Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@ Chantal: gratuliere zum super Wert!

@ Manuela: Schön, dass alles wieder in Ordnung ist.

@ me: Hatten heute unseren lang ersehnten ETT. Im Gegensatz zur ersten SS haben wir diesmal ein ganz braves Kind vorgefunden, was alles so gemacht hat wie es sollte. Die Ärztin konnte alles super messen und es ist alles in bester Ordnung. Die Nackenfalte ist unauffällig. Auf den Bluttest haben wir diesmal verzichtet. Wollen uns ein eventuelles hin und her diesmal ersparen.
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

Hey ihr lieben

@ett schön hattet ihr alle schöne ett und positive nackenfalten / blut ergebnisse.

@manuela wow toll positive werte und dan auch noch ein kleines mädchen :D

@pföpfi ich bin auch noch in der hochzeitsplanung :lol: hui du hast von den op narben noch schmerzen? Hab mich die letzten Tage auch zwischendrin mal gefragt ob es evt meine "Narben" sein könnten, die zwischenzeitlich mal schmerzen.
Ui ihr wollt nicht wissen was es gibt?

@chantal wie gehts dir? Ist es langsam etwas am bessern mit der übelkeit?

So wollen wir es auch machen also wir wollen auch wissen was es gibt und wir werden es auch der fam verraten. Namen haben wir aktuell je einen der uns beiden zusagt bin gespannt ob sich das im Verlauf der ss noch äbdern wird oder so bleibt.

Hui ist euer kiwa auch Feldweg geeignet? Bin momentan etwas am schauen. Wir hätten einen Wagen der uns Optisch sehr gut gefällt und eine Freundin von mir hat; der hat jedoch keine Lufträder und da wir aufm Land wohnen und sehr viele Feldwege sollte der Kiwa dan auch schon in diese Richtung geeignet sein....

@yhf jöö was hast du den alles gekauft? Wir haben auch schon das ein oder andere gepöstelet für unser waschbärchen.

@steffi habt ihr immer noch nichts gekauft? Wieso wollt ihr euch als erstes um den Wagen kümmern? Bin gespannt :lol: meine wahl viel ja auf das babybett also als erster beschäftigung und anschaffungspunkt.

@lido gratuliere auch dir zur ss.

@me langsam wird es mit der müdigkeit besser. Ich hab aber abends sehr oft bauchschmerzen und übelkeit :|
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Anschaffung: Ich habe noch nichts gekauft. Mein Mann stellt sich nach wie vor stur, was Babysachen anbelangen. Ich habe im Internet ein süsses Komplettes Kinderzimmer gesehen, aber zuerst müssen wir das Zimmer noch streichen, dass ist nämlich der einzige Raum in unserem Haus, den wir nie gestrichen haben. Kinderwagen habe ich auch angeschaut, ich bin mir da aber unsicher. Ich möchte nicht ein zu grosses Gefährt und am liebsten einen den man auch später umbauen kann. Zudem ist es wie bei Chlene ich brauche einen Wagen, mit dem man über Feldwege gehen kann. Wir wohnen auch ländlich und ich bin viel mit unseren zwei grossen Hunden unterwegs. Ich möchte auch so eine Umhängetrage (sorry weiss nicht wie das Ding heisst).
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hey eine Frage, habe gerade gesehen, dass ich leicht bräunlichen Ausfluss habe. Kann es das geben oder sollte ich mir Sorgen machen? Sonst habe ich nichts.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@ chlene: habe einige Kleider gekauft, viele basics (bodys, strampler etc) aber auch paar andere Sachen. hab mir in der zwischenzeit auch noch einen Maxi Cosi bestellt im Internet. Würde am liebsten gleich alles kaufen, aber es ist ja trotzdem noch ein halbes Jahr bis zum Juli...

@Manuela: ich habe gelesen, dass bräunlicher Ausfluss ja eher altes Blut ist und deshalb weniger bedenklich. Ruf doch bei deiner Ärztin an und frag sie besser. Sie wissen am besten Bescheid. Und besser einmal zu viel hin als zu wenig.

@me: bin am Dienstag Aend draussen an einem Ast gestolpert. Bin zwar nicht auf dem Bauch gelandet, aber auf den Knien und auf der Hüfte und habe mir ein wenig Sorgen danach gemacht, weil es ziehmlich geschmerzt hat und ich so angespannt war und das Gefühl hatte, mein Bauch ist auch hart. Hab dann meiner Ärztin eine Email geschrieben und sie hat dann gemeint, ich soll sofort ins Spital mich untersuchen lassen. Anscheinend kann bei einem Sturz sich die Plazenta lösen. Also bin ich da hin und da wurde mir Blut genommen und kurz Ultraschall gemacht und nach 24 Stunden nochmal das selbe. War zum Glück alles in Ordnung und die Plazenta sah gut aus. War dann auch beruhigt. Klar ist es übertrieben, wenn man wegen allem zum Arzt rennt aber ich denke es macht immer Sinn kurz die Meinung vom Arzt zu hören und wenn er/sie empfiehlt vorbeizugehen, dann das auch machen.

Hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr eine schöne Zeit habt. Momentan fühle ich mich ziehmlich unschwanger, da die Beschwerden ziehmlich weg sind.. :)

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Kinderwagen: Unser Wagen eignet sich bestens auch für Feldwege. Er ist sogar gemacht, um damit auf Feldwegen joggen zu gehen (Baby Jogger). Wir haben keine Lufträder, sonst könnte man auf Feldwegen einen Platten bekommen. Es kommt auf die Federung an!

Trage: Wir hatten bei unserem Sohn ein Tragetuch. Damit bin ich aber nie wirklich warm geworden... So haben wir einen Ergo Baby gekauft. Den fanden sowohl unser Sohn, als auch mein Mann und ich super :-)

@ Manuela: Brauner Ausfluss kommt häufig vor und ist altes Blut. Anscheinend kommt es oft zum Ausfluss, wenn man eigentlich seine Mens gehabt hätte. Ich würde es aber auch mit dem Gynäkologen besprechen. Das wird immer empfohlen.

@ y_h_f: Zum guten Glück ist alles in Ordnung. Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Ich glaube, ein Sturz aufs Steissbein wäre am schlimmsten. Aber jetzt hast du ja Entwarnung!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Ok danke, alles gut. Konnte kurz beim Arzt vorbei um sicher zu gehen. Er hat noch einen Abstrich genommen, da das noch nie gemacht wurde. Aber es sieht alles gut aus. Nun versuche ich mich weniger zu sorgen und zu entspannen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

So, ich habe eine Hebamme, eine Kinderärztin und das vorgeburtliche Anmeldeformular von der Krankenkasse. Bei meiner Hebamme werde ich noch eine Geburtshypnose machen.

Für den Infoabend im Spital haben wir uns auch nochmals angemeldet. Kann nicht schaden, alles nochmals in Ruhe anzuschauen ;-)

Und im April haben wir eine Woche Ferien in der Türkei gebucht. Freu mich jetzt schon :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@chantal: toll. Ich habe noch nichts. Ab wann muss man es der Kasse melden? An den Infoabend wollen wir im Mai gehen.

Wie sieht es bei euch mit Geburtsvorbereitungskurs aus? Mein GG will auf keinen Fall da hin und alleine will ich nicht gehen. Habe ein pasr gute SS-Yoga-Kurse rausgeschrieben. Habe aber noch nie Yoga gemacht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@manuela gut ist alles oke. Schade, dass sich dein GG noch quer stellt was das kaufen von bebesachen anbelangt. Hat er den ein Zeitpunkt für sich festgelegt wan er damit starten will? Meiner wollte z.b. bis nach dem positiven ett nicht über Anschafungen, Babynamen und Zukunftsplanungen reden/nachdenken, seit dan ist er jedoch Feuer und Flamme.
Geburtsvorbereitungskurs werde ich wohl dan der von Spitsl angebotene machen. Ob mit / ohn GG weiss ich erlich gesagt nicht. Das soll GG entscheiden. Ich hab von einigen gehört, dass gerade im GV-Kurs tolle Freundschaften entstehen können und sie mit dem rest der Gruppe meist noch Jahrelang kontakt haben.

@chantal hui muss man das mit den Info-Abend im Spital jetzt schon machen? :shock: wir wissen schon wo wir hin gehen werden sofern es unserem Wschbärchen gut geht. Ist es da noch notwendig an so ein Info-Abend zu gehen?
Spannend mit dem Kiwa ich hab bisher immer gelesen dass man umbedingt Lufträder für Feldwege bräuchte :lol: hab mir aber immer schon so meine Gedanken gemacht ob Lufträder nicht Plattenanfällig sind...

@yhf hui so stürze sind wirklich nicht ohne aber gut ist bei dir alles i.o.
Hihi ist doch süss und hey das halbe Jahr ist schnell rum :wink: Gibt ja auch einiges, dass noch mehrere Wochen Lieferzeit hat.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Manuela: Meine Krankenkasse hat gesagt, am besten meldet man den errechneten Geburtstermin so früh wie möglich. Spätestens vor dem Spitaleintritt brauchst du die Anmeldung und man weiss halt nie, wann das Baby kommt...

