August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

@KiTa: ich habe gestern auch mal unsre WunschKita angefragt. Für in 12 Monaten (!)...Die Aussage war sehr schwammig... So von wegen "ok wir habens mal auf die Warteliste geschrieben was Sie sich wünschen". Ähm ja :D Das bringt mir ja jetzt viel, was die Planung angeht... Klar man weiss nie wie lange die jetzigen Kinder noch da sind usw. Aber es ist doch absehbar, ob es bis dahin noch Säuglinge gibt oder nicht :D
Ich werde zur Sicherheit mal noch die anderen KiTas in der Umgebung bitten uns zu berücksichtigen...
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Säuglingsplätzen? Hier ists eher ländlich... aber zum Glück gibts genug Leute mit Interesse an Betreuung, sodass einige KiTas existieren.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Aviata: Oje, dann musst du ja sehr hohe TSH-Werte haben!?? Hoffe, dass es bei euch bald wieder gut einpendelt und alle Untersuchungen beim Baby gut verlaufen und der Befund tiptop ist.
Ich habe nur eine leichte SD-Unterfunktion und komme mit einer sehr niedrigen Dosis gut zurecht.

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

Ach du je mine. Ist es schwer euch hier noch zu folgen. Mein kleiner Feger hält mich sehr erfolgreich davon ab hier rein zu sehen.

@sunny: Ich beneide dich gerade ein bisschen um das Wissen über das Geschlecht. Ich bin selbst auch soooo neugirig. Aber schon seeehr teuer dieser Test. Ich verstehe aber deinen Beweggrund sehr gut. Wenn bei uns das Risiko einer genetischen prädesposition vorliegen würde hätte ich ihn womöglich auch gemacht.

@Elke: Bei mir nimmt auch der ganze Bauch zu (die Organe werden nach oben geschoben um dem Baby platz zu machen). Da schon alles gedehnt ist von der letzten SS ist es halt gleichmässigen und kein "Bäuchlein". Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

@Beistellbettchen: Wir haben ein Babybay und ich war auch total überzeugt davon. Meine Vorstellung: Ich lege das Baby da rein, kann nicht darauf rollen beim Schlafen oder es mit meiner Decke zudecken. Trotzdem habe ich es einfach Körperkontakt herzustellen und zu sehen wenn es beunruhigt ist und kann es sehr leicht stillen.
Realität: Baby wollte zu Mama. Nicht ins Beistellbettchen das direkt neben Mama war. Teilweise lag ich deshalb halb im Beistellbettchen. Es half aber das das Baby nicht rausrollen konnte.
Mein Fazit nach einem Kind. Das Geld hätte ich mir sparen können. Eine Bettabsperrung wäre günstiger gewesen und nimmt nicht so viel Platz im Elternzimmer ein. Ich werde aber auch wieder Kind 2 zu mir ins Bett holen weil ich einfach denke (und vielleicht auch nur hoffe) dass die Nähe und Geborgenheit dem Kind eine Sicherheit gibt die es den Rest des Lebens mit sich tragen wird.
Die Umgewöhnung war problemlos. Das haben wir ca. mit Jährig gemacht (als das Bett mit unserem Rangi langsam zu eng wurde)

@Kita: Wir zahlen auch gut 130 Fr. /Tag (und das nicht in der Stadt). Aber unsere Kita ist toll. Ich habe das Gefühl dass, gerade weil noch kein Geschwisterchen da ist, es unserer Tochter den Umgang mit anderen Kindern sehr vereinfacht (ist halt etwas anderes wenn ich mich mit einer anderen Mama zum spielen verabrede und immer mit dabei bin). Gerade im Hinblick auf das 2. Kind hoffe ich, dass es die Situation dass Mama und Papa jetzt geteilt werden müssen und dass da überhaupt ein anderes Kind ist, sehr vereinfacht. Wie die Realität aussieht wird sich zeigen.
Wir haben morgen das Gespräch mit der Kita um den Platz von einem auf 2 Kinder aufzustocken. Je nach Kita haben die eine lange Warteliste und es lohnt sich, sich früh zu informieren und ein Plätzchen zu buchen.
Unsere Kita hat z.B. im Sommer vor 1 Jahr eröffnet. 6 Monate später war sie restlos ausgebucht inkl. Warteliste. Dabei haben sie keine Subventionierten Plätze und es gibt durchaus andere Kitas in der Umgebung.

