August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

August Babys 2018

Beitrag von Tine »

:D August-Babys :D

Das sind WIR
ET / Nick / Wohnort / Jahrgang / Kind(er)

28.7.18 / Zwerg_2018 / SG / 90 / keine
31.07.18 / Plumeria_ / So / 86 / Tochter 2016
1.8.18 / Vanessa87 / SG / 87 / keine Kinder
2.8.18 / Sunny8478 / BE /84/ Linda Flurina 12. März 2016
2.8.18 / Kornflakes18 / LU / 91 / keine
2.8.18 / Désirée_87 / SO / 87 / Tochter 2013
3.8.18/ Siramad/ TG /90/ keine
4.8.18 / Nicci1987 / FR / 87 / Sohn Mai 2016
4.8.18 / Tine / LU / 79 / Tochter 10, Sohn 11, 13 und 15
4.8.18 / Elke / BS / 77/ keine Kinder
4.8.18 / mahani / ZH / 85 / Sohn 2016
5.8.18/ sundayzh / ZH / 85 /keine
7.8.18 / Suizolana / AG / 87 / keine Kinder bisher
8.8.18 / Nic8818 / BE / 86 / noch keine Kinder
9.8.18 / Meitshi89 / LU / 89 / keine Kinder
9.8.18 / Taranaki72 / Christchurch (NZ) / 89 / keine Kinder
11.8.18 / Herzli82/ Be / Junge 2002, Sterndli 04, Girl 2006
13.8.18 / Bienchen13 / AG / 87 /Tochter 09
13.8.18 / Citty / AG / 33 / 3 Kinder
14.8.18 / Aviata / ZH / 87 / keine
14.8.18 / Sureia / noch ZH ab März AG / 88 / Dez 2015
14.8.18/ lissy88 / SH / 88 / keine
15.8.18 / almostly / BE/ 84/ boy 2007, boy 2009, boy 2013
13.8.18 / Syndra / ZH / 82 / noch keine Kinder
22.8.18 / Momo1283 / BE / 83 / keine
23.8.18 / Missy / TG / 82 / keine
23.8.18 / Miriam1990 / ZH / 90 / keine
24.8.18 / Sonja90 / SH / 90 / keine
25.8.18 / Storch2018 / ZH / 88 / keine
‪Ende August/ Sibsi1986 / ‬BS / 86 / Sohn 2017
noch unklar / Loewchen / ZH / 91 / keine Kinder




viel Kraft und Mut unseren *
Happy30
Aruba
Pinky











Die ersten Wochen sind doch immer so aufregend... und da ich meinen positiven SS-Test "nur" mit meinem Mann teile (momentan), haben hier vielleicht auch noch einige Mamis bereits einen positiven Test oder Vermutung schwanger zu sein. Freu mich auf euren Austausch :-)
Bei mir wäre der Geburtstermin der 4.8. :-)
Zuletzt geändert von Tine am Do 4. Jan 2018, 23:37, insgesamt 12-mal geändert.
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Zwerg_2018
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Zwerg_2018 »

Hallo Tine :)
Hab schon darauf gehofft, dass ein "August Baby 2018"-Forum eröffnet wird. Mein errechneter Termin ist zwar ende Juli aber wollte mich lieber zu den August Babys gesellen.

Ich bin zum 1. Mal Schwanger und total aufgeregt... :D Es kommt tatsächlich ziemlich überraschend, da es unser erster Versuch war und sofort geklappt hat! Umso toller und ich hoffe es verläuft alles gut.

Hast du schon einen Termin bei einem FA und die wievielte Schwangerschaft ist es für dich?
Hast du schon irgendwelche Symptome?

