August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Also meine Übelkeit ist sozusagen auch fast weg, noch teils am Abend. Da hilft mir jetzt dir Tablette(voher nie geholfen)
Ich schlafe momentan sehr schlecht.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

mimi87 hat geschrieben:@papa in spe: für meinen freund ist es auch noch nicht real, kann sich noch nicht so richtig freuen und zeigt auch nicht besonders viel interesse. Macht sich glaube ich auch ein bisschen sorgen, dass ich in den nächsten 8-monaten nach der arbeit am liebsten direkt ins bett fallen würde :?

@ jenny: ich habe auch relativ viel hunger, vorallem am morgen und am mittag, wo ich sonst nicht so viel esse, daher habe ich auch ein bisschen zugenommen...

Me: ich habe diese woche wieder begonnen zu arbeiten und ist gerade relativ stressig. am abend falle ich tot ins bett. Hoffe, dass die müdigkeit ein bisschen nachlässt... Ausserdem haben wir gestern erfahren, dass insgesamt 10% der Stellen abgebaut werden und unsere abteilung besonders stark davon betroffen ist. Naja :( daher habe ich weniger zeit mir über die ss gedanken zu machen...
@Arbeitssituation:
Oje, diese Situation kannst ja jetzt überhaupt nicht gebrauchen... Da du schwanger bist, hast du da aber einen speziellen Schutz. Sie können dir z.B. nicht künden. Toitoi, dass trotzdem alles wieder gut kommt.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Ich danke euch für die Glückwünsche unserer Zwillinge! :)
Bis jetzt haben wir's erst beiden Elternteilen gesagt und die waren alle ausser sich vor Freude! :)
Bin froh, dass wir von allen Seiten Unterstützung & positive Gedanken bekommen.

@Vanessa: warum schläfst du schlecht? Was sind Symptome?
das hatte ich am Anfang bis vor kurzem auch, ich bin dann teils um drei, vier Uhr morgens schweissgebadet aufgewacht.
Die Blase drückt jede Nacht (das hatte ich vor der Schwangerschaft nie, konnte immer durchschlafen) und dann muss ich aufstehen.
Dann habe ich wieder Durst.. dann kommen wieder tausend Gedanken, und und und..

Aber die letzen drei Nächte habe ich fast wieder durchgeschlafen. Bei mir wurde es jetzt aber immer besser.
Ich denke das ist, weil ich jetzt in der 12. Woche bin und auch alle anderen Symptomen lassen langsam nach (Brustspannen
ist noch da, aber angenehm im Vergleich zum Anfang, Übelkeit verschwindet auch immer mehr).

Das mit dem Kinderwagen wird bei uns schon noch speziell :/
Neue Zwillings Kinderwagen sind sehr teuer :(
aber zum Glück kenne ich zwei Zwillingsmütter aus demselben Wohnort, könnten da mal fragen.

wünsche euch eine beschwerdenfreie Woche!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Loewchen:

Betreffend geländegängiger Kinderwagen kann ich dir nur den TFK Joggster Twist wärmstens empfehlen. Das Vorderrad kann fixiert werden (gut zum joggen, bei sehr unebenen Gelände) oder das Rad ist nicht fixiert (so ist man extrem wendig unterwegs).

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

Kleiner Egopost...
Wir haben am Freitagabend erfahren, dass der Prendia (NIPT) nicht auffällig ist. Zusätzlich wissen wir jetzt schon das Geschlecht: Es wir dieses Mal ein Junge! Wir haben schon eine Tochter und das macht das Ganze einfach perfekt!

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Sunny: herzliche Gratulation, freut mich für dich / euch :) In welcher Woche?

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

* in welcher Woche bist du?

schön, dass man das Geschlecht schon so früh erkennen kann.
sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir das Geschlecht dann auch wissen möchten.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@soulmate: Bin in der 12. SSW. Die Blutentnahme für den NIPT war genau bei 10+0. Nur bei der genet. Untersuchung kann das Geschlecht so früh erkennt werden. Um das Geschlecht ging es bei uns aber definitiv nicht (Hauptsache gesund). Der 1. Trimester-Test ist uns zu ungenau und daher haben wir uns (wie schon bei unserer Tochter) für den NIPT entschlossen. Die Kosten dafür übernehmen wir gerne (950 CHF). Wir haben in der Familie meines Mannes ein schwer behindertes Kind und daher wüssten wir so ungefähr, was dies für die ganze Familie bedeutet.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

... ich hätte den ETT auch so gerne schon hinter mir und wüsste, dass alles ok ist. Und das Geschlecht interessiert mich auch brennend!

Bei mir verändern sich die Symptome auch. Ich habe ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen (anfangs war es eher Durchfall) und die Übelkeit ist dafür fast verschwunden. Ich muss nur achten, dass ich ausreichend trinke. Die Brüste tun mir auch etwas weniger weh, nur die Brustwarzen sind noch sehr empfindlich. Die Müdigkeit ist immer noch enorm und ich wache Nachts auch 2-3 Mal auf. Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich nicht mehr ganz so dringend auf Toilette muss.

