Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Manuela, drück dich mal. So schade kann sich dein GG noch nicht so sehr freuen. Hoffe sehr für euch, dass sich dies bald ändert. Die Mutterbänder (meine FÄ hat mit vorgewarnt) machen einen rechten Schub ab SSW 18/19, daher ist dies ganz normal. Ich hab mit meinem GG vereinbart, dass wir in unseren nächsten gemeinsamen Ferien um das Kinderzimmer kümmern werden, es langsam frei zu machen und Platz für die Kindermöbel zu machen. Bis dahin kann jedes für sich Vorschläge sammeln und die besten Ideen werden dann umgesetzt. Vielleicht würde solch ein Termin/Vereinbarung mit deinem GG auch gut tun? Hoffe er kann dir die Freude auch schon bald zeigen.

@Würmli, das ist doch schon mal gut. Ja ich hatte bis vor einem Monat auch Beckenschmerzen und der Bürostuhl hab ich gegen Abend schon förmlich gemieden, wie es irgendwie nur ging. Durch meine Hebamme konnte ich zur Massage, welche mein Becken richten sollten. Die Behandlung selbst tut gar nicht weh - die ersten zwei Tage danach dafür umso mehr. ABER es hat mir sehr geholfen und bin seit der zweiten Behandlung ohne Probleme wieder die gewohnten Bürostunden bis zum Schluss schmerzfrei. Daher ist Physio oder med. Massage bestimmt die beste Lösung und kann es bei Beckenschmerzen nur empfehlen.

@me, bin froh, wenn es endlich Abend ist. Die letzten zwei Wochen waren sehr streng und freu mich einfach auf das gemeinsame Weekend mit GG.

ZH_1987
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von ZH_1987 »

Hallo ihr alle

Es ist schön zu hören wie gut es euch allen geht und ihr euch über eure News ect. austauscht.
Gerne schliesse ich mich euch auch noch an. Unser ET ist zwar der 29.6. (ab heute Woche 23), da im Juni Forum aber im Moment ein kleiner Zickenkrieg herrscht und das erste Kind ja tendenziell eher später kommt klopfe ich gerne bei den Juli Müttern an :) sofern das für euch ok ist.

Kurz zu mir: Ich bin Jahrgang 1987, aus der Region Zürcher Oberland und erwarte mein erstes Kind. Die Schwangerschaft verlief bis jetzt ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
Gestern hatten wir das Organscreening. War sehr spannend das Kleine bis ins Detail zu sehen. Alles i.O und zeitgemäss entwickelt. Bezüglich des Geschlechtes lassen wir uns überraschen.. Bis jetzt hab ich auch noch kein Gefühl was es werden könnte.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@pföpfi euer kinderzimmerplan hört sich doch gut an :D
Ich hab wohl ein so grossen Drang alles zu erledigen weil ich diejenige bin welche bei uns so handwerkliches zeugs erledigt und grad beim möbel bauen / abbauen die treibende kraft bin. Gg hilft hald dan mit :lol:
*Für dich an der Uhr dreh*

@manuela hast du dein GG den schon mal gefragt, wan er den die Erledigungen für euer Bebe machen möchte? Villeicht hilft das ja etwas deinem GG beine zu machen :wink:
Nur so betr Lieferzeit unser KiWa hat 3 Monate lieferzeit... So lang ist zwar schon eher ausnahme aber mit 5 Wochen muss man schon rechnen bei den meisten Sachen.
Und dan kanns noch sein wie bei unserem Kinderbett; das nach 5 Wochen lieferzeit etwas nicht i.o ist damit und Ersatzteile her müssen (im schlimmsten Fall ein neues Bett bestellt werden muss; welches dan auch wieder 5W lieferzeit hat).

Schön hast du eine Decke für euer wunder gekauft :D ich find mit dem kaufen wirds gleich noch ein Stück realer.

@ZH ohje zickenkrig hört sich echt blöd an also von mir aus kannst du dich gerne hier anschliessen (die kleinen kommen ja e wen sie wollen) die Monatsforen sind ja auch mehr das du dich mit solchen austauschen kanst die etwa gleich weit sind aber ob der et jetzt ende juni liegt oder im juli find ich jetzt nicht so ne sache zwischen anfang und ende juli liegen auch mehrere Wochen :wink:

Schön war beim OrganUS alles I.O. spannend wie viele sich überraschen lassen betr geschlecht, find ich cool solang ich selbst nicht dabei mitmachen muss. Nein im ernst ich finds mega toll wen man sich dazu entschliesst.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@ Zh: willkommem. Klar kannst du bei uns mitschreiben.
@pföpfi werde es mal mit meinem GG besprechen, der Vorschlag hört sich gut an.
@ chlene: ja ich babe mein GG gefragt und er dachter er laufe dann los und besorge alles, wenn ich mit dem Baby im Spital sei und alles gut sei. Aber das kommt nicht in Frage!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@ZH_1987, herzlich willkommen auch dir. Freu mich über den austausch ;). Hab den grossen US nächsten Donnerstag und bin jetzt schon mega aufgeregt.

@Chlene, dankeschön. Nur noch 3 h für heute und dann gibt es WOCHENENDE :D. Lustig das mit den Möbeln, aber du hast ja ein gutes Flair dazu :). Mein GG wird das Kinderbett selber bauen und hoffe er fängt nach Ostern langsam an, dass es bis Ende Mai fertig ist.

@Manuela, drück dir die Daumen, dass es dir gelingt mit ihm darüber zu besprechen und er sich in diesem Punkt öffnen kann. Die Vorstellung von deinem GG ist ja top vorbereitet :lol:, Spass bei Seite. Ich glaube da darfst du ihm ruhig die Augen öffnen, dass dies keine gute Ideee ist ;).

@me, könnte grad einschlafen. Hab zu viel gegessen, aber es war einfach zu gut um stehen zu lassen :). Würde jetzt so gerne ein kleines Nickerchen hinter/unter dem Pult machen.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Pföpfi
Ich solidarisiere mich mit dir. Bin auch hundemüde heute. Mein Arbeitstag dauert noch bis etwa 23 Uhr :roll: Seit der Schwangerschaft habe ich Mühe mit Abend und Wochenende Arbeiten, vorher war das kein Problem.

@Manuela
Vielleicht wirds für deinen GG einfacher, sobald er Kindsbewegungen in deinem Bauch spüren kann? Dann wirds vielleicht realer... Ist sicher für einige Männer schwierig, eine Bindung aufzubauen, solange sie selber noch nichts davon merken.

@Würmli
Schwimmen kann ich nur empfehlen. Ich gehe 2x pro Woche und bin bisher von jeglichen Rücken- und Beckenschmerzen verschont geblieben.

@alle "Neuen"
Welcome! :) Mein ET ist am 1. Juli, ist also auch gut möglich, dass ich dann zu einem Juni-Mami werde, wir sehen das hier nicht so streng :)

@Me
Wir haben seit dieser Woche definitiv einen Krippenplatz :D Bei der Krankenversicherung habe ich Offerten angefordert. Was muss sonst noch so gemacht werden? :?:
Wie weit seid ihr schon so mit organisieren?

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Manuela: ich hoffe für dich, dass dein GG sich in der Hinsicht noch ändert. Von den Bereits angesprochenen Lieferfristen mal abgesehen, hätte mein GG nen ganz anderen Geschmack als ich. Würde bei der Auswahl schon gerne dabei sein. Aber ich kann Beeri nur zustimmen. Wenn er die Bewegungen spürt, wird sich seine Einstellung bestimmt ändern.

@ZH_1987: Herzlich Willkommen bei und. das mit dem Zickenkrieg hab ich gelesen. Sehr speziell das ganze... Selbstverständlich darfst du bei und mitschreiben.

@Kinderzimmer: Das Zimmer fürs Baby ist eigentlich fertig. Meine Grosse zieht nämlich um und bekommt ein neues Zimmer. Aus dem jetzigen Baby-Zimmer muss nur noch einiges an rosa Dingen verschwinden. Das neue Zimmer müssen wir noch streichen und dann geht's ans einrichten.

@Me: Bin wieder fit und war froh, dass ich die Woche zu Hause bleiben konnte. Morgen starten GG und ich bis Montag in ein Wellness-Wochenende. Die Grosse darf zum Gotti. Freue mich total auf die Auszeit zu Zweit. Hab einige Anwendungen für Schwangere gebucht. Bin schon sehr gespannt.
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@manuela kann dein GG ja verstehen, dass er Angst hat (ihr mustet ja auch schon einiges erleben) und daher auch noch nicht umbedingt was kaufen möchte aber ja sein plan ist dan doch grad sehr krass :shock:
Das mit dem wen er das Baby dan Spüren kann ist mir auch in Sinn gekommen villecht hilft ihm dass seine Ängste (srry fals es nicht so ist für mich hört es sich aber sehr danach an das er einfach Angst hat das etwas schief läuft) zu überwinden. Schön zumindest das er bei den US mit dabei ist da sieht er euer wunder ja dan auch schon regelmässig und befasst sich mit eurem knopf.

@pföpfi ui essen da bekomm ich auch gleich wiedervhunger :lol: hey bald ists geschaft und dan hast du wochenende jupi.
Das mit dem Kinderbett selber bauen ist denn süss, wir (ich :lol: ) werden uns den Wickeltisch selber bauen das Babybett hatten wir eig gekauft aber ja ma schauen was sich da jetzt tut bei der reklamation vill müssen wir uns dan nochma nach nem andern umschauen.

@beeri du arme *noch weiter an der uhr dreh* das kann ich verstehen das grade die spätdienste sehr ansträngend sind.
Hui du bist ja noch fleissiger wie ich :lol:
Kk müssen wir uns noch infomieren (ist nicht grad mein spezialgebiet).
Betreuung nach der Geb ist bei uns schon lange geregelt. Ich bleib bis Dez zuhause und dan ab Januar gehe ich 3 Mörgen arbeiten Waschbärchen kann mit (Fam-betrieb) daher mussten wir uns diesbezüglich keine gedanken machen sondern nur ob wan und wie viel ich wieder arbeite.
Wir brauchten noch eine Vaterschaftsanerkennung aber sonst ist ausser dem KiZimmer und allem eig nix gross zu Organisieren(?)

@sommerwunder schön geht es dir wieder gut. Wow so toll ein ganzes Wochenende die Seele baumeln lassen. Ic hoffe ihr könnt es in vollen Zügen geniessen. Bin gespannt was du dan berichtest.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen, heute läuft ja richtig viel hier drin :)

@beeri, oh nein. Wünsche dir dass die Zeit rasch durch geht. Ich habs bald geschafft. Gratuliere zum Krippen-Platz. Wir werden die Versicherung Mitte März abschliessen. Offerten haben wir zwei erhalten. Nebst dem Kinderzimmer ist glaub für den Anfang soweit alles da, was man braucht.

@Sommerwunder, so schön geht es dir wieder gut :). Da habt ihr auch noch einiges vor bis zur Geburt.

@Chlene, hihi so gut. Mein Hunger hält sich immer noch absolut in Grenzen. Hab bis vor vier Wochen kein Gramm zugenommen - im Gegenteil, bin 2kg runter und dies ohne Erbrechen. Bin gespannt, was die Wage nächste Woche zeigt. Wir haben ganze zwei Kinderbetten in der Familie im Umlauf. Da aber GG dies selber machen möchte, haben wir die Angebote dankend abgelehnt. Ich werde wie du bis Ende Jahr nicht mehr arbeiten. Danach sehen wir weiter, evtl. häng ich noch eine Schule an. Ist aber noch nicht ganz konkret.

@me, ich hab es bald geschafft.

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.

ZH_1987
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von ZH_1987 »

Danke fürs nette aufnehmen :) Hier drin läuft ja richtig viel!

@Chlene: Ja mein Partner war von Anfang an der Meinung das er sich von Geschlecht überraschen lassen will. Für mich ist es auch ok. Es macht zwar teilweise die Vorbereitung etwas komplizierter..
Um die Vaterschaftsanerkennung müssen wir uns auch noch kümmern. Heiratet ihr gar nicht oder einfach erst nach der Geburt? (Sorry, du hast das bestimmt irgendwo mal geschrieben, aber ich hab die alten Beiträge einfach mal so überflogen..)

@Pföpfi: Ja du kannst dich wirklich freuen, Es ist spannend. Leider war bei uns gestern der Drucker des Ultraschallgeräts defekt, daher haben wir kein Foto erhalten. Aber ich muss in drei Wochen zum Zuckertest, dann werden wir wohl dann eines bekommen :)

@Beeri: Phu um die KK muss ich mich auch noch kümmern. Muss ich mich wohl nächstens mal dransetzen.
Die Betreuung für nachher, ich abreite ab Januar 19 wieder 50%, ist bei uns auch schon gelöst. Jedes Grosselternpaar kümmert sich einen Tag in der Woche um das Kleine. Das ist der Vorteil wenn das Enkelkind in beiden Familien das erste ist :) Zusätzlich arbeite ich jeden zweiten Samstag, da ist dann PapiTag angesagt.

Einen schönen Abend euch allen uns guets Weekend!

Würmli18
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Würmli18 »

@beeri und pföpfi. Vielen Dank für die Tipps. Werde demfall am Wochenende mich ins Badekleid stürzen und ein paar Runden schwimmen. Hoffe dann, das die Rücken und Beckenschmerzen abnehmen.
@Zh. Die Vaterschaftsanerkennung ist nicht so eine grosse Sache. Dies haben wir gestern erledigt und es ging ganz schnell.
Wer von euch bleibt nach der Geburt ganz zu Hause?
Allen ein gutes Wochenende.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@pföpfi spannd mit dem eher abgenommen. Ich esse seid anfang ss mehr wie sonst und hsb bid jetzt 1kilo mehr auf der Wage (hab iwo mal gelesen wärend der ss soll man 11kg zunehmen :shock: ) dan müssten wir ja noch einiges aufholen :lol: Bin ämel gespannt.

@zh hey ich wäre auch zu faul da alle alten Posts zu durchstöbern :wink: Wir haben eigentlich immer gesagt wir heiraten sobald ich ss bin (für uns ist heiraten = aufs standesamt mit trauzeugen / im Ausland zu 2). Unser Waschbärchen hatt jedoch 2 Jahre auf sich warten lassen und somit hatten wir im Sommer beschlossen dass wir auf unser 10 Jähriges heiraten wollen (bis dahin wären auch alle von der kk bezahlten Kinderwunschoptionen ausgeschöpft gewesen).
Und jetzt belassen wirs beim Datum somit hat der Hochzeitstag für uns dan auch eine spezielle bedeutung ❤️
Und ihr? Hochzeit geplant oder nicht?
Die Vaterschsftsanerkennung ist wirklich keine grosse Sache, kann dein GG auch alleine machen; ausser ihr beantragt auch gleich das gemeinsame Sorgerecht dann musst du auch mit. Ist eigentilich einfach viele Dokumente unterschreiben :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@würmli sorry hab dich übersehen :oops:
Möchtest du den ganz zuhause bleiben oder einfach 1-2 Jahre? Ich hab es mir lange überlegt zuhause zu bleiben aber durch dass ich unser Waschbärchen ja mitnehmen kann und nur max 3 Tage à 3h am Stück arbeite werde ich arbeiten gehen. Hab Angst, dass mir beim "nur" Mami sein die Decke auf den Kopf fallen würde.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Schön,wenn hier so viel geht.

Ich habe seit Anfang an Rückenschmerzen...seit einer Woche schmerzt auch das Steissbein.

Wir haben nicht gerrechnet,dass es so schnell einschlägt und heiraten jetzt noch vorher...zwar alles kurzfristig,aber wir freuen uns.
Wir heiraten auf Santorini auf einer Terrasse, nur wir zwei und Trauzeugen. Hier ist mal alles geplant ausser die Kleider,aber das nehme ich jetzt auch bald in Angriff

Wir wollen uns auch überraschen lassen..ausser ein paar Kleider haben wir noch nichts.



Haben aber ein bisschen gelesen,betreffend Kinderwagen,Autositz,etc...

Wickeltisch wollen wir selbst machen.

Wisst ihr schon wo ihr entbindet? Wir waren die Woche im Spital an einem Infoabend und sind nun sicher.
Krankenkasse haben wir schon erledigt.

@manuela
Kann der Arzt deinen Mann nicht beruhigen, hoffe es wird für ihn realer,wenn er das Baby spürt.

Ich spüre es auch noch nicht und vom Bauch her sieht man auch noch nichts.

Seit letzten Dienstag trage ich Stützstrümpfe..Beine sind schon geschwollen gewesen und schmerzen...ist zwar ungewohnt und mühsam zum anziehen,aber man merkt das es hilft.

Sooo,sorry für den langen Beitrag..hätte schon früher einsteigen sollen,Dann wäre das jetzt nicht so lang.

Wünsche euch ein tolles Weekend!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Wow hier läuft einiges!
Mein Arzt hat gesagt, dass das Hämatom nun weg ist und ich nun gesund schwanger bin. Ich dürfe nun auch zum Schwangerschaftsyoga oder mich wieder bewegen. Aber mein GG findet das trotzdem kein guter Plan! Er prüft auch alles was ich esse. Die letzten Jahre haben ihn wohl mehr traumatisiert als ich gedacht habe. Warte nun zu und lasse ihm noch wenig Zeit.
Das mit dem schwimmen hört sich gut an. Leide seit zwei Wochen an Rückenschmerzen.
Ich habe fast 5 Kg zugenommen und der Bauch sieht man gut. Ich esse aber nicht sonderlich viel.
Ich spüre glaube ich unsere Kleine seit zwei Tagen. Noch unregelmässig.
Hier heiraten ja einige, das ist doch schön. So viele Ereignisse in einem Jahr. Wir sind im Juni schon 11 Jahre verheiratet, zusammen sind wir seit 2001.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Irgendwie denkt man gar nicht,dass es die Männer auch so mitnehmen kann und solche Ängste auslösen.hoffe er kann eure Schwangerschaft bald geniessen und das sind ja tolle neuigkeiten von deinem Baby!freue mich sehr!

Wow ihr seit ja schon lange verheiratet,schön!!!

Was kauft ihr für Babybetten,für wie lange und so?
Meine Mama und eine Freundin haben mir mitwachsene Betten empfohlenen.Gibt es diese hier,?
(Bin aus Österreich,daher kam der Rat aus Ö)

Waren heute bisschen schauen,es gibt einfach zu viel Auswahl.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@Volki: ja wir haben halt in unserer 6jährigen Kiwu-Zeit viel erlebt.
@Kinderbett: will auch schauen für ein mitwachsendes Bett. Am liebsten möchte ich gleich ein Komplettes Zimmerset. Gehe im März mal durch die Babygeschäfte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Betreuung/Arbeit:
Ich werde nach 14 Wochen Mutterschaftsurlaub wieder 70% arbeiten, insgesamt bin ich dann zwei Tage zu Hause, mein Mann auch zwei und für den 5. Tag haben wir einen Kita-Platz

Gewicht:
Ich habe 7 Kilo (vorher 51, jetzt 58kg) zugenommen, fühle mich aber eigentlich nicht schwerer, mein Bauch ist für 22 Wochen auch immer noch klein. Keine Ahnung wo die Kilos
hin sind :mrgreen:

Kinderzimmer:
Wir können fast alles von meinem Bruder übernehmen. Uns fehlt nur ein Stubenwagen, den bauen wir evtl selber. Kinderzimmer einrichten werden wir wohl im April. Im Mai gehen wir noch in die Ferien und dann ists ja schon bald soweit...!

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Oh je. Da bin ich 1 1/2Tage nicht im Chat und dann läuft so viel.... :shock: :D
Ja das mit dem Gewicht bin ich auch gespannt. Habe bis jetzt immer noch zwei Kilo weniger als vor der Ss und das in der 22. Ssw. Hoffe meine zwei Würmer bekommen genug Nährstoffe.
Mein Bauch ist leider schon so gross, wie bei meiner kleinen im 8 Monat. Kann mir gar nicht vorstellen, wie gross, dass er in 4Monaten sein wird.
Hatte letzte Nacht meine letzte Nachtschicht. Möchte auf Wunsch keine mehr machen, da diese jeweils sehr streng sind und mein Bauch wie gesagt auch schon gross ist. Auch mit dem Schlafen hatte ich jeweils Probleme seit der ss. Bin gespannt, wie lange ich noch arbeiten darf. Geniesse daher meine wenigen Dienste welche ich noch haben. Da ich aber fast nur Spätdienste mache (d.h. bis um 23:00/23:30) merke ich den Schlafmangel an den nächsten Tagen schon. Meine Kleine ist leider eine Frühaufsteherin.
Ich werde nach der Geburt nicht mehr arbeiten können. Mit drei Kindern wären die Grosseltern sehr ausgelastet, zumal diese ja auch noch selber arbeiten und noch andere Enkelkinder haben. Ich hoffe die Decke fällt mir danach nicht auf den Kopf. Bin meist immer gerne Arbeiten gegangen. Najo.... Ab dem Sommer fängt ein neues Kapitel an.

Das Kinderzimmer werden wir wohl ende März umstellen und wieder einrichten, dass auch bei der Geburt oder sonstigen Komplikationen alles bereit ist.

Ich finde es schön, dass nun wieder etwas mehr läuft im Chat.
Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag und viel Kraft in die neue Woche.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chesnut »

@gewicht: habe bis jetzt 2 kilo drauf...aber schon einen mega bauch. hab soooooo hunger, das hatte ich beim mädel nicht - schock. kann ja noch heiter werden:)

@bett: unsere grosse erhält im april ein grosses bett das bébé dann das gitterbett. ist ein altes familienstück. am anfang wirds aber denk ich eh baby-bay oder familienbett. bin für alles vorbereitet!

@kk: hab ich abgeschlossen. finds wichtig da es falls es eine frühgeburt gibt schwierig wird für eine zusatzversicherung abzuschliessen.

@ängste: sind verständlich, und gehen nie weg. zuerst die ss, dann den plötzlichen kindstod, dann der schulweg etc....wir hoffen einfach immer das beste für unsere kinder!
e guete, chalte sonntig!!!

Antworten