August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Mietzekatze: Danke der Nachfrage. Es ist etwas besser geworden bei der Arbeit, nicht mehr ganz so stressig. Mit der SchwieMu hab ich immer noch keinen Kontakt und das finde ich im Moment auch sehr angenehm. Ich organisiere und besorge jetzt alles, so wie ich das will und in Absprache mit meinem Partner. Keiner quatscht mir rein. Und das empfinde ich als sehr angenehm und enspannend.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Sunny: wer macht die Akupunktur bei dir / oder im allgemeinen? der Spital oder privat über die Hebamme oder sonst jemand?
Wir waren am Infoabend im Spital, dort bieten sie das auch an. Meine bereits "gebuchte" Hebamme für nach der Geburt bietet es auch an. Habe aber keine Ahnung wann und bei wem ich das Thema anpacken soll ?!

@Elke: schön, dass ihr eine Lösung gefunden hat, die für alle stimmt :)

betreffend Namen: da ist es bei uns gleich umgekehrt, für zwei Jungs hätten wir schon Favoriten Namen. Bei den Mädels tun wir uns schwer weil es soooooo viele schöne gibt :) es sind immer noch etwa 15 auf unserer Liste.. würde es aber auch nicht so schlimm finden, wenn wir die Namen vor der Geburt noch nicht fix haben. Mir wäre einfach wichtig, dass wir sicher drei Namen in der engsten Auswahl hätten und dann immer noch entscheiden, wenn die Kids da sind :)

@Mietze: finde das auch gut mit bisher ganz unterschiedliche Namen. geht bei uns wahrscheinlich auch in diese Richtung.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@soulmate: Zuerst wollte ich die Akupunktur bei meiner "regulären" Wochenbetthebamme (habe ja insgesamt ein 3-er-Hebammen-Team,-) ) machen, da ist mir aber in den Sinn gekommen, dass sie ja vom 21.7. in den Ferien ist und es darum nicht so ideal wäre. Hätte mir zwar angeboten zuerst bei ihr zu starten und dann bei einem Bekannten von ihr weiter zu machen, aber das fand ich dann irgendwie schon doof. So ist die Akupunktur wieder im Spital in welchem ich auch diese Geburt haben werde. Anfangs Juli starten die Sitzungen und das jeweils einmal pro Woche. Bin gespannt wie weit ich dieses Mal komme ;-). Das letzte Mal musste ich nur die letzte Sitzung absagen.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Sunny: okey alles klar. Und wie kann ich mir die Akupunktur vorstellen? Ich hatte vor einem Jahr fünf Sitzungen wegen starkem Kopfweh, die Nadeln haben sie mir in die Füsse und Hände und Knie gemacht. Seit diesem Zeitpunkt an hatte ich nie wieder Kopfweh, ist der Wahnsinn :) Aber für die Geburtsvorbereitung: kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wo die Nadeln hinkommen und was die Auswirkung ist? einfach Entspannung, loslassen, etc. ? Sorry, bin total neugierig.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@soulmate88:
Bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur gibt es jede Woche eine Sitzung. Die 1. Sitzung wird in der 36. SSW gestartet, insgesamt sind es bis und mit ET 5 Sitzungen à ca. 35 Min. Die Behandlung ist so aufgebaut, dass je näher der ET rückt, je mehr Nadeln werden gesteckt und erst bei der zweitletzten Sitzung (bei der letzten Sitzung auch, aber die hatte ich bei Linda nicht mehr, da sie vorher auf die Welt kam ;-) ) wird am allerintesivsten geburtsauslösendesten Punkt (ist bei der Kleinzehe) "genädelt". Fand die Behandlungen sehr angenehm, da ich mich diese einen paar Minuten völlig entspannen konnte. Wurde super gelagert und bekam eine vorgewärmte Decke (ET war da am 17. März) und ein Getränk (kleine Wellnessbehandlung für die angehende Mama). Diese Prozedur soll den gesamten Geburtsvorgang verschnellern (kürzere Eröffnungsphase) und zur allgemeinen Entspannung beitragen. Hat bei mir beides bewirkt :D. Akupunkturpunkte sind: Unter den Knien, an den Fussinnenknöcheln, an der oberen und seitlichen Wade, in der Schläfengegend und eben seitlich der Kleinzehen. Zusätzlich wurde ich nach Beschwerden gefragt und die Lage des Kindes wurde abgeklärt (können da ganz individuell auf dich eingehen).

