August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

@birds:Ich dachte beim ersten Kind auch an ein Beistellbett, habe dann aber die Stokke-Bettchen gesehen und mich auf Anhieb in die verliebt. Haben dann eine Occasion-Version davon angeschafft und zwar das Mini mit Umbauset zum Sleepi und waren super zufrieden damit. Und wie sich bei mir dann herausgestellt hat, stille ich nicht gerne im Bett und habe von daher ein Beistellbettchen nie vermisst. Ich stehe, wie Sunny, auch lieber auf und gehe an einen für mich bequemen Platz zum Stillen. Aber das weiss man erst, wenn die Stillzeit beginnt... Das Mini von Stokke hat den Vorteil, dass es durch jede Tür passt und Räder hat, also auch mal in die Stube oder so gezügelt werden kann. Wir hatten unsere Kinder in den ersten Monaten bei uns im Schlafzimmer und der Umzug ins eigene Zimmer verlief immer ohne Probleme, wohl auch, weil das Bett dann einfach mitgezügelt hat. Die Höhe ist verstellbar, auch dann bei der Sleepi-Variante und man kann vorne ein Teilstück entfernen, wenn sie gross genug sind um selber aus dem Bett zu kommen. Und vom Sleepi haben wir dann jeweils direkt auf ein reguläres Bett gewechselt. Da finden wir die Flexa-Betten super (gibt's auch viele Occasion zu kaufen. Wir haben jeweils einfach eine neue Matratze gekauft, so hygienetechnisch :wink:)
Laufgitter haben wir auch und auch noch eine Dondolo für die ersten Monate - das haben unsere sehr geschätzt für ihre Tagesschläfchen. Es ist von Vorteil, wenn man an verschiedenen Orten Plätzchen für die Kleinen hat, wo sie vielleicht auch etwas unterschiedlich liegen.

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Posauni »

Hallo soulmate88

Habe deine Pn bekommen und wollte dir zurückschreiben. Habe aber gestern abend gemerkt, dass diese immer noch im Postausgang ist und ich nicht genau weiss wieso. Kann auch sonst keine Pn schreiben. Landen alle im Postausgang. Wieso auch immer.
Kann ich mit dir über andere Kanäle kommunizieren? Hast du Fb oder sonstiges? Kannst mir eine Pn machen. Lesen kann ich sie.

@alle: entschuldigt, dass ich dass so öffentlich ins Forum schreibe, aber weiss sonst nicht wie ich soulmate88 erreiche. Evt. kennt jemand das gleiche Problem.
Vielen Dank für euer Verständnis. Wünsche euch allen eine super rest Ss.

Liebe Grüsse von einem Julimami

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

@Posauni,
ich glaube die PN sind immer so lange im Postausgang, bis sie gelesen werden. Jedenfalls waren sie bei mir auch oft dort, aber nach ner Weile dann "weg".
Musst du sie sonst dringend erreichen? Sonst könnte ich sie noch drauf hinweisen dass sie mal in ihr Postfach kucken soll.

Bei uns sieht momentan alles gut aus, unsere Zwillinge wachsen und gedeihen bis jetzt prächtig :) Und sie haben sich beim grossen Organscreening als Pärchen geoutet - ist also für jeden etwas dabei bei uns :)
Wir haben so langsam auch die grossen Anschaffungen (Möbel, grösseres Auto,...) durch, es fehlen nur noch kleinere Dinge.
Gestern haben wir einen Kreissaal + Wochenbettstation in unsere nahegelegenden KH besichtigt.
Soweit alles gut, ich frage mich nur manchmal, ob ich nicht noch mehr vergleichen sollte? Wie viele KH habt ihr euch angeschaut bis ihr euch entschieden habt? Bzw. wie viele wollt ihr noch anschauen?
Und dann haben die Hebammen noch erzählt, das man sich jetzt schon um einen Kinderarzt kümmern sollte, weil die wohl auch so stark ausgelastet wären. Habt ihr diese Tipps auch schon mal bekommen, bzw. euch schon auf die Suche gemacht?

Wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Posauni
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Posauni »

@Aviata: muss sie nicht dingend erreichen. Habe von ihr eine Pn bekommenund möchte ihr gerne zurückschreiben.
Auf deine Frage gerade noch zu beantworte: Ja leider sind viele Kinderärzte ausgelastet. Darum am besten dies die nächsten paar Tage abklären.
Ich habe nicht vergliche bezüglich den Krankenhäuser. Arbeite aber selbst in einem. Da bekommt man den "Ruf" der jewiligen KH oder Stationen auch mitüber. Wenn es dir im KH gefallen hat und du dich wohl fühlst würde ich mir den Stress nicht unbedingt machen und noch mehr anschauen. Vielleicht kannst du dich noch im Bekannten umhören, welche dort geboren haben. Und in deinem Fall finde ich ganz wichtig, dass sie auch Erfahrungen mit Zwillingsgeburten haben. Von welcher Region kommst du?
Ich gratuliere dir zu deinem Pärchen. Das wäre auch meine Wunschgeschlechter gewesen.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

halloooo :)

@Aviata: wir haben bis jetzt zwei KH angeschaut und eines der beiden wird es sein! schauen keine mehr an, macht auch keinen sinn, da die anderen dann viel zu weit weg sind. mein favorit KH: Nr. 1, eher kleiner und familiärer. wenn allerdings Komplikationen in der SS vorkommen sollten, die Kids zu früh auf die welt kommen sollten, etc. dann wird es KH Nr. 2 sein. Wir lassen es einfach offen bis zum Schluss und der Frauenarzt wird dann entscheiden, wo für die Kids besser gesorgt werden kann.

Kinderarzt: das hat man uns ebenfalls im Krankenhaus bei den Infoabenden mitgeteilt. Wir haben es dann umgehend erledigt, haben einen Kinderarzt im Dorf, der einen guten Ruf hat. Habe da angerufen und die meinten, dass sie Neugeborene immer nehmen, dass wir uns dann nochmals melden sollen, wenn die Kids da sind, damit wir einen Termin für die Erstkontrolle machen können. Diese findet ca. 4-6 Wochen nach der Geburt statt.

@Posauni: habe dir soeben geschrieben :)

schöne sonnige Woche euch allen!

PS: dieses Wochenende war sehr heiss - die Hitze ist nicht zum unterschätzen. wie geht es euch damit?
habt ihr irgendwelche Beschwerden bis jetzt?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Aviata:

Kinderarzt: Das stimmt leider, dass die Kinderarztpraxen sehr überfüllt sind. Also unbedingt so schnell wie möglich bei eurem Wunschkinderarzt anmelden (vor Geburt!). Hier in der Region bekommt man den Zuschlag nur, wenn man auch in der gleichen Wohngemeinde wie der Kinderarzt liegt, wohnt (also falls es in der gleichen Gemeinde einen gibt). Beim 2. Kind kann man sich dann ganz beiläufig beim gleichen anmelden (Geschwisterkinder haben Vorrang).

Krankenhaus: Da meine Gyn Belegärztin in einem Krankhaus ist, ist es klar, wohnin wir gehen. Aufgrund meiner Blutungsneigung habe ich aber mehrmals abgeklärt, ob ich nicht sogar in die Frauenklinik Bern muss, es sei unnötig. So bleiben wir im kleineren, gewohnten Spital. Die Geburtsbetreuung ist dort gut, aber das Wochenbett nicht. Da ich mich "erfahrener" fühle als vor unserer Tochter denke ich, dass ich damit klar komme.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hi ihr Lieben,
Spannnend zu lesen,was sich so bei euch tut. Manches macht mich allerdings etwas nervös wenn ich so lese, was alles passieren kann... bei mir ist alles gut und ich habe keine Beschwerden. Sehe morgen meine Hebamme noch mal und dann gehts ab nach Deutschland für drei Wochen. Wollen die Familie noch mal sehen, bevor de kleine Mann im August kommt. Auf die 24h Flug habe ich natürlich kaum Lust. Aber mit ausreichend Bewegung an Board und viel trinken wird es hoffentlich gehen.

