Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Manuela
Ich glaube, ich würde dem Arbeitgeber vorankünden, dass du per Ende Mutterschaftsurlaub kündigen wirst (er darf dir ja vorher nicht mehr künden) und dann gleich nach der Geburt die schriftliche Kündigung schicken. Wenn du eine dreimonatige Kündigungsfrist hast, sollte das aufgehen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Er weisses bereits, da ich als Leitung sowieso 80 Prozent arbeiten müsste und dass ist mir zuviel. Nun braucht er eine neue PDL. Aber danke für den Tip.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch gerne dazugesellen. Bin mit dem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 2. ET ist der 29.Juli.
Da bei mir die Zyklen gar nicht mehr gelaufen sind und ich irgendwann keine Lust mehr auf negative Tests hatte, hab ich erst recht spät von meinem Glück erfahren, freue mich jetzt aber umso mehr.
Eine gute SS euch allen!!!
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

@Pföpfi: Ujj bei dir ist ziemlich viel gelaufen und du hast schon einiges organisiert. Kriege gleich angst, da ich mir denke, dass ich noch sooo viel machen muss.. :D Wie waren die Termine diese Woche? Wie hast du deine Hebamme gefunden? Leidest du an Rückenschmerzen? Ich habe auch Rückenschmerzen. Habe jetzt Physio angefangen und sie hat gemeint, dass es eine typische Schwangerschaftsbeschwerde ist.

@ Chantal: Hoffentlich geht es dir auch bald besser!

@steffi: Das ist so ein Wunder, wenn man alles sieht auf dem Ultraschall und wie "fertig" das Baby schon ist. Übrigens habe ich auch manchmal das Gefühl ein wenig was zu spüren..

@Lina: soooo schön ein junge :).. wenn man das Geschlecht weiss, dann wird alles noch ein wenig realer, das ist so wunderbar.. :D

@beeri: Bei manchen kommt der Bauch früher, bei anderen später, kommt ja gar nicht so drauf an, hauptsache dem kleinen geht es gut :) Ich trage auch noch meine Oberteile mit Umstandshosen. Hab die Betreuung auch noch nicht organisiert und hab noch keine Ahnung wie ich das mache... irgendwie ist noch so viel zu machen..

@Manuela: Vielleicht kannst du das ja offen mit deinemm Arbeitgeber kommunizieren...

@Merlin: herzlich willkommen und eine gute Kugelzeit :)

@me: ich gehe einmal die Woche ins Schwangerschaftsfitness und einmal die Woche zum Schwimmen. Das tut gut etwas zu machen, vor allem nach dem Schwimmen schlafe ich wie ein Stein. Hab schon eine Babyschale und paar andere Kleinigkeiten gekauft, allerdings noch kein Kinderwagen und kein Zimmer etc. Bin auch auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs (es gibt so viel Auswahl) und nach einer Hebamme. Soweit geht es mir gut, bin hin und her gerissen zwischen: es sind noch mehr als 5 Monate und phuu ich muss noch einiges organisieren.. aber es kommt alles gut :) Meinen nächsten Termin habe ich am 31.01, frage mich ob sie dann auch Ultraschall macht oder nicht. Es ist noch nicht das Organscreening...

An alle: kann jemand eine gute Hebamme im Raum Zürich (Stadt) empfehlen?

Benutzeravatar
katzenengel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt. Solothurn

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von katzenengel »

@ Manuela
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und zum positiven Test!
Der Krankenkasse musst du es einfach vor Geburt mal ankünden! Und danach den Geburtstermin mitteilen! Würde ich dann ziemlich bald machen, da ja dann von Anfang an einige Untersuche und Kontrollen anstehen!
Was die Kündigung anbelangt, glaube ich, musst du erst nach der Geburt kündigen! Aber frage doch mal nach!

@Chantal
Dir Gratulation zum tollen ETT!