@Aviata:Ganz gute Besserung wünsch ich dir. Hast du den eine Über- oder Unterfunktion. Kann man in der SS den mit Medi dahinter. Ich drück dir die Daumen dass alles mit dem Herz gut ist und auch keine anderen "Probleme" gefunden werden (resp. alles andere ok ist). Das genügt ja schon wirklich vollauf.

@Gleichberechtigung: Ich habe das Glück einen Partner zu haben der sehr viel von Gleichberechtigung hält und auch die Konsequenzen zieht. Sprich, er hilft sehr viel wenn er da ist und kümmert sich am Wochenende auch zu 50% um unsere Tochter (auch in der Nacht).

@littlewonder: Wow, was für schöne und nachdenkliche Zeilen. Gell, es ist schwer loszulassen. Auch für mich fällt es schwer. Ich habe gerade erst meinen Körper zurückerobert und nun lasse ich mein "endlich, da ist meine Tallie wieder. Toll wieder mal ein schönes Kleid zu tragen, sich zu schminken und auszugehen" wieder ziehen. Aber auch das wird wieder kommen. Es wird dauern (und klar. Nicht alle Frauen tragen danach wieder High Heels. Du wirst sehen wer du werden wirst. Ich trug z.B. füher nur Turnschuhe zum Sport und jetzt ist es halt der praktischste Alltagsschuh mit Kind. Aber das ist ok). Ich glaube man muss sich halt dann in der neuen Rolle wieder suchen und finden. Das schaffen wir schon ;-)

@KK: Meine KK hat auch ein riesen durcheinander gemacht. Grundsätzlich werden Komplikationen bis zur 12SSW wie eine Krankheit gehandhabt sprich du bezahlst Franchise und Selbstbehalt. Bei mir wurden allerdings dann doch einige Untersuchungen und sämtliche Labortests nachträglich noch übernommen. Alle Medikamente muss ich allerdings selbst bezahlen (immer noch viiiiiel besser als alles selbst zu bezahlen :-) Für uns eine schöne Überraschung.
Es war recht lustig als das raus kam. Mein Mann erhielt einen panischen Anruf von der KK das unser Kind ja nicht versichert sei und der Geburtstermin in 3 Tagen sei. Hups. Sie hatten meinem FA angerufen und ein riiiiesen Durcheinander mit ET und nächstem Termin gemacht. Davor wussten sie aber angeblich nicht mal dass ich schwanger war.
Wir fandens sehr amüsant aber die liebe Angestellte der KK hat wohl einen halben Schock durchgemacht vor lauter Panik was alles nicht stimmt.