Ich werde gegen halb vier nachts immer mal wach, obwohl der kleine nicht merklich strampelt. Und dann bin ich richtig wach und es dauert sicher eine Stund, bis ich wieder einschlafe. Das ist etwas nervig. Geht das noch jemandem so?
Bzgl. Bewegungen spüren. Ich bin jetzt bei 24+4 und die Tritte werden vor allem abends im Liegen verhältnismäßig stark. Ich erschrecke mich dann manchmal richtig, weil ich ja jetzt schon eine Weile an diese doch eher soften Bewegungen gewöhnt bin. Manchmal krieg ich da kurz Angst, auch wenn das natürlich unbegründet ist. Ich frage mich, ob es noch jemandem so geht? natürlich ist es klar, dass die Bewegungen stärker werden, weil das Baby ja wächst und Gott sei dank kräftiger wird. Aber dennoch gruselt es mich kurzzeitig, auch wenn ich mich natürlich über jede Bewegung freue...

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Taranki:

Flugreise: Puh, da habt ihr ja was vor...So eine lange Flugreise. Mein Mann wollte dieses Jahr auch noch in den Urlaub fliegen (nur im Mittelmeerraum), habe ein Veto ausgesprochen da ich einfach kein Risiko eingehen wollte und ich leider in dieser SS immer wieder, kleinere Probleme habe :roll:. Du hast sicherlich Stützstrümpfe und eine Thromboseprophylaxespritze mitbekommen von deiner Gyn?

Bewegungen: Sohnemann lässt mich zum Glück die ganze Nacht über schlafen. Das sie genau gegen Abend, wenn du zur Ruhe kommst, stark werden, ist ganz typisch. Auch, dass sie zum Teil ganz schön heftig sein können (Tritt in die Blase, Rippen, etc.). Ist halt manchmal schon komisch, dass es jemanden in deinem Bauch gibt, der jetzt schon macht was er will :lol:.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Taranaki72: ich wünsche euch eine gute Reise! das kommt schon gut! einbisschen bewegen im Flugzeug!
du kannst dich freuen auf hier, Wetter ist einfach toll im Moment :)

wenn ich früh zu Bett gehe (vor 20.00 Uhr) dann kommt es auch mal vor, dass ich in der Nacht erwache (so gegen 02.00 Uhr morgens), und kann dann auch nicht mehr direkt einschlafen. Aber wenn ich bewusst so gegen 21.00 Uhr schlafen gehe, dann klappet es noch sehr gut mit durchschlafen. ich schlafe auch sehr intensiv, also fühle mich am morgen eigentlich immer erholt und ausgeschlafen :)

Bewegungen:
die Bewegungen von unseren beiden sind auch sehr intensiv. man sieht sie auch schon seit mehreren Tagen von aussen. erschrecke manchmal auch, weil sie einfach so aus dem nichts kommen :) aber geniesse es sehr.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ Heisse Temperaturen:
Ich habe leider auch jetzt schon ziemlich heiss... Würde mich da einfach an die gängigen Tipps halten: Viel trinken, wenn möglich nicht nicht zu den den "Temperatur-Rush-Hour-Zeiten" nach draussen gehen, im Schatten aufhalten, Sonnenschutz (Cremé, Sonnenhut, Sonnenbrille) verwenden, etc.
Gestern waren wir mit unserer 2-jährigen am YB-Match und haben uns da ein Schattenplatz ausgesucht. Wir haben alle viel getrunken und so ging es ganz gut. Habe aber jetzt schon vor dem Juli Respekt... Stützstrümpfe brauche ich zum Glück immer noch nicht.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt erst einmal jeden Tag 4x Zucker messen und in ein Büchlein eintragen. Am Freitag muss ich dann wieder zur Diabetes Beratung und dann werden die Ergebnisse ausgewertet. Die ersten drei Tage waren die Werte voll in Ordnung (bis auf einen Ausrutscher nach Kaffee und viel Kuchen an einem Geburtstag), aber gestern waren sie jenseits von Gut und Böse. Keine Ahnung, warum. Weglassen soll ich im Moment nur Fruchtsäfte, weil das Zuckerbomben wären. Wenn man Eis essen möchte, dann sollte man lieber Milchspeiseeis nehmen als Wassereis/Sorbet, da der Körper Zucker zusammen mit Fett besser verarbeiten kann. Interessant.