@Pföpfi
Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!
Mir ging es in der 1.Schwangerschaft so! Kaum hatten wir uns entschlossen zu heiraten und hatten den Termin fest gesetzt, war ich schwanger! :-)
Und super, dass endlich Feierabend mit den Blutungen ist!

@Chlene
Wir wohnen auch auf dem Land und unser Kiwa ist super für Feldwege!
Wir haben den Hartan Racer GT, haben aber für vorne noch andere Räder! Also so grosse, wir hinten auch drauf sind! ;-)

@lido
Herzlich Willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft
Wir haben den gleichen ET! ;-)

@yhf
Ja, Stürze sind nicht ohne! Ist es dein 1. Kind? Ich bemerke bei mir einfach, dass ich jetzt beim 2. Kind doch ruhiger bin und es weniger streng sehe! :-)
Hauptsache deinem Bauchzwerg geht es gut!
Kenne leider niemanden bei dir in der Nähe! Sorry

@GVK
Ich war bei der 1. SS bei einem Kurs! Jetzt werde ich keinen mehr besuchen! Ich werde einfach erneut meine Hebamme kontaktieren!

@Lina
Glückwunsch zum Jungen! So toll!
Ja, ich spüre das Kleine schon immer wieder! Im Gegensatz zur 1. SS wo ich sie erst um Woche 26 gespürt hatte! :-(

@Anschaffungen
Da wir das meiste schon haben und noch nicht wissen was es gibt, haben wir noch nichts gekauft! Ich schaue zwar immer wieder Babysachen an, aber gekauft habe ich noch nichts!
Einzig für die Grosse haben wir nun ein grösseres Bett gekauft, damit wir dann ihres für das Baby nehmen können!

@Merlin: herzlich willkommen und eine gute Kugelzeit :)

@alle
Kommt einer von euch aus der Region Basel/Schwarzbubenland?

@me
Auf der Bettmeralp war es schön! Hatten 2.5m Schnee und Dienstag und Mittwoch sogar super Wetter!
Und die Kleine hat es auch ziemlich gut gemacht auf ihren Skiern!
Ich war jedoch weder Skifahren noch schlitteln! ;-)
Heute morgen hatte ich US wegen meinen Gallensteinen und da mein Hausarzt auch wieder mal ein Baby anschauen wollte, konnte ich es heute auch gleich noch sehen! :-)
Er holte dann auch noch seine Sekretärin und Laborasistentin und alle starten mit viel "jööööö" auf den Bildschirm!
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen :)

Da hier einige gerne lesen, hier ein neuer Roman von mir :P:

@Lina, wow so schön hattest du einen guten US :D. Ich spüre mein kleines auch schon ab und zu. Es sind ganz feine Bewegungen/Kribbeln.

@Beeri, oh jöö, dein kleines ist ja zum dahin schmelzen. Zu meinen US von heute Morgen mehr @me ;) Ja wir haben es eventuell ganz einfach punkto Betreuung. Entweder meine Schwiegermutter oder ich - je nach dem ob ich nach der Baby-Pause von zuhause aus arbeiten darf vom gleichen Geschäft aus. Dies wird ca. Ende Mai/Anfang Juni entschieden.

@Manuela, meine Daumen sind gedrückt, dass du schon bald grünes Licht vom FA für für SS-Gymnastik erhältst :).

@Merlin, herzlich Willkommen in unserer Runde und gratuliere euch zum zweiten Wunder <3. Wie geht es dir?

@yhf, huch viel nicht, immer etwas machen - dann ist plötzlich schon viel erreicht. Jetzt sind wir gerade bei der Musik am Organisieren. Das nächste ist noch der Fotograph und dann haben wir das meiste gemacht. Wir sind aber auch schon seit drei Monaten an der Planung. Nicht stetig, aber es geht immer etwas zwischen durch. Was habt ihr vor Augen, wie euer Fest aussehen soll?
Meine Schwägerin hat mir ihre Hebamme empfohlen und sie hat mir so viel Sicherheit gegeben, genau was ich dann brauchte. Ich werde heute Abend mein Becken richten gehen. Ich fiel Anfang November noch rücklings die Treppe runter und langes sitzen bereitet mir seit Wochen gegen Abend jeweils ziemlich schmerzen (arbeite zu 100% im Büro). Und ja, bei meinem heutigen Termin wurde ein kurzer US gemacht, mehr @me ;)