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: August Babys 2018

Beitrag von Tine »

Hallo zwerg_2018 :-)
Ja ich habe auch schon ein paar Tage gewartet, ob jemand schreibt und das August Forum eröffnet ;-) Nun habe ich das getan.
Da ich sehr kurze Zyklen hatte in den letzten Monaten, könnte es auch sein, dass der Termin der 31.7. wird, und doch ist mir auch wohler im August zu schreiben :-)
Cool, dass es gleich geklappt hat bei euch und ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen.
Ich habe keinen Termine abgemacht mit einem FA, und du?
Hast du schon Symptome?
Ich habe die gewohnte Müdigkeit, am stärksten am späten Nachmittag, und ein Ziehen im Unterleib, ähnlich als wenn ich meine Tage gleich bekommen würde.
Bei mir ist es die 5. Schwangerschaft und ich würde gern nur wenige oder keine FA Untersuchungen machen lassen, habe 4 wunderbare Hausgeburten mit meiner Hebamme erleben dürfen und ich bin gespannt was mein Körpergefühl nun sagt und ich mich entscheide. Denn auch wenn es die 5. Schwangerschaft ist, ist es doch gefühlt wieder die erste. Hätte das nicht gedacht, da es der "grösste Abstand" zwischen meinen Kindern ist, mein Jüngster wird im Januar 3 Jahre alt.
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

-Ramona-
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von -Ramona- »

Halli hallo :)
Ich hatte in den letzten Tagen Schmierblutungen, die Brüste tun mir weh, mir ist schlecht, ich bin müde und ich habe Wadenkrämpfe. Heute hätte ich meine Pens bekommen sollen. Da ich aber soooo ungeduldig war, habe ich bereits gestern einen Test gemacht. So wie es aussieht bin ich schwanger :D Wir haben es seit Juli versucht, daher ist die Freude darüber riesig! Mein Mann weiss noch von nichts, da ich bei der Arbeit bin. Aber irgendwo musste ich meine Freude loswerden ;) Am Nachmittag werde ich von ihm abgeholt, dann werde ich ihm den Test under die Nase halten ;)
Gestern nach dem positiven Test war es sehr komisch. Ich hatte ziemlich Bauchkrämpfe und hatte Angst, dass ich doch noch meine Periode bekommen könnte. Beruhigt mich wenn ich lese, dass ihr auch ähnliche Krämpfe habt.
Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Den Geburtstermin sollte um den 6. August sein :) UUUUUUH, ist das aufregend!
Wann sollte ich nun zum Arzt gehen? Ich möchte nicht zu früh gehen, aber dennoch ziemlich rasch Gewissheit haben, dass alles gut ist.

Zwerg_2018
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Zwerg_2018 »

Hallo zusammen :)

@Tine: Wow ich bin beeindruckt... Da hast du ja eine richtige Rasselbande zuhause! Ich hab am Freitag mal beim FA angerufen und jetzt auf anfang Dezember einen Termin abgemacht. Ich verspüre oft ein ziehen im Unterleib, so als bekäme ich bald meine Mens, die Brüste spannen aber ansonsten noch nichts und hoffe auch das es sich mit der Übelkeit in Grenzen halten wird ;).

@Müsimüs: gratuliere auch dir zu deinem positiven Test! Ich kann dich verstehen mit deinen Sorgen bezüglich Strahlung. Habe bei mir auf der Arbeit auch viel mit strahlen zu tun und stand am Donnerstag etwa 20 Minuten neben einem strahlenden Apparat. Hoffe einfach die Bleischürzen haben alles abgehalten... Ich weiss aber noch nicht wann ich es dem Arbeitgeber sagen werde. Sage es aber einer Arbeitskollegin die bereits Schwanger war, die kann mir da sicherlich einige Tipps geben. Bezüglich dem heben von schweren Dingen, habe ich keine Ahnung wo da die Grenze liegt...

@Ramona: auch dir herzliche Gratulation! :) Freue mich über jede neue Person mit der wir uns austauschen können! Kann deine Ängste gut nachvollziehen!! Ich hab am Freitag beim FA angerufen und sie sagte mir vor der 6/7. SSW macht es keinen Sinn zum FA zu gehen, da man bis dahin noch gar nicht gross etwas erkennen kann. Hab meinen Termin am 6. Dezember... Nimmst du schon Folsäure?