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@me:
Heute war der grosse Organ-US! Ist zum Glück alles bestens mit unserem Jungen. Alles ist am richtigen Ort und er scheint volle, sinnliche Lippen zu haben :-). Seine jetzigen Masse: 23 cm lang und 300 g schwer. Jetzt müssten bei mir nur die ständigen Infektionen endlich einmal vorbei gehen, habe darum heute um einen Abstrich gebeten...:-(

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Sunny: herzlichen Glückwunsch zum grossen Buben mit den sinnlichen Lippen :D .
Ich kann es gar nicht glauben, dass so ein grosses Baby in mir wohnen soll. Gut, vielleicht ist meines auch noch kleiner (18+2). Spüren tu ich immer noch nix konkretes und der Bauch stagniert gerade auch.

Dafür kann ich nicht mehr gut sitzen. Spätestens am Nachmittag im Büro ist es total unangenehm im unteren Rücken, Steissbein, Sitzknochen und "Weichteilen". Ich versuche schon mehr zu laufen und zu dehnen. Gymnastikball hilft auch nix und lange Stehen mag ich ja auch nicht.
Vielleicht rächt sich jetzt, dass ich vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall mit OP hatte und mir zwei Bandscheiben fehlen im unteren Rücken. Die sind ja ein bisschen wie ein Stossdämpfer.

Zudem bin ich unglaublich traurig: wir haben ja 3 Katzen und der Kater der Runde macht schon seit einer Weile Theater. Er ist zwar kastriert, aber unheimlich "katerig" und markiert immer mal wieder in der Wohnung auf alle möglichen Textilien. Die letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden. Wir haben zu dem Thema schon viel untersuchen lassen und unternommen, aber es scheint wohl weger organische Ursachen noch Ursachen im "Klomanagement" zu haben. Wir vermuten, dass er unausgelastet ist. Er kann nicht raus bei uns und wir kenne seine Vorgeschichte nicht. Und vielleicht reichen ihm seine zwei recht ruhigen Mädels nicht zum austoben. Und meine Spieleinheiten am Abend auch nicht. Nun müssen wir ihn ins Katzenheim geben, denn mit Baby geht das einfach nicht so weiter. Und das fällt mir so unglaublich schwer.

Sorry für den Jammerpost. Aber muss auch mal sein.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Sunny: vielen Dank für die Erklärung! :) das hört sich super an und mache ich dann auf jeden Fall auch! Allerdings vor der SSW 36, da die twins sicher in der SSW 37 geholt werden (angeblich sei bei eineiigen Zwillingen die Plazenta dann "ausgesorgt").

Und hey, super mit dem Organ-US, dass alles gut aussieht :) !!! wir haben diesen Termin ca. in einem Monat. Habt ihr schon einen Jungen-Namen?

Und was hast du für Infektionen? Sind die im unteren Bereich bei dir oder wie haben sie das herausgefunden?

@Elke: das mit der Katze tut mir sehr leid! wir haben selber eine Katze (vom Tierheim) und ich weiss wie es sich anfühlt. Schlussendlich ist es für den Kater das beste, wenn er bei euch "unausgelastet" sein sollte. Hoffen wir mal, dass er ein neues, gutes Zuhause findet.

Benutzeravatar
Herzli82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Herzli82 »

Sunny8478 hat geschrieben:@me:
Heute war der grosse Organ-US! Ist zum Glück alles bestens mit unserem Jungen. Alles ist am richtigen Ort und er scheint volle, sinnliche Lippen zu haben :-). Seine jetzigen Masse: 23 cm lang und 300 g schwer. Jetzt müssten bei mir nur die ständigen Infektionen endlich einmal vorbei gehen, habe darum heute um einen Abstrich gebeten...:-(

Boahhhhh grosses Kind
Wie weit bist du?
Bild
Sohn 02 / Sternchen 04/ Tochter 06

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Kann es eigentlich sein, dass unterschiedlich gemessen wird? Einmal eben von Kopf bis Steiss und ein anderes Mal von Kopf bis Fuss?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@soulmate: Lustigerweise hätte mein Mann sogar seit einer Weile einen vollständigen Namen (wir werden auch unserem 2. Kind einen 2. Vornamen geben, darum "vollständiger" Name). Dieser gefällt mir länger je mehr. Was vielleicht nicht so toll ist, dass dann beide Kinder mit dem selben ersten Buchstaben anfangen.
Infektionen: Leider habe ich diese im Intimbereich (schäm...). Zeigt sich bei mir durch brennen und irgendwie nicht normalen Ausfluss (bin beruflich spezialisiert auf Zytologie und kennen mich darum in diesem Bereich ein wenig aus). Hatte diese Probleme in der Ss mit Linda überhaupt nicht und jetzt das. Hoffe sehr, dass es nicht heisst, dass ich eine 3-wöchige Antibiotika-Therapie machen muss. Diese wäre in meinem Zustand anscheinend nicht so toll. Diese Woche wissen wir dann mehr.

@Herzli: War da bei 18+4 und ja es sieht nach einem grossen Jungen aus (ca. 1 bis 2 Wochen voraus). Bei meinem grossen Mann (2 m) auch kein Wunder. Gebe aber dieses Mal überhaupt nichts darauf, da es bei unserer Tochter auch immer hiess sie sei gross und dann kurz vor ET der Schock: Wachstumsretardierung! Sie war dann mit 50 cm und 3360 g total in der Norm.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Elke: Ja, das kann sein. Frag doch beim nächsten Mal wie deine Gyn genau misst. Oder vielleicht siehst du es auch im Mutterpass.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallöchen zusammen!

Ich bin auch mal wieder hier :)

@Elke: oh man das tut mir leid mit eurem Kater :( Kann es mir gut vorstellen wie traurig das ist, wenn man so einen Entschluss in Erwägung ziehen muss. Vielleicht spürt er auch, dass sich bald etwas ändert? Das habe ich schon oft bei Tieren und Menschen (also Kindern) erlebt....
Leider wächst mein Bauch auch gerade üüüüüberhaupt nicht... ich mache mir schon langsam Sorgen :(

@Kindsgrösse: wow 300g, das hört sich toll an :) Ich war das letzte Mal vor 2 Wochen bei 16+2 und da hatte das kleine 170g, was mir auch echt viel vorkam... Aber Wie meine Ärztin darauf gekommen ist, weiss ich nicht recht :D Klar sie hat den kopf und den Oberschenkel gemessen aber ich finde zB gar keine Wachstumskurve im Netz, welche vor 20 Wochen beginnt, daher kann ichs gar nicht einordnen. Das nächste Mal dass es vermessen wird, wird wohl erst zum grossen US sein, welchen ich in einem KH machen lasse. Zu meiner Ärztin gehe ich nur noch im Notfall :oops: Habe ja ansonsten die Hebammenpraxis vor der Tür wo ich jetzt regelmässig hingehe.

@me: was zur Zeit im Bauch los ist, weiss ich nicht so recht... Ich kriege total schiss je länger der Tag dauert... Dann muss ich nach der Arbeit sofort hinliegen und so lange meinen Bauch spüren und wackeln bis ich endlich wieder etwas spüre... Klar es kann gut sein, dass sich die Plazenta die letzte Zeit so verschoben hat, dass ich weniger spüre als noch vor 2-3 wochen. Aber es beunruhigt mich unglaublich :( Kann den Kontrolltermin kommende Woche gar nicht abwarten um endlich Entwarnung zu bekommen....

@Bauch: Sagt mal... hat jemand von euch auch so einen unglaublich "mobilen" Bauch? Ich habe das Gefühl die GM/Fruchtblase kann bei mir wandern bis zum Geht-nicht-mehr. Teilweise spüre ich die FB deutlich oberhalb des Nabels (nach längerem Liegen auf dem Rücken) und teilweise hängt das Baby morgens komplett links oder rechts je nachdem auf welcher Seite ich die letzte Zeit lag :lol: Sieht ziemlich seltsam aus... :D
Aber natürlich ist der Bauch im Stehen/Sitzen ganz normal.

LG

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@burgfraeulein:
Sei froh, dass dein Bauch noch nicht gross ist. In dieser Ss wächst meiner viel schneller als bei der 1. Ss (was ganz normal ist, ist ja alles schon ein bischen vorgedehnt). Beim letzten Besuch bei der Gyn hatte sie erwähnt, dass meine zusätzlichen 4 kg noch im Rahmen liegen, aber dass ich schon darauf achten soll, dass es nicht zu viel wird. Bin der schlanke Typ und möchte wirklich nicht allzu viel zunehmen. Bei Linda hatte ich sehr lange überhaupt gar keinen Bauch, erst zum Schluss sah man doch noch was. Das Endgewicht war bei dieser Ss bei plus 12,5 kg. Dass, was du mit "mobilen" Bauch beschreibst, kann ich so nicht zustimmen. Frag doch bei der nächsten Kontrolle mal nach (Hebamme??). Kann dich sehr gut verstehen, dass du manchmal Panik hast, wenn du so nichts spüren kannst. Ging mir vor Kurzem auch so...Ist echt doof...Kann in diesem Fall meiner Angst-Hebamme Bescheid geben. Zeigt dir deine Gyn nicht die ganzen Messungen am Ultraschallgerät? Letztes Mal hatte sie mir ungefähr 20 Messungen gezeigt (Oberschenkel, Kopf, Bauch, etc.) und zu jeder Messung wird direkt mit einer Normalkurve verglichen und dann in die entsprechende SSW umgerechnet (daher bei uns so ca. 1 bis 2 Wochen weiter, je nach Ort der Messung).

@Elke: Dass mit deiner Katze tut mir auch sehr Leid. Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen und kann daher sehr gut nachvollziehen, was Haustiere bedeuten können. Zur Zeit haben wir leider gar keine Tiere, da ich mir der Zeitaufwand im Moment noch zu gross ist. Musste vor ein paar Jahren meinen geliebten Haflinger "erlösen" lassen, dass war ein sehr schwieriger Gang. Das musstest ihr ja zum Glück nicht machen und ich hoffe für ihn, dass er ein ganz tolles Plätzchen mit viel Beschäftigung und vielleicht auch Freigang gekommt.

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

So, ich schaff's auch mal wieder 8)
Sunny: super, dass alles gut aussieht bei Eurem Sohnemann! Das ist schon eine riesen Erleichterung, gell?
Hoffe, es ist nichts tragisches mit dem Infekt!

Elke: das tut mir sehr Leid mir eurem Kater! Das ist auf jeden Fall eine schwierige und traurige Entscheidung. Aber ja, auf die Dauer geht das ja nicht (auch ohne Baby...). Hoffen wir, dass er ein gutes Plätzchen bekommt - es gibt ja noch andere Leute wie dich, die nur das Beste für Ihre Haustiere möchten. Vielleicht kannst Du mit dem Tierheim abmachen, dass sie Dich von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten, wie es ihm so geht?
Mit dem Sitzen im Büro habe ich leider keinen Tip - bei mir half der Gymnastikball immer gut. Vielleicht versuchen, sonst gut zu bewegen mit Schwimmen und so? Es gibt ja auch noch so Stützgurte und ähnliches, aber da kenne ich mich nicht aus. Und wenn's gar nicht mehr geht, müsstest Du wohl mehr Liegen können.
Unterschiedliche Messmethoden hätte ich bis jetzt nie erlebt - und ich hatte doch schon bei recht vielen verschiedenen Personen US. Solange das ganze Baby abgebildet wird, wird die SSL gemessen. Wenn das nicht mehr geht (weiss die Woche nicht mehr auswendig) dann Femurlänge, Bauchumfang und Kopfumfang und aus diesen Werten wird dann die Grösse und das Gericht berechnet (und nicht mehr gemessen).

Burgfräulein: mobiler Bauch kenne ich auch nicht, aber das heisst ja nichts. Jede SS ist ja anders! Und ich hatte das eigentlich bei allen Kindern, dass ich sie eine Weile recht oft spürte und dann phasenweise wieder viel weniger. Versuche, dich nicht zu sehr zu ängstigen - du kannst ja schon bald wieder in die Kontrolle gehen (und sonst kannst du diese vielleicht noch etwas vorverschieben?)

me: ich glaube, ich spür das Kleine endlich, juhui :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Miezekatze: Jipiee, dass ist ja toll wenn man das Kleine das erste Mal spüren kann! Am 1. März konnte sogar mein Mann den Kleinen spüren. Infekt: Hoffen wir auch nicht, diese Woche kommt das Resultat. Hab schon etliche Behandlungen durch...
Die Eltroxin-Dosis muss ich ab morgen auch erhöhen (die 2. Dosiserhöhung in dieser Ss), aber das vertrage ich wenigstens gut.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von burgfraeulein »

Hallo zusammen :)

Danke für euren Zuspruch!
Meine FÄ ist ja sehr (wirklich sehr) wortkarg. Sie zeigt mir nie was am US und macht alles eigentlich schweigend. Naja daher eben auch meine Abneigung dagegen noch häufiger hinzugehen. Ich habe schon die verschiedensten Taktiken probiert (technische Fragen stellen, mit ein wenig doof stellen, eher ängstlich auftreten...), sie reagiert immer gleich und beantwortet alles mit einem Minimum an Worten :lol: Naja zum Glück bin ich berufsbedingt ganz gut im erkennen von verschwommenen Aufnahmen und deren Deutung. Aber wie es Frauen geht, die wirklich hilflos auf diesen US Bildschirm starren :/
Der US ist mir auch eigtl gar nicht so wichtig. Iwie sieht doch jedes Baby darin gleich aus (sorry unromantische Einstellung :mrgreen: ). Ein wenig mehr Erwartungen hab ich da ans Organscreening (oder die Feindiagnostik, kenne den offiziellen Ausdruck nicht).

Was den Bauch angeht: Also vorerst mache ich mir da keine Sorgen, ich kann mir sehr gut vorstellen woher das kommen könnte. Ich hatte vor einem guten halben Jahr eine (sehr) grosse Bauch OP. Vermutlich wurden allein da schon sehr viele Faszien und Gewebe um die Bauchorgane herum gelockert bei der OP. Zusätzlich habe ich dann noch sehr "wabbeliges" Bindegewebe und für mich klingt das sehr plausibel dass dadurch im Bauch alle sehr mobil ist. Aber ich erzähl es der Hebamme auf jeden Fall mal. Wenn hier ein Foto angehängt dann habe ich es geschafft ein Beispiel hochzuladen :lol:

Euch einen schönen Tag!
IMG_4272.JPG
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@burgfräulein: das sieht ja wirklich schräg aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde es trotzdem einmal anschauen lassen, gerade weil die OP ja auch noch nicht so lange her ist. Ich denke schon auch, dass da im Bauch vieles flexibel ist und es nicht schlimm ist. Aber sicher ist sicher.

@me: also an manchen Tagen schwanke ich ja schon sehr. Mein Bauch hat vor etwa 2 Wochen einen Schub gemacht und seitdem ist er relativ konstant. Kindsbegewegungen, ich weiss nicht ob ich welche spüre. Manchmal kitzelt es mich, aber es könnte auch die Haut sein, die sich dehne. Immer mal wieder bekomme ich dann Sorge, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Der nächste Termin ist am 20.3.

... und heute ist der schlimme Tag, an dem unser Kater zuerst zum Tierarzt kommt und dann ins Katzenheim. Ich bin froh, wenn alles vorbei ist. Mir graut so sehr vor dem Abschied. Aber es muss einfach sein: gestern hat er wieder zwei Mal gepinkelt. Gleichzeitig ist er so schmusig und kommt gerade wieder jeden Morgen zu mir ins Bett. :cry:

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Elke: ich wünsche dir für heute viel Kraft! ihr schafft das!

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

@Elke: denke auch an Dich! Wenn man den lieben Tieren die Sachen doch bloss erklären könnte...

@Burgfräulein: schaut wirklich ulkig aus. Aber wie Du das beschreibst mit der Bauch-op denke ich auch, dass es sehr gut deswegen sein kann. Wenn die Gebärmutter dann eine bestimmte Grösse und Gewicht erreicht hat und den ganzen Platz wirklich ausfüllt, wird der Bauch sicher wieder "stabiler" sein.
So eine FA hatte ich in der ersten SS auch. Wenn man mal was fragen wollte, musste man sie förmlich von unter der Tür zurückpfeifen. In der zweiten SS war ich dann noch genau 1x dort: in der 7. Woche um die SS festzustellen. Danach hatte ich alle Kontrollen bei der Hebamme und einfach die obligatorischen US im Spital. Dort waren so unglaublich aufgestellte Leute, welche die US gemacht haben und jedes Mal eine riesen Freude hatten. Kein Vergleich zur FA. Beim Dritten waren wir dann umgezogen und ich brauchte eh eine neue FA und mit der bin ich jetzt ganz zufrieden.

@sunny: ja, sehr schönes Gefühl. Und inzwischen merk ich es auch schon etwas häufiger. Freu mich schon, wenn es sich dann so richtig bemerkbar macht mit Drehen und Treten :D
Gut, dass Du das Eltroxin gut verträgst. Hast Du den Bericht schon vom Abstrich?

Falls ich nicht mehr an den PC komme: allen ein gutes WE!

Antworten