Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@kathunka hui echt? :lol:
Aus welcher groben richtung des ag kommst du den?

@essen srry meine etwas blöde frage aber wie handhabt ihr das mit dem essen? Habt ihr alle so eine liste was nicht gegessen werden darf oder gibts einfach gewisse sachen auf die ihr verzichtet?

Ich selbst hab bisher eig nach essen wonach mir ist gelebt und hab eig in der ss nicht vor das gross zu ändern :oops: esse aber auch keinen käse (ausser auf pizza und nuddeln) und roh/halbrohes fleisch find ich auch ecklig. Gibts sonst noch was auf das man zwingend verzichten sollte?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@chlene ich wohne im Bezirk Zofingen. Und du?

Schau mal unter Swissmom Ernährung... ich glaube wenn das mit den Rohmilchprodukten und dem Rohfleisch eingehalten wird passts....

Ich hab nur Mühe, dass es keinen Salami und keine Landjäger mehr gibt :-(

charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

Hui ich bin ja schon fast ne Oma in eurer Runde :-)

Hier meine Daten:

02.07.2018 / charmii / ZH / 1979 / keine

Wünsche Euch einen schönen Tag !

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@kathunka ich aus dem fricktal :D
Hab mal geschaut, und das was ich gelesen hab was bei mir e schon nicht verdchmälert wird sind wirklich bloss fie rohen eier. Soso salami und landjäger :lol:

@charmii hey das ist doch grad toll wen hier verschiedene alter und lebenswelten zusammenkommen.

@black_halo ou das mit dem traum hört sich ja echt fiess an, ich hoff das hat sich nicht wiederholt?


@alle wie gehts euch mit den ss wehwelis?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Musikerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Nov 2017, 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Musikerin »

Hello again

Ich habe immer noch keine wirklichen Beschwerden, ab und zu ein bisschen Lustlosigkeit aber sonst alles tip top.
Habe mal eine Frage betreffend Skifahren.... Grundsätzlich kann man ja alles weiterhin ausüben sofern es einem gut geht, wie denkt ihr über Wintersport. Ich habe bereits ein Saisonabo... und die Ausdauer und Kraft habe ich schon, nur das Risiko zum Stürzen ist ja doch vorhanden, darf oder sollte man noch Skifahren?

Benutzeravatar
Happysmile
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Happysmile »

@ Musikerin: da Skifahren eine Risiko-Sportart ist (allgemein), wird dringend davon abgeraten in der SS. ES könnte ja auch jemand in dich hineinfahren, wo du nichts dafür kannst. Langlauf/Skaten ist eher möglich, falls du das Gleichgewicht hast und dein Puls nicht zu hoch kommt. Ich arbeite im Fitness Bereich und obwohl ich sehr fit bin, muss ich leider wegen der Risikoschwangerschaft - 38, bald 39 - huhuuu - ich bin wohl die Oma ;-) hier, nämlich die Älteste - und wegen den 2 FG in diesem Jahr nun sogar alles sanft angehen und darf grad nur Pilates und Yoga unterrichten und die anderen Dinge (HIIT) nicht, was ja auch Sinn macht. Ist zwar manchmal schon chli schwer für mich als BEwegungsmensch nicht mehr Joggen im Moment. Aber wie gesagt, wenn man fit ist und keine Risikoschwangerschaft hat, ist auch das - ganz sanft und nicht übertrieben - erlaubt (bitte immer mit FA abklären) - solange der Puls nicht zu hoch kommt. :) Ski fahren aber def. nicht. Sorry Musikerin! Musst dich wohl ein Jahre gedulden. :-) Gibt aber auch andere schöne Sachen im Schnee, oder?

Wie fühlt ihr euch? Mir ist auch kaum schlecht im Moment, nur sehr müde immer noch. Könnte aber auch am Utrogestan liegen (Prog.), dass ich zusätzlich einnehmen muss. Da ich in 2 Jobs arbeite, ist alles chli anstrengend, aber ich versuch's so easy wie möglich zu nehmen... auch wenn mir das nicht immer gelingt ;-) eben, Job angestellt und eigene Firma. Freu mich, wenn's euch allen gut geht! :-) wünsche euch eine schöne Woche!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@musikerin hmm du kannst du ja dein fa noch fragen betr skifahren das ist ja was das viele machen von daher sollte er dir sicher auskunft geben können.
Schön hast du noch keine grossen beschwerden.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Akira2015 »

Hallo alle zusammen!

@cmdsc
Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass alles ok ist bei Dir! Hoffe ihr habt euch unterdessen alle gut erholt von der Magendarm...

@Ernährung
Yep, auf Salami und Co. zu verzichten fällt mir auch ziemlich schwer... Am meisten jedoch ärgert mich, dass ich meinen geliebten Camembert nicht mehr essen darf :roll: Und das 3-Minuten-Ei beim Sonntagsbrunch fehlt mir auch ziemlich.

@charmii/Happysmile
Dann sind wir schon drei "Omas" :lol:

@me
Hab unterdessen regelmässig mit mühsamer Übelkeit zu kämpfen, der Kreislauf macht zu schaffen, ansonsten geht es mir sehr gut. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit ziemliche Brustschmerzen, die fehlen fast komplett. Wie siehts bei Euch aus?
Am Freitag hab ich meinen ersten Arzttermin, ich bin sooooo zappelig... :mrgreen:

Schöne Wuchestart allne

Snowly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Snowly »

Hallo zusammen.