Samstag fliegen wir auch in den Urlaub nach Ägypten. Der Flug geht etwas über 4h. Und ab Flughafen ist es dann noch eine halbe Stunde bis zum Hotel. Das sollte ich mit Stützstrümpfen überstehen können. Donnerstag muss ich noch mal zur FA, denn ich möchte wissen, was ich in der Reiseapotheke mitnehmen soll, falls ich dort doch Durchfall o.ä. bekomme.

Ich gehe ja meist zwischen 21-22h schlafen und habe mittlerweise schon Mühe mit dem Einschlafen. Ich weiss einfach nicht, wie ich liegen soll. Nachts wache ich dann immer ein- bis zwei Mal auf und muss auch mindestens einmal auf Toilette. Erholsamer Schlaf sieht anders aus. Aber es geht.

Stützstümpfe: mittlerweile ziehe ich sie schon freiwillig an, wenn es warm ist und ich längere Zeit sitzen muss. Nicht so schön, aber zum Aushalten.

@Taranki, gute Reise! Wird bestimmt anstrengend, aber dafür hast Du dann drei Wochen Familie zur Belohnung.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo zusammen!

Ich geb hier auch mal meinen Senf zu den vorherigen Themen ;)

Bett/Schlafsituation: Wir haben ein Babybay XL geliehen bekommen. Ich glaube ich hätte eher ein Juniorbett gekauft, hätte ich es entscheiden müssen. Bisher gehe ich davon aus, dass wir alle im gleichen Zimmer schlafen und ich im BEtt stille. Das Babybay wird bestimmt nicht lange gehen, daher hätte ich eigtl lieber ein grösseres gehabt, aber für lau nehme ich natürlich auch dsa kleine :D Wir haben auch noch ein Dondolo bekommen und da das Bettchen noch rollen hat, denke ich, dass wir genügend Abwechseln können zwischen Tag- und Nachtschlaf.

KiA: Da ich ins Geburtshaus möchte, haben meine Hebammen schon früh gesagt dass ich mich um nen KiA kümmern soll, weil wir in den ersten 5 Tagen schon dahin müssen. Die Suche war eine Katastrophe. Wir mussten einen in 20km Entfernung nehmen, da alle anderen Aufnahmestopp haben. Bin da auch nur rangekommen, weil ich bei höheren Stellen nachgefragt hatte wo noch aufgenommen wird. Vorher hatte ich 12 Absagen... Es ist echt traurig.

Bzgl Urlaubsreisen: Taranaki: gute Reise!! Das wird schon :) mit Stützstrümpfen (ohne die ich nicht mehr aus dem Haus gehe) sollte das kein Problem werden. Ich empfehle noch Salzwassernasenspray. Ich empfand es als horror, schwanger 2x 11 Stunden dieser trockenen Luft ausgesetzt zu sein. Mein Schleimhäute haben extrem gebrannt... Mit Befeuchtung wäre das sicher besser gewesen. Wir fliegen am WE für ein paar Tage noch nach Bukarest, Städtetrip. Das wird dann in der 26.SSW meine letzte Flugreise. Danach fahren wir nochmal ins Südtirol und einmal in den Harz. Das sind eher längere Fahrten, aber ich denke das ist auch machbar mit genug Pausen.

KH werden wir uns 2 anschauen, eines wird zum Tragen kommen wenns im GH nicht weitergeht. Eines wäre das Ausweich KH falls es gar nicht zur GH Geburt kommt weil zB vorher schon Komplikationen auftraten.