Ich gehöre ja zu den Übergewichtigen mit 90kg auf 169cm und habe schon immer ziemlich Bauch. Und jetzt habe ich aber mal den Umfang auf Nabelhöhe gemessen, weil mir mein Bauch noch dicker vorkommt und es sind 5cm mehr als im letzten Sommer. Also entweder hab ich am Bauch zugenommen, oder es ist die Verstopfung, oder es macht sich da drinnen schon Platz. Aber irgendwie kann das ja gar nicht sein und wenn, dann müsste es doch eher der Unterbauch sein oder? Bin 11+3 (12.SSW). Wahrscheinlich liegts doch am Essen.... :shock:

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Elke
Wegen der Verstopfung: Hast du schon Leinsamen, Flohsamen oder Weizenkleie ausprobiert? Viel trinken sollte dir auch gut tun. Ganz generell ist ballaststoffe reiche Ernährung gut. Dörrpflaumensaft hilft auch. Hast du Magnesium von der Frauenärztin bekommen? Dies würde auch bei einer Verstopfung helfen.

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

@Sunny: ja, ich trinke 2-3l am Tag und Magnesium nehme ich auch täglich. Ansonsten hab ich bisher noch nichts gemacht, kenne aber die Tricks. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe vor 1.5 Jahren, da hatte ich das auch schon. Danke für die Tips!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Elke:
Bitte, hoffe, dass dir irgendetwas davon Linderung schafft. Viel Drücken beim Stuhlgang ist ja auch nicht gut. Wir Schwangeren sind unter Anderem auch anfälliger auf Hämorrhoiden (also ich war da in der 1. SS verschont geblieben).

almostly
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:40

Re: August Babys 2018

Beitrag von almostly »

Hallo zäme
Ichvwerde mich aus dem forum etwas zurückziehen. Ich habe mühe mit einigen aussagen/einstellungen, bin da wohl zu wenig tolerant und das geht mir sonst zu nahe. Wünsche euch alles gute!
Auf facebook und whatsapp bleib ich aber voll dabei :)
Lgli almostly

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

@Kinderwagen, danke für eure Tipps! Habe mir alles mal notiert. Wir gehen dann irgendwann diverse Läden abklappern.... Der Tipp mit dem Fahrradanhänger ist auch sehr interessant, ich denke, das werde ich auch noch genauer anschauen! (Hab schon bisschen im Internet geschaut :) )

@Schlafen, ich schlafe nun seit paar Tagen wieder besser. Anfangs war das bei mir auch so schlimm, lag nachts 3-4h wach :roll: Mir hat Tee und E-Reader geholfen. Zudem habe ich mir dann relativ schnell ein Stillkissen bestellt, ich hatte irgendwie einfach das Gefühl ich finde nicht die richtige Position zum Liegen. Mit dem Kissen ists jetzt viiiiel besser!

@Taranaki
Das tut mir sehr leid mit deinen Schwiegereltern! Bei mir ists zum Glück nicht so schlimm, meine Mama kann Gefühle im ersten Moment einfach nicht so zeigen, nach einem kurzen Moment ists aber viel besser... Vielleicht sind deine Schwiegis aber auch einfach so, dass sie es nicht zeigen können? :(

@Sunny, Glückwunsch zum Jungen! :D Und schön dass der Test gut war.

@Elke, Ich gehör ja eben auch zur nicht so schlanken Fraktion, hatte schon immer etwas mehr Bauch. Trotzdem hat es sich jetzt bereits verändert, es ist alles schon viel härter geworden. Und ich habe ja seit dem Anfang der SS abgenommen. Ich glaube der für mich und meinen Mann sichtbare Unterschied ist eine Kombi aus bisschen abgenommen, Platz fürs Baby und Gebläht sein :lol:

@Almostly, ich weiss zwar nicht auf was du es beziehst, ich hoffe ich hab nirgends was gesagt, was anderen zu Nahe ging. Ich wünsche dir alles gute in deiner Schwangerschaft :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sunny8478 »

@Loewchen: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Denke, dass almostly Probleme damit hat, dass gewisse Eltern den nichtinvasiven Pränataltest durchführen lassen. Sie hatte damals bei mir auch eine nicht so nette Bemerkung gemacht (ihre Bemerkung: Ich hoffe, dass euer Würmchen euch entspricht und bleiben darf). Sehr komische Aussage und entspricht überhaupt nicht der Tatsache, warum wir diesen Test gemacht haben. Ausserdem muss es sowieso jeder selber entscheiden, was sie an Tests machen wollen und die Meinung anderer dazu akzeptieren.

ManuWela
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:13
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von ManuWela »

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier, lese aber seit Dezember ab und zu mit. Ich möchte lieber nicht "öffentlich" mitdiskutieren, wäre aber an Facebook und/oder whatsapp sehr interessiert. Wäre es möglich, dass ich dort mitmachen darf:)? Liebe Grüsse aus ZH

Vanessa87
Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Vanessa87 »

Sunny8478 hat geschrieben:@Loewchen: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Denke, dass almostly Probleme damit hat, dass gewisse Eltern den nichtinvasiven Pränataltest durchführen lassen. Sie hatte damals bei mir auch eine nicht so nette Bemerkung gemacht (ihre Bemerkung: Ich hoffe, dass euer Würmchen euch entspricht und bleiben darf). Sehr komische Aussage und entspricht überhaupt nicht der Tatsache, warum wir diesen Test gemacht haben. Ausserdem muss es sowieso jeder selber entscheiden, was sie an Tests machen wollen und die Meinung anderer dazu akzeptieren.
Da bin ich deiner Meinung. Nicht jeder kommt damit klar wenn es eine Behinderung hat. ich akzeptiere aufjedenfall JEDE Meinung! Und es muss für Jeden Einzelnen stimmen.

Ich schlafe eifach sehr schlecht ein(früher brauchte ich 2min ;) ) nun brauche ich bis zu 3 oder 4h bis ich einschlafe und vorallem verwache ich sehr schnell, nicht weil ich aufs klo muss sondern einfach so und drehe mich dann hin und her. Echt nervig.

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

Hallo meine Lieben

Irgendwie seit ihr schon viel weiter mit dem organisieren, habe mir bisher noch überhaupt keine Gedanken zu einem Kinderwagen gemacht. Aber vielleicht liegts daran, dass ich es immer noch nicht so ganz fassen kann, dass ich schwanger bin :wink:

@sunny: Gratuliere zu deinem positiven Testergebnis, schön dass bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist. :D Danke für deine aufmunternden Worte. Sie können mir zwar nicht kündigen, aber die Stimmung ist halt angespannt, weil sicher beim Personal gespart wird (arbeite in einer Verwaltung, da ist das nicht so üblich wie bei Privaten.) Aber versuche es gelassen zu nehmen.

@Löwchen: Hast du bei Schlafschwierigkeiten irgendein speziell beruhigendes Tee genommen? Ich bin meistens zu faul noch in die Küche zu gehen. Aber da ich sowieso aufstehen muss in der Nacht, um aufs Klo zu gehen, wäre es vielleicht eine gute Idee...

@Tests: Ist ein schwieriges und emotionales Thema, schade, dass almosty gegangen ist. Finde, dass jeder für sich selbst entscheiden muss (obwohl ich manchmal froh wäre, wenn jemand anderes für mich entscheiden könnte....)

Weiss jemand von euch wie der ETT abläuft? Wie lange dauert das ganze ca? Wird da der Ultraschall bereits über den Bauch gemacht oder immer noch vaginal?

Schöns öbeli no

sundayzh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von sundayzh »

Hoi zäme
Hatte diese Woche auch den ETT, Ultraschall über den Bauch, Nackenfaltenmessung und Risikoberechnung. Lief alles reibungslos, bin in der 12. / Anfang 13. SSW. Kann's auch immer noch nicht richtig glauben.

@Arbeit: Wisst ihr schon, wie/wann ihr wieder mit der Arbeit startet nach der Geburt? Wann habt ihr den Arbeitgeber informiert und wann? Kann ich noch 1-2 Wochen warten? Und war da beim Gespräch schon das Thema wie es nach dem Mutterschaftsurlaub weitergeht?

LG

Nic4621
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Nic4621 »

Guten Morge zusammen :D
ich melde mich mal wieder...mir gehts nun auch um welten besser! Konnte die Medis deutlich reduzieren und die Ünelkeit hält sich in Grenzen. Habe schon fast wieder ein einigermassen normales Sozialleben!
@arbeit: da die Richtlinien meines Arbeitgebers recht streng sind und ich bereits mit Beginn der sw einige Tätigkeiten nicht mehr ausführen durfte, war ich gezwungen meine Chefin viel früher als gewünscht (6ssw) zu informieren. Da ich aber früh mit einer HG zu kämpfen hatte, war ich auch froh. Bisher hats geklappt mit der Arbeitsplanung, dass nur einzelne meines Teams bescheid wissen und die halten sktuell alle dicht. Nun bin ich aber froh wenn in gut einer Woche ich dies offiziell verkünden darf (Beginn 13sww) langsam grhen die Ausreden aus. Und unsere Arbeits T-Shirt sind verdamt eng. :wink:
Thema was wie anschliessend war nocb kein Thema.. wir haben abgemacht dies grob im 4. monat einmal zu besprechen. Ich habe 16w mutterschafturlaub und dürfte anschliessend noch bis zu 6monaten unbezahlt nehmen.. mein Wunsch wäre abr ca 6/7 monate nach Geburt zu pausieren bevor ich wieder einsteige. Wie sind eure Pläne?
❤️ Sei realistisch, erwarte Wunder ❤️

Antworten