August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Veruska87: Ich gratuliere dir natürlich auch ;) meine haben auch zwei Fruchtblasen, aber nur eine Plazenta.
Konnte sie bei dir noch nicht sagen, ob sie nur eine Plazenta oder zwei gesehen hat?
Bei mir hat man das beim ersten Termin sofort gesehen, da war ich in der 9. oder 10. Woche

Habe mal eine Statistik gesehen:
zweieiige: zwei Woche zu früh
eineiige (mit sep. Fruchtblase): vier Wochen zu früh
eineiige (Fruchtblase zusammen): sechs Wochen zu früh.

Aber jede Schwangerschaft ist ja individuell. Mir hat der Frauenarzt einfach gesagt, dass sie ab der SSW 37 fast nicht mehr wachsen können, da Platzproblem. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass ich sie so lange tragen kann wie es nur geht.

Veruska87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Veruska87 »

Ohh interessant. Hmm das hat sie mir nicht gesagt ob ich eine oder zwei Plazenta habe.. ok. In welcher woche bist du denn jetzt? Und wie fühlst du dich so?:-)

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Veruska87: ich mache dir eine ausführliche Privatnachricht ;)

Benutzeravatar
Jenny32
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Jenny32 »

Hallo zusammen, oops, ich dachte man wird per Mail benachrichtigt wenn eine Antwort kommt.. Darum bin ich jetzt erst nach 4 Wochen wider mal schauen gegangen ;o)

Bin jetzt in der 12. Woche (11+4) und habe nach wie vor viel Hunger.. Aber da ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe und sozusagen gleichzeitig einen Entzug durchmache, denke ich dass es auch daher kommen kann.. Hat jemand auch aufgehört zu Rauchen? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe mittlerweile 3.5 Kg zugenommen.. Normal seien 1-2 oder? Wie soll das denn enden?

Nächste Woche habe ich endlich den nächsten Termin beim FA. 5.5 Wochen sind definitiv zu lange, findet ihr nicht? Ich bin aber auch zu ungeduldig zum Schwanger sein ;o)

@Vanessa87 Ich bin genau heute bei 11+4 und ich finde man sieht schon ziemlich was.. Die anliegenden Shirts kann ich nicht mehr anziehen zum Arbeiten, da ich es erst nächste Woche sagen werde. Meine Hosen kann ich auch nicht mehr anziehen, trage schon seit 3 Wochen die bequemen Schwangerschaftshosen.. :o)

Liebe Grüsse
Eure Jenny

Veruska87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Veruska87 »

[quote="soulmate88"]@Veruska87: ich mache dir eine ausführliche Privatnachricht ;)[/quote]


Ich habe deine nachricht bekommen.kann dir aber nicht antworten. Da ich neu im forum bin :?

Veruska87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Veruska87 »

.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@jenny ja, ich habe sofort nach dem positiven Test aufgehört mit Rauchen. Nach exakt 7 Tagen war das Schmachgefühl auch schon weg. Ich bin bei 14 + 2 und habe bisher so 1,5kg zugenommen. Hab noch nie viel Gewicht zugelegt zum Glück. Meinst du wirklich, dass das bei dir vom Rauchen kommt?

@me mir gehts an sich super, habe nur leider vermehrte Kopfschmerzen...

Veruska87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:59
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Veruska87 »

@ soulmate88: ich kann dir keine antwort auf die private Nachricht geben. Das ich neu im Forum bin.

Sibsi1986
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 04:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sibsi1986 »

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn das noch möglich ist? Ich bin aktuell bei 12+3 und ET ist der 24.8.18:-) Es ist unser zweites Baby, unser Sohn wurde am 25.6.17 geboren:-) Wir freuen uns schon riesig auf unser Wunder! Morgen habe ich die zweite Untersuchung mit Nackenfaltenmessung ect, hoffe es ist alles gut!

Habt ihr eine Whatsapp- oder Facebook-Gruppe, welcher ich mich anschliessen kann? Würde mlch freuen andere Mamis und Bald-Mamis kennen zu lernen!

Benutzeravatar
Jenny32
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jan 2018, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Jenny32 »

@Taranaki72: Ich habe auch keine Lust oder kein Verlangen mehr, aber mein Appetit ist unersättlich.. Denke schon dass das am Rauchstopp liegt, dass ich immer Lust und Hunger habe? Vom Stoffwechsel her wird sich sicher auch Einiges getan haben..

Such ja nicht gerade nach Ausreden für meine 3.5 Kilo, wollte nur nach anderen Erfahrungen fragen ;o)

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Burgfräulein, betreffend meinen Bauchkrämpfen, die sind so blöd zu beschreiben, hihi. "Oberhalb" vom Magen meine ich so, dass es sich nicht mittig im Bauch anfühlt, sondern ziemlich weit oben an der Bauchdecke. Ich weiss nun aber was der Kleine nicht mag :lol: Dachte erst es sei das Instrument spielen an der Fasnacht, aber es ist einfach der Bass von der lauten Musik, die das Kleine wohl nicht mag. Also wird das nun grossräumig so gut wie es geht umgangen und seit da gehts mir wieder besser! Betreffend deinen Verstopfungen, sollte da nicht das Magnesium schon dagegen helfen, oder irre ich mich da?

@Jenny32, Ich denke es spielt schlussendlich gar keine so grosse Rolle ob das Gewicht wegen der SS oder wegen dem Rauchstopp kommen. Fakt ist ja einfach, dass du "zu viel" isst bzw. mehr gegenüber früher, egal ob wegen SS-Gelüsten oder Rauchstopp :D Solange dich die Gewichtszunahme nicht stört ist das doch ok finde ich, oder?

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :D

Sagt mal, wie handhabt ihr das mit den Tabletten? Müsst ihr auch diverses einnehmen? Ich müsste von Elevit zwei Tabletten täglich nehmen, einmal Vitamin und das andere ist glaub Eisen.....hab nur das Problem dass ich die entweder vergesse :oops: oder dann kann ich sie nicht schlucken weil ich immer noch sehr viel Mühe habe mit Gerüchen /Geschmäckern, und ich finde diese Tabletten stinken soooooooooooooo im Mund :oops:

In zwei Wochen haben wir den nächsten FA Termin. Ich bin schon soooooo ungeduldig :mrgreen: Meinen Bauch sieht man nun also schon ziemlich :) Gewichtstechnisch bin ich immer noch sehr gut dran, bin immer noch leichter als bei SS-Start, juhui. Achte mich ja nicht besonders aufs Essen, aber bei mir ist der Appetit noch immer nicht zurück gekommen und da ich immer noch so geruchsempfindlich bin finde ich ganz vieles ganz eklig :P

Lissy88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Lissy88 »

Ich melde mich auch mal wieder. Habe fleissig mitgelesen.
@flora29: du bist genau gleich weit wie ich. Habe den ET auch am 12.8.18. Sieht man bei dir schon etwas? Bei mir sieht man noch nichts. Ist aber ok weil ich es meinen Berufskollegen erst in einer Woche mitteile.

@taranaki72: das mit den kopfschmerzen kenne ich. Weiss aber nicht genau an was es liegt. Zu wenig wasser oder frische luft, bewegung? Keine ahnung. Habe es aber auch nach dem erwachen oder nachdem ich mich übergeben hatte. :oops:

@loewchen: ich nehme nur elevit. Das magnesium und das progesteron konnte ich zum glück nach dem ETT absetzen. Aber das elevit vertrage ich auch nicht gut. Vor allem wegen dem geruch und der grösse. Habe schon ein anderes etwas kleineres braunes präparat (gynofam oder so) ausprobiert, aber das ging noch schlechter. Mich würgt es oft und manchmal muss ich mich deswegen übergeben.

@alle: hat sonst noch jemand mühe mit zähne putzen? V.a. am morgen muss ich nach 30 sek aufhören, da ich sonst über der kloschüssel hange.sehr mühsam. Habe jetzt einen zahnarzttermin abgemacht.

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

Hallo meine Lieben
Wow da wurde ja wieder fleissig geschrieben :-)

@ neue: Herzlich willkommen!