Die Bewegungen vom Baby sind bei mir schon seit gut 5 Wochen recht stark. Vor allem wie andere schreiben abends, wenn man dann schlafen will :D Aber ich finds mega schön. Beim Autofahren geht das Baby auch total ab. Vermute mal wegen dem brummenden Motor. Ich hoffe das heisst, dass es das mag und nicht etwa ein Zeichen ist, dass es das furchtbar findet :D

Nächste Woche gehen wir noch 2 Babyschalen aussuchen, danach haben wir eigentlich echt alles. (Also alles, was ich glaube, dass man braucht :D). Wenn man dann im Alltag feststellt, dass was fehlt, ist das ja schnell besorgt.

Wie plant ihr oder welche Erfahrungen habt ihr mit bestimmten Windeln gemacht?
Ich sehe, zB auch in der Zeitschrift "Ökotest", dass Pampers echt am besten hebt, aber sie hatten allerdings auch Grösse 3 oder 4 getestet, und nicht Neugeborenen. Ich tendiere zur Zeit zu Lillydoo aber habe natürlich null Ahnung. Würde mir diese vor allem kaufen weil ich sicher sein kann dass keine bescheuerte Lotion auf dem Vlies ist usw.
Stoffwindeln könnten wir zwar ausleihen, aber mir widerstrebt das ganze Waschen irgendwie....
Schwere Entscheidungen :lol:

LG,
bf

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Hallo miteinander!

allen, für die's in die Ferien geht ganz gute Reise!

Ja, Kinderarzt ist je nach Region wirklich ein Problem - drücke allen die Daumen, dass ihr einen Guten/eine Gute findet, wo ihr euch gut aufgehoben und beraten fühlt!

KH: da würde ich persönlich alle anschauen, welche von der Distanz her in Frage kommen. Mir ging es auf jeden Fall so, dass mir einige Punkte erst durch den Vergleich aufgefallen sind. Grundsätzlich ist die medizinische Betreuung sicherlich in jedem Spital gut, von daher ist die Wahl des KH wohl eine Luxusfrage. Aber entscheiden muss man ja trotzdem. Unterschiede gibt's nicht nur beim Offensichtlichen wie den KS-Raten oder so, sondern besonders auch beim Wochenbett: wird der Besuch z.B. in einem Gästeraum empfangen oder im Zimmer? Je nach Zimmernachbarin und Besuchsaufkommen wird's vielleicht schwierig mit Ruhe für's Stillen... oder man muss gefühlte 2km gehen bis zum Stillraum. Teils ist Wickeln im Zimmer möglich, teils geht man dafür in einen gemeinsamen Wickelraum, usw.

Windeln: da muss man ausprobieren, welche passen: je nach Proportionen vom Kind ist die eine dicht und die andere gerade nicht. einige riechen auch unangenehm. Beim Milchkot waren die einizigen wirklich dichten Windeln bei uns die Stoffwindeln. Aber als das nicht ging, haben wir's auch mit den teils undichten Papierwindeln überlebt. Man muss dann halt die Flecken mit Gallseife vorbehandeln und schon bald essen sie dann Brei und das Problem erledigt sich von selbst.

us: fand es am WE auch eher schon zu warm... aber sonst geht's grad sehr gut. Das Kleine turnt natürlich auch va abends im Bett, aber da habe ich ja auch grad schön Zeit, mich darüber zu freuen. Vom Liegen her geht's gut mit einem Nackenkissen zur Entlastung des oberen Beins in Seitenlage. Wenn der Bauch dann (noch) grösser wird, werde ich dann wieder ein Stillkissen nehmen zum lagern. Aber der Schlaf ist schon auch sehr sehr unterschiedlich - wie bei einigen von euch auch sehr lebhafte Träume, teils über Dinge, die schon über 20 Jahre her sind und völlig neu zusammengestellt, teils sehr leicht und schwer zu finden... Aber sonst alles bestens.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

hallooo zusammen

ich hatte gestern wieder kontrolle, es ist alles bestens mit den beiden :) sie sind jetzt ca. 30.5 cm lang und wiegen etwas über 600 g
mein gebährmutterhals ist ebenfalls noch bestens, liegt immer noch bei knapp 6 cm.

mein frauenarzt hat gemeint, dass schwangere die sonne meiden sollen. der körper arbeitet eh schon auf hochtouren und
die hitze macht das ganze dann nicht einfacher. ausserdem können schwangere bei zu viel sonne pigmentflecken bekommen.
also gut zu wissen :) aber ertrage die hitze sowieso nicht (mehr) und gehe mehr dem schatten nach.

