Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
ZH_1987
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von ZH_1987 »

Hoi zämme

Da kommt man ja kaum noch mit, so schnell geht das hier :)

Wir sind heute in die 24 SSW gerutscht. Ich spüre das Kleine sicher alle 2 Stunden rumboxen. Frage mich ja wie das wird wenn es kräftiger ist und weniger Platz hat :shock:
Zum Glück lässt man meinen Bauch noch schön in Ruhe. Ausser natürlich die die mir nahestehen, die dürfen gerne auch fühlen wie sich das Baby bemerkbar macht. Aber ungewolltes anfassen meines Bauches würde ich glaubs auch nicht so vertragen!

Ich habe meine Kleider auch von H&M und Zalando. Die gehen auch noch vom Preis her. Versuche aber nicht zu viel zu kaufen, das sind ja alles Sachen die ich nur begrenzt tragen kann und nachher in die Kiste im Keller wandern..

Kinderwagen haben wir einen Baby Jogger City elite gekauft. Finde ich super das da gleich der MaxiCosi darauf montiert werden kann und der Wagen gut geeignet ist für Spaziergänge über Stock und Stein.

Den Namen werden wir auch nicht verraten. Der soll für alle eine Überraschung werden.

So. ich wünsche euch allen einen guten Freitag und ein schönes Weekend, wenns dann soweit ist!

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Bin aus Malters und du?
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Sempach, also ganz aus der Nähe
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Melde mich auch wieder einmal :).

@Würmli, die Therapie hat mir sehr geholfen. Auch wenn die Tage nach der Behandlung nicht ohne waren. Inzwischen kann ich wieder den ganzen Tag schmerzfrei auf dem Bürostuhl sitzen.

@Beeri, oh so süss, toll ist alles bestens bei euch :D. Mein US wurde leider verschoben (siehe @me ;)). Musste schmunzeln, als ich deinen Post mit den Konfi-Gläser/Namenssuche las :D. Wir haben schon länger unsere Favoriten und diese bleiben glaub ich schon sehr.

@Chlene, oh ja, das hab ich auch gedacht. Wie war dein US? Ich muss mich leider noch etwas gedulden (mehr @me).

@yhf: oh wow euer kleines hat ja schon mächtig zugelegt. Bin gespannt wies bei uns ist nächste Woche. Ich spür mein Pföpfi sehr häufig durch den Tag und vor allem am Abend, wenn ich mich ausruhe oder beim einschlafen hat es immer voll Action :mgreen:. Wie nimmst du die Kindsbewegungen wahr?

@alle neuen: Herzlich Willkommen. Es läuft gerade viel hier drin und versuch wieder etwas mehr mitzukommen als die letzten Wochen ;).

@Steffi, oh wow, bei dir läuft auch einiges. Toll ist auch euer US positiv ausgefallen :D. Das mit der Verunsicherung kenn ich leider auch. Probiere immer positiv nach vorn zu sehen - es ist jedes Kind und jede SS anders. Daher ist ein Vergleich mega schwierig.

@Posauni, super, dann hattet ihr den grossen US auch schon durch :D. Ich geniesse die Bewegungen des Kleinen auch sehr und hoffe, dass diese noch lange nicht in die Rippen gehen. Unser kleines ist mega aktiv. Bei dir auch? Übrigens hatte diese Woche auch so Schlafprobleme. Muss wohl am Vollmond liegen. Letzte Nacht war schon etwas besser als die anderen zuvor. Ja ich träume auch sehr viel und sehr real - manchmal zum schönen, manchmal weniger. Hatte ich aber vor der SS schon.

@Resaw: oh toll Babymoon :D. Schön gehts dir und eurem kleinen Schatz soweit gut. Da hattet ihr einen recht happigen Start. Wir haben eine Woche zusammen Ferien Mitte/Ende März. Leider lassen es die Termine nicht zu, weit weg zu gehen. Daher gönnen wir uns ein paar Wellnesstage im Wallis. Den Namen und das Geschlecht werden wir unseren liebsten nicht verraten - die lassen wir mal schön brav zappeln :lol:.

@Luzernerlis, so lustig. Ich arbeite ebenfalls in Luzern. Lebe jedoch im schönen Emmental und muss somit schon bald die täglichen Spaziergänge am See entlang verabschieden, wenn ich nicht mehr arbeiten werde. Dafür hab ich die Natur ohne Stadtlärm und den Fluss direkt vor der Haustüre ;)

@Umstandsmode, hab ich ganz bequeme und gute Hosen beim bonprix gefunden (per Internet bestellt).

@ZH, ich spüre auch sehr intensiv und viel und denke gerade, dass es mir gerne bei der Arbeit aktiv mithelfen möchte :lol:

@alle wo ich nicht drauf eingegangen bin. ENTSCHULDIGUNG, aber es läuft grad viel hier drin ;).

@me, war gestern etwas enttäuscht WEIL meine FÄ gestern Krank war und somit kein Baby-TV gab. Nun darf ich nächsten Donnerstag hingehen. Mein GG muss extra von der Arbeit fern bleiben, was gestern nicht gewesen wäre. Naja, Ärzte sind halt auch nur Menschen wie wir.

Wünsche allen ein schönes Weekend :)


...und Sorry für meinen Roman

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@Pföpfi: finde es super schön, dass du jeweil so auf die einzelnen Personen eingehst. Meist fehlt mir dazu leider die Zeit. Ja meine sind auch eher aktiv. Aber es sind ja auch zwei. :D Daher kann ich es nicht mit der ersten Ss vergleichen.
Die Träume sind bei mir leider meist negativ. Bin ja gespannt. Hoffe, du kannst wieder besser schlafen.

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

Oh hier ist was los, komme endlich wieder zum Schreiben.

@manuela82
Ja, es dauerte einige Jahre und das letzte Jahr dann mit Unterstützung einer Kiwu Klinik. Die 4. Ins hat dann eingeschlagen. Da wartet man so lange auf das kleine Wunder und ist dann eher perplex wenn's dann klappt.

@Resaw_10/Kinderwagen
Hm, der Hartan GT gefällt uns eben auch sehr. Stabil, gute Räder einfach eher ein schwerer Wagen. Säg hast du den mit Handbremse genommen? Wo hast du ihn gekauft und wie lag der preislich? Sind ja eher hochpreisig.

@Babytritte
Hahaha, ja auch ich werde fleissig und regelmäßig getreten. Werden auch bevorzugt eure Blasen getreten?

@Ferien
Wir planen im April zwei Wochen Dänemark. Ein bisschen Zweisamkeit plus. Möchte später mit größerem Bauch nicht mehr soweit fahren, aber will meine Familie oben doch noch sehen dieses Jahr.

@Verraten von Namen/Geschlecht
Das Geschlecht haben wir verraten, aber den Namen gibt's erst bei der Geburt. Es ist wie es viele von euch sehen, einem passt der gewählte Namen sicher nicht.

@bauch
Ja, die kleine Wanderkatze ist Mal oben (Bauch dann größer) oder verzieht sich Richtung Hüfte (Bauch kleiner). Hm, ungefragtes anfassen. GG muss nicht fragen, ist ja auch seins ;-). Aber am Freitag hat meine Mutter mir ungefragt über den Bauch gestrichen. Auch wenn sie meine Mutter ist, ich mochte das irgendwie nicht. Ich hätte erwartet, das sie fragt. Aber es liegt auch an dem etwas speziellen Verhältnis zu meiner Mutter.

@me
Wir hatten am Mittwoch unseren monatlichen Kontrolluntersuch. Die kleine Maus ist 31.1cm gross und 550gr schwer. Sonst ist meine FA zufrieden mit uns. Der grosse US ist dann am 4.4. mit evtl. Zuckertest wenn NW nicht okay ist.wie habt ihr es Gewichtstechnisch? Ich habe seit dem letzten US ein kg zugenommen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Nur kurz, hier läuft ja einiges.
Ist noch jemand aus Bern da?
Mein nä Us ist erst am 26.03. ich spüre das Kleine immer noch unregelmässig und nur schwach, dass macht mir manchmal ein wenig angst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

@hasemami
Ich hab den Kinderwagen im Mac Baby Kriens bestellt und für alles 1480.00 bezahlt. Hab die Falttasche und Sportsitz genommen, mit Handbremse, Sonnenschirm und Wickeltasche. Haben uns zusätzlich für die Bellybutton Selection entschieden in der grauen Ausführung. Lieferzeit beträgt 12 Wochen. Was noch hinzukommt ist der Adapter fürs Maxicosi den findet man für ca 40.00.
Da wir mehrere Kinder planen war es uns Wert etwas mehr auszugeben.

@manuela
Ich spüre die Kindsbewegungen auch sehr selten und bin mir teilweise nicht sicher ob es wirklich Baby ist oder Darm. Da ich eine Vorderwandplazenta habe weiss ich, dass ich die Kindsbewegungen weniger bzw wohl erst später richtig spüren werde.

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

Hallo zusammen!
Ich bin ein Juni- Mami, habe aber die Einladung für die Juli Gruppe erhalten. Lieben Dank dafür!! :)
Ich schreibe und lese gerne bei euch mit, wenn für alle ok? :)
Ich habe am 15.6 ET, es ist unser erstes Kind. :)

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen
Ich bin auch ein Juni-Mami, lese aber schon länger bei euch mit. Ich bin bei 26+1. Es ist unser 1.Kind. :-) Ich schliesse mich euch auch gerne an, wenn es für alle ok ist?
@manuela82: wohne auch in der Region Bern
@ Kinderwagen: wir haben einen tfk jogger twist mit Babywanne und maxicosi adapter occassion gekauft
@namen: wir sind noch am Ideen sammeln, werden ihn aber auch geheim halten, wenn wir uns dann entschieden haben
@termin: den nächsten Kontrolltermin habe ich am Donnerstag bei der Hebamme, deshalb auch ohne US. Falls der Nüchternwert nicht ok ist, würde auch der Zuckertest anstehen.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Herzlich willkommen!

Hoffe,ihr hattet alle ein schönes Weekend.
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

Ein herzliches Willkommen an die Juni- Mamis :lol:
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Auch von mir Willkommen Juni-Mamis!
@sara wo wirst du gebären?
@name: werden wir noch geheim halten.
@resaw wie weit bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
steffi81
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von steffi81 »

@sommerwunder: der kurs im st. anna startet schon nächsten montag um 18.00 uhr. vielleicht hat es ja noch platz!! sag bescheid wenn du auch gehst!
@voki, bist du auch in dem kurs?? das wäre ja echt witzig!!

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

Willkommen, Juni-Mamis :)

@hasemami
Gewicht: Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft schon 8kg zugenommen. Mein Bauch ist aber immer noch nicht so gross und ansonsten sieht meine Figur nicht viel anders aus. Keine Ahnung, wo die 8kg hin sind :mrgreen:

@Kindsbewegungen
Ich arbeite für ein Orchester und ich finds super spannend, wie das Baby auf unterschiedliche Musikstile reagiert.

@Manuela
Ich bin ursprünglich aus Bern, lebe jetzt aber im
Kanton SG.

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

Guten Morgen!
Vielen Dank :)

Verratet ihr den Namen nicht, weil eine negative Reaktion kommen könnte? Oder gibt es sonst noch Gründe?
Hat jemand oder wird jemand von euch den Hypnobirthing Kurs besuchen?

Benutzeravatar
Sommerwunder
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 6. Jul 2014, 14:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Sommerwunder »

@Steffi: Montags kann ich leider nicht. GG ist unterwegs und ich passe auf die bald Grosse auf. schade!
Bild

Resaw_10
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Nov 2007, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innerschweiz

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Resaw_10 »

@manuela:
bin jetzt bei 20+2, ET ist am 22.7. Du bist glaube ich ähnlich weit wie ich oder?

@Namen:
Unser Gotti plant eine Babyshower und dort werden wir vorauss. das Geschlecht verraten. Den Namen behalten wir aber für uns, zumindest ein Geheimnis wollen wir für uns behalten.

@An alle neuen:
Herzlich willkommen!

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

@ manuela: ich gehe nach Burgdorf, da es von uns am nächsten ist... nur 15 Minuten, wenn nicht gerade Feierabendverkehr ist... dazu arbeitet meine Hebamme da als Belegshebamme und wird mich also auch bei der Geburt begleiten...
wohin gehst du?
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

Willkommen an alle Neuen. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl.
@namen: werden wir auch erst bei der Geburt verraten. Auch wir wollen dieses Geheimnis für uns behalten.
@hasenmami: ich habe immer noch ein Kg weniger als zu Beginn der Ss.
@Geburtsort: wird jemand in Winterthur oder Frauenfeld gebären? Würde mich sehr wunder nehmen.

Allen einen sonnigen Nachmittag

Antworten