-Ramona-
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 09:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von -Ramona- »

@Zwerg_2018 Auch dir herzlichen Glückwunsch :)
Ja, habe auch schon gelesen, dass es zu früh keinen Sinn macht. Bin aber trotzdem ganz hibbelig :D Es geht mir auch nicht ums Erkennen an sich. Mehr um meine Schwangerschaft zu bestätigen (ich kanns ja jetzt noch nicht mal richtig glauben!) und mich so gut wie möglich darauf einstellen zu können. Im Moment fühle ich mich ein wenig überfordert ;) Folsäure nehme ich seit August/September.

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: August Babys 2018

Beitrag von Tine »

Cool, da sind schon ein paar mehr :-)
Glückwunsch Ramona Müsimüs.
@Müsimüs: am besten ist 8.SSW und wenn du es länger aushälst dann 9./10., umso mehr ist erkennbar :-)
Und wenn euch nicht wohl ist, einfach FA anrufen und um Termin bitten, es ist eben so eine ungewisse und aufregende Zeit.

Und Thema schwer heben, versuche alles über 5 kg zu zweit zu heben, ist ja auch der TA und die Besitzer im Raum um den Hund zu heben, und beim Röntgen würde ich jetzt schon mit deinen Kollegen reden und das so weit vermeiden wie es möglich ist (ich bin selber Tierärztin). Ich habe nun schon 4 Kinder und mein Jüngster wird noch viel herum getragen und hat seine stolzen 17 kg und die anderen hebe ich auch. ich höre gut auf den Körper, nur vermeiden kann ich es nicht. Bei der ersten Schwangerschaft würde ich einfach am meisten Sorge haben, da der Körper ja doch zum ersten Mal schwanger ist. Mit mehreren Kinder halt nicht so möglich ;-), vor allem weil es auch niemand weiter weiss.
Und wenn es mir zu viel wird und das Unterleibs ziehen stärker wird, dann erfahren es eben doch die Menschen eher, dann kann ich leichter um Hilfe bitten.
@Ramona: wie hat dein Partner reagiert *neugierigbin

Ich habe zu jedem Baby eine spannende erste SS-Test Geschichte. Tatsächlich habe ich vermutet, dass ich schwanger bin und einen Test gekauft an dem Tag wo meine Tage hätten kommen müssen, und aufgeregt wie ich bin, bin ich noch direkt im Laden aufs WC. Habe Verpackung etc weggeworfen und heim gefahren. Zu hause auf den Test geschaut ("okay schade, nicht schwanger..."), ein paar Minuten wirken lassen und dann den Test wieder heraus geholt ... Internet gestartet, Bedienungsanleitung runter geladen *peinlich "*hihihi und dann gesehen, cool, schwanger :-) - so lustig und dann ganz hibbelig meinem Mann erzählt und Test gezeigt, so hatten wir beide weiche Beine, so schön.

Schön von euch zu lesen :-)
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Guten Abend, gute Nacht oder Guten Morgen ihr Lieben! :lol:

Nachdem ich seit 1.5 Jahren immer wieder die Kinderwunschthemen durchgelesen hab, lese ich seit letztem Donnerstag hier bei euch mit. Ich freue mich total dass es bei uns endlich geklappt hat und es ist für mich und meinen Mann eine riesen Erleichterung. Im Januar hätte er den Urologen-Termin gehabt und war schon so nervös :lol: nun haben wir diesen Donnerstag unseren ersten FA Termin mit US :-)

Tja, ich habs beim Arbeiten zum Glück bisschen einfacher als einige hier, da ich einen Bürojob habe. Ich habe ziemliche Schmerzen seit der Befruchtung, zieht vom Unterleib bis zum Rippenbogen. Hoffe so sehr dass am Donnerstag der US gut ist, wir haben schon ziemlich Bammel. Ich bin daher froh kann ich meinen Job sehr flexibel händeln mit Terminen und auch Arbeitszeiten.