@me: Ich hatte vor einer Woche meinen ETT. Dem Baby geht es tipp topp. Es scheint Profisportler werden zu wollen und trainiert schon ganz fleissig (mein armer FA wurde ganz schön gefordert. Aber er ist toll und macht halt jede Messung 5,6 mal wenn es sein muss. Und das noch mit einem strahlen im Gesicht. :-) ) Die Testergebnisse waren auch alle gut. Ein Outing gab es noch nicht. Aber wir hoffen auf nächste Wochen den es gab eine andere Feststellung. Tata. Das Baby ist schon ein wenig älter. Es war etwa doppelt so gross wie es sein sollte sprich die Befruchtung muss etwa eine Woche vorher gewesen sein. Somit habe ich jetzt einen neuen ET, bin in der 15 SSw und habe das Ziel das Baby zu übertragen damit es im August zur Welt kommen darf. Das dürfte ein schönes Abenteuer werden. Mal sehen ob das klappt. ;-)
Meine Grosse hatte übrigens auch das Outing bei 16+1. Daher hoffen wir nächste Woche auf das Outing. Aber mal sehen.
Ansonsten haben wir eimal eine Geschenkwunsch-Liste angefangen. Denn wir brauchen für Kind No.2 kaum noch etwas (ausser wenn es ein Junge wird, denn dann bräuchten wir noch einiges an Kleidung). Somit schreibe ich eine Liste damit wir auch Ideen haben wenn dann die Fragen kommen. Die Liste hat schon, sage und schreibe, 4 Sachen darauf in 15SSW. Vielleicht komm ich bis Ende SS auf 7-8 Stück *grins*
In 2,3 Wochen werden wir dann auch der Familie verkünden dass ich Schwanger bin. Wir hatten vor 2 Wochen gerade eine Geburt in der Familie und das Kind hatte startschwirigkeiten. Jetzt soll erst etwas Grass über die Sache wachsen. Aber langsam werde ich auch etwas ungeduldig (und zudem habe ich bald keine Bluse mehr die meinen Bauch adäquat verstecken kann).

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@aviata oh danke für die Info. Ich finde die Bauchfrage total interessant. Heißt es nicht, dass man den Bauch in der 1. SS nicht so schnell sieht? Wie auch immer, es ist eben so und es stört mich nicht. Bin sehr schlank und vielleicht fällt es mir deswegen so auf. Bin wie erwartet bei 12+1 :) Es hatte an sich auch nichts auf einen Monat länger hingedeutet aber irgendwie Kam ich nicht auf den Bauch klar hihi.

Ich hatte heute meine erste Ultraschalluntersuchung. Die Radiologin hat sich ganz viel Zeit genommen und das Gel wird hier sogar erwärmt, das fand ich sehr schön :) als ich dann den ersten Blick auf das Kleine geworfen habe, musste ich urplötzlich anfangen zu weinen vor Freude. Es hat mich einfach komplett aus den Socken gehauen. Also völlig anders als erwartet. Ich hatte öfter gelesen, dass der Ultraschall auch weniger förderlich sein kann bei der anfänglichen Connection. Wie war das bei euch, die ihr es schon hinter euch habt?

Ich habe vier Bilder bekommen, zwei davon in 3D. Und ich hab mir 3 extra machen lassen für umgerechnet 6€. Wie ist das in der Schweiz?

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hey Taranaki72,

haha so witzig wie du das beschreibst.
Seitdem ich (wegen Blutungen) im Dez in Rotorua im Urlaub beim US war (wohlgemerkt am 22.12. hahaha alle waren schon fast im Weihnachtsurlaub)... HASSE ich das kalte Gel hier :lol: :lol: :lol:
Das war so toll, dass das warm war... Und lustigerweise (ich war in einer Radiologiepraxis) hatten die in der 7. Woche da auch echt lange geschallt, haben richtig die Herztöne aufgezeichnet und gemessen usw. Die Frau war super und hat uns beiden auch sehr viel Zeit gelassen, auch wenn natürlich ausser einer Bohnenform kaum was zu sehen war...

