August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@pinky: ja, ich nehme auch Utrogestan. Eine 200g Kapsel vaginal am Abend. Ich hatte das eigentlich schon von der FA bekommen, um es ab dem Eisprung etwa zu nehmen. Aber irgendwann war mir das zu blöd, weil es immer meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat. Jetzt hab ich es erst wieder angefangen zu nehmen, als ich den positiven SST in den Händen hatte.

Ich habe schlechte Laune. Bin gereizt und schnell auf der Palme. Und mein Herz rast manchmal. Sind wahrscheinlich die Hormone.
Und irgendwie ist mir meine SSW unheimlich: man sieht nix, man spürt (fast) nix,.... Kennt ihr das auch?

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@pinky: ja, ich nehme auch Utrogestan. Eine 200g Kapsel vaginal am Abend. Ich hatte das eigentlich schon von der FA bekommen, um es ab dem Eisprung etwa zu nehmen. Aber irgendwann war mir das zu blöd, weil es immer meinen ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat. Jetzt hab ich es erst wieder angefangen zu nehmen, als ich den positiven SST in den Händen hatte.

Ich habe schlechte Laune. Bin gereizt und schnell auf der Palme. Und mein Herz rast manchmal. Sind wahrscheinlich die Hormone.
Und irgendwie ist mir meine SSW unheimlich: man sieht nix, man spürt (fast) nix,.... Kennt ihr das auch?

AnnA_AnnA
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Dez 2017, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von AnnA_AnnA »

ich bin sooo aufgeregt. scheinbar bin ich in der 5ten woche und der termin ist mitte august. ich freue mich wahnsinnig und irgendwie realisiere ich es aber auch noch nicht ganz.
ich denke das ändert sich wenn wir das erste mal bei dem FA waren. wem geht es auch so?

Meitshi89
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Meitshi89 »

@Kornflakes: bin aus der Region Michelsamt

@Vanessa: kenne das mit dem Würgen,aber nichts kommt raus.. habe gute Tage ohne jegliche Symptome und andere Tage da würgt es mich den ganzen Tag durch immer wieder. Habe auch bereits 3 Kilo abgenommen,da mir einfach der Appetit fehlt und mir nach dem Essen oft übel wird..drück dir die Daumen,dass es bald besser wird.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

Wir hatten heute unseren 1. Frauenarzttermin! War alles super inkl. Herzschlag! Wir sind so happy nachdem die letzte SS ja in der Fehlgeburt geendet hat. Bin aktuell bei 6+3. Nächser Frauenarzttermin ist erst am 22.01.18! Dazwischen kann ich mir die Zeit mit Blutentnahmen versüssen...

@pinky: Ja, ich nehme morgen das 1. Mal wieder Utrogestan, dieses Mal aber oral. Ist eine Vorsichtsmassnahme, da die letzte SS in einer Fehlgeburt geendet hat.

@Elke: Keine Angst das ist in der Früh-SS häufig so. Sobald dein Bauch immer grösser wird und wenn dann noch die Kindsbewegungen dazu kommen, wird es langsam realer.

@Vanessa: Wenn deine Übelkeit so stark ist und du zusätzlich noch viel abnimmst, würde ich dir Medis empfehlen. Z.B. Interol B 6 darfst du nehmen (dürfen sogar Kinder nehmen). Frag doch einmal deine Frauenärztin.

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@Sunny8478: Danke, dieses Medikament Interol B 6 habe ich schon gekriegt, und auch schon ein paarmal eingenommen, nützt aber nichts.
Freut mich aber dass dein 1. Termin super lief :) bin morgen in der 7.Woche.

@Meitshi89: na dann hoffe ich dass es Dir auch bald besser geht :)

Habe da noch eine andere Frage, kommen Eure Männer gleich zu Beginn mit zum Frauenarzt?

almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Itinerol ist bei mir auch immer wirkungslos gewesen.
Mein gg kommt nie mit zum fa, nur zum grossen screening in der 20.ssw. Wir sind da nicht so die "wir sind schwanger" Fraktion....

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

@Sunny, toll, Glückwunsch zum Herzschlag! Was hat denn der FA alles untersucht? Hab meinen Termin auch bei 6 +3 und bin neugierig was mich da erwartet, bzw wie viel zu diesem Zeitpunkt überhaupt gemacht wird.