Ist von euch auch jemand von Schlaflosigkeit geplagt? Seit dem 20.11. schlaf ich zwar schnell ein aber entweder bin ich ab 5 Uhr wach oder dann so wie jetzt ab 2.30 Uhr... :roll: mach mir jetzt gleich einen Tee und hoffe ich wecke meinen Mann nicht, hihi...wobei er sich so sehr über jede Veränderung an mir freut, wir haben so lange drauf gewartet.... :D

Eva31
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:00
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Eva31 »

Hallo Zusammen, hab das Forum erst heute entdeckt und freue mich auf einen tollen Austausch. :) Bin 5+2 und war gestern beim Frauenarzt. Hat Blut und Urin genommen, Blutdruck gemessen und Grösse plus Gewicht genommen, sonst keine Gynountersuchung - war aber per Zufall sowieso vor ca 10 Wochen in der Jahresuntersuchung. Weil ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft habe, hätte ich mich sehr über einen Ultraschall gefreut. Wie ich nun aber feststellte: Mein Gyno macht diese nicht selbst, schickt mich im Januar (!) ins Spital. Mehr als 2 Untersuchungen seien bei einer normalen Schwangerschaft nit notwendig. Ist mir auch klar... aber wie handhaben das eure Frauenärzte so? Bin mir nicht sicher ob ich nicht wechseln sollte...

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Oh nein Müsimüs, das tut mir so leid! Fühl dich ganz fest gedrückt....wie schrecklich :-( Wünsche für die schwierige Zeit dir und deinem Partner ganz viel Kraft :cry:
Zuletzt geändert von Loewchen am Mo 27. Nov 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo ihr Lieben
Darf ich mich auch zu euch gesellen. Ich bin zwar schon in der Juli-Gruppe. Aber mein Termin ist, je nachem ob man ihn auf Basis des Monatszyklus oder des Eisprungs berechnet der 31.7 oder 3.8.
Ich hatte einen turbulenten Start in die Schwangerschaft mir Blutungen. Nun muss ich regelmässig zur Kontrolle.Ich gabe bereits eine Tochter und zwischen ihr und dieser Schwangerschaft 2 Sternchen.

Ich freue mich mich auf einen regen austsusch mit euch.

@Müsimüs: Es tut mir sehr leid zu lesen dass du uns schon wieder verlassen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die für dich da sind.

@Loewchen: Sehr interessant dass du so früh einen US hast. Gibt es dafür einen Grund? Oder handhabt dein FA das einfach so?
Ich hatte gestern auch so eine schlaflose Nacht. Ich konnte jedoch nicht einschlafen. Und als ich dann endlich schlief wachte meine Tochter auf und konnte kaum mehr einschlafen. Das sind wohl die Hormone. Während der Stillzeit hatte ich das auch immer wieder und kenn das sonst gar nicht.

@ Röntgen: Wir sind ha im Moment in der "alles odr nichts Phase". Also schwerwiegende Schäden sollte es daher nicht geben. Aber es steigert das Risiko das Kind zu verlieren.

@Eva31: Herzliche Gratulation. Wenn das für dich nicht stimmt würde ich mich von ihm zu einem anderen Gynäkologen überweisen lassen. Von meinem ersten FA während der 1. SS musste ich auch wechseln da er nur Kaiserschnitte begleitet. Er wollte mich dann auch erst für die Geburt überweisen. Mir war aber das Vertrauensverhältnis zu meinem FA sehr wichtig. Jetzt habe ich einen ganz tollem dem ich voll und ganz vertraue.
Für mich wären 2US undenkbar gewesen da ich schon in der ersten SS immer wieder Komplikationen hatte und froh war um eine rasche Kontrolle. Das ist aber sehr individuell.

Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen :)
Auch ich geselle mich da mal noch hoffnungsvoll dazu. Ich würde so gerne bereits aaallen davon erzählen und mag deshalb diese erste Zeit nicht so sehr ;)
Bei mir ists das zweite Mal, meine Tochter wird diesen Sonntag 2 und ich freu mich deshalb umso mehr auf ein Sommerbaby! Ich hätte meinen Termin zur Jahreskontrolle beim FA am 15.1 und werde da dann wohl einfach zuvor anrufen um sie vorzuwarnen, aber wohl nicht viel früher vorbei gehen.

@Loewchen: ich träumte schon in der letzten SS sehr abstruse Dinge und hab genau wegen einem neuen solcheb Traum auch letzte Woche getestet ;) ich hab aber eher Einschlafprobleme, an durchschlafen hindert mich „nur“ mein Töchterchen.

Ich freu mich und hoffe, dass wir alle die „alles oder nichts“-zeit gut hinter uns bringen
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Eva, ich kann dir da leider noch keine Antwort dazu geben, es ist meine erste SS und ich war noch nicht beim FA...daher keine Ahnung wieviele Untersuchungen sie machen wird. Meine Kollegin hat aber glaub etwa alle 2 Monate einen Ultraschall.

@sureia, willkommen und herzliche Gratulation :-) ich würds auch am liebsten aaaaallen erzählen, aber es hat auch was schönes ein kleines Geheimnis mit meinem Mann zu haben und wir planen auch schon, wann und wie wir es erzählen sollen, hihi...aber zuerst muss ich noch ein paar Termine überstehen ohne dass es auffällt dass ich keinen Alkohol trinke :roll:

@Plumeria, erstmal tuts mir leid dass du bereits zwei Sternenkinder hast. Ich hoffe dass deine jetzige SS gut verläuft. Haben sich die anfänglichen Probleme etwas gebessert? :(

Betreffend US, ich weiss es (noch) nicht genau. Habe angerufen und gesagt dass ich beim letzten Besuch wohl schon schwanger war :lol: wir waren grad kürzlich dort für ein weiteres Gespräch und die Überweisung ins Kantonsspital zum Urologen. Sie meinte ich solle den Termin noch nicht canceln. Hab dann gefragt wann ich denn zum ersten Mal kommen soll und da meinte sie, sie machen die ersten Untersuchungen 6. - 8. Woche. Und da meine FA nach ihrem Mutterschaftsurlaub noch nicht voll arbeitet haben wir einfach einen einigermassen passenden Termin gesucht, und das ist nun am Donnerstag. Sie meinte dann nur wenn wir Glück haben hören wir dann evtl schon das Herzchen. Und das wäre dann ja US oder?

Ich drück dir die Daumen dass du heute einschlafen kannst und deine Tochter auch gut schläft. Da hab ich ja noch ein bisschen Glück dass ich wenigstens nicht geweckt werde :-) Tee und E-Reader stehen schon neben dem Bett einsatzbereit :roll:

Zwerg_2018
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Zwerg_2018 »

Hallo an alle "Neuen" - schön von euch zu lesen!

@Müsimüs: fühl dich ganz fest gedrückt! Es tut mir sehr, sehr leid... ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft!

@Loewchen: Ich hatte die letzten Nächte auch ziemlich Schlafprobleme. Zuerst klappte das Einschlafen nicht und dann erwachte ich bereits um 5.00 Uhr.. Vielleicht wirds ja bald wieder besser - hoffe jedenfalls darauf! Und ja sonst helfen mir auch Tee und E-reader

@Sureia: Mit dem erzählen wollen geht es mir genau gleich :) bin schon ganz aufgeregt. Ich warte aber sicherlich den ersten FA Besuch ab und werde es dann so um Weihnachten rum der Familie erzählen.

Wie macht ihr anderen es denn mit dem erzählen? Wartet ihr da bis zu 12. Woche?

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: August Babys 2018

Beitrag von Tine »

@Loewchen, Sureia, Plumeria_, Eva31 Glückwunsch :-)

@Müsimüs: oh nein, es tut mir leid, auch ich sende euch ganz viel kraft und dass es bald wieder klappt, ich drück dich.
@Loewchen: so schön, dass es bei euch geklappt hat und Schlaflosigkeit kenne ich momentan nur von meinen anderen Kindern und (noch) nicht von der frühen Schwangerschaft. ist eben bei jedem anders, hoffe, dass die Nächte wieder ruhiger werden.
@Eva31: jeder FA macht das anders, ich habe selten von nur 2 US gehört, es wundert mich aber schon, dass du erst im Januar und extra ins Spital zum US geschickt wirst. ich würde auch überlegen, ob du den FA nicht wechselst.
@Plumeria_: wir freuen uns über jeden in der Gruppe und hoffentlich bleiben nun die Blutungen fern von dir und alles läuft ruhiger für deine SS.
Bei mir ist auch eher unklar ob 31.7. oder 4.8. - wir freuen uns auf jeden Fall sehr über das Sternzeichen Löwe :-) ein wenig Planung bei uns :-)
@Sureia: ja diese ersten Wochen und schweigen, ich finde es auch furchtbar und freu mich mit euch zu schreiben!
@Zwerg_2018: mit dem erzählen warten ist ja so schwierig und das hängt auch von den eigenen Erfahrungen ab (Sternchen); ideal wäre ja schon bis 12. Woche warten, aber das wäre ja dann erst Mitte Januar *uff; ich habe bisher immer recht schnell einen SS-Bauch bekommen und warte halt ab, wie lange ich es aushalte und mein Körper es nicht mehr verheimlichen kann ;-)

Meine Müdigkeit hat sich heute dann doch so aufgedrängt, dass ich ein nachmittagsschlaf gemacht habe und jetzt habe ich den ganzen Abend schon Übelkeit, ich trinke auch gerade Tee und gehe jetzt schlafen, und das Ziehen im Bauch wird intensiver, vor allem heute beim Niesen gemerkt *lach
Freue mich von euch zu lesen, Gute Nacht euch allen!
Zuletzt geändert von Tine am Mo 27. Nov 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@Loewchen: Das kann ich nicht sagen. Ich hatte erst Schmierblutung und dann, man könnte es wohl als Blutsturz bezeichnen, eine heftige Blutung die wieder vorbeiging. Im Spital erklärten sie mein Baby schon vor dem Untersuch für ziemlich sicher tot. Aber es gab dann doch keine Anzeichen. Die Untersuchung beim FA letzte Woche war sehr gut, was auch ihn überraschte. Nun muss ich vorläufig regelmässig zur Kontrolle bis wir wissen das alles i.O. ist.
Ich werde auch am Do zur Kontrolle gehen. Aber um ehrlich zu sein bin ich froh wenn wir diesmal das "Bebe" selbst sehen. Es wäre schon toll den Herzschlag zu sehen. Aber daves so knapp ist rechne ich nicht damit.
@ Sureia: Herzliche Gratulation und herluch Willkommen.
@ Zwerg: Das mitteilen einer SS löst nicht bei allen positive Gefühle aus. Manche Menschen leiden sehr. Diese Erfahrung musste ich bei der letzten SS machen und kam schwer damit zurecht. Einige Menschen wissen es schon da ich ihre Hilfe benötigte oder sie sozusagen den Blutsturz und mein plötzliches abrauschen ins Spital mitbekamen. Der Mehrheit werde ich es erst im 4. Monat sagen. Und ein paar wenigen so spät als möglich um uns alle zu schonen.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Ich würde es gerne an Weihnachten, also am 24., erzählen. Sie werden es dann sowieso merken wenn ich keinen Schluck Wein trinke und natürlich kann ich dann auch nicht alles essen... Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben dass wenn man bei einem US das Herz schonmal hat schlagen hören, die Wahrscheinlichkeit es in den ersten 12 Wochen zu verlieren sehr gering wird. Meist wären dann wohl vorher schon keine Herztöne da gewesen. Und ich glaube die Familie würde es so oder so erfahren, wenn wir es dann in der 11. oder 12. Woche verlieren würden. Ich hoffe aber ich kann vielleicht vor Weihnachten nochmals beim FA vorbei um zu wissen, dass alles i.O. ist. Dann wäre ich an Weihnachten gemäss Berechnung ab letzter Periode in der 10. Woche, gemäss Berechnung ab Befruchtung erst in der 8. Ich bin gespannt wie mein FA dann rechnet und Termin festlegt.

Tine ich hoffe du hast gut geschlafen und die Übelkeit hat sich gelegt. Die Übelkeit quält mich zum Glück noch gar nicht. :|

Plumeria wie meinst du das betreffend mitteilen und negativen Gefühlen? Mag es dir jemand nicht gönnen, oder hast du jemanden in deinem Umfeld der es seit längerer Zeit erfolglos versucht und deshalb vielleicht sich nicht voll und ganz freuen kann?

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Plumeria_ »

@ Loewchen: Es gibt Frauen die wünschen sich ein Baby und bekommen keins oder haben eines verloren. Manche zeigen es, reden vielleicht sogar offen, andere nicht. Grade bei letzteren denkt man sich nichts dabei sie einzuweihen.
Die Menschen die damit nicht umgehen können meinen es ja auch nicht böse. Sie leiden halt unter dem Umstand und ich verdeutliche es ihnen dann noch indem ich ihnen voller Freude zeige dass ich das habe was ihnen verwehrt bleibt.
Für mich war die Erfahrung heftig denn es war nicht nur am Anfang so sondern die gesammte SS.

Lore90
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Lore90 »

Hallo zusammen

Ich gratuliere euch ganz herzlich :)

Auch ich habe einen positiven Schwangerschaftstest erhalten :) habe wahnsinnige Freude und würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen:) meinen ersten FA Termin habe ich am 11.12 ich kann es kaum abwarten und möchte dass diese Zeit schnellstmöglichst vorbei geht.

Momentan spüre ich meine Brüste extrem sie sind richtig empfindlich und echt gewachsen.

Ich denke ich werde es allen so ab der 13. Woche erzählen.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Plumeria, ich weiss leider ganz genau was du meinst. Ich selbst war ja in der Situation, dass es jetzt erst nach 1.5 Jahre geklappt hat. Das sind zwar "nur" 1.5 Jahre, im Vergleich zu anderen die 4 oder 5 Jahre warten, dessen bin ich mir bewusst. Wir waren aber damit völlig überrumpelt, da ich seit 5 Jahren keine Hormone nehme, mit NFP verhütet haben, ich also meinen Zyklus sehr gut kannte und der auch auf den Tag genau regelmässig war, zudem ich noch recht jung bin. Mit so einer langen Wartezeit habe vorallem ich niemals gerechnet und es hat mir extrem zugesetzt. Im Februar / März 17 ging es mir sehr schlecht, hatte dann auch im Frühling viele um mich herum die schwanger wurden und von diesen waren 3 solche "Ups, wir wollten es gar nicht unbedingt, naja jetzt kommts halt" und die anderen auch Pille abgesetzt und im ersten oder zweiten ÜZ eingeschlagen. Ich kam mit all dem gar nicht klar, es hatte aber null damit zu tun, dass ich es ihnen nicht gegönnt habe. Man hinterfragt sich, seinen Partnerschaft, einfach alles...warum klappt es bei anderen die es nicht mal wollen und warum bei uns nicht? Was habe ich irgendwann getan dass ausgerechnet mir das passiert? Wären wir vielleicht gar keine guten Eltern und es ist Schicksal dass es nicht einschlägt? Kaum zu Hause war ich ein Häufchen Elend, ich habe nächtelang geweint und gedacht dass bei uns nie ein kleiner Knopf rumrennen wird. Auf der Arbeit hat meine Chefin Witze gerissen ob ich kiffe, weil ich ständig so rote Augen habe...aber ich war einfach nur mal wieder ein Abend und Nacht am durchweinen. Und umso länger es ging, umso schlimmer wurde der Leidensdruck: Zyklusführung genaustens für den FA, Folsäure täglich einnehmen, Ovulationstests, und dann sollte man auch noch Lust auf Sex haben an Tagen xy. Ich konnte es vor den meisten sehr gut verstecken, sehr wenige haben mich mal darauf angesprochen, die meisten haben dumme Sprüche geklopft und den Leidensdruck für uns immer mehr verschlimmert. Ich konnte aber zum Glück mich für die mir nahestehenden Personen freuen. Anfangs wars schwierig, im ersten Moment ein Schock ("Nicht schon wieder eine, bitte, das kann doch nicht sein!"), aber mal einen Abend ausgeheult und danach konnte ich es akzeptieren. Ich hoffe und wünsche, dass es bei dir auch so herauskommt, dass sie sich damit arrangieren können und es dich nicht allzu fest spüren lassen. Klar gibt es sicher immer wieder mal Momente, wo es durchsickert dass es schmerzt. Aber denke dran, es hat nichts damit zu tun dass sie sich nicht für dich freuen, sondern dass der eigene Schmerz einfach überwiegt. Weiss man denn offiziell, dass sie es versuchen und es nicht klappt? Ich glaube, wenn es eine mir nahestehende Person ist, dann würde ich ganz konkret in einer ruhigen Minute auf sie zugehen, und irgendwie sagen "Hey, ich weiss ich kann nicht nachempfinden wie du dich gerade fühlst. Es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst und ich verstehe es, wenn du dich nicht wirklich mit mir freuen kannst. Ich hoffe sehr, dass ich mich irgendwann über eure Neuigkeit freuen darf und freue mich schon sehr auf diesen Moment". Das kommt natürlich aber ganz auf die Person an und wie gesagt würde ich das nur bei nahestehenden Personen machen, bei denen ich auch einschätzen kann, ob das "gut" ankommt oder eher falsch verstanden wird.

Das allerschlimmste für mich waren die doofen Sprüche oder von einer Person, die von der Situation wusste der Satz "so lange es du so sehr willst, klappt es eh nicht". Indirekt warf man mir somit vor, dass ich selbst daran Schuld bin, dass es nicht einschlägt. Anfangs hat mich das sehr belastet, ich wurde wütend sobald ich mich in der Kinder-Gedankenwelt ertappte und dann wurde ich wütend weil ich wütend bin und trotzdem immer noch dran denke...Haha ;-) Irgendwann war ich genug stark und dem entgegenzusetzen dass dieser Spruch absolut total kacke ist und auch nicht wahr, denn dann würde keine Frau mit künstlicher Befruchtung jemals schwanger werden...Von da an hatte ich zumindest vor diesem Spruch Ruhe. Bei den anderen Sprüchen hätte ich direkt auf der Stelle losheulen können, mein Mann hats da sportlicher genommen und jeweils nur erwidert dass er auf den 4 wöchigen Vaterschaftsurlaub wartet. Ich glaube, die Männer sind darin ein bisschen besser als wir Frauen :-)

Auf alle Fälle kann ich dir sagen, dass ich bis jetzt mit den SS Hormonen VIEL besser klar komme als mit den unerfüllten Kinderwunsch-Hormonen. :? Sorry, der Text wurde jetzt bisschen lange, aber ich wollte dir eigentlich nur erzählen dass so hart es für dich ist, du dir das nicht zu Herzen nehmen solltest. Du kannst für das Leiden der anderen nichts, aber du kannst ihnen trotz deinem eigenen Glück zeigen, dass es dir für sie leid tut. Ich glaube hätte ich meiner schwangeren Freundin von unserer Situation erzählt, die hätte nächtelang durchgeheult wegen uns - das wollte ich ja wirklich nicht und hab sie deshalb nie darin eingeweiht.

@Lore90, Herzlich Willkommen und Gratulation! Ich hatte kurz nach dem Eisprung bis zum Schwangerschaftstest so extrem empfindliche Brüste, autschi...Momentan zum Glück nicht mehr :) Wie machst du das mit dem Geheimhalten über Weihnachten? Oder trinkst du auch sonst mal keinen Alkohol so dass es gar nicht auffällt, oder nimmst du den Antibiotika-Trick? :D

Antworten