@Elke: wie hoch war dein Wert beim Zuckertest? und in welchem Bereich sollte er denn sein?
mein Zuckertest steht das nächste mal an.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@soulmate: der Nüchternwert sollte unter 5.3 sein. Nach 1,5-2h sollte er unter 7 sein. Das gilt aber glaub nicht für diesen Belastungstest (ausser der Nüchternwert). Die Toleranzwerte nach 1 und nach 2 Stunden sind glaub etwas höher, weil ja so eine grosse Menge Zucker getrunken wird. Kann ich Dir aber gerade nicht mehr sagen.

Zur Schlafsituation nach der Geburt hat mir eine Freundin, die Erzieherin ist, etwas interessantes zu bedenken gegeben: in unseren Bäuchen ist es ziemlich laut. Das Baby hört unser Herz, die Verdauung, das Blut rauscht in den Adern.... wenn es dann nach der Geburt irgendwo alleine liegt wo es sehr leise ist, dann bekommt es eine Urangst, dass keiner da ist, der sich kümmern kann. Daher ist es gut, wenn das Baby auch Nachts Geräusche hört.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ SS-Diabetes: Obwohl ich mit "meinem" ET 02.08. eine von den weitesten bin, habe ich den Nüchternglukosewert erst am 03.05. Bin aber jetzt schon nervös, ob es dann auch passt. Mal schauen...

@ Sonne: Das mit den Pigementflecken in der Schwangerschaft stimmt.

@ Bettschlafsituation: Mir hilft ein grosses Stillkissen. Wenn nicht ab und zu diese doofen Träume wären, kann ich immer (noch) gut schlafen.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Schlafen:
auch ich schlafe mit einem Stillkissen, muss es unter den Bauch legen, weil mein Bauch schon ziemlich gross / schwer ist.
Aber zum Glück schlafe ich sehr tief und bin am Morgen immer ausgeruht.

@Sunny:
ich bin auch schon etwas nervös auf den Zuckertest. ernähre mich zwar gesund, aber es hat ja mit dem leider nicht direkt was zu tun!? :?: :shock:

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abstinenz! :P Ich hatte meine 3.5 Wochen Ferien und habe diese sehr genossen ohne PC :lol: War einfach so froh, Zeit zu haben mich bewegen zu können (echt jetzt! Mir tut der Arsch weh vom Bürostuhl! :| ) und ich war natürlich gaaaanz fleissig! Ich habe unsere Holzdecke weiss lasiert, die Wände neu gestrichen, Radiator und Fussleisten einen Farbanstrich verpasst, die Wickelkommode neu lackiert und die Deko aufgehängt! Fazit: Unser Kinderzimmer ist einzugsbereit, auch wenn mein Mann jetzt gerne noch ein Bild an die Wand malen möchte - das Kind wirds auch überleben falls das bis zur Geburt nicht zu stande kommt :lol:

Ich habe alles nachgelesen, den meisten von euch gehts ja immer noch ziemlich gut! Haben die zwei Feriengänger (Taranaki und ? Wer war es der nach Ägypten ging?) ihren Flug gut überstanden?