@Elke, das mit dem Herzrasen hab ich auch öfters. Und wenn ich viel esse (na toll, hatte ich nicht vor eigentlich) habe ich auch keine Übelkeit und merke dann von der SS auch nicht viel. Aber meine empfindlichen Brüste erinnern mich dann wieder wenn ich mich ins Bett lege :)

@Vanessa: ja, meiner wollte mitkommen, auch wenn ich ihn vorgewarnt habe dass bei 6+3 wahrscheinlich noch nicht viel zu sehen ist. Bin ja mal gespannt wie er reagiert :)

@facebook gruppe: Können dann andere Leute/Freunde sehen, dass man dieser Gruppe beigetreten ist nur können sie nicht sehen was darin passiert? Oder ist das wirklich geheim das man Mitglied ist? Wenn letzteres zutrifft, wäre ich dabei :) Wenn ersteres zutrifft, würde ich damit warten wollen bis es offiziell verkündet ist :)

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

@almostly : ah ok, mein Mann ist eben auch noch nicht mitgekommen :) und da doch schon ein paar gesagt haben dass der Mann beim 1. Termin dabei ist, wollte ich mal nachfragen wie das bei Euch ist :)

@Aviata: bin gespannt was dein Mann sagt beim 1.Termin ;)

almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Evtl wär eine whatsappgruppe noch was, fand das noch angenehmer als facebook
Vanessa, dann sind wir doch nicht die einzigen exoten :wink:

Benutzeravatar
pinky
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von pinky »

@almosty bei uns kann mein mann auch nicht mitkommen. Meine FA hat immer am morgen Sprechstunde und mein Mann kann nicht extra frei nehmen.

@vanessa hast du das itinerol bis max 4x täglich über ein paar tage eingenommen. Bei HG (ich denke du könntest es haben) dauert es bis zu zwei wochen bis ein spiegel erreicht ist wo es richtig wirkt.

@aviata die gruppe ist absolut geheim. Es kann sie niemand finden und niemand sieht wer das da mittglied ist. Es können auch nur mitglieder beiträge lesen.

@sunny wooow freu mich das der erste US super war. Soo schön
Bild

Nic4621
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Nic4621 »

@almosty: da noch Ferienzeit ist kommtmein Mann mit. Meine FA fragte explizit nach, ob er dabei sei? und aufgrund desen machte sie ein längeren Termin, da sie uns ausführlich über die evt. Vorsorgeuntersuchungen informieren wird. Sonst hätte er nach ihr das übernächste Mal „zwingend“ mit dabei sein müssen. Sie findet da ganz klar er müsse bei diesen Entscheidungen bereits seine Verantwortung wahrnehmen. :wink:

@facebook gruppe: bin persönlich auch eher abgeneigt. sorry.

@vanessa87: der ingwer nützt bei mir auch erst so ab den 3Tag regelmässigem Teekonsum. Oder ich rede es mir jedenfalls ein. :roll: :wink: Es ist mir zeitweise jedoch immernoch übel aber ich erbreche nicht mehr.

@me: habe aktuell das Gefühl ich verschlafe mein Privatleben und im Arbeitsleben bemühe ich mich das niemand meine Übelkeit und meine extreme Abneigung gegenüber meinem vorherigen Lieblingsspetacolokaffi bemerkt. Aber der Gedanke an den Grund macht mir das Unwirkliche immer wieder bewusst und macht mich überglücklich❤️

suizolana
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Dez 2017, 12:07
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von suizolana »

Dann bin ich ja beruhigt, dass einige den 1. Termin auch erst im Januar haben.. Ich habe das Gefühl dieser 1. Termin ist so wichtig um auch zu wissen, dass alles i.O. ist. Da es meine 1. Schwangerschaft ist, ist alles so neu für mich!
@Anna_Anna: Es geht mir ähnlich, kann es manchmal noch nicht richtig glauben..
@Meitshi89&Aviata: Gute Ausreden :) ev. nutze ich diese mit der Blasenentzündung oder Medikamenten auch :wink: Aber eben, ich hasse Lügen... am Liebsten würde ich es allen erzählen, aber es ist noch sehr früh.. Hätte am Liebsten zuerst den FA Termin!
@Facebook: Wenn es eine geheime Gruppe ist wo nicht jeder sieht, dass ich beigetreten bin finde ich es eine gute Idee.. sonst weniger..dann eher whatsapp, das ist sicher übersichtlicher als hier

Benutzeravatar
Tine
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Nov 2010, 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: August Babys 2018

Beitrag von Tine »

@1. Seite: Geändert ;-), Ist das okay für euch?, wer fehlt, bitte gleich hier schreiben und wird natürlich gleich ergänzt :-)

@Lippenherpes: Ich mache mir da gar keine Sorgen, bei meiner 1. SS hatte ich auch so heftig Probleme, schwaches Immunsystem, Hormonumstellung und 2 Wochen heftig Fieberblasen, damals wusste ich von meiner SS noch nicht und habe sogar heftig Medikamente genommen. Jetzt bin ich voll auf Naturheilmittel und dementsprechend habe ich einfach länger Probleme. Es gibt hier auch einen interessanten Artikel dazu: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... penherpes/

@Partner/Mann zum US und FA: bei uns immer ein MUSS :-), ich bin so glücklich, dass mein Mann immer dabei ist, zumal wir sonst nicht 4 Hausgeburten gehabt hätten ;-)

@facebook: auch keine Interesse

@SS-Sorgen: ich wünsche euch allen wenig Übelkeit und einen guten erholsamen Schlaf
Gute Nacht
Bild
Mädchen (2010), *, Junge (2011), Junge (2013), Junge (2015)

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@Partner und FA: also da mein Mann etwas zu den "cooleren" Männer gehört die keine Gefühle zeigen kann. hab ich ihn mehr oder weniger dazu genötigt das er mitkommen soll. Er tut immer so als sei ihm alles egal. aber ich glaube wenn er das erste mal den US und die Herztöne hört wird er sicher dahinschmelzen. :)

@FB: mir wäre auch lieber WahtsUp wenn ich es aussuchen könnte.

@Elke: Ich weiß genau wie es dir geht es ist so surreal. Vor allem wenn man keine Beschwerden hat. Naja bis auf die extreme Unterleibkrämpfe. Heute Nacht habe ich mir noch überlegt noch ein Schwangerschaftstest zu machen nur um ganz sicher zu gehen. andrerseits am Freitag habe ich mein 1. FA Termin. somit werde ich bis dahin mich in Geduld üben müssen :)

@alle: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wer Götti/Gotte wird? oder war von anfang an klar wer es wird? wenn nicht wie habt ihr ihn/sie ausgesucht?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hallöchen Ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal, nachdem ich hier schon etwas mitgelesen habe.
Ich bin selbst keine Schweizerin, mir gefällt dieses Forum aber so gut und ich hoffe, dass das trotzdem okay ist, wenn ich mitmische.
Ich bin nun in der 6. Woche, der errechnete Termin ist der 9.8.2018. Jetzt wo ich es schreibe, kann ich es gar nicht fassen. Ich bin 28 und es ging total flott bei uns, bin ganz überrascht.

Bisher ist mir nicht übel gewesen, heute war ich erstmals ganz schön müde über den Tag. Ich schlafe super schnell ein abends, wo ich sonst oft sehr lange wach gelegen habe, das ist also ein toller Nebeneffekt.
Allerdings leide ich unter Stimmungsschwankungen :cry: Mal fühle ich mich total sicher und entspannt und hab ein so gutes Gefühl und dann bin ich innerlich wie leer und bedrückt. Und meine Brüste tun weh, uff...

Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier mit anderen austauschen zu können, bevor man es weitererzählt :)

Viele Grüße 8)

Bienchen13
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 12:15

Re: August Babys 2018

Beitrag von Bienchen13 »

Guten Morgen miteinander.
Oui hier ist den was los, komm gar nicht mit zu lesen. Und sobald ich durch bin, habe ich bereits die Hälfte schon wieder vergessen :oops:.

@Taranaki: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft.

@Sunny: Herzlichen Glückwünsch zum Herzschlag.

@facebook: Ich habe auch kein Facebook.

@Partner: Ich denke mein Partner wird bei den US dabei sein, falls er es geschäflich einrichten kann. Beim ersten kommt er mit, da wir Ferien haben.

@all: Ich weiss, dass viele hier mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen haben. Gibt es auch jemand, der an Schlaflosigkeit leidet? Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich müde bin. Habe irgendwie das Gefühl, dass sich bei mir die Schwangerschaft nicht mit den 'üblichen' Beschwerden zeigt, was mir irgendwie Sorgen macht :( .

almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Whattsappgruppe : ihr könnt mir sonst die nummern per pn schicken, dann mach ich eine...

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Aviata »

@Bienchen, ja hier! Ich schlafe sonst immer wie ein Stein, aber seit der SS wache ich ständig grundlos auf und kann nicht mehr einschlafen. Mich beunruhigt das aber nicht , habe das schon von mehreren Frauen gehört

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Syndra »

@Bienchen + Aviata: auch mir geht's so. schlafe schon um ca. 1900 auf dem Sofa ein aber im Bett liege ich dann hellwach, und die ständigen toilletengänge helfen nicht wirklich. oder halt die schmerzen.

Antworten