@ chlene: Wir haben uns einfach schon mal für den Infoabend angemeldet, weil dieser immer am Donnerstagabend stattfindet und mein Mann dann nicht mitkommen kann - ausser wenn wir Ferien haben und so haben wir uns für April angemeldet. Die sind in einem kleinen Spital jeweils auch etwa 2 Monate im Voraus ausgebucht...
Mir hat es letztes Mal geholfen, mal die Ärzte, Hebammen und das Pflegepersonal kennen zu lernen und die Räumlichkeiten anzuschauen. Es gibt auch Unterschiede bei den Angeboten je nach Spital - verschiedene alternative Methoden, um den Geburtsschmerz zu linden, verschiedene Schmerzmittel und verschiedene Möglichkeiten, zu gebären (im Wasser, auf einem Mayahocker, usw.). So konnte ich mir ein Bild davon machen, was alles angeboten wird und mir Gedanken machen, was ich nutzen möchte. Und wir hätten zum Beispiel nicht gewusst, wo wir klingeln müssen, falls das Baby nachts kommt, was bei uns der Fall war ;-)

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Ja, das sind verbindende und wertvolle Freundschaften. Wir gehen gerade mit den Fanilien vom Geburtsvorbereitungskurs brunchen :-)

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Ja, das sind verbindende und wertvolle Freundschaften. Wir gehen gerade mit den Fanilien vom Geburtsvorbereitungskurs brunchen :-)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Chantal Ribery, oh toll hat du ein gutes Resultat vom Bluttest erhalten. Wie geht es dir? Hast du schon ein riesen Bauch oder geht es noch?

@Manuela, oh schön, hoffe es bleibt wirklich so. Drück dir Daumen und immer schön positiv denken :). Ich arbeite ja im Büro und immer die letzte Stunde am Abend leide ich jeweils auch. Da das kleine so tief liegt bei mir hab ich jeweils sehr unangenehmen Druck im Unterleib. Schaue dann, dass ich etwas umher laufen kann und dann geht es rasch wieder besser.

@Sommerwunder, oh toll ist der ETT so gut ausgefallen :). Geniess die Zeit!

@Chlene, ja ich hab ziemlich starke Verwachsungen von meiner Blinddarm-OP im 2014, welche mir jeweils vor allem dann schmerzen bereiten, wenn der Bauch sich wieder vorbereitet zum weiter wachsen. Diese sind auch meist sehr krampfartig und lassen mich nicht mehr aufrecht gehen. Hab jetzt von der Hebamme ein spezielles Öl erhalten, welches Johanneskraut enthält. Dieses soll für die Narben-Heilung (auch alte Narben) sehr hilfreich sein. Es braucht einfach Zeit.

@yhf, oje, hoffe du hast dich wieder etwas erholt vom Sturz. In der SS ist wohl lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt. Gut, dass deinem Bauchzwergli nichts passiert ist und die Plazenta schön dort blieb, wo sie hingehört ;). Übrigens, das Unschwanger-Gefühl hab ich zwischendurch auch, obwohl mein Bauch schon voll da ist :D.

@Einrichten/kaufen, wir haben zwei kleine Kleiderpakete gekauft, welche für den Anfang reichen. Mein GG wollte bereits an Weihnachten loslegen für das Kinderzimmer einzurichten. Musste ihn etwas bremsen, da unser Gästezimmer (künftiges Kinderzimmer) noch einmal benützt wurde letztes Wochenende. Nun werden wir bestimmt im Februar mit der ersten Räumung des Gästezimmers anfangen ;). Meine Tante hat noch viele Baby-Sachen, welche wir auslesen dürfen. Was uns danach noch fehlt, werden wir dann anschaffen.

@Kinderwagen sind wir noch etwas am überlegen. GG würde gerne einer mit 3 Rädern kaufen - ich eher vier. Aber da lassen wir uns noch etwas Zeit.

@GVK, wir haben uns bereits angemeldet und bin froh, dass mein GG da auch mit dabei sein wird. War mir noch wichtig, da er sowieso der übervorsichtigere von uns beiden ist.

@Spital, werden wir im April/Mai auch solche Info-Anlässe von zwei Spitäler in unserer Nähe besuchen und dann entscheiden. Gemäss meiner Hebamme reicht es völlig, wenn man sich bis zur 32. SSW wissen.

@Versicherung, werde ich noch diese Woche über die SS informieren und das kleine entsprechend anmelden.