@Katzenengel, schön wieder mal von Dir zu hören :D. Ich hatte bisher keine Blutungen, zum Glück. Da musst du mich wohl mit jemanden anderen hier drin verwechseln. Ich komme nicht aus deiner Region - vielleicht jemand anders hier drin ;). Hihi ein richtiger kleiner Star im Baby-TV dein kleines. Geht es dir gut mit den Gallensteinen?

@me, ich hatte diese Woche gleich zwei Arzt-Terminen. Der erste war ein Spezialist für Thrombose, da es in meiner Familie schon häufiger vorkam. Nun hat mir dieser mitgeteilt, dass ich ebenfalls ein hohes Risiko für Thrombose habe und somit auch dies von meiner Mütterlichen Seite geerbt habe. Aktuell ist der Wert gut, muss jetzt aber alle vier Wochen zum Untersuch, und wenn sich dieser Wert verschlechtert gibt es nichts anderes als Blutverdünner spritzen. Als Prophylaxe muss ich jetzt Stützstrümpfe tragen (hab ich heute Morgen in der Apotheke ausmessen lassen & bestellt). Hoffe sehr, dass die Werte brav gut bleiben. So dass ich erst nach der Geburt mit dem Blutverdünner umherschlagen muss. Aber nehme dies gerne in Kauf, das Risiko nichts zu machen wäre mir definitiv viel zu hoch.
UND heute Morgen der zweite Termin war einfach nur wunderschön und hatte mega Freudentränen in den Augen. Unserem Pföpfi geht es prächtig. Ist mit den Massen genau bei 16+4 wie es sein soll und hat auch diesmal wieder gewunken im Baby-TV <3<3<3. Nächster Termin ist am 01.03. inkl. Organscreening = langer US :D. Hoffe sehr, dass mein GG mitkommen kann, diesmal ging es Arbeitstechnisch leider nicht.
Heute Abend darf ich noch zur Massage, mein Becken richten lassen kann. Hoffe sehr, dass es mir die Schmerzen im Becken etwas nimmt, was vor allem vom langen Sitzen im Büro kommt. Ansonsten geht es mir gut und geniesse das SS sein sehr.

Wünsche allen einen kurzweiligen Nachmittag.

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Schön, eure Ultraschallerfahrungen. Dann haben wir bis jetzt ein Mädchen und einen Jungen in der Gruppe, jupi!

@ Pföpfi: Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Überstimulation und musste einige Wochen lang Blutverdünner spritzen. Die Spritzen empfand ich zwar als ein bisschen schmerzhaft (brennend), aber es war aushaltbar. Die Kompressionsstrümpfe habe ich fast die ganze Schwangerschaft über getragen - auch als wir drei Wochen bei 35 Grad in den Südstaaten in den Ferien waren. Anfangs hatte ich etwas Mühe hinein zu schlüpfen, aber bald hatte ich den Dreh raus und ich habe weder eine einzige Krampfader noch hatte ich jemals geschwollene und schmerzende Füsse wie andere Schwangere...

Wir sind in der komfortablen Lage, dass mein Mami einen Tag unseren Sohn hütet und auch unser Baby hüten wird und mein Mann einen Papitag hat :-)

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

@hebammen:hier habe ich diesmal seh früh mit der Suche begonnen, da die letzte wegen Zügeln nicht mehr in Frage kommt und mich damals auch in ihrer Art eher g stresst hat. Weil es gerade Hoch-Ferienzeit ist, ist das auch wirklich f üh nötig. Ich habe zwei angefragt, die beide ab dm ET für eine Woche in den Ferien sind, die andere davon. Es wird also wohl eine Kombination zweier Hebammen werden, je nachdem, wann das Kind kommt ( meine erste hat uns 3 1/2 Wochen zu früh überrascht)

