August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

guten Morgen ihr Lieben,

@Löwchen:
ja, ich habe auch zwei so nette Kids, die mich von Tag zu Tag intensiver boxen! :D haha. speziell um 04.00 Uhr morgens!
aber ich muss sagen, ich geniesse die Bewegungen extrem! man sieht sie von aussen immer mehr und mehr.

was hast du für ein Hund? :) wir haben eine Kazte, die muss sich sicher noch etwas daran gewöhnen, dass bald zwei kleine Racker bei uns wohnen :) aber die Katze ist sowieso viel draussen und unterwegs. Von da her sehe ich noch keine Probleme.

und ja, ich arbeite auch im Büro! mir tat nach 9 h auch extrem dass Steissbein weh! ich bin einfach zwischendurch wieder aufgestanden.
mein FA hat mich seit letzter Woche auf 50% reduziert. Auch wenn es mir sehr gut geht (isch schlafe immer noch super, noch nicht wirkliche Beschwerden ausser ein paar Kleinigkeiten), möchte er das Risiko nicht eingehen, dass ich plötzlich liegen müsste. bei Zwillingen ist es ja schon nochmal etwas anderes - Gebährmutter wird aufs Maximum ausgedehnt, ist schwerer, etc. und das könnte von heute auf morgen ändern! Ich bin aber sehr sehr froh, dass wir das jetzt so handhaben. Mit meiner Nachfolgerin klappt es super, und vorher wahr es schon sehr streng - 100% arbeiten plus die neue einarbeiten. Ich habe am Nachmittag extrem mit Müdigkeit und Konzentration gekämpft.

Jetzt habe ich genügend Zeit mich zu Hause zu erholen, schlafen, lesen, und etwas fürs Babyzimmer vorzubereiten. etc...
Bei mir geht es jetzt noch knapp 9, 10 Wochen! die Zeit geht sehr schnell vorbei!

Löwchen, schade, dass es nicht klappt mit dem zurückzukehren in deinem Geschäft! aber 2.5h pro Weg käme für mich definitiv auch nicht in Frage.

@Babyparty:
ich wurde am Sonntag (Muttertag) von beiden Gottas unserer Kinder mit einer Babyparty überrascht!
es war echt der Wahnsinn!!! :) sehr feine Desserts, Fingerfood, total süsse Geschenke, Quiz und Wettbewerbs, einfach eine schöne und lustige Zeit. :) Es waren ca. 15 Frauen und ich :) einfach toll! Habt ihr auch noch eine? ich wusste ja von allem überhaupt nichts!

hatte in der Zwischenzeit wieder jemand den Zuckertest? ;) falls ja, wie ist er ausgefallen?
wie geht es euch sonst so? und was habt ihr demnächst sonst so geplant?

bei uns steht nächste Woche der Geburtsvorbereitungskurs an. ansonsten nichts Neues.

so, ich wünsche euch eine schöne Woche!
Geniesst eure SS und die Bewegungen der Kinder! ;)

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Soulmate
Klar, mit Zwillingen ist das ja nochmal was ganz anderes! Meine Kollegin hat ja auch Zwillinge, habe es da auch mitbekommen wie vorsichtig die Ärzte sind. Wirst du einen geplanten KS haben oder möchtest du (wenn bei der Kontrolle alles gut ist) natürlich versuchen?
Wir haben eine Bulldogge und eine Mischlingshündin. Die Beiden sind zum Glück super kinderlieb, der Bully braucht einfach auch mal seine Ruhe (der läuft einfach davon wenns ihm zu viel wird und möchte dann in Ruhe gelassen werden) und meine Hündin LIEBT Babys und Kinder. Da muss ich etwas aufpassen dass sie es nicht zu sehr beansprucht, hihi. Und ja die Katzen können da ja auch sehr eigensinnig reagieren, aber wenn sie eh gerne draussen ist kann sie sich ja auch super zurückziehen wenns ihr zu viel wird! :-)