Jetzt hingegen :evil: ...
Meine FÄ hier ist echt nur auf Durchsatz aus. Mein erster Termin (regulärer) hat ja iwie um die 9min mit allem gedauert. Der zweite (hatte starke Nierenschmerzen) dann doch etwas länger, aber auch nur weil sie die Niere noch gründlich ausgemessen und geschallt hatte... Tja und jetzt am regulären ET-Termin war sogar extra mein Freund dabei und hatte sie freigenommen usw... wieder das gleiche -.- 12min oder so.... Ja hier ist der Kopf, hier die Beine und Arme bewegen sich, ja alles gut passt. Ob ich noch folsäure nehme und wenn ich keine Beschwerden habe dann sehen wir uns in 5 Wochen wieder. :evil: Toll..... Also mit extra anschauen und so ist hier nix. Sie hat so ein schlechtes US Gerät, das ist ja das nächste... in NZ haben sie in der 7. Woche gestochen scharfe Bilder mit einem Bauchdecken-US gemacht. Jetzt in der 13. Woche behauptet sie immer noch, sie müssen diesen vaginalen Stab nehmen (wo ja die Orientierung kaum möglich ist weil man keine Anhaltspunkte hat...). Ich kriege immer 1 Bild und man erkennt wirklich....nichts.... Ich kann grad Kopf und Körper unterscheiden :? Sehr schade alles, aber das sind absolute Luxusprobleme, das ist mir klar. Von einem 3D Bild kann ich nur träumen, aber zum Glück will mich die FÄ dann in der 20. SSW zum grossen Organscreening schicken, wie das hier heisst. Da werd ich dann in eine grosse Geburtsklinik gehen können dafür.

Dir viel Freude mit deinem kleinen Wunder <3

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@burgfraeulein och, das klingt ja echt nicht toll?! Krass. Das tut mir echt leid zu hören, zumal du ja vorher hier auch so eine angenehme Erfahrung gemacht hast.
Ich hatte zum Glück auch den normalen Ultraschall durch die Bauchdecke. Ich hatte echt bedenken, dass die das vaginal machen, da ich das zumindest von Freunden aus Deutschland kenne. Puh. Umsonst Gedanken gemacht.
Ich wusste gar nicht wie mir geschah, als die Radiologin dann plötzlich die 3D Bilder gemacht hat.

Wow, Organscreening klingt echt nach einer großen Sitzung! Hier sind generell nur zwei Scans vorgesehen.... zur Not kommst du noch mal her :) ich wünsche dir alles Gute!

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Taranaki: Das ist total unterschiedlich. Eine Bekannte von mir ist auch sehr schlank. Sie hatte das Pech das bei beiden SS die Babys nach innen wuchsen. Man sah also überhaupt nichts bis zum 8. Monat. Aber sie konnte kaum noch essen und war fast permanent auf der Toilette da die Organe einfach keinen Platz mehr hatten.
Warum hattest du bedenken wegen des vaginalen US? Magst du die Vorstellung einfach nicht oder gibt es andere Gründe?

@burgrfraeulein: Ich würde mir überlegen den Artz zu wechseln. Wenn du so unglücklich bist lohnt es sich nicht sich dauernd zu ärgern. Es gibt so tolle FA die sich Zeit nehmen. Bei meiner letzten SS war ich gerade neu zugezogen und ging auch erst zum erstbesten. Ich habe dann auch den FA gewechselt weil er 1. mir mitteilte dass er keine natürlichen Geburten begleitet und ich sowieso für die Geburt wechseln müsse und 2. er gar keine Freude an Komplikationen hatte (eigentlich hätte er am liebsten nur noch Jahreskontrollen gemacht, war mein Eindruck) und so verschrieb er mir auch prombt das Falsche Medi und ich landete im Spital.
Ich finde es so wichtig dass man sich wohl fühlt und sich auf die Kontrollen freuen kann.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@plumeria ja ich fänd das echt unangenehm, ich glaube das gefällt keinem besonders, oder? Bin happy, dass es ein ganz normaler Ultraschall übern Bauch war. Ich finde auch die Vorstellung unangenehm, von einem männlichen Gynäkologen behandelt zu werden.

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Taranaki: Ich habe nie darüber nachgedacht ob ich das mag oder nicht. Geht halt nur so und ist daher für mich absolut ok wenn ich einen US möchte resp. brauche. Ich finde das jetzt auch nicht weiter unangenehm. Ich schaue ja aufs Display. Schaue mein Baby an. Und der Rest ist daher nebensache.
Ich persönlich habe unangenehmere Erfahrungen mit Gynäkologinnen gemacht. Einmal kahm ich mir bei einem Abstrich vor als wollte sie Rahm schlagen. Es gibt auch unangenehme Gynäkologen, sicher. Aber die meisten Gynäkologen die ich erlebt habe gehen sehr vorsichtig zu Werk. Daher bevorzuge ich eher männliche Gynäkologen.
Schlussendlich musst du dich wohl fühlen, entspannen und vertrauen können. :-)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

Salut zusammen!

Hier wird so fleissig geschrieben, dass es schwierig wird, da auf dem Laufenden zu bleiben ;-)

@KTIA: Ab 1. Mai schlägt unsere KITA mit der Tagespauschalen von 99 auf 111 CHF auf. Diese Woche werde ich unser 2. Kind provisorisch anmelden, damit wir uns bei diesem Thema entspannt zurücklehnen können.

@US-Bilder: Meine Gyn ist da sehr modern, schickt mir jedes Mal div. US-Bilder auf meine E-Mail-Adresse. Beim 2. US (der 1. grosse US) habe ich 20 Bilder bekommen, 2 in 3d (was unser Sohnemann gar nicht mag, war übrigens auch bei unserer Tochter so). Die Bilder kosten mich überhaupt nichts extra, das gehört zum normalen Untersuch dazu (das letzte Mal hat sie sogar die besten 2 Bilder gleich ausgedruckt). Ausserdem nimmt sie sich immer viel Zeit für unsere Fragen. Bin so super zufrieden. Sie weiss, dass unsere Situation mit der vorangegangenen Fehlgeburt ein wenig speziell und hat grosses Verständnis für uns. Hoffe, dass sie dieses Mal das Endgewicht unseres Kindes besser einschätzt. Bei Linda hat sie gesagt, dass sie um 2,5 kg rum liegt, sie war dann aber 3360 g schwer!!!

@Hebamme: Meine Wunschhebamme hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Habe ihr am Donnerstag angerufen. Mal schauen, ob das noch was wird... Sie ist leider sehr, sehr beliebt und für den Juli schon ausgebucht.

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Sunny
Ihr habt aber ein Glück mit der Kita. So günstig. Gilt das für Kinder jeden Alters (bei uns ist es bei den Kleinen deutlich teurer)?
Mein FA hat mir mal bezüglich Gewichtsschätzung gesagt, dass man sich darauf gar nicht verlassen kann. Aber es ist natürlich sehr beuunruhigend wenn sie denkt dass dein Schätzchen nur 2.5 kg schwer ist. Hat sie den spezielle Schritte unternommen deshalb?
Wow. Schon ausgebucht. Da hoff ich mal dass du noch Glück hast. Ist halt auch ne dofe Zeit wegen der Ferien. Kannst du ihr auch SMS schreiben? Ich mach das so und sag ihr halt auch wenn ich nervös werde. Das verstehen die ja auch sehr gut.

@me:
Ich habe meine Hebamme auch schon gebucht. Organisisere gerade den Hypno-Birthing-Geburtsvorbereitungskurs bei Ihr noch zusätzlich.
Kita ist seit Freitag auch gesetzt. Wir mussten eine Kompromisslösung eingehen sodass meine Grosse jetzt "leider" mehr in die Kita muss ab Juni, da sie den Platz sonst nicht so lange reservieren wollten. Aber so werde ich vor der Geburt auch etwas mehr entlastet, was ja auch gut ist.
Ansonsten ist am Donnerstag die nächste Kontrolle dran. Auf die freue ich mich riesig.

Hat jemand euch Erfahrung mit Symphysenlockerung? Kann man da etwas zur Vorbeugung tun? Ich möchte das dieses Mal definitiv nicht mehr.

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

*reinschleich*

Hallo ihr lieben. Ich lese hier schon länger mit :oops: Mein Arzt kann sich nicht auf einen ETT entscheiden. Von 24.8 - 3.09 ist bis jetzt alles dabei :roll: In 2 Wochen haben wir 3-Monatskontrolle und dann möchte er sich festlegen :lol: (oder muss) Deswegen bin ich hier stiller Mitleser - schön, dass ihr hier so aktiv seid!

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Erbsliprinzessin:
Das dein FA sich noch nicht auf einen ET festgelegt hat macht doch nichts. Du darfst bestimmt gerne hier weiter schreiben und mitlesen. Mein FA hat auch am ETT das Datum des ET vorverschoben. Schlussendlich entscheidet sowieso das Kleine wann es den gerne raus möchte und in welchem Monat das den sein soll. Hauptsache es geht den Kleinen gut.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Plumeria:
Unsere KITA macht keinen Unterschied zwischen den ganz kleinen Kids und den etwas grösseren.
Na ja, unter Anderem war die falsche Gewichtseinschätzung ein Grund für die Einleitung der Geburt (aber auch das angeblich schlechte CTG, da waren sich Hebammen und Gyn nie einig...). Es war aber sowieso kurz vor ET (ET war am 17.3. und Linda ist am 12.3. auf die Welt gekommen) und alles war geburtsreif, darum wirkte die Einleitung auch super.

@Hebamme: Meine Wunsch-Hebamme hat abgesagt. Da der ET in der Ferienzeit liegt, sind viele abwesend oder ausgebucht :-(. Kennt jemand eine gute Hebamme aus dem Raum Bern? Sie soll nicht alternativ sein und erfahren, da ich eine sehr gute Wochenbettbetreuung brauche (Blutungsneigung).

Bienchen_25
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 07:10

Re: August Babys 2018

Beitrag von Bienchen_25 »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich komme aus Luzern, mein Jahrgang ist 1991, ich habe noch keine Kinder und mein Termin ist am 27. August. Beim ersten FA-Termin kam die grosse Überraschung. Es sind gleich zwei. Das war ein bisschen ein Schock, aber natürlich freuen wir uns riesig.

Amixosa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Amixosa »

Hallo Zusammen,

geselle mich auch zu der illustren Runde der August Babys :D Unser Termin ist am 14.08., mit Jg. 86 ist es mein erstes und wir habens gerade der Verwandtschaft mitgeteilt, war echt schön. Wir wohnen übrigens an der Grenze Aargau/Zürich und unter der Woche wohn ich in Graubünden wegen des Jobs. Bisher lief alles gut, Übelkeit ja, aber im Rahmen, einmal nächtlich der obligatorische Gang zum WC. Seit der 12ten Woche fühle ich mich aber gar nicht mehr so schwanger, die Übelkeit ist fast weg, die Oberweite weniger empfindlich, ergo mach ich mir Sorgen. Dabei scheint alles okay zu sein. Gibts bei euch auch so nen grossen Unterschied jetzt zu Beginn des zweiten Trimesters? Freitag gibts die grosse Untersuchung mit Nackenfaltenmessung etc, bin wohl erst beruhigter wenn ichs da im US wieder strampeln sehe..

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Beruf während der SS? Seit ihr kürzer getreten? Oder volles Pensum - volle Kanne weiter wie bisher? Hab Job mit depressiven Patienten, was sehr emotional sein kann (ach ja, dünnhäutiger und rascher berührt bin ich auch seit der SS :wink: ) und absolviere daneben eine Weiterbildung, grad bitz stressig. Zum Glück ist der Arbeitgeber auf meine Situation eingegangen - weniger Patienten und kein Pikettdienst mehr :D

Sorry falls ich was Frage, was schon beantwortet wurde - habe schlicht nicht die Zeit die über 500 Posts nachzulesen :shock:

@ Bienchen: Wow, gratuliere!!! Ein Doppelpack :) Roger Federer meinte ja anscheinend mal in einem Interview, als Mirka das zweite Mal schwanger war, dass ihn nach Zwillingen nichts mehr überaschen könne. Dann gabs nochmals Zwillinge :lol:

Wünsch euch alles Gute und bis bald!

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

hallöööchen

bin jetzt SSW 12 + 6 und wir hatten gestern ett und ich hätte mir keinen besseren untersuch vorstellen können :)
es ist wahnsinnig wie sich die beiden innert zwei wochen entwickelt haben, wie wild bewegt, alles ist dran und funktioniert bis jetzt.
ich habe den arzt gefragt, ob er die herztöne laut laufen lassen kann, hat er gemacht. OMG was für ein moment !!!
nackenfalte haben wir auch von beiden messen lassen, absolut unauffällig, somit keine weiteren tests.

wir sind überglücklich! jetzt dürfen wir es endlich offiziell erzählen!

ps: mein arzt ist auch männlich und das macht mir überhaupt nichts aus. er ist einer der besten hier in der region!

@bienchen / amixosa: herzliche gratulation !! bienchen, schön, dass du auch zwillings mama wirst :) ich kann und will es mir gar nicht mehr anders vorstellen. seit uns der arzt das gesagt hat, dass zwei herzen schlagen, ist das so ein schönes gefühl / vorstellung für uns!

@amixosa: ich fühle mich seit der 11. / 12. SSW ebenfalls besser, symptome gehen massiv zurück (gott sei dank), müdigkeit ist aber immer noch da. habe ihn gestern gefragt, er meinte, dass die müdigkeit mich wahrscheinlich die ganze schwangerschaft begleiten wird.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Meine Lieben, also ich bin jetzt 13+2 (14. SSW) und seit Sonntag ist die Übelkeit zurück. Ich hatte die letzten 3-4 Wochen keine Probleme mehr damit und jetzt das! Was soll das denn?
Geht es jemandem ähnlich?

Zudem ist es mir gestern voll reingefahren in die linke Seite Höhe Leiste, nach dem Aufstehen von einem Stuhl. Ein kurzes Ziehen hatte ich ja manchmal schon, aber das war jetzt richtig fies und dauerte auch etwas länger (vielleicht 15 Sekunden statt 5). Und ab dann hat es immer wieder mal kurz gestochen... heute ist wieder alles gut. Manchmal bin ich ja schon sehr verunsichert, wenn es piekst und sticht.....

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo zusammen,

schöne Nachrichten von euch Neuen, herzlich Willkommen!

@Elke: Ich hab auch immer wieder mal so seltsame Schmerzen... In meinem Kopf geht dann das Kino los... Fühlt es sich so an, wenn das oder das passiert? -.-
Ich habe total seltsame Muskelkrämpfe manchmal... zB einer der beiden geraden Bauchmuskelstränge (meist der rechts) kann sich total verkrampfen. Meist beim Umdrehen im BEtt. Uhhh diese Schmerzen.... ODer eben ein Stechen zwischen LEiste und Schambeinknochen. Es zieht dann einige Sekunden fest und dann ists wieder weg... Jaja... diese Wehwehchen. Ich fühle mit dir Elke.

Übelkeit kommt und geht bei mir. Einige Tage habe ich gar nix, dann zB geht mein KReislauf super in den Keller und auf einmal ist mit speiübel. Echt seltsam.

Aber alles in allem gehts mir gut und bis auf die Müdigkeit kann ich mich nicht beklagen!!
lg

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@burgfraeulein oje du arme mit der Übelkeit. Ich drücke die Daumen, dass das nicht noch länger dauert ...

Ich bin jetzt In der 12+6 und bin so happy es nun offiziell erzählen zu können. Gestern war ich bei meiner Hebamme und konnte erstmals die Herztöne hören :)
Namen stehen bei uns schon seit Jahren fest und sie fühlen sich auch alle noch gut an. Wie ist das bei euch? Erzählt ihr jemandem von euren Namensplänen? Wir halten sie geheim bis das Baby da ist.
Zuletzt geändert von Taranaki72 am Mi 31. Jan 2018, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten