Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

22+3.
Er meinte,alles gut und normal.
Mache mir da keine Gedanken.

Ja,mit dem Rücken kann man nicht so viel machen,ausser warme Bäder, Stützgurt,Stillkissen zum Schlafen und Gymnastikball beim sitzen.habe mir heute den Ball und Stillkissen geholt,mal schauen ob es hilft
Mia, 29.07.2018

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

Hallo zusammen und Willkommen an alle neu dazugekommenen

@Voki und Manuela
Schön, durftet ihr eure Bauchturner wieder sehen und alles ist i.o. :D
Voki: Unterstützung haben wir von beiden Familien aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich zu Beginn lieber etwas weniger arbeiten möchte, inzwischen hat sich ein anderes Türchen geöffnet :)

@resaw
Hoffe dir geht es wieder besser und du bist wieder gesund!

@me
ich durfte zwei spannende Wochenenden mit Hypnobirthingkurs verbringen. Wir waren nur zwei Paare und so konnte die Hebamme super auf jeden Einzelnen eingehen. Jetzt heisst es üben und dann das Gelernte im Sommer anwenden :D
Mein Termin beim Kardiologen war soweit gut und ohne Befund, vom Ergebnis des 24-h-EKG habe ich aber noch nichts gehört...
Mein Pfützgerli ist sehr aktiv und ich habe das Gefühl dass mein Bauch gerade riesige Schübe macht :lol: freu mich schon sehr auf den nächsten Untersuch.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo

Hier hatten ja schon einige den zuckertest nun wollte ich mal kurz fragen wie hoch der nüchternwert sein darf.
Muss leider am 5 den ganzen test machen meine fä möchte das so und war schon in der letzten ss so mühsam deswegen.
Lg

Chantal Ribery
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:05
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Chantal Ribery »

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen Nüchternwert von 4.7 und 1 Stunde nach der Zuckerlösung 10.4 - ein Schwangerschaftsdiabetes... :-(
Dieses Mal hatte ich einen Nüchternwert von 3.9 und musste die Zuckerlösung nicht trinken.
Ich finde, du machst weder eurem Baby noch dir einen Gefallen, wenn der Diabetes nicht entdeckt wird!

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Es geht mir absolut nicht darum den test nicht zu machen und ich weiss das es nicht so toll ist wen man eine ss diabetis nicht bemerkt.
Meone fä hat den test nur letztes mal sehr komisch gemacht und ich hstte das gefühl dss doe resultate verfälscht waren. ( ich durfte nach dem trinken der zuckerlösung nach hause gehen was ja eigentlich sonst nicht geht)
Nun bin gespannt wies diesmal kommt.

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von fabiienne »

Pfefferkorn86
Ich musste die 2.5h liegend verbringen. Sogar der Weg zur Toilette sollte ich vermeiden wenn möglich. Sie meinten Bewegung beeinflusst den Zuckerabbau

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

@ pfefferkorn86
Nochmals, müssen muss hier niemand was. Es ist eine Empfehlung den Test zu machen. Sie kann und darf dich nicht zwingen! Du darfst auch den FA wechseln.

@chantal Ribery
Es kommt mir immer länger je mehr so vor, als zwängen einen die FÄ regelrecht dazu. Ein nein oder bedenken werden kaum akzeptiert. Der Nüchternwert wird genommen und fast gleichzeitig muss die Glukoselösung getrunken werden - ohne vorherige Bekanntgabe des nüchternwertes. Dir ist aber schon bewusst, dass wenn man nüchtern sein muss, dein Körper bei Bedarf den in der Leber gespeicherten Zucker frei gibt? Wenn da darauf noch die Glukoselösung getrunken wird, kann man ja in logischer Konsequenz nur Überzuckert sein. Und mit null Bewegen kann es auch nicht abgebaut werden. Oder gar durch denn Zuckerschock einen ss Diabetes auslösen, weil der Körper nicht so schnell af soviel Zucker regieren kann.
Mein GG ist Diabetiker Typ 2, also nicht angeboren. Sein Diabetesarzt ist mit nüchternwerten zwischen 5-7 voll zufrieden und uns Schwangeren soll weiss gemacht werden, dass alles höher als 4,3 ss Diabetes bedeutet?

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hoi hasemami

Das mit dem nüternwert ist glaubich eh ein witz bei ss 1&2 dürfte er höher sein und war alles ok.
Hab das gefühl das kommt sehr auf den fa an.
Ich warte jetzt mal ab und schaue was passiert.
Am liebsten würde ich nur zur hebamme gehen aber das geht leider nicht mit meiner risiko ss.

