzzadoo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von cruzzadoo »

Auch unser kleines Wunder ist bei uns eingezogen.
Mattia kam am 27.6 um 6.40 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist 55cm gross und 3330g schwer.
Liebe Grüsse cruzi

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Geniesst die erste Zeit, erholt euch gut und lernt euch kennen!
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Cruzi herzlichen Glückwunsch!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

Herzlichen Glückwunsch cruzi! Geniesst eure Zeit!

Wie geht es den Neu-Mamis? Habt ihr euch schon gut aneinander gewöhnen können? Ich freue mich so darauf! :-)
Und den Bald-Mamis? Auch so ungeduldig wie ich? Weiss manchmal gar nicht wie ich so die letzten Tage verbringen soll... möchte nicht mehr grosse Sprünge machen, aber "nur" zu Hause fühlt sich auch nicht so spannend an...

Liebe Grüsse Pfützger

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@pfützger82: wir sind uns weiterhin am Einleben. Es braucht eifach enorm viel Zeit mit den Twins und unsere Tochter (1,5j). Die Windelberge sind riesig und der Schlaf sehr gering (ca 3-4h insgesamt über den Tag verteilt). Unnd doch geniesse ich nun noch diese Woche mit meinem Mann. Ab nächster Woche muss er er qoeder arbeiten gehen. Da wird es nicht mehr so entspannt zu und hergehen. Jetzt kann ich das Stillen jeweils nutzen um zu lesen oder zu schreiben. Ich nehme mir diese Woche die Zeit noch raus.
Glaube dir, dass du es kaum noch abwarten kannst, bis du dein Kind ebenfalls in die Arme nehmen kannst. Aber wenn du magst, geh nochmals weg. Schlaf viel und geniesse die Zeit alleine noch in vollen Zügen. Mit Kindern ist es auch schön aber anderst. Ich weiss, dass sagen viele Leute und man kann es bald nicht mehr hören. Ich habe es auch nicht geglaubt vor 1,5j. Und dann kam unsere Tochter und alles hat sie geändert. Man hat wirklich nicht mehr so viel Zeit für sich. Also eigentlich fast keine mehr:-p
Daher geniesse es noch. Aber ich hoffe für dich, dass es nicht mehr all zu lange geht bis du ein kleines Wunder in die Arme nehmen kannst.
Ganz liebe Grüsse am alle

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@pfützger: ich bleibe zu Hause und lese viel, genisse den Garten und die Tiere. Am Wochenende waren wir bei Freunden. Aber ich habe auch das Gefühl, dass diese Woche sehr lang wird. Habe immer wieder einen harten Bauch, Rückenschmerzen, Übelkeit und heiss. Was ich sonst von mir nicht kenne. Ich kann es kaum erwarten die Kleine in den Arm zu nehmen.
@posauni: Das wird anstrengend. Genisse die Zeit noch mit deinem Mann. Wie hat die Tochter auf den Nachwuchs reagiert?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@manuela82: meine Tochter macht es wirklich gut. Das Interesse wird auch immer grösser. Sie geht sehr vorsichtig (meistens) mit ihnen um. Ja klar. Etwas Eifersucht ist schon da, gerade wenn ein Kleiner bei Papa ist

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

@Posauni
das klingt ja wirklich nach viel Arbeit mit deinen dreien, geniess die Zeit solange du deinen Mann noch zu Hause hast! Hast du danach auch Unterstützung im Alltag?
Ich bin bereits Mami, jedoch ist meine erste Tochter schon 12, was wieder eine gewisse Unabhängigkeit mit sich bringt, trotzdem habe ich einen soweit geregelten Tagesablauf. Aber ich versuche diese "abwartende" Zeit für mich und meine Babykugel zu nutzen :-)

@Manuela
Die Wehwehchen nehmen zum Ende hin nochmals zu, das merke ich auch...Ist wahrscheinlich auch nötig, damit wir uns vom Babybauch trennen mögen ;-)
Wenn du jetzt vor deinem KS-Termin merkst, dass sich dein Wunder auf den Weg machen möchte, wirst du eine spontane Geburt versuchen?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@pfützger: ja ich denke schon, dass ich es dann auf mich zu lassen komme und es spontan versuchen werde. Ich bin ja nicht gegen eine normale Geburt und wenn sich das Kleine so entscheidet :) ...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen,
Glückwunsch an alle, die ihr kleinen bereits in den Armen halten dürfen!
@pfefferkorn86: ich habe erst jetzt ganz geschockt deine Nachricht gelesen. Ich wünsche euch alles Gute für das Verarbeiten dieses unermesslichen Schmerzes. Schön, dass ihr eurem Stern einen Namen gegeben habt.
@posauni: ich bewundere dich, zwillinge und ein Kleinkind, da leistest du jeden Tag mehr als jeder top-manager!

@me: ich habe seit einigen Tagen immer wieder schmerzhafte Vorwehen im Rücken und an der Seite, das hatte ich bei der ersten SS gar nicht. Und obwohl die erste Geburt super lief, habe ich Angst vor der zweiten und hoffe v.a. auf ein gutes Timing des Babys, damit genug Zeit bleibt, dass mein Mann da ist (1h Arbeitsweg Minimum) und ich meine Tochter noch unterbringe bei Bekannten (Verwandte wohnen alle viel zu weit weg).
Aber ich geniesse auch noch die freie Zeiteinteilung und die ruhigen Nächte 😉
Habt ihr auch mit schmerzhaften Vorwehen zu tun?
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Mein Kleiner ist jetzt 6 Tage alt und wir sind dran, uns zu Hause im neuen Leben einzurichten :) Ich bin schon noch sehr müde, je nachdem wie die Nächte gehen mehr oder weniger. Bis Ende nächste Woche ist mein Mann noch zu Hause, das ist schon eine Erleichterung!

Es läuft meistens sehr gut, der Kleine schläft viel und weint wenig und mit dem Stillen klappts ganz gut.

An die Schon-Mamas: Wie habt ihrs mit dem Babyblues? Die letzten drei Abende hat mich immer das Heulen gepackt. Da bin ich immer sehr froh um meinen Mann, der mir gut zuredet und mich aufheitert.
Und kennt ihr das Problem auch, dass ihr nachts beim Stillen Mühe habt wach zu bleiben? Hat da jemand einen Tipp?

Allen, die noch am Warten sind, wünsche ich viel Geduld und die Ruhe, die Zeit für sich noch zu geniessen. Ich hatte zwischen Arbeitsende und Geburt noch eine awoche für mich und die war Gold wert.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@pfützger82: ja habe nsch dieser Woch noch etwas Unterstützung von meiner Schwester und sonstigen Leute. Bin sehr froh.
@merlin: würde gerne auch den Lohn eines Top- Managers haben:-)
@beeri86: hatte dieses Mal keinen Babyblues. Dafür das letzte Mal. Ich glaube, dass es viel mit Müdigkeit und Überforderung zutun gehabt hatte.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es ist ganz normal. Schön dass duch dein GG dann so toll unterstützt. Versuch es mal mit Johanniskraut. Hat mir meine Hebamme dieses mal vorgeschlagen, fals die Stimmung doch nicht mehr so toll wäre.
Ja auch ich schlafe manchmal während dem Stillen ein. Ich glaube es ist nicht zu verhindern. Stillst du im Liegen oder Sitzen in der Nacht? Im Liegen habe ich jeweisl keine Chance wach zu bleiben. Finde ich auch nicht so toll, da ich nicht weiss, wieviel die Kids getrunken haben. Da ich aber viel tandemstille muss ich mich hinsetzen. Aber auch da nicke ich dazwischen ein. Vielleicht hat eine andere Mami einen Tipp für dich. Bei Licht stillen würde evt gegen das Einschlafen helfen, würde ich aber nicht empfehlen. Sonst schlafen die Kids nicht mehr....

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@manuela82: Wünsche dir für heute gute Gespräche und nicht zu grosse Nervosität und für morgen alles alles gute. Geniesse den Tag mit deinen Liebsten

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

Ich klinke mich hier kurz rein, falls jemand von euch noch Heublumen möchte für das geburtsvorbereitende Dampfbad, ich habe noch viel Zuhause!
Würde es kostenlos verschicken, bei mir Zuhause steht es nur im Weg. Einfach eine Nachricht schicken :-)
first come first serve.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Me: hallo Zusammen, meine Kleine ist gestern um 07:54 zur Welt gekommen. Gewicht:2920g und 49cm. Ich habe noch schmerzen, aber sonst geht es und gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Herzlichen Glückwunsch liebe Manuela! Erholt euch gut und geniesst die erste gemeinsame Zeit!
Bild

Antworten