Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
cmdsc
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59
Geschlecht: weiblich

Juli-baby 2018

Beitrag von cmdsc »

Bin zum 2. Mal schwanger. :D 1. Kind im 2016 geboren.
ET sollte 4.7.18 sein. Ist noch jemand gleich weit?
1. Termin fa am 20.11. Würde am liebsten heute schon gehen :roll:

Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Ich, mein ET ist ebenfalls der 04.07.2018 :D . Mein Sohn ist ebenfalls 2016 geboren... Arzttermin ist am 17.11., das dauert noch soooo lange... :| aber wenigstens sieht man dann gleich schon das Herzchen schlagen :mrgreen: . Wie gehts dir? Ich fühl mich, abgsehen von ein paar Übelkeitsattacken und Unterleibsziehen, super, ganz anders als bei der letzten Schwangerschaft...

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Bin zum ersten Mal schwanger :D Termin wäre der 1.7 und habe erst am 27.11 einen Termin zur Kontrolle :cry: vorher war alles ausgebucht. Aber immerhin wird man ja dann was sehen. Wie geht's euch so? Ich bin einfach nur total müde... Hab gar keine Geduld :P gehen die 9 Monate schnell rum?

cmdsc
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von cmdsc »

Cool da sind wir ja schon zu dritt hier :-)

Mir geht's Super! Unglaublich gut! Ich geniesse es sehr, da bei der letzten ss die Übelkeit seeehr ausgeprägt war :?
Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Da kommt bestimmt noch was ;-)

Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Nun die 9 Monate gehen nicht wirklich schnell um, nein. Aber du wirst die zeit brauchen - glaub mir :-)

Guggemuusig
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2017, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Guggemuusig »

Hallo zämme :D

Ich möchte mi gärn do ahschliesse.

Ha au positiv teschtet, bi 5+3 mit unserem erste Kind schwanger, VET 02.07.
FA Termin ha i bereits am 06.11.

I bi unsicher, i hoff das alles guet isch. Ha im Friehlig e Abort in dr 11 SSW ka. Und getrau mi nonnig richtig z freue..

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Habs nur meiner Mutter und natürlich dem werdenden Papa erzählt, ihr? :) weiss gar nicht wann ich wen einweihen soll, es kann ja immernoch schief gehen..
Tut mir leid für deinen Abort :( freue mich auch noch nicht so richtig weil ich Angst habe das etwas passiert..

cmdsc
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von cmdsc »

Willkommen:)
Ja das glaubi dir.... Ich hoffe für alli das die nächste 2 mönet schnell und ruhig und gsund verbigönd!
Schöne namitag

Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Guets Tägli

Das ist ja super, wie unsere Truppe schnell wächst :D

Mir gehts auch recht gut, ab und zu etwas Übelkeit, etwas Ziehen im Unterleib, aber sonst alles noch tip top. Aber wie Du sagst, cmdsc, das kann sich schnell ändern... :? :D

Wir haben es noch niemandem erzählt, möchte gerne warten, bis ich das erste Mal den Herzschlag gesehen habe. Wird am nächsten Wochenende eine kleine Herausforderung sein, die Geheimhaltung, haben gleich zwei Familienfeten... :roll:

Guggemuusig, das tut mir sehr leid, kann Dich gut verstehen, hab auch schon drei Aborte und eine Bauchhöhlenschwangerschaft hinter mir... Aber ich habe auch schon zwei gesunde Kinder geboren, deshalb überwiegt das positive Denken :D

Carcassonne, bin auch sehr ungeduldig :lol: Während der Schwangerschaft habe ich auch immer das Gefühl, die Wochen ziehen sich eeeewig hin, aber im Nachhinein betrachtet ging es dann doch ganz schnell rum...

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Habe heute richtig fiese Unterleibsschmerzen und bisschen braunen Ausfluss, hoffe muss mich nicht schon wieder verabschieden :(

-erdbeere-
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von -erdbeere- »

Hoi zämee :-)
Ich bin zum ersten Mal Schwanger, den ersten FA Termin hab ich am 23.11, kann es auch kaum erwarten!

Ich hoffe auch ganz fest, dass für alle die nächsten zwei Monate schnell und vorallem gesund vorbeigehehen, ich werde es meiner Familie an Weihnachten erzählen:-)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

Auch ich möchte mich hier gerne anschliessen. Bin zum ersten Mal Schwanger und der ET ist voraussichtlich der 08.07.18.

Mir geht es sehr gut. Hab zwischendurch leichte Übelkeitsattacken, ein Blähbauch und es zieht im Unterbauch und Brüste. Soweit alles aushaltbar :)

@Carcassonne, uii, hoffe der Ausfluss hat sich wieder gelegt.