@me, mir geht es soweit gut. Hab diese Woche gleich drei Termine, welche nur um die SS dreht. 1. Termin beim Spezialist - bin in Abklärung, wie Thrombose-Gefährdet ich bin, da es meine Mutter und Schwester bereits mehrmals hatten. Hoffe muss nichts weiter unternehmen. 2. Termin beim FA für den nächsten Untersuch und den 3. Termin bei meiner Hebamme zur Massage. Werde mein Becken richten lassen in der Hoffnung, dass es etwas besser geht im Büro (vor allem die letzte Stunde & 1h Zugfahrt leide ich jeweils sehr, da mein Pföpfi so wunderbar tief liegt).

Sorry für meinen Roman - aber finde den Austausch mega interessant :mrgreen: .

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Pföpfi:
Vielen Dank für deinen 'Roman', ich lese auch immer sehr gerne von euch!
Mir geht's leider unverändert schlecht (Müdigkeit und Übelkeit)... :-(
Mein Bäuchlein ist noch sehr, sehr klein, aber ein klitzekleines Bisschen sieht man es schon :-)
Mein Gynäkologe hat mir in meiner letzten Schwangerschaft gesagt, dass er mich etwa in der 21. Woche im Spital anmelden muss. Aber vielleicht wird das überall anders gehandhabt.
Die Vorteile eines 4-rädrigen Kinderwagens finde ich: Er hat ein bisschen mehr Halt in der Kurve, du hast viel mehr Stauraum und zumindest bei uns in der Stadt gibt es immer wieder Rampen zu Läden, die zweispurig sind, dann musst du bei einem 3-rädrigen Kinderwagen das Vorderrad anheben, was ganz schön streng sein kann.

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

hoi mitanand! schön, dass es "fast" allen gut geht. chantal ich hoffe, dass bei dir auch die Übelkeit und Müdigkeit bald nachlassen und du die kugelzeit geniessen kannst!

ich habe mich jetzt um geb.vorbereitungskurs angemeldet (6x und davon 1 abend mit partner. gemäss der Hebamme sollte er ca. 4 Wochen vor dem geburtstermin beendet sein. ich wollte zuerst einen nehmen der mitte Juni ende, aber meine Ärztin meinte dann, dass ich einen vorher nehmen sollte. mein entbindungstermin ist der 8.7. daher ist der kurs jetzt mitte mai zu ende.
dann mache ich noch einen schwangerschaftsgymnastikkurs inkl. schwangerschaftsyoga. der startet mitte märz und ich freu mich schon mega drauf. bis jetzt gehe ich noch ins ganz normale yoga. freue mich aber, dann spezielle Übungen machen zu können die auf die Schwangerschaft besser abgestimmt sind.

in der Praxis in die ich gehe ist ab mai auch wieder eine Hebamme tätig. diese ist dann grad auch gleichzeitig in dem Spital angestellt, in das ich vermutlich gehen werde und man kann sie auch für Hausbesuche nach der Geburt haben. somit hat sich dieses Problem für mich erledigt ;o) find ich super!

wir werden auch zwei spitäler anschauen bzw an infoabende gehen. eigentlich weiss ich schon, wohin ich möchte, aber ein vergleich kann ja nicht schaden.

wir haben uns für einen dreirädrigen Kinderwagen entschieden aber noch nicht bestellt. ich kenne den von meiner besten Freundin her, die hat darin zwei Kinder rumgeschoben und er schaut immer noch top aus. ausserdem ist er seeeehr ring zu lenken/stossen und hat viel platz.

krankenkassenanmeldung werden wir auch in den nächsten tagen noch machen.

und dann hatten wir gestern noch einen weiteren vorsorgetermin. es war genial!!! alles gut und ich konnte die herztöne hören. das ist ja der Wahnsinn. ich musste grad weinen. soooo eindrücklich!!!! das kleine hat gemäss messungen ca. 140g und man konnte schon wieder so vieles mehr erkennen. rippen, Wirbelsäule mit den einzelnen wirbelkörpern, magenblase, Harnblase, herz mit vier Herzkammern. und es hat soo fleissig rumgeturnt! ich war hin und weg von meinem kleinen schatz. in vier Wochen ist dann der nächste grosse Ultraschall mit organscreening etc.. bin jetzt schon mega gespannt.
ich glaube, dass ich schon ab und zu was spüre, wenn ich ganz ruhig liege, dann meine ich manchmal einen stups zu spüren. es sagen zwar viele dass es noch zu früh ist, da es ja auch das erste ist, aber wer weiss.. und ansonsten würde es ja nicht mehr lange dauern bis ich es tatsächlich spüren kann.

ich wünsche euch allen einen tollen tag und hoffe, ihr könnt genauso häppi kugeln wie ich gerade!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Chantal Ribery, oh nein, hoffe dir geht es auch bald besser. Schon speziell dass die Bäuche so ganz unterschiedlich sein können :). Das mit dem Spital ist vielleicht auch der Kantönli- oder Arzt-Geist dahinter ;).

