Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Posauni, oje hoffe die Übelkeit lässt auch bei dir noch mehr nach. Hast du Morgen Baby-TV?

@Manuela, schön geht es dir gut. Hoffe der Ausfluss hält sich in Grenzen.

@Chantal Ribery, oje das tönt ja gar nicht gut bei dir. Hoffe du hast bald etwas Zeit zum erholen. Hoffe du hast bald Gewissheit punkto Arbeit.

@Merlin, oje die Erkältungszeit hat euch ja voll im Griff. Hoffe es geht auch dir bald wieder besser.

@Bauch, wie gehts euch so. Nimmt euer Bauch auch schön an Umfang zu? Meiner ist brav am wachsen und kommt doch schon ab und zu leicht in die Quere. Geniesse es aber sehr :D.

@me, mir geht es soweit wunderbar. Keine Erkältung, keine Grippe und im Moment mega Fit. Staune selber ab mir, hätte nicht damit gerechnet. Meine Schmerzen im Becken sind auch nicht mehr so schlimm. Projekt Stützstrümpfe hab ich seit letzten Samstag gestartet und vertrage sie sehr gut (wurde aber auch entsprechend gut beraten).

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@Pföpfi: dich die Übelkeit wird immer besser bis sogar sehr gut. Ja morgen ist Babytv angesagt. Bin scho sehr gespannt was die zwei Kleinen in meinem Bauch so machen und wie es ihnen geht. Hoffe der Muttermund ist noch gut. Sonst hätte ich bereits heute meinen letzten Arbeitstag und dass in der 19. Woche. Ich denke mal positiv. Ja und der Bauch kommt mir bei der Arbeit auch von viel in den Weg. Arbeite ja im KH und hoffe er wächst nicht mehr ganz so schnell wie in letzter Zeit. Sonst komme ich nicht mehr an die Betten heran :shock: :D
@merlin: ich werde nach der Geburt nicht mehr arbeiten gehen und kündigen. Mit drei Kinder kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen. Bei meiner grossen ging ich nach 6 Monaten wieder arbeiten.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@posauni: schönes Baby-Tv morgen
@pföpfi: schön geht es dir so gut. Ja mein Bauch wächst auch schön.
@chantal: hoffe es geht dir bald besser und dass du bald Bescheid wegen der Arbeit bekommst.
@Merlin: gute Besserung
@Arbeit: habe heute im Familienunternehmen angefangen. Dort werde ich nach der Geburt weiter arbeiten. Meine andere Stelle als PDL muss ich nach der Geburt aufgeben, weil ich nicht reduzieren kann.
Me: es geht mir gut. Das mit dem Ausfluss ist nicht schlimm. Wenn ich frei habe, habe ich nie welchen, nur beim Arbeiten. Nächster Termin am 19.02.18. Da wir Hochwasser hatten, haben wir auch gleich das zukünftige Kinderzimmer geräumt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Posauni, super dass auch deine Übelkeit langsam aber sicher fern bleibt ;). Was meint deine Ärztin zum Muttermund & wie war dein Baby-TV? Hoffe deinen beiden Bauchzwerglis geht es wunderbar.

@Manuela, hihi, wie praktisch doch Hochwasser sein kann :P. Ja punkto Arbeit werde auch einen Schritt machen müssen.

@me, hatte noch mit meinem Vorgesetzten ein Gespräch. Leider sieht es aktuell nicht gut aus für Home-Office nach dem Mutterschaftsurlaub, da die Auftragslage eher verhalten ist. Sofern es nicht ändert muss ich wohl oder übel direkt nach der Geburt die Kündigung schreiben. Da es ein gutes Team ist, und die Arbeitsstelle halt auch sehr wohl fühle, fällt es mir etwas schwer.
Klar ist meine Vorfreude auf Familie und das kleine Wunder absolut überwiegen, trotzdem bin ich etwas wehmütig.
Geht es jemanden von euch ähnlich?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Ja mir geht es ähnlich Pföpfi. Ich mag meinen Beruf und nun gehe ich eine ganz andere Richtung. Auch meine Kollegen werden mir fehlen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Bauch
Mein Bauch ist noch kaum sichtbar (19+4), ist mir aber auch ganz recht, der wird noch früh genug gross und schwer ;-)

@Arbeit
Ich hatte seit Oktober eine Leitungsposition ad interim. Diese wurde mir nun vor zwei Wochen definitiv bestätigt. Nach der Geburt werde ich 70% arbeiten (wie jetzt), davon einen halben Tag im Home Office. Mein Mann reduziert auf 80% und macht auch einen Tag Home Office. Somit sind wir beide je 2 Tage zu Hause. Für den 5. Tag haben wir einen Kitaplatz.

@Umfeld
Wie ist euer erweitertes Umfeld so? Ich finde manchmal die vielen belehrenden Kommentare etwas lästig...

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Manuela, oh ja, das werden sie. Gibt halt gar viele schöne Momente & Gespräche.

@Beeri, oh jö bin jetzt bei 18+5 (also genau eine Woche hinter dir :P) und mein Bauch ist voll da, hab das Gefühl, es bereitet sich schon wieder auf den nächsten Wachstumsschub vor (ziehen, zwicken, kleine Bewegungen :D).

@me, nichts neues ;) bin einfach nur froh, wenn es Abend bzw. Wochenende wird.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Spürt ihr das Kleine schon? Ich kann es kaum erwarten. :D
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Manuela
Ja, ich spürs schon seit 3 Wochen :D
Letzte Woche hats auch mein Mann zum ersten Mal gespürt, als er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat :)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Manuela, jaaa schon länger im ganz feines Kribbeln uns seit Anfangs Woche spür ich es auch viel intensiver :D.

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

ich spüre es auch bereits seit letzter Woche. Gestern Abend erstmals ziemlich deutig. Ich liebe dieses Gefühl!

ansonsten sind wir gerade alle am kränkeln. Meine bald Grosse hat es ziemlich erwischt. sie ist so unglücklich, weil sie sich sooo auf die Fasnacht gefreut hat. :(

Hoffe das Wetter verschont euch. so wirklich was nehmen können wir ja nicht.
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

@ Sommerwunder: Gute Besserung!

@ Manuela: Ich spüre unser Baby auch schon, ganz fein :-)

Wir hatten heute einen Ultraschalltermin. Unser Baby wiegt 184g (16+4) und wir haben seinen Herzschlag gehört. Es ist alles in bester Ordnung!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Sommerwunder, oh nein. Hoffe ihr konntet trotzdem etwas an die Fasnacht gehen und eurer Grossen geht es wieder besser.

@Chantal Ribery, so schön ist alles gut mit eurem kleinen Wunder :D.

@me, das Kribbeln im Bauch hab ich ja schon länger und heute Morgen durfte ich zum ersten Mal ganz deutlich unser Kleines über die Bauchdecke spüren, als es sich wohl gerade etwas ausstrecken musste. Leider war mein GG schon unterwegs zur Arbeit und hat dieser schöne Moment voll verpasst. War so überwältigt von diesem Gefühl, so klare Bewegungen von unserem kleinen Wunder wahr nehmen zu dürfen. Bin jetzt bei 19+1 und der nächste Ultraschall hab ich am 01.03..

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Och so schön, bin ja gerade schön neidisch. Aber werde es hoffentlich auch bald spüren. Habe gerade Halsschmerzen bekommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Pföpfi: Konnte die Grosse mit meinem GG schicken. ich liege leider seit Samstag flach. ist echt übel, wenn man ja so gut wie nix nehmen kann.
Schön, dass du jetzt auch das Baby spüren kannst. gibt einem direkt viel mehr Sicherheit oder?!
Meins ist gerade etwas ruhig. vielleicht hängt es mit meinem Zustand zusammen oder es hat gerade nen Schub. Ende der Woche kann ich wieder zum Baby-TV und hoffe auf ein Outing!

@Manuela: Hoffe deine Halsschmerzen werden nicht schlimmer. so fing es bei mir auch an! gute Besserung
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

hallo zusammen,

ich hoffe, dass es euch gut geht.

es ist schön, dass ihr eure babys schon spürt. spürt ihr sie jeden tag mindestens einmal oder auch sogar mehrmals am tag? ich habe die letzten tage auch das baby gespührt, am samstag hab ich es mehr gespürt (war den ganzen tag am putzen) und am sonntag abend habe ich es ein einziges mal und das erste mal von draussen gespürt. Gestern und heute habe ich absolut nichts gespürt, was mir ein wenig sorgen macht. bin heute bei 18+5, ich hoffe, dass es normal ist, dass man es nicht jeden tag spürt..

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

ich spüre es zur Zeit noch nicht täglich. ich denke, dass ist im jetzigen Stadium ganz normal. sie haben einfach noch sehr viel Platz und wenn sie beispielsweise nach innen treten merkst du es nicht. zu mal in den jetzigen Wochen wohl ein wachstumsschub ansteht und sie dann auch ruhiger werden.
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Sommerwunder: habe mich richtig erkältet. Was hast du gemacht? Hast du Tips?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@manuela: Salzwasser gurgeln oder Hextril. Honigtee ist als bewährt. Seidenhalstuch tragen, sich gut "einpacken". was ich jeweils auh gemacht habe ist zwiebeln zu hacken und die in homig einlegen und dann gibt es einen zwiebel honig saft. Den hab ich jeweils auch getrunken wie Husten-Sirup. Gute Besserung dir!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Manuela, hihi musst nur noch etwas Geduld haben. Das kommt bei dir sicher auch schon bald.

@Sommerwunder, oh nein das tönt ja gar nicht gut bei dir. Hoffe es geht dir inzwischen wieder etwas besser.

@Manuela, mein Tipp: Zitrone im Tee, Zitronen-Fussbad und viel schlafen.

@y_h_f: das mit dem Honig-Zwiebelsaft/Hustensirup ist ja der Tipp! Vielen Dank :), hoffe ich brauch es nicht gleich. Wie geht es dir?

@me, mir geht es weiterhin wunderbar und hoffe dies bleibt auch so. Ein grosser Teil meiner Familie liegt im Moment auch mit starker Erkältung oder Grippe flach. Ich geniesse gerade mein kleines Pföpfi - spür es immer häufiger ganz deutlich <3.

Wünsche allen einen wunderbaren Valentinstag. Lasst euch von GG verwöhnen :D.

Antworten