Ich habe gestern leider ein echt doofes Telefon erhalten. Meine FÄ war seit Januar krankgeschrieben und ich war seit da immer bei ihrer Stellvertretung. Nun kommt meine FÄ definitiv nicht mehr zurück, die Stv. übernimmt per sofort keine Termine mehr und per 01.06. wird die Praxis aufgelöst. HAHA! Ich hab nun also heute im Spital angerufen und gesagt dass ich jetzt ohne betreuuenden Arzt da stehe und mein Kontrolltermin gecancelt wurde, noch nicht mal die Überweisung ins Spital wurde gemacht, das wäre nämlich beim Termin Ende Mai gemacht worden.... Ich darf nun zum Glück für die restlichen Termine direkt ins Spital und habe bereits für den 24.05. einen Termin erhalten für einen Ultraschall, sie haben dann aber leider keine Zeit für ein ausführliches Gespräch. Den letzten US hatte ich Ende März und nun bin ich ja schon SSW 30, sie möchten jetzt unbedingt einen Kontroll US machen ob alles i.O. ist. Anfang Juni hab ich dann ein längeres Gespräch und da werde ich dann ansprechen ob ich Teilzeit arbeiten darf. Grundsätzlich geht es mir ja noch echt gut ausser das Problem mit dem langen Sitzen, aber ich fühle mich irgendwie nicht so, als ob ich nicht mehr arbeiten könnte. Da ja aber mein Geschäft nicht gerade "nett" mit mir umgeht momentan, meine Chefin Anfang Juni weg ist (gekündigt) und sie erst per 01.09. am neuen Standort ersetzt wird und sie ja das Gefühl haben ich könnte dann ihre Arbeit auch noch übernehmen bis zur Geburt, hoffe ich dass mich das Spital dann vielleicht zu 40% krankschreibt. Ich bin irgendwie nicht bereit noch Mehrarbeit zu übernehmen und mich so zu stressen, obwohl sie ja schon soooo lange wissen dass ich schwanger bin (ich habe es ihnen ja sogar vor der 12. Woche mitgeteilt). Naja, mal schauen. Ich denke so 1.5 Monate vor Geburt ist es ganz legitim ein Arztzeugnis zu bringen...

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Löwchen:
oh so niedlich deine Hunde! wir möchten auch einen Hund, aber erst ca. in vier fünf Jahren :)
Du hast du so auch jeden Tag noch eine super Bewegung, nehme mal an dass du sicher einmal am Tag mit den Hunden rausgehst :)

Das ist ech tdoof mit dem Telefonat von deiner Frauenärztin. tut mir leid für dich, aber im Spital bist du sicher auch super aufgehoben mit den Kontrollen und schlussendlich das weitere Vorgehen, Geburt, etc.
Und wegen der Arbeit: ja klar, 1.5 Monate vor der Geburt ist es absolut legitim ein Arztzeugnis zu bringen! Schau gut zu dir!

Zu meiner Geburt:
ich kann da überhaupt noch nichts dazu sagen, bzw. jetzt kann man noch nichts entscheiden.
Natürlich möchte ich es sehr sehr gerne natürlich probieren, wenn alle Voraussetzungen passen. Bei Zwillingen müssen viele Kriterien stimmen. Das Wichtigste: das sie richtig liegen, aktuell tun sie das :) aber das kann noch sehr viel mal ändern.
Unsere Hebamme war im April bei uns und wir hatten ein super Gespräch. Wichtig ist, dass ich mich weder auf KS noch auf Spontangeburt fixiere. Ich muss für alles offen sein, es kommt eh immer anderes als man denkt.

Schöne Woche euch allen.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Elke »

@soulmate: Nur kurz ein Tip von mir - lass Dich sofort 50% krankschreiben. Es dankt Dir ja doch niemand, wenn Du Dich noch zwei drei Wochen abquälst im Job und sitzen ist auch für mich eine Quälerei. Wasser in den Füssen, Rückenschmerzen, Bauch drückt... und die Haltung amTisch wird auch immer mieser, weil der Bauch absteht. Es ist wirklich besser, wenn Du nur den halben Tag arbeitest und am Nachmittag mal kurz die Beine hochlegen kannst. Ich selbst arbeite auch nur noch 40% und damit geht es mir sehr gut.

@me: mein Baby turnt nur im unteren Bauchbereich herum und tritt mir auch gerne gegen die Blase. Von aussen spürt man bisher nur selten was, daher hat mein Partner auch noch nix fühlen können. Es geht ihm aber gut und alles ist in der Norm, trotz meiner SSW Diabetes (die ich mit Insulin und der Ernährung gut im Griff habe). Beim letzten US hat die FÄ gemeint, dass er schon ganz viele Haare am Hinterkopf und im Nacken hätte und hat mir das sogar auf dem Bild gezeigt. Ein kleines Äffchen :-). Mein Partner hat jetzt schon Angst, dass das Kind so haarig wird, wie er es ist :D .