Hier noch meine Daten:
14.07.2018/snowly/SG/1983/keine

@Musikerin: kann mit dir mitfühlen. Genau die gleiche Frage stellt sich bei mir auch. Heute haben wir ca 30 cm Neuschnee gekriegt ... hmmm :roll: ... werde morgen die Ärztin mal fragen.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Akira
Ich hab im Moment auch nicht viele Beschwerden. Die Brüste schmerzen aber ziemlich fest und die Müdigkeit ist echt übel. Aber ich will mich nicht beklagen, ansonsten in ich fit, mir ist nicht schlecht und kann normal essen.

@alle
Wann werdet ihrs eurem Arbeitgeber sagen, bzw. habt ihr schon?

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen letzte Kontrolltermin im KiWu-Zentrum.
Dem Baby gehts gut und man konnte das Herz bereits schlagen sehrn *megafreu*
Ende Nov. habe ich dann denn ersten Termin beim FA wo ich auch den Mutterpass erhalten werde.

Beschwerden sind bei mir immer noch im Rahmen.
Apettitlosigkeit, Kurzatmig und leider seit heute Durchfall. :-(
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@ beerli86: hätte noch ein wenig gewartet, aber da für nächste Woche ein Businesstripp geplant war und ich nicht fliegen wollte (wegen der FG beim letzten mal), habe ich es sagen müssen und den Tripp abgesagt. Ansonsten hätte ich evtl. noch ein wenig gewartet. Allerdings haben es alle sehr gut aufgenommen... Sag es dann, wenn du bereit dazu bist...

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@ skorpion86_zh: oh wow gratuliere!! <3 <3 <3 woow sooo schöön... wie weit bist du denn?

ylvis77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von ylvis77 »

Hallo zusammen
Bin auch das erste mal Schwanger. Der GT ist am 04.07.18 und der erste Untersuch am 17.11.17. Also nicht mehr so lange.
Bis jetzt wissen es nur mein Partner und ich. Wir warten auch bis die 12 Wo durch sind, obwohl wir uns beide sehr freuen
und es wirklich schwer ist nichts zu sagen.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Wir haben es bisher unseren beiden engsten Freunden und unserer Familie erzählt. Bei der Arbeit erzähle ich es wahrscheinlich in 2 Wochen (10. ssw), aber nur meinem Vorgesetzten, allen anderen erst vor der Weihnachtsferien.

Idefix06
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Idefix06 »

Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und weiss erst seit gestern, dass ich schwanger bin (6.SSW).
Da ich erst seit kurzer Zeit in Zürich wohne und ich meinen FA noch immer in Basel habe, bin ich auf der Suche nach einem guten, erfahrenen FA in der Stadt Zürich (w oder m)
Hat mir jemand eine Empfehlung?

Es Grüessli

Benutzeravatar
black_halo
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 18:36

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von black_halo »

@Skorpion: Wie toll! Herzlichen Glückwunsch! <3 Awwww.. richtig schön!!

Herzlich Willkommen an alle Neuen :D Gratuliere zum positiven Test :)))
Wollt ihr mir vielleicht auch die Vorstellungszeile dalassen? Die Zusammenfassung seht ihr auf Seite 1 in meinem 1. Beitrag. :)
ET / Nickname / Kanton / Jahrgang / Kinder (Jhg)

@y_h_f: Dann hast du dich also gegen die Reise(n) entschieden? Wie hat denn dein AG auf die schönen Neuigkeiten reagiert? :D

@AG: Möchte eigentlich den ETT abwarten, bevor ich es erzähle. In dieser SS will ich mich aber nicht wieder unnötig quälen.. sollte die Übelkeit wieder zu stark werden, erzähle ich es schon vorher. Allerdings nicht bevor ich das Herzchen habe schlagen sehen...

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von skorpion86_zh »

@y_h_f: bin in der 7. ssw (6+1), also noch nicht weit.
@black_hale: fand es auch superschön, obwohl die emotionen auch danoch ausgeblieben sind. Die kommen sicher noch genug früh.
@alle: bei uns wissen es nicht einmal die Eltern. Wir warten noch denn ersten richtigen UT beim FA ab. Dann schauen wir weiter.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@black_halo: ja habe mich gegen das Reisen entschieden. Wenn alles gut läuft, kann ich dann später in der ss noch Reisen aber wenn was passieren würde, würde ich mir nur Vorwürfe machen. So bin ich auf der sicheren Seite. Mir ist bewusst, dass wenn was passieren soll, auch auf dem Sofa zu Hause was passieren kann aber so mache ich mir weniger Gedanken. Sie waren alle sehr lieb, mein Team ist recht klein und und wir verstehen uns sehr gut im Team, also haben sich alle mit mir gefreut und es war ok, als ich gesagt habe, dass ich nicht reisen will (obwohl schon alles gebucht ist). Arbeitest du? wem hast du schon erzählt?

@skorpion86_zh: oh woow, dann hast du ja den Herzschlag schon super früh gesehen, soo schön.. ich will auch :D

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

Huhu
@black mein et wird wohl doch nicht der 22.7. sein sondern der 23. :lol: zumindest hat mir der arzt der klinik heute dieses datum angegeben.

@us termin wan hattet ihr den ersten? Mein erster us wird am montag sein :shock: hatte ja heute noch einen zweiten bt um zu schauen ob der hcg-wert auch schön steigt und er ist schön am steigen aktuell doppelt so hoch wie er sein müsste...

@mitteilen wir werden meinen ag (fambetrieb) wohl bald einweihen gibt leider das ein oder andere risiko im beruf.... Den rest aber wohl um die feiertage (fam) freunde / bekannte aber erst nach den 12wochen... Anlügen werde ich aber auch keinen....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten