August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Ich hab auch Probleme mit dem schlafen: gehe zwar meist schon um 21h ins Bett, weil ich so müde bin, wache dann aber häufig schon vor Mitternacht das erste Mal auf. Und dann gegen 4h noch einmal. Bin dann teils auch richtig wach. Manchmal muss ich auf die Toilette, manchmal aber nicht. Und morgens mag ich dann nicht aufstehen.
Eigentlich bin ich immer schön um 22h ins Bett gegangen und habe durchgeschlafen. Hoffentlich kommt das wieder. Ich bin ja der Meinung, dass das bei mir auch mit einer gewissen inneren Unruhe zu tun hat und nicht zwingend an den Hormonen liegt.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Wow, da bin ich mal paar Tage abwesend und hier geht ja die Post ab :) Hab nun alles nachgelesen. Herzlichen Glückwunsch an die neu dazu gekommenen! Für die erste Seite:
ET noch unklar / Loewchen / ZH / 1991 / keine Kinder

Vor fast zwei Wochen habe ich ja erzählt wie unerfreulich mein erster FA-Termin war. Man konnte leider noch nichts sehen obwohl es gemäss Berechnung hätte da sein müssen. Zum Glück habe ich ja den Zyklus notiert und die FA meinte, mein Eisprung war einfach viel später als gemäss Berechnung. Das Blutergebnis war letzte Woche dann gut (Ansteig der Hormone) und heute endlich der erlösende FA Termin! Das Knöpfchen ist 7mm gross und wir haben das Herz gesehen :D Gemäss dem US müsste ich ca 6+5 sein, die Berechnung sagt 8+2. Woche. Sie wollte dann den nächsten Termin in 2 Wochen machen um das genaue Alter / Geburtsdatum zu bestimmen, aber da sind ja Weihnachtsferien. Nun hab ich am 08.01. den nächsten Termin und muss mich bis dahin schon für / gegen den Ersttrimestertest entscheiden. Wahnsinn, wie schnell es dann doch plötzlich vorwärts geht :shock:

@Pinky, ich nehme auch Utrogestan, eine Tablette abends. Ich hab heute leider vergessen zu fragen, ob ich noch eine zweite Packung nehmen muss oder ob ich es nach der ersten Packung absetzen soll....hab glaub noch etwa für 10 Tage.

@Bienchen, jop ich bin auch geplagt von Schlaflosigkeit, meist so von 2 - 4 Uhr wach... :roll:

@Lippenherpes, plagt mich leider aktuell auch gerade. Gemäss FA macht das während der Schwangerschaft noch nichts, erst wenn ich es akut habe während / nach der Geburt.

@Mann mitnehmen, ja, meiner war bei jedem Termin dabei bis jetzt. Ich denke er wird auch weiterhin immer mitkommen, ausser ich geh nur zum Blut geben oder so. Wir haben so lange auf den Knirps gewartet, jetzt soll er auch sich Zeit nehmen dafür :P Stand bis jetzt aber nie zur Diskussion, er kam immer freiwillig mit und kann das im Geschäft zum Glück auch ziemlich gut regeln.

@Ausreden, ich war dieses Wochenende Fr - So im Wellnesshotel mit meiner Familie! Beim Nachtessen habe ich angestossen und so getan als ob ich einen Schluck Wein nehme. Mein Mann sass gegenüber von mir und hat sein Glas so hingestellt, dass ich meines nebenan stellen konnte. Er hat dann abwechslungsweise meins und seins genommen zum trinken :wink: Hat glaub ganz gut funktioniert. An der Bar habe ich den Barkeeper eingeweiht und Alkoholfreie Cocktails erhalten :lol: Ich schätze, wir werden es auch an Weihnachten so versuchen zu vertuschen. Einfacher immer wieder mal Gläser tauschen. Wir sind auch an der Fasnacht unterwegs, ich fahre aber sowieso relativ oft und werde das halt im Januar noch so durchziehen. Ansonsten werde ich ungeniert den Barkeeper einweihen (gerade Cocktails und so kann man super vertuschen) und falls jemand eine Runde bezahlt lass ich Drink halt einfach irgendwo stehen, oder mein Mann muss für 2 Trinken :lol:

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@ alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen News und herzlich Wilkommen hier.

@Aviata: Das ist wirklich mutig von dir. Sehr ehrlich. Meine Daumen sind fest gedrückt.

@Bienchen: Vielen Dank. Ab heute geht es wohl langsam wieder Bergauf. Wow, du hast ja schon ein Töchterchen das mit dem Baby helfen kann. Praktisch.

@Syndra: Eine gute Technik. Was hast du den schon alles zusammen? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.

@pinky: Dann sind wir zusammen beim FA. Ja bezüglich des Medis, wegen 2 Sternchen und Blutungen zu Beginn der SS.

@Vanessa: :lol: das dachte ich auch einmal. Meine letzte SS war gar nicht toll. Aber keine Angst. Dafür gibt es SS-Demenz. Du vergisst wie es sich angefühlt hat (zumindest bis du es wieder erlebst). :lol: Zudem muss es ja nicht die ganze SS so unangenehm bleiben. Viele sind wirklich gerne schwanger. Also Kopf hoch, so lange geht das 1/3 auch nicht mehr.

@Sunny: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Das ist ein wirklich tolles Erlebnis.

@Loewchen: Herzlichen Glückwunsch zu den schönen und erleichternden News. Ich freue mich gerade unheimlich für dich das alles so in Ordnung ist.

@Facebook-Gruppe: Ich wäre sofort dabei. In der Gruppe von meiner Grossen sind wirklich super (nonvirtuelle) Freundschaften entstanden. Also fals du eine Gründest, Pinky, lass es mich wissen. Mir wäre das viel angenehmer als hier so öffentlich.

@Whats-upp-Gruppe: Darin sehe ich wenig Sinn. Ich müsste die Gruppe auf stumm schalten um nicht morgens um 2 wenn jemand gerade nicht schlafen kann gewekt zu werden. Zudem ist das einfach sehr schnell unübersichtlich im Vergleich zu FB-Posts wo ja dann Themenbasiert geschrieben werden kann.

@Ausreden: Was wäre mit einer Alkohol-Entschlackungkuur. Das wäre doch keine Lüge. Evtl. Testet ihr gleichzeitig ein paar tolle Fruchtcocktail-Rezepte ohne Alkohl. Ich liebe z.B. den Sélection Moscato von der Migros da kann man tipp topp etwas Früchte beimischen. In der letzten Schwangerschaft war ich auch ganz versessen auf Sanbitter mit frisch gepresstem Orangensaft. Vielleicht ziehen eure Männer ja auch gleich mit. Dann weckt es noch weniger verdacht.

@Männer beim FA: Mein Mann kam immer sehr gerne mit zum FA bei meiner ersten SS. Bei dieser ist es wie verhext und die Termine passen nie. Naja, irgendwann klappt es dann sicher einmal.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@pinky: sorry aber was ist HG? Darf höchstens 2 am Tag nehmen.
Kenne mich da nicht so aus mit diesen Ausdrücken ;)

@tine: wow, 4 Hausgeburten? Warst du Dir gleich beim 1. Kind sicher dass es eine Hausgeburt sein soll?
Und die 1. Seite ist toll :)

@ Plumeria: ok dann bin ich froh dass ich nicht die Einzige bin die so dachte :lol:
Mit dem Sélection Moscato muss ich mir merken für Silvester :wink: Die Freunde wissen ja noch nichts.

@Syndra: das mit Götti/Gotte ist bei uns klar. Mein Bruder und von meinem Mann die Schwester .
Bei einem 2. wäre es schon schwieriger. Also mit dem Götti.
Zuletzt geändert von Vanessa87 am Di 12. Dez 2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Herzlich Willkommen Taranaki72 :)

Benutzeravatar
Kornflakes18
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:18

Re: August Babys 2018

Beitrag von Kornflakes18 »

Hallo Zusammen

@Sunny: Herzliche Gratulation zum schlagenden Herzchen :)

Ich reihe mich auch gleich mit ein. Heute war mein 1. FA Besuch (mein Mann war dabei) sieht alles gut aus, das Herzchen schlägt. :D
Bin immernoch überwältigt und kann es kaum glauben. :D

@ Facebook / Whats App: Mit wäre auch Facebook lieber als whats app, mag es nicht so mit zu vielen Nachrichten bombadiert zu werden ;)

@ Gotti/Götti: Wir wissen wen wir nehmen, sagen es den auserwählten aber erst im zweiten drittel. ;)

@ Ausreden: Wir habe dieses Wochenenee ein "Hüttengaudi-Weekend" mit vielen Freunden, hab mich noch nicht entschieden welche Ausrede ich nehmen soll..

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen!

Auch von mir für die erste Seite:
ET 9.8. / Taranaki72 / Christchurch (NZ) / 1989 / keine Kinder

@Loewchen: Das ist ja richtig durchdacht bei Euch mit dem Vertuschen! Macht bestimmt auch Spaß ;-)
Ich glaub es wird schwierigier zu "vertuschen", warum man plötzlich nicht mehr raucht. Hab zum Glück nicht viele Raucher um mich herum aber sobald ich einen treffe, muss ich Halsweh vortäuschen oder Kopfweh oder sowas :roll: Schön ist, dass mein Partner auch sofort aufgehört hat :)

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

@Taranaki, wow NZ <3 mein Herz schlägt seit meinen Flitterwochen dort immer noch für NZ. Bist du dorthin ausgewandert wenn ich fragen darf? Super dass dein Partner dich da mit dem Rauchen gleich so unterstützt!

@Loewchen, das ist ein super Trick mit dem Gläser-Vertauschen. Das muss ich mir unbedingt merken!

@WhatsApp-Gruppe, habe da auch etwas Angst vor zu viel Spam und Chaos, daher wäre mir FB lieber. Kennt sich jemand mit diesen geheimen Gruppen aus und würde eine aufmachen?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@Aviata Oh, das kann ich nur all zu gut nachvollziehen! Für Flitterwochen ja auch ideal!
Ja, wir sind vor 1.5 Jahren ausgewandert und sind sehr glücklich hier. Für mich nun auch witzig, dass meine SS nun ja mitten im Sommer ist und der ET gerade so im Übergang Winter/Frühling. Da können wir uns gegenseitig gedanklich ein paar °C hin- und herschicken, zum Aufwärmen bzw. Abkühlen ;-)

Sagt mal, wie macht ihr das denn mit BHs? Mir passen gerade nur noch Bikins und ich frage mich, ob es sich "lohnt", jetzt direkt mal neue zu kaufen, oder ob dann in ein paar Wochen wieder ein neuer her muss. Wobei man sie auf dem "Rückweg" ja auch wieder anziehen kann :wink:
Zuletzt geändert von Taranaki72 am Di 12. Dez 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pinky
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von pinky »

@ facebook ich würde sonst eine eröffnen. So das es wirklich geheim ist. Ihr könnt mir ja gerne eine nachricht senden wie ich euch bei fb finde. Wir müssen befreundet sein damit ich euch dan in die gruppe nehmen kann.

@vanessa sorry ich will deinem arzt nich rein reden
Aber wieso darfst du nur 2x/24h nehmen? Die max. Doais ist 4x/24h und das ist auch ok laut embriotox.
Ich würde noch einmal das gespräch suchen und würde es mit dem itinerol nochmals versuchen. Es ist wirklich eines der wirksamsten medikamente. Hg: hyperemesis gravidarum. Ev kannst du mal nach lesen.

@ utrogestan ich würde den FA fragen und ev noch eine packumg holen. Ich kenne es eigentlich nur so das man es bis zur 12ssw nimmt. Aber ev ist das bei dir anderst
Bild

Citty
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:36
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Citty »

@Tine: könntest du mich hinzufügen auf der 1. seite?
Citty, ET 13.8.18, 33, AG, 3 Kindér

Merci. Schreibe ein anderes mal wieder mehr, aktuell ist mir schlecht und heute hatte ich (5+1) eine leichte schmierblutung... Wünsche allen einen schönen abend


Sent from my iPad using Tapatalk HD

aruba
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von aruba »

Hallo zusammen

Mir ist immer noch übel und ich bin unendlich müde...

@Facebook / Wats app: Ich habe kein Facebook Profil. Würde aber eines machen, wenn die Facebook Gruppe gewünscht ist, einfach um in der Gruppe zu sein. Wats App bin ich nicht dabei, möchte meine Handynummer im Moment nicht raus geben.

@Taranaki72: Meine BHs passen immer noch gut. Aber ich denke, mal ein oder zwei grössere kaufen kann nicht schaden, wenn deine Brüste schon gewachsen sind.

Da ich keinen Alkohol trinke, wird an Weihnachten niemand auf die Idee kommen, dass ich schwanger bin. Es rechnet wohl auch niemand damit.

@Gotte/Götti haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Zuerst mal die ersten 12 Wochen abwarten...

Gute Nacht!

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@Taranaki: mir geht es gleich mit den BH's!
Krass hätte nie gedacht dass meine so schnell nicht mehr passen ;)

Ich habe aber im Moment auch gerne eher lockere Kleidung an.

Mit der Facebook Gruppe würde ich schade finden, wenn hier nachher niemand mehr ist! ;)

Finde diese Gruppe toll.

Wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht.

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@ alle neuen: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen News und herzlich Willkommen hier.

@Plumeria: in meiner Baby-Box ist noch nicht soooo viel drin. Habe mal eine Baby-Decke gestirckt, dann ein Teddy-Bär und eine Ente-Kuscheldecke und halt den Strampler. Naja und den FCZ-Strampler den ich meinem Mann zur Ankündigung geschenkt habe :)

@Götti/Gotte: wir haben uns entschieden das mein Schatz den Götti und ich die Gotte aussuche. Da ich zwei Schwestern habe könnte es zu Neid kommen warum ich die eine und nicht die andere ausgesucht habe (vorallem weil wir nicht wissen ob es noch ein zweites geben wird) und da ja Tante werden sollte auch reichen *hihi*. Mein Problem ist eigentlich der, das ich seit ü20 Jahren nur von Männer umgeben bin und meine Beziehungen zu Frauen naja etwas oberflächlich sind. Ich hätte da schon eine Kandidatin aber die ist bereits Gotte von min. 3 Kinder! Deshalb weiss ich nicht ob sie die richtige ist. Naja wir haben noch etwas Zeit :)

@BH: Ich musste am Montag neue kaufen alle die habe sind mir jetzt schon zu eng (könnte aber auch daran liegen das ich einfach so zu genommen habe) aber da meine Brüste weh tun ist es unglaublich unangenehm. also bin ich in Beldona und habe mich dort beraten lassen ich habe mir zwar die gleiche Körpchengrösse einfach grösser :P (also statt E80 halt E85 + E95) das sind welten kann ich euch sagen! richtig bequem nicht einengend. aber ich befürchte es dauert nicht lange da stehe ich wieder da und brauche was neues.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Plumeria, danke, wir freuen uns auch sehr :D Das mit dem Sélection Moscato von der Migros muss ich mir merken, guter Tipp! :D

@Kornflakes, aus eigener Erfahrung vom letzten Weekend: Je mehr Personen anwesend sind, d.h. je mehr Getummel es hat, desto besser lässt es sich vertuschen mit Gläser tauschen / stehen lassen irgendwo :lol: Aber es gibt ja genügend andere Ausreden...Mir waren die zu heikel, ich glaube jede Frau die bereits mal schwanger war kennt den Blasenentzündungstrick :| Und wenn eh schon alle damit rechnen dass man schon längst schwanger sein müsste... :roll:

@Taranaki, da hast du recht, rauchen ist da schwieriger. Wobei ja bald das neue Jahr beginnt und du es als Neujahrsvorsatz nehmen kannst? :wink: Schön dass dein Partner bereits aufgehört hat! Meiner hat immer gesagt, er hört dann auf wenns eingeschlagen hat...Naja, er raucht noch :lol: Er hats nun eben auf das neue Jahr geschoben. Mal schauen, ich möchte ihn da auch nicht dazu zwingen, er soll das selbst mit sich ausmachen.