Liebe Grüsse Elke

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Elke: danke für dein Tipp, ich bin seit letzter Woche bereits 50% reduziert worden :) und es ist der Wahnsinn! merke richtig, wie ich die Zeit am Nachmittag für mich brauche. schlafe immer mind. 2 h

Du hast wohl Löwchen gemeint ;)

wahnsinn, wie unterschiedlich die Kindsbewegungen sind. gestern vor dem TV haben sich meine zwei Racker so fest bewegt, dass ich richtige Beulen hatte :D haha also komplett schräger Bauch nach links, dann wieder rechts.
sooo herzig, dass man schon die Häärchen sieht :)

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo zusammen

schön zu lesen, dass es den meisten hier noch sehr gut geht.. august rückt immer näher;)

kann mich selber eigentlich auch nicht beklagen. hin und wieder schmerzt der rücken - aber mit etwas bewegung lässt sich das wieder in den griff bekommen.

ich arbeite noch vollzeit. allerdings überlege ich mir schon den arzt beim nächsten termin ende monat zu fragen ob er mich etwas krankschreiben lässt. arbeite als physiotherapeutin und irgendwie beginnt die arbeit anzuhängen. bin tot müde und denke, dass mal hin und wieder die füsse hochlegen doch hilfreich wäre.
leider ist unsere arbeitssituation etwas unglücklich. ein kollege hatte eben unfall und fällt längere zeit aus und schon sonst sind wir eher sehr knapp bezüglich personal. sprich unsere pläne platzen aus allen nähten.. mal schauen was der arzt meint.
an die mütter unter euch: bis zu welcher woche habt ihr vor der geburt gearbeitet? bzw. ab wann wart ihr 100% krankgeschrieben?

uuund ich habe mittlerweilen ständig hunger. unglaublich;) bisher hielten sich gelüste und attacken echt im rahmen. aber seit einigen tagen könnte ich ununterbrochen essen.kennt das sonst noch wer? ;) kleine braucht wohl viel energie..

wünsche allen schöne pfingsten. wie sehen eure pläne so aus? wir werden noch die letzte reise zu zweit geniessen und mal in den norden nach kopenhagen reisen.freu mich schon seeeehr!

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hey ihr lieben!
Ich bin am Donnerstag wieder gut in Neuseeland angekommen. Der Flug war wieder okay und dem Kleinen geht es prima. Er kriegt davon vermutlich eh kaum was mit. Nun kämpfe ich etwas mit dem Jetlag aber ich habe zum Glück noch ein paar Tage frei, um mich wieder zu rappeln. Die Zeit mit der Familie war wirklich schön. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich zunehmend außer Puste bin.

Wie geht es euch sonst so? Bei uns beginnt nächste Woche der Vorbereitungskurs. Ich bin wirklich gespannt!
Wie ist es bei euch mit der Vorstellung zur Geburt? Habt ihr Angst vor der großen Unbekannten oder seid ihr völlig gelassen? Ich habe mir das eBook Geheimnis einer schönen Geburt besorgt. Da stehen ein paar interessante Sachen drin. Ich bin vor allem an solchen Mantren interessiert, dass man das alles mental gut durchhält. Ich habe Bedenken, dass ich irgendwie total ängstlich sein könnte und mich das blockiert.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Soulmate
Ja ich hab durch die Hunde jeden Tag viel Bewegung. In der Regel gehe ich morgens und abends mit ihnen, zwischendurch nimmt mir ein Spaziergang nun aber auch mein Mann ab wenn ich grad wirklich nicht so viel Energie habe oder Rückenschmerzen. Ansonsten tut mir das spazieren aber sehr gut und ich geniesse es nun auch noch sehr mit den Hunden unbeschwert unterwegs zu sein ohne Kind, auch wenn ich jetzt so langsam das Tempo unserer Bulldogge angenommen habe :D Dem gefällts natürlich sind wir jetzt etwas gemächlicher unterwegs, hihi...Schön, dass ihr auch einen Hund möchtet! Ich könnte nicht mehr ohne, aber es ist natürlich auch sehr zeitintensiv und bindend, man ist halt schon nicht mehr so spontan...
Schön, dass deine zwei Kleinen so fit sind! Beulen sieht man bei mir noch keine, aber hab ja auch nur eines drin :D