@Erzählen, nebst meinem GG hab ich meine Mutter gestern eingeweiht. Sie musste gleich ein paar Freudentränen verdrücken :D.

@Termin. Mein erster Untersuch ist erst am 08.12..warten ist angesagt.

Wann sagt ihr es eurem Chef/Cheffin?

Seit ihr schon verheiratet?

Ich werde es meiner Cheffinbschon im November verkünden, da sie Anfang Dezember über drei Wochen verreist.

Bei uns ghen nun die Vorbereiungen für die Hochzeit los. Wir sind noch nicht verheiratet.

Guggemuusig
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2017, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Guggemuusig »

Guete morge ;-)
Mir häns bis jetzt eifach mol unsere Eltere gseit. Sin au grad mit ihne verabredete gsi, nid das si mi uf e Cüpli wänn ilade oder so.
Suscht hän mirs no niemerem gseit.
I dänk de meischte Kollege im Fründeskreis sage mirs noch de 12 Wuche, das wär glaub au grad vor Wiehnachte.

Wenn is mim Chef sag, weiss i nonnig, viellicht noch em FA Termin nägst Wuche oder no echli spöter...

Wie machet ihrs wenn ihr unterwägs sin, wägem nid trinke?
Grad wenn i Fasnachtsmäsig no verabredet, wos mängisch uffallt wenn i nüd trink. Bi jetzt extra oft mim Auto unterwägs, oder Letzt Wucheänd ha i gsit ha Antibiotika wägere Bloseentzündig...

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :)

Wir durften heute auch (schwach) positiv testen. Es war ein Frühtest.. aber aus meiner 1. SS weiss ich nun, dass es "ein bisschen schwanger" nicht gibt. Wir bekommen ein 2. Baby!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen.
ET ist der 15. Juli.

Wann habt ihr beim Frauenarzt angerufen? Ich werde noch eine Woche warte, einen weiteren Test machen und wenn der dann auch Pos ist, rufe ich an. Das Herzchen sieht man ja eh noch nicht so bald pochen..

@Carcassonne: Oh nein! Ich hoffe, es ist alles gut! Wie geht es dir?

@Arbeitgeber informieren: Bei der 1. SS habe ich bis nach dem ETT gewartet.


*** Die Julimamis <3 ****

ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder (Jhg)
01.07.2018 / Beeri86 / GR / 1987 / keine
01.07.2018 / sephrenia / LU / 1982 / Sohn 2013 und Tochter 2015
02.07.2018 / charmii / ZH / 1979 / keine
02.07.2018 / waterily / 1985 / ZH / Noch keine Kinder
03.07.2018 / -erdbeere- / BE / 1987 / keine
04.07.2018 / Akira2015 / ZH / 1980 / 2 Kinder
04.07.2018 / posauni / ZH / 1991 / 1 Kind (2016)
05.07.2018 / nolij / VS/ 1982 / 1 Kind (2015)
08.07.2018 / kathunka / AG / 1992 / keine
08.07.2018 / skorpion86_zh / ZH / 1986 / keine
08.07.2018 / Pföpfi / BE / 1991 / keine
08.07.2018 / steffi81 / SZ / 1981 / keine
10.07.2018 / Musikerin / BE / 1986 / keine
11.07.2018 / Momtobe / TG / 1988 / keine
12.07.2018 / y_h_f / ZH / 1990 / keine (1 FG)
14.07.2018 / snowly / SG / 1983 / keine
mitte Juli 18 / Manuela82 / JG 1982 / Kt. BE / keine Kinder
15.07.2018 / Pumafiné / ZG / 1983 / 0
15.07.2018 / Katzenengel / So / ???? / 1 Tochter (2015)
16.07.2018 / Cassiopeia / BE / 1981 / 3 Kinder
21.07.2018 / sime / LU / ???? / keine
22.7.2018 / Chantal / SG / 1980 / Sohn (2016)
23.07.2018 / chlene / AG / 1992 / keine
June88: bin JG 1988, kt. sz, et 23.7.18, keine kinder
24.07.2018 / Sommerwunder / LU / 1986 / Tochter 2015
25.07.2018 / Resaw_10 / OW / 1988 / keine Kinder
29.07.2018 / Lubelti / VS / 1985 / 2 (jungs 2012/2015
31.07.2018 / Plumeria_ / SO / 1986 / Tochter (2016)



Dieser Post wird nicht mehr aktualisiert... ihr könnt die Liste aber gerne kopieren und selber fortführen. Alles Gute!
Zuletzt geändert von black_halo am Sa 16. Dez 2017, 22:15, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@Guggemusig: Dein Nicht-Trinken fällt vermutlich gar nicht so extrem auf wie du denkst (wenn du nicht nur mit einer Person unterwegs bist, geht das in der Gruppe unter). Wenn du nicht danach gefragt wirst, würde ich also auch gar nichts sagen. Die Antibiotika-Story kannst du aber gut etwas langziehen. AB nimmt man ja gar nicht so selten 10 Tage lang. Und wer zählt schon mit, wenn du sie jetzt halt 3, 4 Wochen "nimmst"? ;-) Es kommt ja auch vor, dass eine Blasenentzündung die nächste jagt.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@black-halo, herzlichen Glückwunsch :D. Ich hab am Dienstg angerufen, da war die Line ganz deutlich zu sehen. Beim ersten Test war meine Linie auch sehr schwach.

@Guggenmusig, gratuliere auch Dir :D. Ich hab das Glück, dass ich aufgrund meiner vererbten Krankheit Gicht . Daher achte ich schon länger stark auf die Ernährung und Alkohol hab ich auch vorher schon ab und zu sein lassen. Gestern Abend haben es meine Schwestern ohne Probleme abgekauft.

Rosa-Li
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Rosa-Li »

Hallo zusammen und auch von meiner Seite allen herzlichen Glückwunsch.

Es fühlt sich fantastisch an! Ich bin in der 5 SSW und VET am 8.7. Also gleich wie bei dir Pföpfi. Schön wenn man sich hier über gemachte Erfahrungen austauschen kann. Ich fühl mich gut, Übelkeit "noch" keine, aber Unterleibsziehen und Verstopfungen.

Da ich beruflich viel Reise konnte ich in einen Voruntersuch gestern 3.11. Die Schwangerschaft konnte bestätigt werden aber natürlich war Knopf noch zu klein um sich zeigen zu könnrn. FA Termin mit Mann habe ich am 24.11. ich habe von der Ärztin Elevit Tabletten während der Schwangerschaft erhalten. Sie hat mir die Einnahme so früh wie möglich empfohlen. Nehmt ihr auch sowas? Wenn ja was?

Hoffen wir dass wir alle die heikle Zeit gut überstehen und gesunde, glückliche Babies zur Welt bringen. Ich wünsche allen von ganzem Herzen das Beste!

Liebe Grüsse

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen

Bin ebenfalls zum zweiten Mal schwanger. Meine kleine Maus hatte letzt Woche ihren ersten Geburtstag. Nun ist unser zweites Wunder unterwegs. Der ET ist 4. Juli und mein ersten Termin bei der FA ist erst am 27.11. War vorher leider auch kein Termin mehr frei.

Schön von euch allen zu hören.

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Hey bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden zum Glück, bin gerade auf Teneriffa in den schon lange geplanten Ferien :) kann daher nicht zum FA... Kann nur abwarten und Tee trinken :)

chirana
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chirana »

Hallo zusammen :D
Darf ich mich auch noch zu euch gesellen?

ich bin etwas überraschend mit dem dritten Kind schwanger, ET irgendwann zwischen 22.Juni (laut meiner Periode) und 11. Juli (was ich für realtistisch halte). Ich habe am Mittwoch den ersten FA Termin, dann kann ich vielleicht genaueres sagen. Auf jeden Fall kann ich euch ja vielleicht die ein oder andere Frage mitbeantworten, auch wenn jede SS anders ist :wink:

Mir ist schonwieder kotzübel, so bis Mittags und ab 18h wieder :roll: Zudem habe ich Milch wie wenn ich frisch geboren hätte (OK nicht ganz, aber fast). Ich habe meine jüngste bis Juni gestillt, und anscheinend meint mein Körper gleich weiter so.

Es würde mich freuen wenn ich hier mitschreiben darf
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

Willkommen und Gratulation, Chirana, Posauni und Rosa-Li!
Unser Grüppchen wächst! <3

@cmdsc: Wollen wir dann vielleicht auch mal mit dem zusammenfassenden 1. Post anfangen, wie ihn die anderen Gruppen auch haben?

@Schnwangerschaftsvitamine: Folsäure ist wichtig, gerade in den kommenden Wochen. Elevit habe ich in meiner letzten SS auch genommen (und auch noch darüber hinaus bis die Packung leer war.) Im Moment nehme ich Andreafol (hatte ich noch von der letzten SS übrig) abwechselnd mit Burgenstein Schangerschaft&Stillzeit (die habe ich mal von einem anderen Mami geschenkt bekommen)
Elevit sagt man bisschen nach, dass es die Übelkeit verstärken könnte. Ob es so ist, weiss nich nicht.. mir war mit oder ohne Elevit die ganze letzte SS kotzübel. *heul*

Antworten