August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@burgfraeulein: es freut mich sehr zu lesen, dass du das auch so siehst mit dem GH. Ich musste mich bisher zum Glück noch nicht rechtfertigen aber ich habe halt diese zum Teil negativen Vibes mitbekommen in diesem einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe einfach darauf, dass ich nicht in ein Spital muss. Bin sehr dankbar, dass bisher alles so unkompliziert verläuft.
Ich versuche mir unseren Kleinen immer bildlich vorzustellen aber es gelingt mir nicht. Wie du schon sagst, ganz bald kann es rein theoretisch so weit sein, das ist irre! Und jetzt ist man, in der ersten Schwangerschaft, noch so unwissend, das find ich auch total interessant. Man weiß einfach noch nix von der Geburt oder wie der Körper das machen wird. Spannend!

Bzgl der Atmennot, mir ging das auch mal so, ist schon drei Monate her oder so. Bin völlig schweißgebadet und mit herzrasen aufgewacht und wusste gar nicht, was los ist. Da es nicht noch mal kam, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Liegst du denn auf dem Rücken wenn du aufwachst?

Bzgl. streptokokken war bei mir nix soweit ich weiß...

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Hallööchen zusammen,

wie geht es euch so? :)

ich hatte gestern wieder Kontrolle und es war super, die beiden wachsen fleissig und mir geht's auch wunderbar!
GB kommt für mich nicht in Frage mit Zwillingen. Mein FA hat mich jetzt in meinem Wunschspital angemeldet :)
hatte grosse Freude gestern, wir mussten zuerst noch bis in die SSW 33 abwarten, ob wirklich keine Komplikationen auftreten bis dahin,
ansonsten hätte ich in ein grösseres Spital gehen müssen.

@burgfraeulein: heftig mit deiner Atemnot :( was meint dein FA oder Hebamme dazu?

zu Hause sind wir nun fertig eingerichtet, haben uns noch eine Occassion Baby Hängematte gekauft.
bald geht es los :) juhuiiii

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@soulmate wie schön, dass die Kontrolle so gut lief! Dann kann es ja bald losgehen :) ich habe inzwischen auch einen Willkommensbrief von meinem bevorzugtem Geburtshaus bekommen.

Ich war am Wochenende bei einem wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs. Der war vor allem auf ein positives mind set a la Hypnobirthing fokussiert. Es fiel kein einziges Mal das Wort Schmerz, was ich sehr gut fand. In dem Kurs den ich vorher besucht habe, war das ja DAS Thema. Nun bin ich etwas ruhiger :)
Morgen habe ich auch wieder Kontrolle bei meiner Hebamme. Bin gespannt, ob sich meine Eisenwerte etwas erholt haben. Nachdem ich die Tabletten schlecht vertragen habe, bin ich auf sogenanntes Kräuterblut umgestiegen, das vertrage ich wunderbar.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass ich seit drei Wochen nicht mehr an Gewicht zugenommen habe. Bin jetzt in Woche 33 und habe ca 9kg zugenommen. Sonst immer recht stetig aber seit drei Wochen tut sich nix mehr. Wie ist das bei euch? Ich habe nie viel gewogen und mein Gewicht war immer gleich über die Jahre. Weis nicht, ob es etwas damit zutun hat...

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Taranaki:
Gewicht geht bei mir konstant hoch, dafür ist seit ca. zwei, drei Wochen der Bauch gleich geblieben :) ich messe den Umfang wöchentlich weil es mich interessiert. ich merke aber sehr deutlich, dass die kids wachsen. einerseits an den bewegungen, es wird immer intensiver und heftiger, anderseits ja auch anhand vom gewicht (esse ja nicht anders). würde mich keine sorgen machen. ich persönlich bin froh, dass der bauch im moment grad etwas stagniert. kommt dann schon nochmals einen schub :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Taranaki:
Schön, hattest du so einen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Als 2. Gebärende kann ich dir aber sagen, dass es utopisch ist, die Schmerzen bei der Geburt totzuschweigen. Du wirst Schmerzen haben, die du so vorher noch nie hattest. Aber auch du wirst das schaffen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine positive Einstellung und das Atmen (auch unter den Wehen sollte es nicht vergessen werden :wink: ) sehr wichtig/entscheidend ist. Finde es auch wichtig zu wissen, was für Möglichkeiten es zur Linderung der Schmerzen gibt: Z.B. Geburtsposition, Akupunktur, Gebärbadewanne, PCA, PDA, etc. Möchte den Erstgebärenden überhaupt keine Angst machen, aber ganz blauäugig sollte man meiner Meinung nach auch nicht in diese Erfahrung geschickt werden. Und es war nicht so schlimm, sonst hätten wir die Familienplanung mit einem Kind abgeschlossen :wink: .

