Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

@posauni

Ja ich glaube wir haben ein anfängerbaby... er schläft wirklich schon wunderbar und nörgelt eigentlich nur wenn er Hunger hat.

Wow, Zwillinge... Hut ab. Das ist dann schon nochmal ein anderes Level.
Von wo bist du denn?

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@charmii
Mir gehts ähnlich wie dir. Zwar schläft unser Kleiner in der Nacht nicht so gut, aber dafür den ganzen Tag. Die Wohnung war noch nie so aufgeräumt :D Vorgestern habe ich die Küchenschränke umgeräumt, gestern was gebacken, heute ein Puzzle begonnen... Ich bin mir auch bewusst, dass das ein Luxusproblem ist. Trotzdem machts mir manchmal Angst, wenn ich denke, dass dies nun mein Tagesinhalt ist bis im November... Aber ich versuche einfach immer nur eine Woche Voraus zu denken. Ich wage mich am Dienstag mal in die Berge mit dem Kleinen, da freue ich mich sehr drauf. Vor allem weil man ja bei dieser Hitze im Flachland nicht wirklich raus kann mit den Babies...

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@charmii: Konnte es mit den Twins nicht aussuchen. Die haben sich einfach so eingeschlichen. Ist schon etwas anderes mit drei kleinen Kindern als mit zwei.
Kommen von der Region Winti/Frauenfeld. Und du?
@beeri86: denk an die Höhenunterschiede für dein Baby. Es kann noch nicht gut den Druck ausgleichen.

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von beeri86 »

@Posauni
Ich weiss, so weit in die Höhe gehe ich nicht :) Ich wohne so nahe an den Bergen, dass „in die Berge“ ziemlich nahe ist.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Posauni »

@beeri86: nachdem ich geschrieben habe, habe ich gleich bemerkt von wo du ja kommst. Danach dachte ich schon, dass du dies bestimmt beachtest/ der Höhenunterschiede warscheinlich nicht zu hoch sein wird. Geniesse das Wochenende

charmii
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von charmii »

Ja ich empfinde es auch als Luxusproblem. Und ich geniesse ja die Zeit mit dem Kleinen. Und der Gedanke ihn 2 Tage fremd (Familie) zu platzieren im November ist auch komisch.
Verkehrte Welt :-))

@posauni ich bin von der Stadt Zürich

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Wir haben am 29.7. Ein Mädchen bekomme.Sie heisst Mia und ist 50 cm gross und 3200 g schwer.

Uns geht es gut
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@charmii: ich bin ständig am füttern, oder pumpen. Keine Anhnung. Da ich so fast nicht weg kann, ist es für mich ein wenig eintönig, auch wenn ich meine Tochter geniesse.
@Würmli: im Spital war sie so ungefuldig und hat mehr als die 10% Gewicht abgenommen, so dass wir mit Aptamil zu füttern mussten. Als das Stillen mit Hütchen auch nicht klappen wollte wurde ich mit Shoppen und Pumpe entlassen. Zu Hause fand die Hebamme, dass wir es mit Hütchen noch einmal probieren sollten. Das klappt schon, nur schläft sie nun immer ein. Ausserdem schmerzen die Brustwarzen. Zuerst musste ich beide Seiten 30Min stillen und ca. 20min apumpen und das alle 2 Stunden. Nun stille ich 15 min pro Seite und ca. 3 stdl. Die hat nun aber fast zu schnell zugenommen. Übers Wochenende 250g und verlangt wieder 2Stdl.
@Volki: Gratuliere zu euer Kleinen. Geht es euch gut?
Me: Geht ihr mit euren Babys eigentlich weg? Ich bin bis jetzt nur einmal bei den Schwiegereltern gewesen und gestern im Jura im Wald. Heute fahren wir zu meinen Eltern. Ich war nicht mal einkaufen. Das ist für mi ch sehr ungewohnt, da ich sonst ständig am arbeiten war oder etwas unternommen habe. Ich habe auch festgestellt, dass ich nicht wie gewohnt spazieren gehen kann, weil es zu gefährlich ist auf der Strasse (80iger Strecke) mit dem Kinderwagen ohne Trottoir. Mit dem Hund bin ich im Gras gelaufen vorher.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@ manuela

Huii das tönt sehr streng! Unsere Kleine ist jetzt in der 4. Lebenswoche, bisher bin ich mit der Kleinen nur zusammen mit meinem GG einkaufen gegangen. Das mit dem Sachen unternehmen erlebe ich auch so, mit dem Kinderwagen will und kann ich nicht überall durchfahren, deshalb haben wir ein Tragetuch und eine Marsupi Traghilfe (nicht so heiss bei dem Wetter). Bisher habe ich alles mit dem Fahrrad erledigt, jetzt fühle ich mich ziemlich zuhause angebunden.
Die Veloanhänger mit den Babyhängematten-Einsätze, darf man nicht zum Velofahren brauchen, sondern nur zum Laufen oder Joggen 😔... habe mir schon überlegt, ob ich nicht mit Tragetuch Velofahren kann?! 😕

Zu Besuch war ich noch nirgends... finde es schon mega streng, wenn Besuch da ist. Die Kleine ist danach immer total K.O. und ich auch.. :-)

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

Wieso soll man mit den babyeinsätzen im Anhänger nicht Velofahren dürfen? Ab ca.4 Wochen soll es laut Beschreibung ok sein und ich kenne einige, die fast sofort damit gestartet sind. Ich werde es nach den ersten Wochen auch machen, wenn der Kopf nicht mehr so sehr wackelt.

@me: unsere Tochter kam mit perfektem Timing und schnell am 19.7. auf die welt. Nachdem meine Eltern mich die erste woche zuhause unterstützt haben und jetzt mein Mann 4 wochen zuhause sein kann, ist der start sehr sanft. Sie schläft auch ungewohnt viel (die erste hat viel geschrien und wenig geschlafen), aber zum puzzlen bliebe mir keine Zeit. Sucht euch doch
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

...Sucht euch doch "Projekte", wenn euch die Decke auf den Kopf fällt, Fotoalben aktualisieren, Gartendeko bauen...und rausgehen und andere treffen oder was fotografieren ist auch schön.

@stillen: bei der ersten hatte ich auch den stress mit pumpen, stillversuchen, wägen.. im kh haben sie damals meiner meinung nach auch zu früh zum schoppen gegriffen, aber nach 3 Wochen kämpfen hatten wir den Übergang geschafft. Ich drücke euch die daumen!!!
Ich habe nun so einen starken Milchspendereflex, dass meine Kleine Mühe mit dem schlucken hat und dann auch v.a. nachts frustriert schreit. Stillhütchen zum Abschwächen bringen bisher nicht wirklich viel.
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

@merlin
Ich wollte mir einen Thule Anhänger kaufen. Dort steht bei der Babyhängematte, dass die Hängematte nicht fürs Fahrradfahren gebraucht werden darf.
Ich glaube es geht darum, wenn sich der Anhänger bei einem Unfall überschlagen würde, würde das Kleine ja wie eine Banane verkehrt herum in den Gurten hangen...

Was hast du denn für eine Marke? Hat dein Anhänger einen "festen" Babyeinsatz?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@kathunka: ich habe auch ein Tragetuch von Moby, aber das ist mir im Moment zu heiss. Ich habe ein Velo, aber ich mag die Anhänger gar nicht. Bin durch und durch ein Autofan 😉. Mein Mann hat angst, dass die Kleine zu klein ist um weg zu gehen. Ich dachte eben ich könne dann am Morgen zu Fuss mit dem Hund und Kind spazieren gehen und vielleicht auch mal im Städchen einen Kaffee trinken, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Nun komme ich ohne Auto nicht vom Haus weg. In eine Richtung muss ich auf der Strasse gehen und in die andere habe ich zwei Treppen. Das ist echt blöd. Als ich nur mit den Hunden unterwegs war, ist mir das gar nie bewusst gewesen.
@Besuch: ich habe drn Besuch über Wochen eingeteilt und sage auch immer, dass sie nur ca. 1 Stunde bleiben sollen. Es war mir schon im Spital zu viel und nun habe ich mir diese Freiheit genommenen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Merlin »

@kathunka: ich habe einen croozer, die hängematte ist auch ein einsatz, den man dann wieder rausnimmt, wenn sie sitzen kònnen. Im Tragetuch finde ich einen sturz gefährlicher, würde ich nicht auf dem velo machen. Ein überschlag ist doch eher unwahrscheinlich und dann auch für die kinder ohne einsatz schlecht.
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

Kurz zwischendurch:
Bei Facebook gibts neu eine Gruppe "Mamis aus der Region Baden / Brugg".
Die Gruppe soll noch wachsen für einen regen Austausch :-)

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Uns geht es sehr gut.

Mia ist heute 10 Tage und hat nun wieder ihr Geburtsgewicht...

Sie ist sehr pflegeleicht,schläft viel und bereitet uns sehr viel Freude.

Mir geht es auch gut,habe einfach noch Wasser und spüre meinen Rücken und Steissbein.
Geburtsverletzungen hatte ich ja keine,das macht es natürlich auch einfacher....

Wie gehts euch?
Mia, 29.07.2018

kathunka
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von kathunka »

Liebe Voki

Das tönt alles super! :-)
Herzliche Gratulation noch von mir mit viel Verspätung!

Meinst du Wassereinlagerungen?
Ich habe meine Stützstrümpfe bis 3 Wochen nach Geburt noch getragen :-( Meine Beine haben mich sonst fast umgebracht vor Schmerzen und dem Druck.
Seit ich sie los bin gehts viel einfacher! :-)

Uns gehts auch tiptop! Hatte auch kaum Geburtsverletzungen, daher war ich auch schnell wieder auf dem Damm!

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Hey Kathunka

Danke ;)
Ja Wassereinlagerung habe ich immer noch...freue mich schon,wenn mein Ehering wieder passt.

Schön,dass es dir auch gut geht!!
Mia, 29.07.2018

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Volki: hatte auch lange noch Wasser. Als ich nach Hause kam war ich schwerer als vorher.
Meine Kleine nimmt viel Gewicht zu. Sie hat zweimal innerhalb von 2 Tagen 250g zugenommen!
Uns geht es auch gut. Sie hat einen Blähbauch, bin heute BiGaia Tropfen holen gegangen. Kennt die jemand?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen

Auch von mir noch Herzliche Gratulation euch allen!
Unser Kleiner ist bereits 11 Wochen alt und hat auch bereits viel zugenommen. Nachdem er ja bereits bei der Geburt 4kg schwer war, ist er nun bereits 7kg.
@Manuela: BiGaia Tropfen kenne ich nicht. Unserer hat auch häufig mit der Verdauung zu kämpfen. Wir habe eine Bauchmassagecreme aus unserer Drogerie, das hilft meistens sehr gut gegen den Blähbauch.

Vielleicht haben einige von euch Lust, sich weiter auszutauschen:
Hier gibt es einen Thread Frühling/Sommerbabys 18: https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=273&t=207471
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Antworten