@BHs, meine passen zum Glück noch. Hoffe das bleibt noch eine Weile so, ansonsten muss ich dann wohl meine vielen Beldonagutscheine opfern für BHs, die mir nur einige Monate passen werden :mrgreen: Wobei ich dann hoffe dass die neue Grösse bessere Auswahl ergibt, ich hatte leider bis jetzt zu kleine Brüste für zu breiten Körper :lol: Bei 85C hats nie viel Auswahl, ist dann gleich alles D / E... :roll: Kann ja also nur besser werden :twisted:

@Gotti / Götti, ich glaube es wird bei uns schwierig, dass wir uns einig werden. Also sagen wir mal so, dass wir uns in der Reihenfolge einig werden...Mit den Personen die der andere wählt sind wir glaub sowieso einverstanden, da wir da ziemlich gleich denken. Aber ich glaube er möchte bei unserem ersten Kind meinen Bruder als Götti, ich möchte aber meine Schwester als Gotti. Und wir würden halt gerne je eine Person aus beiden Familien nehmen.... mal schauen. Im Übrigem habe ich selbst zwei Gotten, weil sie sich damals auf keinen Götti einigen konnten. War für mich irgendwie total cool :mrgreen:

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Vanessa: Falls dir Intinerol B 6 nicht hilft, gibt es noch stärke Medis, die dir deine FÄ verschreiben kann. Habe noch ein zusätzliches Präparat bekommen, weiss leider den Nammen nicht... Bin zur Zeit bei der Arbeit und kann nicht nachschauen.

@Aviata: Also bei der 1. US-Untersuchung wird der Schall vaginal gemacht und es wird geschaut, ob sich der Embryo in der Gebärmutter befindet (Ausschluss Eileiter-SS), dann ob die Entwicklung in etwa mit dem Zyklus stimmt (sie hat z.B. gefragt, ob ich einen 28-Tage-Zyklus habe und ob regelmässig oder nicht) und noch der Herzschlag überprüft. Dann nimmt sie sich immer viel Zeit für Fragen. Da bei mir die letzte SS in einer Fehlgeburt endete, habe ich nun div. Medis mitbekommen (unter Anderem Utrogestan). Den nächsten FÄ-Termin habe ich erst am 22.01.18!!!

@Mann beim US dabei oder nicht: Da ich bei der letzten 1. US-Untersuchung schlechte News bekam, war ich froh, dass er dieses Mal auch dabei war. Er hat auch jedes Mal Fragen an die FÄ ;-). Die kann er dann gleich selber an sie stellen.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Taranki: Betreffnd BH hilft dir vielleicht ein Sport-BH. Oder die Still-Tops sind auch super zur Entlastung.

@Götti-Gotte: Bei unserer Tochter wussten wir es schon sehr zeitig, haben aber erst im 2. Drittel gefragt. Beim jetzigen Kind kommt es auch noch ein bischen auf das Geschlecht darauf an, wenn wir fragen.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@Sunny8478: vielen Dank betreffend Medis, aber seit gestern Abend geht es mir ziemlich gut :) ich mag auch wieder eher ein wenig mehr essen, keine Ahnung aber ich glaube es bessert langsam :) ;)
Wieso kommt es bei Euch so auf das Geschlecht darauf an betreffend Gotte/Götti? :)

Ich glaube mein Bruder ist so oder so happy egal was es wird :) aber werden auch noch warten bis sicher nach dem 1.Drittel. :)

Das mit dem aufhören rauchen. Neujahresvorsatz finde ich persönlich blöd, habe ich mir dazumal mehrere Male vorgenommen. ;)
Ich habe im Sommer vor 5Jahren auf meinem Balkon aufgehört :) es hat einfach Klick gemacht ;)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Vanessa: Na ja, die Einen könnten zum Beispiel mit einem Mädchen als Gotti-Kind nicht so viel damit anfangen, darum warten wir bis das Geschlecht feststeht. Nicht falsch verstehen, uns ist es egal was es wird Hauptsache gesund. Meine Schwester ist schon als Gotte vergeben und auch der Bruder von meinem Mann als Götti. Die Gotti/Götti-Wahl hat zur Zeit noch keine Eile. Zuerst einmal die 12 SSW gut überstehen und dann sehen wir weiter.

Bella87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Bella87 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte ich geselle mich dazu. Bin mit meinem zweiten Wunder schwanger und der voraussichtliche ET ist der 6.8.18.
Seit Montag plagt mich eine meist ständige Übelkeit (ohne Erbrechen zum Glück), am Freitag habe ich einen Termin in der Akupunktur, das hat mir in der ersten Schwangerschaft auch sehr geholfen, hoffe es wird dann wieder besser.
Hoffe euch allen geht es gut und bis bald.

Antworten