@Gewicht:
Wie bei der 1. Schwangerschaft auch schon, schnellt bei mir die Gewichtszunahme ganz am Anfang ziemlich schnell hoch und dann bleibt es lange konstant (lag wahrscheinlich auch am Progesteron). Hab zur Zeit 10 kg mehr (bei Linda war es am Schluss 12,5 kg und habe es nach 2 Wochen schon wieder runter bekommen). Bauchumfang messe ich nie. Darum habe ich auch keine Ahnung, wie er vor der aktuellen Schwangerschaft war.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@sunny ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass eine Geburt keinerlei Schmerzen verursacht. Es ging mir vielmehr darum, dass es mental nicht gerade förderlich ist, wenn man von allen Seiten erklärt bekommt, dass der Geburtsschmerz das Schlimmste ever sein wird und dass nur mit PDA und co zu lösen ist. Klar, dass alles viel mehr wehtut, wenn man verkrampft vor Angst gebärt. Ich gehöre zu den Leuten, die viel durch Meditation und richtige Atmung für sich bewirken können und wenn es „nur“ bedeutet, dass ich mich besonders schnell selbst beruhigen und in eine tiefe Entspannung bringen kann :)

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Hallihallo, melde mich auch mal wieder...
Wie geht's euch allen so? Alle Babies schon gedreht?
@Taranaki: also ich find's sehr gut, wenn in den Vorbereitungskursen vor allem Zuversicht verbreitet wird und nicht allzu sehr auf die Schmerzen fokussiert wird. Ich weiss nicht so recht, was die Frauen bezwecken, welche allen ihre Horrorstories aufdrängen... vielleicht kommen sie einfach selbst nicht damit klar oder hätten gerne etwas mehr Anerkennung für ihre "Leistung". Doch der Geburtsschmerz ist sehr individuell. (Obwohl, Frauen, die erzählen, sie hätten eine WUNDERBARE Geburt gehabt, kann ich auch nicht so glauben... :wink: ). Aber was wohl bei allen gleich ist: es kommen da einige Unsicherheiten auf einen zu. Auch wenn es das Natürlichste der Welt ist, kann halt doch schnell etwas schief gehen und man kann im Vornherein nicht sicher wissen, dass alles gut gehen wird. Und zweitens kennt man sich selber in einer solchen Grenzsituation noch nicht, weiss nicht, wie man darauf reagieren wird, wenn der Körper übernimmt, wie man mit seinem Partner harmonieren wird, mit der Hebamme, der Ärztin, ... Und drum braucht's im Vorfeld vor allem Zuversicht und Vertrauen.
@ Burgfräulein: wie geht's mit der Atemnot? Ich würde da spontan auch auf Rückenlage tippen und dass es dadurch zu einer Übersäuerung des Bluts kommt, welche heftiges Atmen auslöst (zuwenig Rückfluss über die Hohlvene und entsprechend dann zu wenig Blut im Lungenkreislauf). Falls es daran liegt, kannst Du vielleicht mit Kissen verhindern, dass Du in die Rückenlage kommst oder das Kopfende des Betts etwas hochstellen.
@sunny: wie seid ihr dran mit den Renovationsarbeiten? Alles geschafft?

@me: langsam finde ich es beschwerlich, va das Bücken. Mit den Temperaturen hatten wir in den letzten Tagen ja Glück - hoffe, es bleibt weiterhin mässig warm. Gedreht hatte sich das Kleine bei der letzten Kontrolle noch nicht, doch es hat ja noch Zeit. Sonst bleibt vor allem noch das konkrete Einrichten (Kleider umräumen und waschen) und die Geburtsanzeigen vorbereiten. Gotti und Götti haben wir gefunden und bei den Namen sind wir auf der Zielgerade :D

liebe Grüsse

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder....Ich hatte Anfang Juni nochmals eine Woche Ferien, die ich so richtig geniessen konnte und hatte dann auch noch Kontrolltermin, wo ich dann auch 50% krankgeschrieben wurde. Nun geht es besser beim Arbeiten. Körperlich gehts mir ziemlich gut, mental ist es schwierig wegen der Arbeitssituation. Morgen bin ich 4 Wochen vor ET! So langsam bin ich dann auch froh, wenns endlich so weit ist :D Der nächste Kontrolltermin ist am 05.07., also 3 Wochen vor ET...Hilfe! :-) Da wird dann auch der Abstrich gemacht wegen den Streptokokken, hoffe da ist alles i.O., so dass ich kein Antibiotika benötige.

@Geburtsvorbereitung: Wir haben uns auch gegen einen Kurs entschieden und einfach die Hebamme für ca. 1 Stunde bei uns gehabt. Das war super und die 100.- wurden durch die KK problemlos bezahlt.

@Geburt: Ich musste die Anmeldung fürs Spital schon abschicken und zusätzlich 3 Formulare ausfüllen, welche ich zur Geburt mitnehmen muss. Dies dient als Vorbereitung für die Hebamme, dass sie sich ein bisschen drauf einstellen können, was man möchte und was nicht. U.a. musste ich ankreuzen welche Geburtspositionen ich mir vorstellen kann oder nicht und auch welche Schmerzmittel in Frage kämen. Ich habe mich mit meinem Partner "auf Formular" gegen eine PDA und PCA entschieden. Wir möchten es gerne mit Akupunktur oder dann mit Lachgas versuchen. Natürlich kann ich dann spontan immer noch sagen ich will eine PDA, aber ich finde es super, wenn mein Mann und auch die Hebamme wissen, dass ich das eigentlich eher umgehen möchte. So kann die Hebamme vielleicht auch eher in eine Richtung lenken, die ich gerne hätte. Hat von euch jemand schon Erfahrung mit Lachgas oder könnte sich das auch vorstellen?

@Atemnot: ich denke auch das resultiert aus dem Liegen auf dem Rücken. Hast du es schon abchecken lassen, burgfräulein? Ich habe so langsam das Problem, dass ich den Kopf höher lagern muss damit mir nicht die ganze Magensäure hochkommt...Nettes Kind, das ständig in den Magen boxt :D

@Vorbereitungen: Wir sind nun mehr oder weniger ready...Die vielen Kleiderkisten von meiner Freundin habe ich ausgepackt, nach Grössen sortiert und 50 + 56 direkt in den Schrank geräumt. :-) Die Stoffwindeln sind auch eingeräumt und ich bin gespannt, ob ich das wirklich so durchziehen werde... Wickeltasche habe ich gepackt, mit den Hunden am Kinderwagen trainiert, die Deko im Zimmer ist auch fertig :D

In der Apo habe ich einige Sachen geholt über die man froh ist, wenn man es zu Hause hat...einen homoöpathischen Spray für Insektenstiche, Arnica-Globuli für sämtliche Wehwehchen :-) und die nette Dame hat mir dann ganz viele Müsterchen von Weleda-Cremen mitgegeben. Super für in die Wickeltasche! :D Zudem habe ich mich direkt auch mit Osa-Zahngel eingedeckt und solchen Beissringen, die man in den Kühlschrank legen und dann beim Zahnen fürs Kühlen geben kann :D Haben unsere Mütter hier drin vielleicht noch Geheimtipps, was man immer gebrauchen kann? Kleine Alltagshelferchen? Achso ja, für mich habe ich natürlich noch Wochenbettbinden geholt und die Frau von der Apo hat mir von Weleda noch so eine Brustwarzencreme mitgegeben. Schwarztee muss ich auch noch kaufen, soll wohl gut sein bei offenen Brustwarzen (davor grauts mir jetzt schon ein bisschen...).

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Mein kleiner Kerl sitzt leider immer noch mit seinem Popo in meinem Becken und hat die Beine kerzengerade ausstreckt nach oben. Ich bin jetzt in der 36.SSW und er wird sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr drehen. Wenn die Beinchen angewinkelt wären, dann könnte er sich allenfalls noch abstützen/abdrücken. Aber so sieht es schlecht aus. Muss nächste Woche noch mal zur Kontrolle und wann alles so bleibt, dann habe ich in zwei Wochen schon den KS Termin. Damit hab ich mich mittlerweile ganz gut abgefunden und wir sind hier parat für unseren Neuankömmling.

Insgesamt geht es mir ganz gut, vor allem nachdem meine Mutter letzte Woche ein paar Tage zu Besuch war. Nur die Nächte sind schlimm mit der Hitze und der Schlaflosigkeit. Wehen hab ich keine. Ab und zu mal einen harten Bauch. Das Baby drückt teils sehr mit Rücken oder Ellenbogen in meinen Bauch, das ist auch unangenehm. Aber nicht weiter schlimm.

Heute möchte ich mal Fläschchen und Schnuller abkochen, damit man da alles parat hat.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

Salut zusammen!

Melde mich auch wieder einmal :wink: . Wie alle Hochschwangeren kämpfe ich mich mit der aktuellen Wärme so rum. Abends wenn es doch nicht abkühlt, ist es sehr mühsam mit dem Schlaf. Letzte Woche hatte ich eine schlimme Erkältung kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine so heftige hatte. War die ganze Woche krankgeschrieben. Der Husten und das Schluckweh halten sich noch hartnäckig. Die Medi's, welche schnell helfen würden, darf ich ja nicht nehmen :roll: . Letzte Woche war der letzte Ultraschall in der Gyn-Praxis. Jetzt geht es nur noch zu den regelmässigen CTG's ins Salem Spital. Sohnemann wurde auf ca. 2,7 kg geschätzt, kommt der so um den ET rum, wird er in etwa die gleichen Masse, wie seine grosse Schwester haben. Bin fleissig an der aktiven Geburtsvorbereitung. Echt krass, wie viel einfacher, dass von statten geht. Hat doch Vorteile, wenn man von der 1. Geburt schon ein bischen ausgeleiert ist :oops: . Diese Woche beginnt dann noch die Akupunktur. Die ist super entspannend, darum freue mich auf die kleine Zwangsauszeit. Nächste Woche gehe ich noch arbeiten und dann ist definitv Schluss. So in 4 Wochen sollte ich dann alles hinter mir haben. Und plötzlich geht es schnell...

@Elke:
Mist, dass sich dein Baby-Boy nicht drehen möchte...
Bin echt froh, dass das bei uns kein Thema mehr ist.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@elke, ohje! Schade dass sich dein Kleiner nicht drehen möchte! Kommt eine natürliche Geburt von dir und dem Spital aus gar nicht in Frage? Mein Spital misst bei solchen Fällen das Becken aus um zu schauen, ob ein KS nötig ist.

@sunny, ohwei, wünsche dir gute Besserung! Ich hatte ja im April so ne üble Erkältung und es ist echt nicht witzig wenn man nichts einnehmen darf :-(

@me, morgen beginnt meine 38 Ssw. Phuuuu, Endspurt...ich hatte heute Kontrolle im Spital für den Streptokokkenabstrich. Dabei hab ich grad wegen Pilzabstrich gefragt, da ich in letzter Zeit Beschwerden hatte. Naja der Abstrich war nicht nötig, es war wohl grad eindeutig als sie es sah und somit starte ich nun eine Pilzbehandlung, yeah....
Das schlimmste war aber dass jetzt zum 2. Mal der Urin nicht gut war, zu viel Eiweiss. Somit machten sie eine Urinprobe via Katheter. NIE! WIEDER! Vorher sterb ich freiwillig! Schon beim desinfizieren hätte ich heulen können, ich nehme an das war aber wegen dem Pilz....das einführen tat dann so weh und dann?! Blase LEER! HAHA! Sie hat dann paar mal rumgeschraubt und Blase von aussen gedrückt und hat dann zum Glück grad genug bekommen ums einzuschicken. Ich bin jetzt noch am heulen wenn ich aufs Klo gehe und hab drum seit 14 Uhr nicht mehr wirklich gepieselt....toll, wenn das Kind auf die Blase drückt :D

Immerhin dem Kleinen gehts aber gut. Mir hats ja von einem auf den anderen Tag die Haut zerrissen. Jetzt weiss ich auch warum :D Innerhalb 3 Wochen von 2kg auf 2.9kg! Das Kleine will wohl doch noch ein Wonneproppen werden...

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Loewchen: meine FA wird ja den KS machen als Belegärztin im KH. Es war eigentlich aufgrund der Position nie die Rede davon, es auch auf natürlichem Weg zu versuchen. Ich glaub das hat dann ja als auch noch mal was damit zu tun, wie genau das Baby sitzt und wie es die Beine hat und ob der untere Teil dann soweit aufdehnen würde, dass das Köpfchen dann auch problemlos raus käme. Ich hab da auch nie weiter nachgefragt. Für mich wäre das auch zu heikel, da hätte ich zu sehr Angst, dass etwas schief geht. Auch diese äussere Wendung ist mir sehr suspekt.
Der kleine Kerl hock jetzt seit April in der gleichen Position und wer weiss, was er für einen Grund dafür hat.

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Hallihallo!
Jawohl, Endspurt...!!! :D
@sunny: Gute Besserung! Hoffentlich kommst Du mit den unproblematischen Mittelchen durch! Obwohl, einiges davon finde ich so gut, dass ich es jetzt auch verwende, wenn ich gar nicht schwanger bin... z.B. den Hustensaft von Weleda. Finde den immer sehr angenehm, wenn man so wund im Hals ist vom Husten.
@Loewchen: oje, tönt gar nicht gut mit der Pilzinfektion und der Katheterisierung! Hoffe, der Schmerz lässt bald nach! An sich sollte die Katheterisierung nicht schmerzen, das lag wohl schon am Infekt. Auf jeden Fall gute Besserung!
Noch wegen den wunden Brustwarzen: von meiner ersten Wochenbetthebamme konnte ich Zinnhütchen ausleihen, das sind so eine Art "Kappen", eben aus Zinn, welche man die ganze Zeit (halt ausser beim Stillen und Duschen) auf die Brustwarzen legt. Die schaffen dann ein gutes Mikroklima, sodass die Haut sich zwischen dem Stillen wieder gut erholt. Und von denen bin ich total begeistert. Ich mag es nicht so, diese klebrigen Salben auf die wunde Haut aufzutragen und mit den Zinnhütchen kam ich so ziemlich ums Salben herum. Nach so zwei Wochen braucht man die Hütchen dann nicht mehr und ab dann habe ich jeweils so einmal täglich (am besten vor der längsten Stillpause) Bepanthen aufgetragen (lässt sich auch gut verteilen, weil nicht so klebrig :wink: ).
@elke: ja, wer weiss, weshalb der Kleine so da höckelt! Dann wünsche ich Dir auf jeden Falle einen guten KS! Wie geht's eigentlich mit deiner Schwiegermutter? Hat sich die Lage etwas eingependelt?

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Miezekatze: ja, die Stimmung zwischen uns ist wieder besser. Jetzt schauen wir mal wie es sein wird, wenn der Kleine da ist.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hey Ihr Lieben! Nun dauert es ja nicht mehr lange bei uns allen ... irgendwie habe ich seit Ende letzter Woche (bin jetzt bei 35+4) das Gefühl, dass es auch bald losgehen kann. Nicht, weil ich den Kleinen endlich raushaben will, sondern weil er manchmal so sehr strampelt und ich mich frage, ob er noch genug Platz hat hehe. Habe glücklicherweise keine Wehwehchen. Ich bin auch froh, dass hier Winter ist. Wenn ich höre, wie heiss es bei euch ist... ohweia. Trinkt alle schön viel! Zumindest müsst ihr euch dann noch keine Gedanken darum machen, ob eure Kleinen warm genug angezogen sind :) vor zwei wochen hatte ich den letzten Ultraschall und da sah alles gut aus.

Macht jemand von euch auch die Dammmassage? Finde das echt unangenehm. Aber was tut man nicht alles. Ansonsten bin ich noch am Überlegen, was ich zur Geburt selbst anziehe. Ist vielleicht auch albern sich darüber Gedanken zu machen. Mein Mann trägt nie Hemden zum Knöpfen, von ihm kann ich mir also nichts leihen ;)

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle verbleibende Zeit ohne Komplikationen! schreibt jemand von euch eigentlich Tagebuch? ich habe damit wieder begonnen, seitdem ich schwanger bin. Find es ganz gut, meine Gedanken klar vor mir zu sehen. Und es ist sicher lustig zu sehen, über was ich mir mal so Gedanken gemacht habe. Eine gute Dokumentation der Schwangerschaft ist es natürlich auch.

Elke, ist bei dir ein KS schon sicher und fest? Ich wünsche dir schon mal alles Gute!

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von fabiienne »

Ich klinke mich hier kurz rein, falls jemand von euch noch Heublumen möchte für das geburtsvorbereitende Dampfbad, ich habe noch viel Zuhause!
Würde es kostenlos verschicken, bei mir Zuhause steht es nur im Weg. Einfach eine Nachricht schicken :-)
first come first serve.

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

@elke: da bin ich froh für dich - kommt sicher gut! Einfach positiv bleiben und die nötige Distanz wahren :wink:
@taranaki: Kleider während der Geburt: also wenn Du ins Wasser gehst, brauchst du nichts und sonst habe ich immer alte Nachthemden genommen (alte, weite T-shirts gehen auch gut) - tiptop, wenn sie danach wieder sauber werden und wenn nicht, ist's auch nicht weiter tragisch, dann können sie entsorgt werden. Dammmassage mache ich nicht - mache dieses mal GAR NICHTS, keine Massage, kein Dampfsitzbad, kein Himbeerblättertee, keine Spagyrik, nichtsnichtsnichts. Und schaue mal, wie's wird. Allerdings ist es ja für mich die vierte Geburt und von dem her ist das Gewebe sicher weiter als beim ersten. Ausserdem möchte ich wieder gerne ins Wasser und das hilft auch beim Dehnen.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hi Ihr Lieben,
hier ist ja auch nicht mehr so viel los. Wie geht es euch allen so kurz vor knapp? Fühlt ihr euch wohl oder hat jemand Beschwerden? Ich kann nicht klagen. Hab halt etwas schmerzen unterm linken Rippenbogen aber mehr auch nicht. Bin so gespannt, wann sich der Kleine auf den Weg macht. Ich habe nun auch begonnen Himbeerblättertee zu trinken. Macht das noch jemand von euch? Seid ihr nervös?

Ein schönes Wochenende!

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Salü Zusammen
Tut mir leid fürs nicht melden.
Hab nicht viel zu erzählen...kugle vor mich hin, finde es zu heiss, habe zu viel Arbeit auf der Arbeit (wäre eigentlich reduziert aber komme nicht dazu wegen zu viel Arbeit) und bin sehr fleissig pendente Projektli Zuhause abzuschliessen. :D Bin ich letzte Woche trotz mega viel Arbeit mega vorwärts gekommen.
Über 1. August holen wir dann den Stubenwagen aus dem Keller, räumen den Schrank/Kommode um damit Junior- und Babykleidli versorgt sind und packen fürs Spital. That's it an Vorbereitung :P

Sina87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sina87 »

Hallo zusammen
Ich war bisher stille Mitleserin in diesem Forum :-) Der erwartete Termin unseres ersten Babys ist der 20. August 2018. Ich bin aus dem Kanton Zürich, habe momentan keine grossartigen Beschwerden und das Gefühl, soweit fürs Baby eingerichtet zu sein. Die Spitaltasche steht ebenfalls bereit, man weiss ja nie :-).
Habt Ihr auch das Gefühl, schon ewig schwanger zu sein? Freue mich von Tag zu Tag mehr aufs Baby.
Bin mich (auch) mit Hypnobirthing auf die Geburt am vorbereiten und gespannt, wie mir die erlernten Entspannungsübungen dann helfen werden. Habe auch mit Dammmassage angefangen, aber keine Ahnung ob ichs richtig mache ;-) Finde es nicht gerade angenehm, aber ist wohl einen Versuch wert. Vorallem da der Kopf des Babys als etwas grösser geschätzt wird.
Liebe Grüsse

Antworten