August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@soulmate vielen lieben Dank! Ich bin nach wie vor ganz happy. Wie geht es den anderen?

Macht jemand von euch Sitzbäder oder ähnliches? Ich habe einen kleinen Riss der aber nicht genäht werden muss und frage mich ob es noch irgendwas gibt, womit man die Heilung beschleunigen kann.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hier schreibt ja keiner mehr, voll schade. Alle bei Facebook?

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

@taranaki: auf facebook läuft auch nicht so viel, wahrscheinlich sind alle sehr mit den babys beschäftigt... ich habe eine arnika-tinktur vom spital bekommen für die wundheilung. sitzbäder mache ich keine. hast du auch eine wochenbetthebamme? (weiss nicht wie das in neuseeland läuft)

ich erhole mich gerade ein bisschen vom gestrigen abend, ist schon unglaublich wie laut so ein kleines menschlein schreien kann... e

wir sind sehr glücklich mit unserer kleinen, sie hat viel temparament und bewegungsdrang, ich finde es unglaublich wie sie sich in den drei wochen schon entwickelt hat.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Zusammen
Wir haben unser Mädchen am 8.8.18 um 19.52Uhr per Kaiserschnitt in die Arme schliessen können.
Am 7.8. um Mitternacht wurde eingeleitet und am 8.8. morgens um 7.00Uhr nochmals, hatte danach auch ziemlich heftige Kontraktionen alle 2min, Abends um 19.00Uhr kam dann der Entscheid betreffend Kaiserschnitt da unsere kleine Maus einfach nicht von alleine kommen wollte. Aber es hat für mich vollkommen gepasst, hauptsache unsere Kleine kam endlich[emoji4]
Wir sind überglücklich und vollends beschäftigt ;-)

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@mimi Sitzbäder mache ich auch keine. Dafür verwende ich eine Wundheilcreme von Weleda, die wirkt ganz toll.
Ja, hier gibt es eine Nachsorge durch eine Hebamme bis 6 Wochen nach der Geburt und danach übernimmt bei Bedarf eine nurse Hausbesuche, bei dem das Baby weiterhin gewogen wird, man Fragen stellen kann usw. das ist, wie auch die gesamte Versorgung während der Schwangerschaft und nach der Geburt kostenlos.
Hast du es mal mit Oropax probiert wenn die Kleine so richtig loslegt? Unserer dreht bei Blähungen sehr auf. Ein Glück helfen da Globuli.

@vanessa herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe du kannst dich gut erholen nach der anstrengenden Geburt.

Wie schlafen eure Kleinen denn? Erkennt ihr sowas wie ein Muster?

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

@Taranaki: Was gibst du deinem Kleinen für Globuli, wenn er Blähungen hat? Oropax bringe ich irgendwie (noch) nicht übers Herz. Gestern haben wir das erste Mal das Kirschsteinkissen ausprobiert und es hat Wirkung gegen ihre Blähungen gezeigt. In der Nacht stille ich sie meistens 2 Mal (etwa um 24:00 /01:00 und 3:00 / 04:00) und dann wieder am Morgen früh... wie läuft es bei euch mit dem Schlafen?

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ziemlich selten hier - bzw lese ich öfters aber komme einfach selten zum Schreiben mit unseren Tieren und der Kleinen :-D

@Miezekatze
Unsere Hunde haben toll reagiert! Der Bully hat sie schwanzwedelnd quasi inhaliert und sucht auch jetzt immer die Nähe und liebt es an ihr zu schnüffeln. Die Hündin schnüffelt auch immer wieder und ist ganz lieb, kann aber noch nicht so viel mit ihr anfangen. Ich denke ihre Begeisterung kommt dann wenn sie motorisch mehr macht :-) die Kleine legt auch immer wiedermal ihre Hände ins Fell und reagiert zum Glück null auf Bellen.

Taranaki, was für eine Creme von Weleda hast du? Ich kämpfe immer noch etwas mit den Narben. Am donnerstag habe ich die Kontrolle beim FA. Die Wunden sind gemäss Hebamme aber verheilt. Trotzdem stören mich die Nähte leider noch :-( Habt ihr viel mit Blähungen zu kämpfen? Unserer Kleinen hat ein Wärmekissen (Kirschstein, Hirse, was auch immer) super geholfen und viiiel Beckenkreisen / mit den Beinen "Velofahren".


Unsere Kleine zeigt stark ihren natürlichen Drang um nicht in die Windeln zu machen. Ich hatte nun heute eine Windelfrei-Beratung und konnte wieder viele hilfreiche Tipps mitnehmen. Ich denke wir machen nun ein Mix aus Abhalten und den Stoffwindeln. Mit den Stoffwindeln klappts auch immer besser, tagsüber schaffe ich fast ohne Pampers :-)

Wir haben meist gute Nächte. Ich hab sie bei mir im Wohnzimmer abends und so zwischen 22-24 Uhr wird sie wach, wird nochmals gestillt und gewickelt und dann gehen wir ins Bett. Meist kommt sie dann um 3-4 Uhr und um 6 Uhr. Es ist also ganz okey so :-)

@Vanessa
Glückwunsch zu eurem Mädchen!

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@mimi: die Globuli nennen sich Colocynthis D12. Die Potenz ist gut verträglich. Ich gebe zwei Globuli und die haben sehr schnell ihre Wirkung gezeigt, in nur wenigen Minuten. Ich kann auch das Buch Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf empfehlen. Meine Mutter hat schon meinen Bruder und mich mit Homöopathie behandelt von Geburt an. Sie hat mir eine wunderbare Hausapotheke zusammengestellt. Darüber bin ich sehr dankbar. Wir haben 14 Mittel für die gängigsten Sachen. Colocynthis gibt man auch bei Koliken.

@loewchen: ich verwende die „Heilsalbe“ von Weleda, die hat einen grünen Streifen auf der Tube. Sie wirkt wirklich gut. Ich hatte sie für eine Schwellung verwendet. Ist ganz toll zurückgegangen. Da brennt auch nichts.

Manchmal macht mir die Müdigkeit wirklich sehr zu schaffen und ich bin dann nah am Wasser gebaut. Im Moment stille ich ihn 2-3x pro Nacht im Liegen. Wie macht ihr das, steht ihr auf? Das habe ich anfangs gemacht weil ich noch nicht so sicher war. Schlafen eure Kleinen mit euch im Bett? Wir haben Éoban meist im Körbchen das auf seinem Bett an unserem dransteht liegen. Zum Stillen hole ich ihn dann raus, mit dem Zurücklegen ist es halt etwas umständlich, denn ich muss warten bis er eingeschlafen ist. Noch Trau ich mir nicht zu, dass er die Nacht mit im Bett bei uns liegt. Ich habe Bedenken, dass einer von uns beim Umdrehen die Decke über ihn streift oder so...

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Hallo ihr Lieben

Herzliche Gratulation an alle - das dürften jetzt sicher alle Augustlis sein :wink: - die ihre Kleinen im Arm halten dürfen!
Unsere kleine Maus ist inzwischen auch schon vier Wochen alt und langsam, langsam kommt der Alltagstrott, auch mit den Älteren. Natürlich auch hier grosse, grosse Müdigkeit und eher schwache Nerven, dann versuche ich bewusst, mich etwas zu schonen und mir etwas Gutes zu tun.
Schön, dass es bei Euch gut klappt - auch mit den Hunden, Loewchen!
für Narben gibt's div. spezielle Narbensalben, man kann aber auch einfach Bepanthen oder dgl. nehmen und die Narbe einmal täglich sanft massieren, so kreisförmig zu der Narbe hin. Was ich selber nie gemacht habe, aber was auch viele tun, die länger Beschwerden haben mit den Narben: bei einem Akupunktur-Therapeuten testen, ob die Narbe den Energiefluss blockiert und falls nötig deblockieren - aber erst in einigen Monaten.

Ich werde wohl nicht so häufig zum Schreiben kommen und wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute weiterhin!
Falls es eine Baby-Gruppe geben sollte, werde ich aber sicher von Zeit zu Zeit reinschauen und mich mal wieder melden.
Mached's guet!

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo zusammen

Vielen Dank, ich habe mich scho erholt von der Geburt.

Mit dem Schlafen ist es eben so eine Sache :wink:
Also um 18.00-22.00Uhr ist bei uns immer ein rieses Gebrüll :( danach schläft Sie ca. bis 00.30/1.00Uhr und dann kommt Sie um 4.00 meistens wieder. Also eigentlich trinkt Sie um 20.00 das letzte Mal und dann erst 5h später, aber eben schläft nicht gleich. Und von 5.00-7.00 das nächste Gebrüll..
Waren heute in der Osteopathie. Mal schauen ob es was bringt! Ich hoffe sehr.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von HoldOn »

Vanessa: sorry das ich hier "reinplatze". Unser Kleiner hat am Anfang auch seine Schreiphasen gehabt. Ich weiss es ist unerträglich die Kleinen so zu sehen und kostet extrem Nerven (vor Allem bei zu wenig Schlaf). Aber es geht vorbei, und dank der Osteopathie vielleicht schon sehr bald :)
LG
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

@ taranki: danke für den tip mit den globuli. Inzwischen ist es von selbst wieder besser geworde, aber werde si für di hausapotheke abschaffen. Ich stille in der nacht im liegen, zuerst war die kleine bei mir im bett, da si in ihrem stubenwagen nie schlafen wollte (und der partner auf dem sofa), da das aber längerfristig für mich keine gute lösung war, haben wir ein beistellbettchen angeschafft und bin sehr begeistert davon 😊 ich stehe aber meistens einmal auf um zu wickeln.

@ vanessa: das klingt anstrengend, ich hoffe sehr, dass sich eure abende und nächte bald wieder beruhigen und die osteopatie schnell wirkung zeigt. Wie kommst du nach solchen nächten zu energie? Holst du den schlaf am tag nach?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hey ihr lieben, nun ist ein Jahr vergangen und ich habe mich wieder an das Forum erinnert. Wie geht es euch allen mit dem Nachwuchs? Fühlt es sich für euch an wie ein Jahr?

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Hallo Taranaki72

Uns geht es gut danke. Unsere Kleine hat nun 10 Zähne :P
Und die nächsten 2 Zähne drücken auch schon, die arme kleine Maus.
Das erste Jahr ging soo schnell vorbei, kam mir gar nicht wie ein Jahr vor.

Und bei Dir?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hey Vanessa,
Ich habe ewig nicht hier reingeschaut. Ja, mir kam das auch alles nicht wie ja inzwischen schon 1,5 Jahre her vor! Aber er wird immer spannender :) die Wörter purzeln nur so und es macht echt Spaß!

Antworten