Ich bin jetzt seit dieser Woche wieder am Arbeiten und ganz ehrlich, die Ferien waren so viel angenehmer...Ich habe immer total viel gemacht (Aufstehen, mit den Hunden 1-2h spazieren, dann Babyzimmer, Einkäufe, putzen, wieder mit den Hunden raus...) aber es ging mir sehr viel besser als jetzt diese Woche wo ich non stop auf dem Stuhl sitze. Fürchterlich! Gut, ich habs auch grad voll streng und die Arbeitstage waren jetzt meist 12-Stünder. Ist ja auch nicht grad von Vorteil, aber es geht ganz gut, ausser dass eben mein Arsch schmerzt :mrgreen: Ansonsten war ich während meiner Ferien noch kurz flachgelegt mit Grippeanflug, wurde dann auch krankgeschrieben. Danach hatte ich den nächsten FA-Termin und meine Blutwerte waren grottenschlecht :oops: Ich musste deshalb jetzt 1x wöchentlich zur Infusion antraben und muss jetzt noch 2x, dann sollte es wieder i.O. sein. Erschreckend war dass das Kleine sich am Tag nach der Infusion deutlich mehr und stärker bewegt hat, als vorher. Ich glaube, es hat echt unter dem Eisenmangel und der Grippe gelitten! :( Seit der zweiten Infusion tobt es jetzt ständig im Bauch, spüre eigentlich alle 1-2h sehr heftige Bewegungen - zur Freude der Mitarbeiter, die es lustig finden wenn ich mich erschrecke weil ein Tritt wiedermal voll in die Blase ging :P Bei der letzten Infusion konnte ich dann tatsächlich einige Tritte auf Video festhalten, da es während dem liegen getobt hat wie wild! :lol: Wurde dann natürlich direkt verschickt an Papa und Gotte :D

Mein Test für die SS-Diabetes war erst am Dienstag, obwohl ich glaube den frühsten ET (27.07.) habe. Auf alle Fälle hatte ich einen Wert von 3.7 und scheinbar wird unter 4.4 gar nicht weiter getestet. Phu, bin total froh! Hier drin haben wir erst jemanden, bei dem der Test nicht so gut ausging, oder? @Elke, was für ein Mist dass dein Test nicht gut war. Da muss man nachher so vieles beachten, du tust mir wirklich leid! Andererseits ist es auch grad eine Chance viel über Ernährung zu lernen, und da es ja fürs Baby ist, macht man es auch eher als sonst... :roll:

Schlafen: Wir haben seit Anfang April endlich unser neues Bett bekommen. Ein Boxspring. Ich sags euch...GENIAL! Ich kann die Nächte durchschlafen ohne WC-Pause! Keine Ahnung wieso, vielleicht liege ich so anders, dass nichts auf die Blase drückt...? Weiss es nicht. Auf alle Fälle ist die Schlafqualität mit dem neuen Bett sehr sehr viel besser und ich fühle mich viel erholter. Träume habe ich zum Glück keine und ansonsten liebe ich das Stillkissen heiss und innig :)

Betreffend Pigmentflecken: das stimmt leider, mit der Sonne. Ich habe während meinen Ferien leider einen riesen Flecken am Arm bekommen! Bin fast vom Stuhl gekippt als den bemerkt habe, dann aufs Klo gerannt und versucht abzuwaschen weil ich dachte es sei Lack von der Wickelkommode :lol: Tja...der ist da halt jetzt und ich decke es so gut wie es geht ab, in der Hoffnung, es geht wieder weg. Ein bisschen verblasst ist es glaub auch wirklich schon wieder.... :roll:

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Löwchen: ja, ich bin die mit dem SSW Diabetes und auch die, die nach Ägypten fliegt am Samstag.
Meine Freude ist gerade etwas gedämpft: heute Gespräch mit der FA gehabt darüber, wass ich am Büffet im Urlaub meiden sollte, wegen Durchfall o.ö.. Morgen dann Gespräch mit Diabetes Beratung, was ich aus Diabetes Sicht weglassen soll. Ich befürchte, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Ohje Elke, das tut mir sehr leid! Früchte darfst du wahrscheinlich wegen dem Fruchtzucker auch nicht gross oder? Das finde ich an Ferien sonst immer ein Vorteil, wenn es so warm ist und in diesen Ländern gibt es ja so viele tolle Früchte... :-( Oh man, so ein Mist. Bist du in einer Hotelanlage? Da gibt es doch oft ziemlich grosse Auswahl. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Gespräch morgen besser läuft als erwartet und dass das Buffet ganz viele leckere Sachen für dich bereit hält...

Antworten