@Steffi, oh wow da läuft auch einiges bei dir. Hab gestern bei meiner KK eine Offerte eingeholt und werden noch mit der von GGs Krankenkasse (sind nicht die gleichen) vergleichen. Das mit dem Spital machen wir genau so wie ihr und hab ebenfalls schon einen Favorit :). Wir machen einen Geburtsvorbereitungskurs an einem Samstag.
So toll hat sich euer kleines so gut entwickelt. Ich geh Morgen schauen, was unser kleines so macht.

@me, nichts neues. Den Namen für unser kleines Wunder haben wir schon ziemlich. Bin gespannt ob dies so bleibt - wir sind so schnell einig geworden, finde diesen Prozess mega spannend. Morgen hab ich meinen nächsten Untersuch.

Wie geht es euch so? Habt ihr schon bald weitere Untersuche?

Lina86
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Lina86 »

Hallo zusammen,

immer wieder schön, bei euch mitzulesen :D

Ich habe auch eine vorgeburtliche Anmelgung bei der KK machen lassen :wink: Als Nachnamen haben wir "provisorisch" meinen Namen eingetragen - da wir noch nicht wissen, ob wir bis im Juli noch heiraten wollen oder nicht...

Hatte heute (16+5) eine Ultraschalluntersuchung - dem Baby geht es super und man hat auch sehr deutlich sein Geschlecht gesehen - ein kleiner Junge :mrgreen: War mega speziell zu sehen, was es nun ist (vorher spricht man immer von "einem Baby" / das Baby und jetzt wissen wir, was es wird). Wir freuen uns!
Der nächste Termin steht dann erst bei 21+5 an (Organscreening).

Spürt ihr euer Baby schon? Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal etwas Spüre - es fühlt sich an, wie eine kleine Darmbewegung oder ein kleines Magenknurren - aber ich glaube, dass es das Baby ist :wink:

Freue mich, von euch zu hören.

Liebe Grüsse
Angelina

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@steffi
super, tönt toll bei dir :) ich geh seit drei wochen in die schwangerschaftsgymnastik und zusätzlich habe ich jeden dienstagabend schwimmtraining. das ist nicht extra für schwangere, aber im wasser spielt das ja auch keine rolle :)

@pföpfi
ich hatte gester wieder US. das kleine hat gegähnt und dann am daumen genuckelt, das war echt "härzig" zum sehen! in 4 wochen hab ich das organscreening.

@lina
jööh, ein junge, so schön! :) wir lassen uns überraschen. ich spüre das baby seit samstag. jetzt bin ich bei 17+3. es fühlt sich echt lustig an! mein FA meinte, ich fühle es so früh, weil die plazenta an der rückenwand und das baby darum gleich unter der bauchdecke ist.

@me
ich hab noch immer kaum bauch. find ich aber ganz angenehm. ich trage zwar umstandshosen, aber oberteile kann ich noch meine normales tragen.
in den geburtsvorbereitungskurs gehen wir schon im april, da wir bei jenem im mai in den ferien sind und ende juni zu spät ist.

@alle
habt ihr die betreuung nach der geburt schon organisiert? wir sollten uns mal um die kita kümmern... :roll:

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen
Schön von allen zu lesen, was bei euch so vor sich geht.
@Spital: Ich werde in das Spital gehen, wo mein Arzt Geburten begleitet.
@KK: habe eine Anfrage gestartet, aber muss nun warten bis sie sich melden.
@lina: Schön dass ihr schon gesehen habt, dass es ein kleiner Junge wird. Ja es ist speziell, wenn man weiss was es gibt.
@Schwangerschaftsgymnastik etc. Ich würde gerne einen Kurs für Schwangere besuchen, aber ich muss noch auf das ok vom Arzt warten, wegen dem Hämatom.
@Betreuung nach der Geburt: Da ich im Februar ins Familiengeschäft einsteige, habe ich beschlossen meinen jetzigen Job nach dem Mutterschaftsurlaub mal zu kündigen. Denn so kann ich das Kind selber betreuen. Ich kann es mitnehmen oder von Zuhause aus arbeiten. Mein GG, will dann auch mehr von Zuhause aus arbeiten in seinem Geschäft. Das ist sehr praktisch. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das mit dem Kündigen machen muss. Wann reiche ich die Kündigung ein?
Ich spüre das Baby noch nicht. Freue mich aber schon darauf.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten