Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Liebe Pfefferkorn86

Das zu lesen macht mich unendlich traurig und sprachlos. Ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie es euch geht. Ich wünsche dir und deiner Familie ganzganz viel Kraft und hoffe ihr findet bei ihnen Trost und verliehrt die Hoffnung nicht.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Liebes Pfefferkorn

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir und deiner Familie jetzt gehen muss.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, viele liebe Menschen, die euch helfen, die Last der Trauer zu tragen, und viel Zeit miteinander.

Mein ganz herzliches Beileid, ich umarme dich.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Liebe Pfefferkorn ich binunendlich traurig über euren Verlust. Es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

Liebes Pfefferkorn.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden mit ganz viel hellem Licht.

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

Liebe Pfefferkorn
Es tut mir so wahnsinnig leid, diese traurige Nachricht zu hören! :-( Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Sonnenschein in diesen dunklen Stunden!

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Auch ich bin geschockt und traurig über diese Nachricht. Mein herzliches Beileid und viel Kraft diesen traurigen Verlust zu verarbeiten.
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Lieben dank euch allen.

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

Liebe Pfefferkorn
Es tut mir unendlich leid, eure traurige Nachricht zu lesen. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und gute Menschen, die euch in dieser schwierigen Zeit stützen und für euch da sind!

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

Liebe bald Mama‘s

Wie geht es euch? Seid ihr langsam auch so ungeduldig wie ich?

Ich werde oft gefragt ob ich Angst habe vor der Geburt. Je mehr Leute mich das Fragen desto eher krieg ich schiss bzw werde unsicher. Wie geht es euch damit?

Liebe Grüsse
Resaw_10

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

Liebe Resaw

Für mich steht meine erste Geburt an und ich kanns kaum erwarten, bis das Kleine hier ist! Ich kann dir also nachfühlen.

Mich fragen die Leute zum Glück nicht ob ich Angst vor der Geburt habe, eher ob jetzt schon losgeht, bei Familie und Freunden kann das ziemlich stressen ;-)

Angst habe ich jedoch nicht. Ich lasse es auf mich zukommen, unser Körper ist von Natur aus fürs Gebären konzipiert... und wir haben ja dann vor Ort Unterstützung durch die Hebammen und Schmerzmittel!
Ich versuche mir auch keine Gedanken darüber zu machen wie es kommt, sonst bin ich dann nur gestresst und das hilft dann auch nicht. Ich versuche einfach alles auf mich zukommem zu lassen, man kann ja am Verlauf der Geburt eh nicht viel ändern..?!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@kathunka: das ist eine schöne Einstellung. Schade, dass ich dieses Urvertrauen verloren haben. Aber du hast recht.
Me: Ich war am Mittwuch das letzte Mal bei meinem Arzt. Am 09.07 habe ich einen Termin im Spital und am 10.07 geht es los. Ich kann es auch kaum noch erwarten und bin gleichzeitig auch aufgeregt und kann es mir noch gar nicht vorstellen. Es ist unglaublich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@Manuela: ich hoffe nach der Geburts sehe ich es imner noch so ;-)
Wirst du mit KS gebären? Das ist schon sehr bald!! Da musst du nicht mehr lange warten :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@kathunka: ja ich werde einen Kaiserschnitt habe. Habe mich zwar erst definitiv dazu entschlossen, als mein Arzt dies auch unterstützt hat. War aber schon vorher tendenziell für einen Kaiserschnitt. Früher wollte ich immer eine spontane Geburt. Aber die letzten Jahre haben mich wohl geprägt, nun stimmt es so für uns. Mein GG ist auch froh, aber er hatte nichts gesagt, bis ich mich entschieden habe. Er wollte mir die Entscheidung überlassen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

@Posauni
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Jungs!
Schön hat alles so toll geklappt bei der Geburt :D
@Resaw
Langsam aber sicher bin ich ziemlich nervös, da mein ET nicht mal mehr eine Woche weg ist.... aber Angst habe ich keine, ich freue mich auf die Geburt und dass ich bald mein kleines Töchterchen in den Armen halten darf :D ich hoffe nur dass sie sich bald auf den Weg macht, weil meine Werte nicht mehr ganz so toll sind (Verdacht auf eine kommende Präeklampsie :? )
ich möchte aber gerne spontan gebären und sofern nicht wirklich medizinisch notwendig, auf einen erneuten Kaiserschnitt verzichten...

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

hallo miteinander

am 28. juni ist unser sohn maurin zur welt gekommen.
mit 50cm und 2980g ein zwergli :)
es ist alles gut gegangen, wir sind gesund und glücklich und freuen uns jetzt aufs gegenseitige kennenlernen!

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich wieder einmal. Mit Stolz verkünden wir die Ankunft unserer Tochter Jennifer Josefin am 19. Juni 18. 😊 Sie wog 2490 gr auf 49cm. Mittlerweile hat sie aber ordentlich zugelegt und hatte am Donnerstag schon 100gr mehr drauf 😊

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Hasemami, Beeri: Gratuliere ganz herzlich zu euren Zwergen. Geht es euch gut? Jetzt geht es ziemlich schlag auf Schlag. Schön.
Me: ich war gestern einkaufen, da hatte ich plötzlich Schmerzen im Bauch und so ein Druck im Schaambereich. Später zu Hause noch einmal. Aber seither ist wieder alles ruhig. Die Kleine zappelt normal.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Hasemsmi und beeri in welcher Woche kamen den die Kleinen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Die Fruchtblase platzte an 39+3 spät Abends, die Geburt war dann am Tag darauf.

Die Geburt war schon sehr anstrengend, aber es ist alles gut gegangen. Und der Kleine ist gesund, er schläft sehr viel und weint wenig. Ich hoffe mal, das bleibt noch ein bisschen so ;-) Morgen dürfen wir nach Hause.

Manuela: Wahrscheinlich war der Schnerz bedingt durch den sich absenkenden Kopf?

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

Hasemami und Beeri
herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Geniesst das gegenseitige Kennenlernen :-)

Antworten