@ Löwchen: Schön, dass es mit deinen Schmerzen wieder besser geht! Wann hast du eigentlich ET? Hätte es wahrscheinlich nicht ausgehalten, so lange ohne FA Termin... Bei mir sind sie alle 4 - 5 Wochen. Ich nehme Gynefam plus, 1 x täglich und vertrage es zum Glück sehr gut.

@ Jenny: Finde die 3.5 Kilos nicht so tragisch, kannst ja bei deinem nächsten Termin die FA fragen. Ich habe ca. 1.5kg zugenommen (ohne Rauchentzug) aber fühle mich teilweise viel schwerer, weil ich etwas träge geworden bin und meine Energie schnell nachlässt... Habe auch immer Hunger.

@Lissy88: Klingt mühsam mit dem Zähne putzen, hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Ich hatte letzte Woche endlich meinen ETT und heute auch noch das Resultat des Bluttest erhalten. Der Ultraschall war sehr emotional (auch für GG) und bin sehr erleichtert, dass alles gut aussieht. Bin auch froh, dass ich es jetzt weitererzählen kann. Bin gerade sehr happy mit der Schwangerschaft :D

Lissy88
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Lissy88 »

Also das mit den umstandshosen kenne ich auch. Obwohl man bei mir erst wenig sieht, trage ich auch seit etwa der 8.sw umstandshosen. Mein bauch war vor der ss schon sehr empfindlich bezüglich druckstellen. Ich glaube ich habe einen reizdarm oder sonst was. Wurde nie rausgefunden was es ist. Deshalb kenne ich das gut mit bauchschmerzen. Aber da es vorher schon so war, macht es mir nichts aus wenn ich jetzt auch ab und zu bauchschmerzen habe. Also ich würde lieber einmal mehr beim FA anrufen wenn man sich unwohl fühlt. Hoffentlich ist alles gut. Von wo kommst du?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@lissy ich habe mir heut meine ersten zwei umstandshosen gekauft. Die sind ja echt bequem!

Ich hatte kürzlich gelesen, dass eine von uns schon ihr kleines Wunder gespürt hat. Mir ist jetzt der username entfallen. Habt ihr schon was gemerkt? Ich mache viel Yoga und Meditation und habe demnach ein ganz sensibles Gespür für meinen Körper. Gestern Abend lag ich auf der Couch und plötzlich habe ich eine Bewegung gespürt, die sogar relativ stark war. Es ist gar nicht einfach, das zu beschreiben. Ich habe mich im ersten Moment richtig erschreckt. Mit sowas habe ich einfach noch nicht gerechnet. Bin jetzt 14+5.

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Lissy, das mit dem Zähneputzen kenne ich vom Anfang. Da hatte ich auch Mühe. Mittlerweile sind es nur noch Gerüche. Kannst du denn nicht kürzer, dafür öfters Zähne putzen?

@Mimi, Vielleicht muss ich auch Gynefam mal ausprobieren, ob das nicht so stinkt :mrgreen: werds beim nächsten Termin ansprechen. Ich habe ET am 27.07., aber ich weiss ziemlich genau dass es erst der 03.08. wäre :) Deshalb habe ich mich vor dem ersten FA Termin in der August Gruppe gemeldet und bin jetzt aber auch hier geblieben.


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich vor gut einer Woche das Kleine gespürt habe. Mein Mann hatte den ganzen Abend die Hand auf dem Bauch und war sich auch ziemlich sicher, dass es das wohl gewesen sein muss. :lol: Vielleicht haben wir uns auch getäuscht, aber wir bleiben jetzt einfach in dem Glauben dass wir es schon gespürt haben :mrgreen: Was ich zudem sehr sehr oft und lange habe ist so ein Bauchzucken wenn ich liege. Man sieht das auch sehr gut. Im Internet steht dass das Kleine dann Schluckauf hat, aber ob es das wirklich ist? Keine Ahnung. So lange und schnell kann man doch gar nicht Schluckauf haben :lol: Es ist in etwa so wie wenn man Augenflackern hat.

Momentan finde ich das Stadium der Schwangerschaft sehr schwierig. Es ist irgendwie so unglaubwürdig...Vielleicht auch, weil der letzte Ultraschall (und das war ja der erste "richtige" mit sichtbaren Kindsbewegungen und vom Aussehen her mehr Baby als irgendein Korn) schon so lange her ist. Ich kanns kaum erwarten bis der 26.02. endlich ist! Ein bisschen Bammel habe ich aber, dass in diesen 7 Wochen etwas passiert sein könnte, was nicht gut ist. Aber die Vorfreude überwiegt :)

Bei Reizdarm kann ich euch übrigens leider auch die Hand geben. Ich habe mit etwa 13 alle gängigen Abklärungen durchlaufen, danach mit 16 nochmals und lebe seit da einfach mit der wahnsinnig hilfreichen Diagnose Reizdarm :o Seit der Schwangerschaft geht es mir aber sehr gut, mir hilft die verlangsamte Verdauung durch die Hormone wahnsinnig gut. Ich war eigentlich schon seit Jahren Darmtechnisch nicht mehr so gut unterwegs wie seit Beginn der SS. Ein bisschen Hoffnung habe ich, dass es auch nach der SS gut bleiben wird... :roll:

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Salü Zusammen,
Ich habe mich nicht so oft gemeldet, eben halt weil ich am Anfang 3 Wochen Blutungen hatte und den ETT abwarten wollte.
Sieht alles gut aus und wir können etwas aufatmen. Termin ist der 31.08., :wink: mein Erstes kamm 3,5 Wochen zu früh :lol:

@Lissy, mir kehrts bei rohem Poulet fast den Magen. Andere Zahnpasta vielleicht?

Ich hab schon seit 2-3 Wochen das Gefühl, das Kleine zu spüren. Was aber auch immer zu etwas Sorge geführt hat.

@Loewchen, oh doch das kann sein. Wir haben in der letzten SS immer gespöttled, dass unser Baby nicht das Hellste wird so oft wie es sich verschluckt. Er hatte gefühlt ständig Higgsi ;-) Und ich hatte sogar jetzt schon ein paarmal das Gefühl etwas gespürt zu haben.
Bez. Elevit: ich muss 1 pro Tag nehmen, Magnesium nach Bedarf und natürlich Schilddrüsenhormone (hatte ich schon in der letzten SS)

@Umstandshosen: ich bin natürlich noch lange nicht so weit wie andere von euch hier, noch passen mir alle Sachen. Hab aber auch noch nichts zugenommen bis jetzt.

Für die Startseite:
31.08.2018 / Erbsliprinzessin / SH / 87 / Buäb 2016

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Wie unterschiedlich wird doch alle sind, obwohl wir im gleichen Monat den ET haben :shock: .

Ich zum Beispiel bin jetzt 14+2 und habe bisher noch überhaupt nichts gespürt vom Baby.
Zugenommen habe ich auch noch kein Gramm. Aber gut: ich bin schon mit einem stattlichen Gewicht von knapp 90kg gestartet, da gibts wohl noch genug andere Reserven zum anzapfen :D
Mein Bauch war vorher auch schon dick, ich sah ja schon unschwanger irgendwie schwanger aus und daran hat sich bisher auch noch nicht viel geändert. Es ist ein kleines bisschen anders geworden, es drückt etwas mehr von unten hoch.

Insgesamt fühle ich mich recht unschwanger. Es juckt, ziept und zwickt ab und in Bauch und Brust und mein Herz schlägt schneller, aber ansonsten? Ich frage mich ja manchmal schon auch, ob da im Bauch alles ok ist. Nächste Woche 21.2. hab ich wieder Termin.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

:lol: ... ojee... die Schwangerschaftsdemenz lässt offenbar auch schon grüssen. Ich bin doch gar nicht 14+2 sondern 15+2

Sibsi1986
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 04:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sibsi1986 »

Also ich spüre das Baby auch noch nicht... Wird bei mir wohl aber auch dieses Mal länger dauern, bis ich was spüre, da ich eine Vorderwandplazenta habe... War schon bei meinem Sohn so und ich habe ihn erse nach der 20 SSW gespürt. Hat aber auch Vorteile, da ich bis kurz vor der Geburt super schlafen konnte:)

Antworten