@Stützstrümpfe: die habe ich bei der letzten Ss auch den ganzn heißen Sommer über getragen und es war zwar nicht toll, aber auch überhaupt nicht schlimm. Gegen meine Restless-legt hatten si allerdings leider nicht geholfen, vielleicht Erde ich davon ja diesmal verschont ;-)

@me: mir geht es gut, ich hatte kaum Übelkeit, nur abends ein bisschen und die Müdigkeit ist ein ständiger Begleiter, wäre mit Kleinkind aber auch ohne Ss so :-)
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Merlin: willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!
@y_h_f: Du hast auf jeden Fall schon mehr als ich. Ich lasse es noch ein wenig plätschern, besonders da mein GG nichts kaufen will. Du hast ja schon blad dein nächster Termin. Da hast du bestimmt ein US.
@Pföpfi: Schön von dir zu lesen, ist immer wieder spannend. Mein GG konnte auch nicht bei jedem US dabei sein. Beim vorletzten konnte er nicht und beim letzten (ETT) kam ja eine Geburt dazwischen, so , dass er von meiner Mutter abgelöst wurde, da er zu einem Kunden musste und ich kein Auto dabei hatte. Sie war ausser sich vor Freude!
@Chantal: Mein Mann wird wohl auch einen Tag hüten, mein Ziel wäre es dann wieder drei Tage zu arbeiten. Zwei Tage würde ich das Kleine mitnehmen, da ist ja fast meine ganze Familie, die helfen würden.
@Katzenengel: das mit deinem Hausarzt ist ja süss.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Wir verkaufen übrigens gerade online ein Tragetuch und eine Wickeltasche, falls jemand von euch Interesse hat ;-)

TRAGETUCH (CHF 70.00)
Zum Tragetuch Dolcino bekommst du das Anleitungsheft gratis mit vielen ausführlichen Darstellungen der altersgerechten Bindetechniken sowie vielen Tipps und Tricks für unterschiedliche Alltagssituationen.
Material: 100 % Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, umweltschonende und garantiert schadstofffreie Garnfärbung. Formstabil durch doppelt gesäumte Webkante. Einfaches Binden und Nachziehen. Maße: 440 x 65 cm. Waschbar bis 40°C. Belastbarkeit bis 20 kg.

WICKELTASCHE Lässig (CHF 60.00)
- Wasser abweisendes Feuchtfach
- isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
- herausnehmbare Gläschenhalterung
- Kinderwagenbefestigung
- Utensilientasche
- höhenverstellbarer Schultergurt
- austauschbare Frontklappe
Masse und Gewicht: (LxBxH) 36.5 x 14 x 31.5 cm

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Chantal Ribery, oh wow danke für die Infos. Ja bei mir sind die Strümpfe zum Glück nur Prophylaktisch, bis jetzt hat sich noch keine Krampfader gezeigt. Hoffe dies bleibt auch so ;). Danke für den Tipp, werde erst eine Trageberatung machen, bevor ich etwas kaufen werde.

@Manuela, oh jöö, meine Mutter freut sich auch über jedes Ultraschallbild von mir und ist richtig am mitfiebern. Mein GG wird es auf den nächsten Termin so oder so frei nehmen. Da es ein grosser Ultraschall sein wird - sogar meine Ärztin hat es empfohlen :).

@me, mein Becken hat leider ziemlichen Schiefstand und muss noch ein paar Mal hin zum richten. Es ist nicht ganz ohne, inzwischen halte ich es wieder einiger massen aus auf dem Bürostuhl. Musste von euch auch schon jemand das Becken richten lassen?

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Pföpfi
Oje, wo kommen denn diese Probleme mit dem Becken her?
Ich habe bis jetzt keine Beschwerden, aber ich gehe ab jetzt einmal pro Monat in die Massage (habe beschlossen, mir das jetzt einfach zu gönnen :) ) und sie schaut sich jeweils auch das Becken an.

@alle
Wie gehts euch so mit den Beschwerden?
Mir gehts gut. Nur müde bin ich immer noch und essen könnte ich permanent und zur Toilette muss ich andauernd. Aber beklagen kann ich mich nicht :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@beeri: mir geht es gleich wie dir. Neu ist mir manchmal schwindlig, aber nicht schlimm.
Me: habe das mit der KK erledigt. Und wir haben das Kinderzimmer ziemlich geräumt, da wir leider Wasser im Keller hatten und eine Mulde bestellen mussten. In dem Zimmer lebte bis jetzt unsere Katze, aber da sie ins Hundehaus gezogen ist, vor einem Jahr, wird sie es wohl nicht vermissen. :wink:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@Beeri, ich bin leider ganz am Anfang der SS rücklings die Treppe (Platten-Boden) hinunter gestürzt. Durch die SS hat sich das Becken bereits "bewegt" und vom Sturz hab so einen Schiefstand erhalten, dass diese Kombination recht schmerzhaft ist. Das Richten bei der Hebamme/Med. Masseurin ist leider nicht weniger schmerzhafter, es geht aber von Tag zu Tag wieder besser.

@Beschwerden, ausser das Becken und weiterhin meine Narbe, hab ich keine Beschwerden bis jetzt. Hoffe dies bleibt weiterhin auch noch so ;). Wie sieht es euch aus?

@Manuela, hui du bist fleissig. Das mit der KK bin ich auch dran, wird aber bestimmt März. Im Februar haben wir zu viel anderes noch los ;). So gut mit eurer Katze, die hat wohl gespürt, dass sie den Platz für euer kleines Wunder frei geben muss.

@Bauch, ist euer Bauch auch noch so weit unten? Im Büro ist es gerade nicht sehr vorteilhaft...

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch?

@katzenengel: ja es ist mein erstes kind, vielleicht wird es dann beim zweiten anders. Mache mir sowieso manchmal viel zu viele gedanken, da ich davor eine Fehlgeburt hatte... Hoffe du hast keine schmerzen wegen den Gallensteinen..

@Pföfi: sehr schön, ich hoffe du hast ein schönes fest! Wir sind schon verheiratet, also kein fest mehr :) Wie geht es deinem Becken? hoffentlich wird es bald besser.. Wie gross war denn euer baby beim letzten termin. hatte heute einen Termin bei 16+6 :)

@manuela: wie geht es dir? hattest du mal wieder termin?

@me: die letzten zwei Tage war mir wieder morgens übel, musste mich auf dem Weg zur Arbeit voll übergeben. War mir sehr unangenehm :S die übelkeit war eigentlich komplett weg, weiss nicht wieso sie wieder gekommen ist. auf jeden fall ist es überhaupt nicht schlimm und nur morgens. ansonsten geht es mir tiptop. hatten heute ultraschall bei 16+5 und es war wunderschön. Ich bin immer so aufgeregt vor den Terminen und schlafe auch nicht gut, aber wenn wir mal da sind, dann istes schön. Er hat und allerdings nur seinen Popo und seinen Rückengezeigt und war schön zappelig. Die Ärztin hat gemeint er ist 21.5cm gross (woahh schon so sehr gewachsen) und 212g schwer ca.... der nächste Termin ist dann das Organscreening. Die wartezeiten zwischen den Terminen erscheint mir immer so lange.. wann habt ihr so wieder termine und wie gross sind eure babys? wie geht es euch mit der schwangerschaft? hoffe, dass es euch allen gut geht.

@bauch: hmm ja meiner ist auch eher unten, aber mittlerweile sieht man, dass ich schwanger bin, auch wenn man es nicht weiss :) Wie geht es euren bäuchen?

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@yhf, meinem Becken geht es besser. Hab heute Abend der nächste Termin. Hoffe dass ich Morgen nicht so sehr leide wie letztes Mal. Mit dem Bauch geht es mir genau so wie dir. Man sieht es, meiner zwickt und zwackt sehr zur Zeit. Macht sich wohl auf den nächsten Wachstumsschub bereit. Unser kleines war bei 16+4 ca. 170g leicht und es wurde lediglich der Kopfumfang und Oberschenkelknochen gemessen, was genau im Normbereich lag - nur leider weiss ich keine Massen mehr :(. Kam beim Baby-TV nicht mehr aus dem Staunen und Bewundern heraus, dass ich alles rundum vergessen habe :mrgreen:.

@Stützstrümpfe, hat auch schon jemand welche an? Ich kriege meine diesen Samstag. Hoffe ich komm mit denen zurecht.

Wünsche allen einen schönen Abend :D.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo zusammen

Schön von euch zu hören lese immer wieder sehr gerne hier drin, obwohl ich im Moment nur selten schreibe, da die Zeit einfach sehr knapp ist und ich die freie Zeit mit schlafen verbringe.
Ich hoffe, dass es euch stetig besser geht.
Meine Übelkeit ist leider immer noch da, sowie auch das Erbrechen. Jedoch ist es kein Vergleich zu den letzten Wochen. Im Moment kämpfeich aber eher mit dem Kreislauf. Mir wird häufig Sturm im Kopf und muss immer wieder Pausen einlegen. Der Blutdruck ist aber ok.... weiss auch nicht genau woher dies kommt.
Ich trage schon ab und zu Stützstrümpfe. Im Moment ausschließlich an den Tagen, wo ich arbeiten gehe.
Der nächste Termin habe ich in einer Woche. Ich habe das Glück, dass ich bis jetzt all 3 danach sogar all 2 Wochen Babytv sehen darf. Diese Zeit vergeht im Vergleich zur letzten Ss sehr schnell. Die Grösse von den Kleinen weiss ich nicht genau. Vor zwei Wochen waren sie glaube ich 11cm in der 16. Woche.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Schön geht es allen gut. Ich habe auch ziemlich einen Bauch. Mein nächster US ist erst am 19.02. mir geht es eigentlich gut. Es zwickt manchmal und der Ausfluss ist immer noch da.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Liebe Frauen
Wir rücken immer weiter nach unten mit unserem Chat. Also schreibe ich wieder einmal einen Beitrag ;-)
Immer wenn ich denke, jetzt geht's nicht mehr schlimmer, dann kommt etwas Neues dazu... Müdigkeit und Übelkeit sind nach wie vor meine täglichen Begleiter. Unser Sohn hat einen Pseudo-Krupp, mein Mann und ich haben eine starke Erkältung. Strenge Tage und lange Nächte :-(
Bei der Arbeit habe ich ja einen befristeten Vertrag und bisher noch nichts gehört betreffend allfälliger Vertragsverlängerung...
Am Freitag haben wir den nächsten Ultraschalltermin (16+5). Freu mich riesig, unser Baby zu sehen :-)
Wie geht es euch?

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

Hallo ihr Lieben,
@Chantal Ribéry: das mit dem befristeten Vertrag ist sicher belastend, hätte ich bei der ersten ss auch, aber der würde dann zum Glück in unbefristet umgewandelt. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir auch klappt.

Wieviel und wann wollt ihr eigentlich später wieder mit der Arbeit einsteigen (v.a. Die mit 2.kind)?

@me: ich bin seit Dezember mal mehr, mal weniger erkältet und momentan wieder sehr heftig mit schlimmem Husten und verstopfter Nase. Bisher hab ich mich gar nix getraut, zu nehmen, aber seit Freitag dann doch in Absprache mit dem gyn nasenspray und einen schleimlöser. Dadurch, dass meine Tochter auch gerade so schlecht schläft, habe ich das Gefühl, nie richtig auskurieren zu können. Will auch irgendwie bei der Arbeit nicht so viel krank melden, da ich mir denke, das kommt dann eh später wohl noch...
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

Antworten