@Elke, ich denke, du meintest mich wegen den 50% :-) Ich warte nun den Termin vom 07.06. ab und frag da mal nach, bis dahin sind es nur noch 6 Arbeitstage mit heute, da ich noch einen freien Tag habe und ab dem 04.06. nochmals eine Woche Ferien. Bis dahin werd ichs jetzt schon noch aushalten :-) Super, dass du deine SS Diabetes so im Griff hast!

@birdsflyhigh, ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt in Kopenhagen! :-)

@Taranaki, hey super dass der Flug wieder gut verlief. Nun wünsche ich dir viel Entspannung um den Jetlag zu verarbeiten :D


@Geburt, Ich war anfangs der SS sehr nervös und konnte es mir noch so gar nicht vorstellen. Mittlerweilen war ich ja am Infoabend im Spital und das hat mich sehr beruhigt, einfach mal die Station und die Sääle zu sehen und zu wissen, wie es ungefähr ablaufen könnte. Das Gespräch mit meiner Hebamme für's Wochenbett hat dann auch sehr geholfen, auch wenn sie bei der Geburt an und für sich ja nicht dabei ist. Ausserdem ist mein Mann die Ruhe selbst (selbst wenn er nervös ist kann er das soooo gut unterdrücken und gibt es erst im Nachhinein zu) und ich denke er wird mir da eine gute Stütze sein. Das einzige was mich noch echt überfordert ist irgendwie zu wissen, wie man gebären will...Ins Wasser kann ich mir nicht vorstellen und alles andere eigentlich auch nicht, haha :D Vielleicht bin ich auch zu verklemmt, das ist echt nicht so meine Stärke. Naja, das Spital ist da zum Glück relativ relaxt und die Hebammen haben schon am Infoabend gesagt dass man sich v.a. bei der ersten Geburt einfach mal durch alle Möglichkeiten durchkämpfen muss bis man das passende gefunden hat und sie das auch immer ganz locker nehmen und einem ermuntern, alles auszuprobieren. Ich weiss eigentlich nur sicher, dass ich wenn möglich keine PDA möchte - ich hab so Schiss vor Nadeln, und seit ich PDA gegoogelt hab will ich das GANZ SICHER NICHT, IIIHHHH! :D :D :D Auch einen Kaiserschnitt wenn möglich natürlich nicht und das Spital ist da zum Glück sehr zurückhaltend und macht es nur, wenns nicht mehr anders geht. Bis jetzt habe ich auch das Gefühl, das Kleine ist noch nicht in Startposition, aber auch da mache ich mir nicht zu viele Sorgen - erstens hat es ja noch ein wenig Zeit und zweitens macht das Spital wenn immer möglich auch Steissgeburten und ist sehr bekannt dafür.

@Me, wir haben das Pfingstwochenende genutzt und haben gestern noch das Kinderzimmer aufgepeppt - die leere Wand mit einem Bild verschönert und an zwei Wänden haben wir entlang der Decke einen Kanal mit LED-Licht gezogen. Nun können wir verschiedene Farben bei den LEDs einstellen und auch dimmen, so dass wenn ich nachts stillen / wickeln gehe, ich nicht gerade volle Kanne Licht anmachen muss (ich hab immer so ein bisschen Mühe wenn ich grelles Licht anmache und dann später wieder einschlafen sollte). Mein Mann hat danach dann das Bild auf die Wand aufgezeichnet und ausgemalt, ich und die Hund haben dagelegen und zugeschaut :D Es war irgendwie schön und innig, alle zusammen im Kinderzimmer :-) Am Mittwoch gehe ich den Kinderwagen abholen und kaufe dann gleich noch das Wickelkissen und die Badewanne und daaaaaann glaube ich haben wir alles vollständig! :D Gemäss meiner App sollten mich ab übernächster Woche (33. SSW) so langsam Senkwehen besuchen - ich bin gespannt...

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

guten Morgen ihr Lieben :)

Freut mich, dass die Reisenden eine schöne Zeit hattet und wieder gut nach Hause gekommen sind!

@me:
ich hatte gestern wieder Kontrolle. alles super, die beiden wachsen fleissig, sind knapp 40 cm gross und 1.2 kg schwer! :)
und auch bei mir selber alles wunderbar :) ich merke, dass mir die 50% arbeiten extrem gut tun, jetzt habe ich viel Zeit am
Nachmittag mit zu entpsannen, schlafen, etc.

dann haben wir gestern noch unseren geburtsvorbereitungskurs gehabt! der war der hammer!! :)
die hebamme war bei uns zu hause und hatte uns über die ganze theorie aufgeklärt. es war sehr informativ, tolle tipps, einfach super!
bei zwillingen kommt nur das bett in frage! ich muss mir keine gedanken machen über eine wassergeburt oder so.

@taranaki:
wir sind eigentlich völlig gelassen. angst vor blockaden oder so habe ich auch nicht. mentale stärke ist auf jedenfall wichtig! was ich sicher noch üben werde ist die atmung, gemäss meiner hebamme sei das das A und O bei einer natürichen geburt. wenn weiterhin nichts gegen eine natürliche geburt spricht (bei zwillingen weiss man das ja nie), dann werde ich mir wahrscheinlich auch ab SSW 32 das epino gerät zulegen. soll das gewebe im muttermund weicher und elastischer machen.

bin in der SSW 29 und langsam geht es richtig endspurt :)

wünsche euch eine schöne Woche!

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

hoppala mir hat es ein Wort herausgestrichen! der Geburtsvorbereitungskurs war super!!!!!!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ soulmate:
Musst du aufgrund der Zwillinge schon früher mit der aktiven Geburtsvorbereitung anfangen (32. SSW)? Sonst ist es üblich erst mit der 36. SSW damit anzufangen (Dammmassage, Epi No, Akupunktur, etc.). Ich werde erst dann wieder mit all diesen Dingen beginnen.

@ Loewchen:
Völlig normal, dass du dir als 1. Gebärende nicht so ganz vorstellen kannst, was für dich eine angenehme Geburtsposition sein wird. Einfach ausprobieren und möglichst flexibel dabei sein. Vielleicht hilft es dir vorzustellen, was für dich eine angenehme Position ist, wenn du starke Bauchschmerzen hast. Für mich war für die Eröffnungsphase der Vierfüsserstand super. Ab 5 cm Öffnung des Muttermundes war ich in der Geburtsbadewanne (ich liebe das Baden in der Wanne) und konnte da bleiben bis und mit die Nachgeburt draussen war. Wusste natürlich vorher nicht, ob es mir da wohl ist, war dann aber so :D. Fand das hin- und her rutschen im warmen Wasser super (bin ein totaler Bewegungsmensch und hasse es irgendwie fixiert zu sein). Unsere Tocher ist genauso, wie ich :D :roll: .

@ me:
Meine Dauerbeschwerden halten mich nach wie vor auf Trab :roll: . Der nächste Gyn-Termin ist erst anfangs Juni. Hoffentlich hat sich Sohnemann dann in die richtige Position begeben. Ab morgen bin ich bei 30+0! (Juhu, die 3 steht schon einmal davor!)

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Ihr macht mir Angst! Ihr seid schon so "ready". Ich bin nur schwanger :lol:

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ Erbsliprinzessin:
Keine Angst, das kommt schon gut. Ich von meiner Seite aus, hasse ich es alles auf den letzten Drücker zu erledigen. Vorallem, wenn man sich immer mal wieder mit Handwerkern herumschlagen muss und notabene nachher immer mega putzen muss :roll: . Ausserdem ist da noch unsere kleine Dame (2 Jahre und 2 Monate alt), die uns auf Trab hält :wink:.

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@Sunny:
dito...wir haben den kleinen Mann aber halt auch noch viele andere Sachen die grad am Laufen sind im Haus und auch sonst. Mit arbeiten, Garten und Kind bleibt nicht mehr so viel übrige Zeit um sich Gedanken zu machen...

Zum Glück hab ich (wahrscheinlich) auch noch etwas länger :oops:

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Erbsliprinzessin:
Hab ganz vergessen, dass ihr auch das 2. Kind erwartet. Irgendwie ist "unsere" 1. Seite überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand.
Das ist irgendwie so, dass die 2. Schwangerschaft nebenher "läuft"... Merke aber, dass ich zur Zeit vermehrt schnell schlapp werde. Der Mittagsschlaf ist für mich mega wichtig geworden (mache ich wenn Madame schläft und die 3 Tage die ich arbeite, schleppe ich mich bis zum Abend irgendwie durch).

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@Sunny:
ich merke, dass ich Abends einfach nicht mehr so viel machen mag. Der Mai ist bei uns noch streng und dann hoffe ich wird es wieder etwas ruhiger. Vorallem, damit ich mehr Zeit für unsere Projekte habe - weil ich momentan sehr viel für Anderes am machen bin. Und leider auch die Arbeit noch nach Hause nehme, damit ich durchkomme. Bin aber sehr froh um unsere Putzfee ;-)

Bin froh haben wir Götti/Gotti - mag nicht noch spontan fragen. Finde sie dürfen sich das auch überlegen und auch nein sagen wenn es Ihnen nicht passt.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@ Erbsliprinzessin: Bei uns wird leider auch noch der Juni anstregend. Wir lassen die komplette Hausfassade machen und entsprechend gibt es Lärm und Dreck (der muss dann beseitigt werden). Am Abend mag ich auch nicht mehr viel machen, nachdem Linda im Bett ist, wäre es das beste selber auch ins Bett zu gehen, aber leider hat es dann immer noch Dinge, welche wir Eltern erledigen sollten (Administratives, etc.).
Gotti/Götti: Haben wir seit ca. 3 Wochen auch! Juhu! Wir waren da sehr eingeschränkt, da viele Freunde aus unserem Bekanntenkreis aus der Kirche ausgetreten sind und wir auch dieses Kind taufen lassen möchten.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Sunny: ganz genau, ich muss vorher damit beginnen, weil bei mir bei SSW 37 ja schon Schluss ist. Die beiden teilen sich ja eine Plazenta und die sei drei Wochen vorher ausgesorgt. Ist aber nicht schlimm, weil Zwillinge bis dann eh ausgereift sind.

@Erbsliprinzessin: ich bin ebenfalls eine Person, die nicht alles auf den letzten Drücker macht :) aber ich denke bei uns ist es schon nochmals was anderes. Zwillinge könnten von heute auf morgen da sein. Aktuell sieht alles gut aus, dass sie noch lange in meinem Bauch bleiben, aber man weiss es eben doch nie. Deshalb packe ich im Juni schon die Spitaltasche, Ziel ist auch, dass das Kinderzimmer bis dann komplett fertig ist. der Rest haben wir erledigt, wie zB neues Auto gekauft, Gefrierer wird laufend mit Vorrat gefüllt, Grossputz steht nächste Woche an, und und und..

@Sunny: Taufe machen wir auch :) ca. drei Monate nach der Geburt. ich habe auch schon prov. den Termin in der Kirche auf Ende Oktober reserviert, ebenfalls in unserem Lieblingsrestaurant. Aber alles nur mal provisorisch. Bei uns im Dorf gibt es eben nicht jeden Sonntag Taufsonntage, nur ca. 1x im Monat und sie nehmen max. 3 Kinder. Kannst du mir mal bitte erzählen wie das bei Linda so war? Ablauf? wer organisiert die Taufkerze? Was ich weiss, Gotta / Götti halten eine Fürbitte?

wünsche euch noch eine schöne Restwoche! bald wieder weeekend juhuiiii :)
bei uns steht ein Fotoshooting an :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Soulmate:
Zur Taufe: Denke, da wird es kantonale und auch Unterschiede ob die Taufe reformiert oder katholisch abgehalten wird, geben. Kann dir daher nur von unserer reformierten Taufe im Kanton Bern berichten. Die Taufe für unseren Sohnemann wird nicht mehr in der gleichen Kirchgemeinde stattfinden, wie bei Linda damals. Wir haben in eine Nachbargemeinde gezügelt und möchten gerne in der "neuen" Gemeinde die Taufe durchführen (da wir ja dort immer mehr "verwurzelt" sind). Das prov. Taufdatum müssen wir hier nicht schon vor der Geburt abmachen, da es generell theoretisch jeden Sonntag eine Taufe geben könnte. Bei Linda hatten wir ca. einen Monat vor der Taufe (vorher haben wir das Datum der Taufe bestimmt) ein Gespräch mit der durchführenden Pfarrerin gehabt. Die hat so allgemeine Fragen gestellt: Warum möchten wir die Taufe für unser Kind? Was von der Kirche der Grund ist, möchten wir während des Taufgottesdienstes selber etwas dazu beitragen, etc. (Linda war beim Gespräch übrigens auch dabei). Die Taufkerze wurde durch die Kirchgemeinde organisiert. Vorher mussten wir Formulare ausfüllen mit Angaben zu Linda, Gotti, Götti, etc....(ist wichtig für den Eintrag in das Register). Gotti und Götti mussten bei uns keine Fürbitte abhalten. Der Taufgottesdienst wurde sehr einfach gehalten. Es durfte ganz spontan entschieden werden, wer z.B. Linda beim offiziellen Taufakt halten soll. Es gab ein A4-Blatt, welches wir zur Taufe fertig gestalltet mitbringen sollten (mit einem Bild von Linda, den Taufdaten und dem Taufspruch). Weil meine Schwiegermutter gemeint hat, dass wir doch nicht noch so viel Geld für ein Taufessen im Restaurant ausgeben sollten, haben wir den kleinen Taufkreis zu uns nach Hause eingeladen (jeder hat etwas mitgebracht). Ablauf: Zuerst war da der Gottesdienst, dann die Taufe (Linda war das einzige Kind, welches an diesem Tag getauft wurde). Nach einem Jahr gab es in der Kirchgemeinde nochmals eine Tauferinnerung für alle Täuflinge, welche vor einem Jahr getauft wurden (gleich spezieller Gottesdienst in der Kirche mit allen Kindern).

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

@soulmate88 / sunny8478
ich weiss eben gar nicht was ich gross vorbereiten soll. Der Stubenwagen steht im Keller, der Maxicosi im Estrich. Die Kleider sind gewaschen und kommen demnächst von meiner Schwester wieder zurück. Den Kinderwagen tauschen wir erst wenn das Kind da ist (wir haben einen Harten Racer GTS mit Softschale gekauft, den meine Schwester momentan hat und sie hat einen Buggy gekauft, den wir momentan haben). Wickeltisch steht ja eh schon und alles andere können wir auch noch machen, wenn das Kind da ist da wir am Anfang beide in einem Zimmer haben bis unser Umbau durch ist. (Übrigens, die Kliniktasche hab ich letztes Mal gepackt nach Blasensprung. :lol: Erst eine halbe Stunde nach Hause fahren, in Ruhe umziehen, packen und dann in Spital. Nur die Hebamme hatte fast eine Herzattacke, ich war tiefenentspannt :wink: )

@sunny8478
Was genau macht ihr denn bei der Fassade? Der Dreck sollte eigentlich nur draussen sein oder?
Unsere Götti bei Nino ist auch aus der Kirche ausgetreten. Trotzdem konnte er Tauf-Götti sein - und das bei den Katholiken ;-)
Unser Gotti beim Baby ist glaub ich reformiert, stört uns aber auch nicht.

@soulmate88 Taufe
Wir haben Nino ca. nach einem halben Jahr taufen lassen und sein Cousin wird jetzt auch mit genau 6 Monaten getauft. Werden das dann aber erst nach Geburt angehen.
Wir hatten die Taufe auch im eher kleinerern Rahmen. Meine Familie, seine Familie, Paten von meinem Mann und (kinderlose) Onkel von meiner Seite (da meine Paten nicht so nah sind). Wir hatten Traumwetter und konnten im Garten feiern. Meine Mutter hat Blumendeko gemacht und jeder hat was mitgebracht an Salat und Dessert dazu haben wir grilliert. Würden wir jederzeit wieder so machen.
Den Ablauf haben wir mit dem Pfarrer besprochen. Wir durften ein Herz mit dem Taufspruch verzieren und Foto von uns, das wurde dann für das ganze Jahr an den "Taufbaum" gehängt in der Kirche. Götti und Gotti haben bei uns was vorbereitet und mein Bruder und Vater haben die Fürbitten gelesen. Die Taufkerze mussten wir organisieren, entweder bei der Kirche "bestellen", die wird dann von der Frauengemeinschaft verziert oder eine leere/uni holen und selber verzieren. Bei uns hat meine Mutter die Taufkerze für Nino gemacht.

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart

Antworten