Es geht ja zum glück nicht mehr allzulange.

Lg

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von y_h_f »

Hallo,

Ich musste gestern den Test machen. Ab einem Wert von 4.4 muss man die Zuckerlösung trinken. Es wird nicht davon ausgegnagen, dass man Diabetes hat, wenn der Wert höher als 4.3 ist. Ich hatte genau 4.4 und musste die Lösung trinken. Danach hatte ich aber Ultraschalluntersuchung und die Stunde bis zum zweiten mal Messen ging schnell durch. Eine Stunde danach, wurde der Wert wieder gemessen und er soll nach einer Stunde unter 10 sein. Sie hat auch gemeint ich soll nicht so viel herumlaufen, aber ich musste mich nicht 1 Stunde lang hinlegen. War also vollkommeb ok. Ich finde den Test überhaupt nicht schlimm und bei den Meisten wird es auch gut sein. Aber ich glaube wenn man ss-Diabetes hat und dies erkennt, dann ist es gut und man kann was machen. Denn unter umständen kann es gefährlich sein, dass es Gefährlich für das Baby sein kann..

@me: ich hatte gestern den Zuckertest und Ultraschalltermin und meinem Bauchbewohner geht es gut. Er wächst sehr schnell und wird mitlerweile auf 36cm und ca 880g geschätzt. Wird wohl ein grosses Baby werden. (War 24+6 Gestern) Wie gross sind eure Bauchbewohner mitlerweile und wie geht es euch so? Ich bin immer so erleichtert nach der Untersuchung...

Sorry, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, allerdings ist mitlerweise so viel passiert hier im chat.. aber ich kese so gerne mit :)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

Halli Hallo Zusammen

Melde mich auch wieder einmal :)

@Zuckertest, ich muss diesen leider auch machen am 19.04.18. Es ist ja schliesslich für das Kleine, finde ich. Augen zu und durch :S

@Bauch, wächst euer Bauch auch so schnell? Hab das Gefühl, dass sich mein Kleines seit bald zwei Wochen den Platz richtig frei boxt und hatte die Tage einen recht gespannten Oberbauch. Heute geht es etwas besser.

@Becken/Schambein, leider bin ich immer wieder von schmerzen geplagt und ist von Tag zu Tag etwas anders. Gestern ging laufen nicht so gut, dafür sitzen. Heute ist es gerade umgekehrt. Hab jetzt alle zwei Wochen einen Termin zur Massage um mein Becken weiterhin richten zu lassen. Mag jetzt schon kaum mehr auf den nächsten Termin warten. Wie geht es euch?

@Risiko, hat jemand von euch auch Risiken? Meine Blutgerinnung ist ja nicht top und nun wurde es dem Arzt (Spezialist für Blutgerinnungsstörung) zu riskant, so dass ich seit einer Woche täglich prophylaktisch eine kleine Dosis Blutverdünner spritzen darf. Krampfadern, geschwollene Beine oder ähnliches hab ich zum Glück nicht. Geht es jemanden von euch gleich? Wie geht ihr damit um?

@Pfefferkorn, herzlich willkommen in der Runde :). Hast du starke Einschränkungen wegen deinem Herz? Oder reicht eine gute Überwachung?

Sorry, dass ich nicht auf euch einzeln eingegangen bin. Bei mir ist gerade sehr viel los (vor allem im Büro).

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

@pföpfli
Und das macht mich traurig. Ich weiss ihr redet von euch, eurer Einstellung und Meinung. Ich schwimme etwas gegen den Strom und habe das Gefühl kei e gute Mutter zu sein, nur weil ich hinterfrage und auch Mal was ablehne. Vor 10-15 Jahren hat da kein hahn nachgekräht, dennoch kamen gesunde Kinder zur Welt....
Und falls ich jetzt jemanden auf die Füsse gestanden bin, tut's mir leid. Heute ist einfach nicht mein Tag. Fühle mich allein und gegen Windmühlen kämpfenden.

pfützger82
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von pfützger82 »

@pföpfi
das letzte mal hatte ich eine SS-Vergiftung und musste notfallmässig einen Kaiserschnitt machen. Da auch meine Schwester eine solche hatte, habe ich wahrscheinlich auch dieses Mal ein erhöhtes Risiko. Bis jetzt sind meine Werte aber zum Glück gut und ich hoffe weiterhin, dass ich dieses Mal natürlich gebären kann.

@hasemami
ich finde es wichtig, wenn man dem FA mitteilt, welche Tests man möchte und welche nicht. Egal ob man gegen den Strom schwimmt. Ich glaube bei meiner letzten SS vor nun bald 12 Jahren gab es diesen Zuckertest noch gar nicht... Immerhin ist es dein Körper und dein Baby und ich denke du spürst sehr gut, was ihr beiden braucht, bin sicher du machst das gut!

@me
auch ich habe das Gefühl, dass mein Bauchbewohner momentan sehr fleissig am wachsen ist. Freue mich au die nächste Kontrolle am 6.4 , auch mit Zuckertest.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pföpfi »

@hasemami, oje, solche Tage gehen hoffentlich bald wieder vorbei. Wollte mit meiner Meinung ebenfalls niemanden auf die Füsse treten, ist lediglich meine Ansicht. Habe sonst andere Test (unter anderem ETT) auch nicht ins Detail gemacht, da diese für mich persönlich zu ungenau sind. Finde solche Frauen wie du sehr stark, wo die ganzen Test weglassen und es muss für dich stimmen - und das ist das wichtigste ;).
Hast du an Ostern deine liebsten um dich, dass sie dich etwas aufmuntern können?

@Pfützger, ui, ja mit dem ist auch nicht zu spassen. Drück dir die Daumen, dass dein Wunsch bis und mit Geburt in Erfüllung geht. Bin gespannt, was du vom nächsten US erzählst :).

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

@pföpfli
Ja, so Tage. Aber eigentlich habe ich die eher selten. Habe heute aber einen "ich zweifle alles an tag". Ich hab gar nicht alles Test weggelassen, nur denn ogtt werde ich weglassen. Und nachdem der nipt zwei Mal misslang und ein spezieller Ultraschall auch nix brachte, lassen wir in dem Bereich weitere Informationen Tests, den diese wären ja invasiv. Und das wollen wir beide nicht, dann ist's wie es ist. und ich reagiere auch allergisch auf " du musst" oder " das macht man schon immer so". Meine FA kennt meine Einstellung zum ogtt.
Ich brauche nur einen um mich, meinen GG. Den die kleine ist ja schon dabei ;-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@hasemami: was ist nipt?
@Blutzucker: ich hatte eine venöse Blutentnahme (nicht nüchtern), trotz Verdadacht auf erhöhtes Risiko einer SS-Diab. Am nächsten Tag erfuhr ich das Resultat 3,6. Also musste ich nichts weiter machen. Mein. FA geht das locker an.
@Grösse, Gewicht: ca. 700g bei 23 +5 ssw.
@Risiko: habe das Hashimoto-S. und werde deshalb engmaschiger von der Endokrinologin kontrolliert.
Me: mir geht es gut, nur das ich fast nicht mehr auf der li Seite ligen kann. Habe so Schmerzen im Rücken oben links und direkt unter der Brust links. Der Bauch wächt und das Kleine tanzt. Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen? Oder ist das noch zu früh?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@pföpfi wegen dem herz werde ich in der ss engmaschiger kontroliert sprich so alle 3 monate.
Ich muss auch blutverdüner spritzen habe extreme krampfadern am linken bein. Aber das geht problemlos hatte ich schon in der dritten ss.

@hasemami
Sollche tage kenne ich auch ist nicht immer einfach.

@ me momentan ist noch recht anstrengend bei uns wir werden nächsten monat noch umziehn.
Bin dan froh wen das durch ist. Dan kann ich auch entlich was fürs baby vorbereiten.

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von hasemami »

@manuela82
Nipt=nicht invasiver pränatal Test.
Wird verwendet um das Risiko für die der drei häufigsten trisomien fest zu legen. Dieser wird glaubs ab 30/35 gemacht oder bei Risikogruppen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

Danke Hasemami. Wir haben den aber schon nach dem ETT gemacht, via Prendiatest und man konnte genügend Fötale Zellen gewinnen. Wir hatten ja ein erhötes Risiko bei dem ETT und da wollte ich es genau wissen und liess den grossen Prendiatest machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@hasemami: übrigens, ein invasiven Test hätte ich auch nicht gemacht. Auch wenn ich immer alles wissen will.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Voki »

Ich bin seit Samstag am relaxen und merke wie gut es mir geht.

Hoffe ich kann die Energie und entspanntheit lange mitnehmen.
Bei uns ist es sehr streng und habe viel Ärger,denk dann auch immer viel,dass es nicht gut für unser Baby ist,dann mach ich mir noch mehr Druck

Also für diese Woche ist mein Ziel: Mehr Ruhephasen und Gelassenheit.

Wünsche euch einen schönen Ostermontag
Mia, 29.07.2018

Antworten