September Baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » Sa 30. Dez 2017, 20:31

Das sind die von uns Septembermamis, welche auf dieser Liste stehen wollen. Werden vielleicht noch mehr...

ET / Nick / Kanton / Jahrgang / Kinder

1.9. / Violetta123 / TG / 83 / 2017
3.9. / Erbsliprinzessin / SH / 87 / 2016
9.9. / Mischi87 / ZH / 87 / 2016
10.9. / Chräbeli_1 / BE / 78 / keine
11.9. / Serenity / ? / 91 / keine
11.9. / Carcasonne /SG / 90 / keine
13.9. / Engeli88 / ? / 88 / 2014
14.9.? / Rainbow11 / SG / 88 / keine
16.9. / Saasiisaasaa / BL / 92 / keine
20.9. / greeny86 / SO / 86 / 2015
23.9. / Ratti / LU / 82 / 2016
24.9. / Vanessa88 / AG / 88 / keine
24.9. / Loki / BS / 82 / keine








Hallo liebe werdende Mamis,
ich dachte, ich erstelle mal das September Baby Forum. Ich weiss erst seit 1 Woche und einem Tag, dass ich schwanger bin. Ich freue mich riesig darüber! Ich habe bereits eine süsse Tochter. Auf diese haben wir über 6 Jahre gewartet. Es hat bei Ihr damals mit Hormontherapie geklappt. Nun, hatten wir wissen wollen, ob dies für ein 2. Kind auch wieder nötig sei. Wir wurden dann an die Kinderwunschklinik verwiesen. Es sah ganz gut aus, abgesehen vom Gelbkörperhormon. Jetzt bin ich gleich in diesem 1. Zyklus schwanger geworden, was mir mit dem Bluttest bestätigt wurde. Sie haben mich dann gleich noch am 27. Dezember nochmal sehen wollen und bereits ein US gemacht. Der Geburtstermin sollte der 1. September sein. Ich hoffe fest, dass es gut kommt. Bin etwas angespannt grad so am Anfang.
Liebe Grüsse Violetta123
Zuletzt geändert von Violetta123 am Mo 29. Jan 2018, 17:23, insgesamt 8-mal geändert.

Thea89
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 21:26

Re: September Baby 2018

Beitrag von Thea89 » Sa 30. Dez 2017, 21:37

Hallo Violetta,
Wir wissen seit Donnerstag, dass ich schwanger bin. Geahnt habe ich es jedoch bereits vor 7 Tagen, da ich ein ziehen im Bauch hatte und ein flaues Gefühl im Magen, was ich sonst nie gehabt habe. Geplant war die Schwangerschaft noch nicht. Wir wollten ab Januar aber mit üben beginnen. Wir freuen uns aber auch jetzt schon über unser kleines Wunder.
Bin noch sehr verunsichert, ist unsere erste Schwangerschaft. Wann sollte man den ersten Kontakt mit der Frauenärztin aufnehmen?
Liebe Grüsse
Thea

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » So 31. Dez 2017, 13:15

Liebe Thea,
So schön, dass Du auch ein so kostbares Geschenk in Deinem Bauch hast! Freue mich für Dich! Ich würde Dir empfehlen gleich nach den Feiertagen beim FA anzurufen. Der wird Dir dann wahrscheinlich zwischen der 6. - 9. SSW einen ersten Schwangerschaftskontrolltermin geben.

Liebe Grüsse Violetta123

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 » So 31. Dez 2017, 13:30

Hallo zusammen
Ich bin hier im forum schon einige zeit am mitlesen.
Darf ich mich euch anschliessen?
Gestern durfe ich positiv testen! Bin total happy! Errechneter geburtstermin ist 7.9.18.
Guten rutsch!

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » So 31. Dez 2017, 13:57

Herzlich Willkommen Honey!
So schön, dass Du auch schwanger bist! Gratuliere Dir!
Ist es bei Dir das erste?
Liebe Grüsse Violetta

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 » So 31. Dez 2017, 14:04

Danke, gratuliere euch auch zur freudige nachricht.
Ja, ist die erste schwangerschaft. Waren seit september am üben :)
Ich melde mich auch gleich nach den feiertagen beim FA. Wisst ihr was bei diesem ersten termin alles passiert?
Freue mich, dass es euch im moment gleich geht, wie mir!

Thea89
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 21:26

Re: September Baby 2018

Beitrag von Thea89 » So 31. Dez 2017, 14:25

Ich werde mich dann auch gleich nach den feiertagen beim FA melden. Was für untersuchungen gemacht werden weiss ich leider nicht. Unser errechneter termin ist auch der 7.9. habt ihr typische schwangerschaftsanzeichen? Ich habe viel hunger und durst. Auch aufs WC muss ich ständig. Seit neuem wird mir schlecht beim autofahren, aber zum glück nur dann.
Und meine Brüste sind ganz schmerzen, sind hart und warm. Freue mich auf den austausch mit euch. Liebe grüsse und en guete rutsch

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 » So 31. Dez 2017, 15:16

So guet, dann sind wir genau gleich weit :)
Mir ist ein bisschen unterschwellig übel und etwas unterleibsziehen. Sonst gehts mir super! Heut mal schauen wie es klappt mit dem rimus anzustossen.

Thea89
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 21:26

Re: September Baby 2018

Beitrag von Thea89 » So 31. Dez 2017, 16:32

Ja das geheimhalten in diesen Tagen ist nicht so leicht :) wir haben gesagt, dass ich eine Blasenentzündung habe und medis nehem muss und deshalb leider nicht trinken darf! Das erklärt dann auch wieso ich so viel aufs wc muss;)

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » So 31. Dez 2017, 20:31

Hallo Ihr zwei,
Also bei der 1. Untersuchung wurde bei mir in der 1. SS Urin untersucht. Blut abgenommen, Gewicht gewogen, Blutdruck gemessen und US gemacht.
Wünsche Euch einen guten alkoholfreien Rutsch ins 2018!
Eure Violetta

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » So 31. Dez 2017, 20:36

Ihr habt noch gefragt, was für Schwangerschaftsbeschwerden ich habe. Mir ist zeitweise recht schlecht und schwindelig. Ich bin oft extrem müde. Die Brüste tun mir gar nicht weh. Das war in der 1. SS anders.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula » Mo 1. Jan 2018, 10:21

Hallo zusammen :-) Ich würde mich euch gerne anschliessen.. ich habe am 18.12. positiv gerestet & mein errechneter ET ist Ende August / anfangs September. Da ich sehr lange Zyklen hatte kann ich es nicht so genau sagen. Ich habe am 16.1. den ersten FA Termin dann werde ich es sicher erfahren. :-) Ich würde mich auf den Austausch mit euch freuen! Wir haben es unseren Eltern erzählt da es über die Festtage unmöglich war zu verstecken. Es haben sich alle riesig gefreut. :-)

Ich wünsche euch allen ein gutes neues, das wird unser Jahr! :-)

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 » Mo 1. Jan 2018, 11:55

Dula, willkommen! gratuliere zur schwangerschaft! Ist es auch deine erste?
Violetta, danke für die info zum ersten untersuch. Kommt euer partner mit zu diesem untersuch?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula » Mo 1. Jan 2018, 12:58

@honey: danke diir auch! ja ist auch meine erste, bin mega aufgeregt! wann hast du den ersten US? mein FA macht den ersten erst in der 9. woche.. muss mich also noch gedulden :( beim ersten termib gehe ich alleine aber beim ETT nimm ich meinem partner mit :-)

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 » Mo 1. Jan 2018, 14:35

Ja, es ist voll schön & aufregend!
Ich hab noch keinen FA termin, werde nach den feiertagen mal anrufen. Mal schauen, wann sie den ersten untersuch machen möchte.

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 » Mo 1. Jan 2018, 14:52

Gratuliere Dir auch Dula und Herzlich Willkommen!
Ich habe am 8. Jan die Kontrolle, da kann mein Mann leider nicht mitkommen, wegen seiner Arbeit, aber denke, er wird bei den künftigen Untersuchen dabei sein.

Sunshine1234
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:24
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Sunshine1234 » Di 2. Jan 2018, 07:38

Guten Morgen
Ich möchte mich gerne in der Septemberligruppe "anmelden". :D
Ich bin ca.in der 5.Woche,wir freuen uns so :D
Ich kann mit niemandem drüber sprechen,ausser mit meinem Mann,daher finde ich dieses Forum toll.
Meine momentanen Anzeichen;wenig hunger,ziehen im Unterbauch,Brüste spannen und Müdigkeit.Sonst gehts uns super.Wie gehts euch so?
Am 17.Januar gehts an den ersten FA-Termin.
Ich wünsche euch von Herzen ein tolles 2018 und freue mich wenn ich bei den Septemberlis mitschreiben kann.
Glg Sunshine

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula » Di 2. Jan 2018, 07:57

@honey: weisst du in welcher woche dein FA den ersten termin macht?

@violetta: danke!! ja meiner wird bei den nächsten terminen auch dabei sein :)

@sunshine: herzlichen glückwunsch!! so ein schönes gefühl gell? wann hast du deinen ET ausgerechnet? ich bin jetzt in der 7. woche & habe am 16.1. den ersten termin. :-)

@me: heute das erste mal die wc schüssel umarmt.. mir war im bett schon mega üübel.. bin dann aufgestanden und hab geduscht.. die übelkeit wurde immer mehr. als ich den kühlschrank öffnete un etwas zu essen musste ich mich übergeben.. brr.

Sunshine1234
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:24
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Sunshine1234 » Di 2. Jan 2018, 08:12

Guten Morgen Dula
Danke für deine Antwort,freut mich sehr:)
Da meine Zyklen verschieden lang waren haben wir mal mit 31 Tagen gerechnet;8.9 oder 9.9. Am 17.Janur weiss ich sicher mehr:)
Jetzt in der 5 oder 6 Woche das weiss ich nicht ganz genau.
Oje das mit deiner Übelkeit heute morgen tut mir leid,hoffe ist jetzt schon besser.
Ich bin so aufgeregt und voller Freude.Bin froh in 2 Wochen zum Untersuch gehen zu können.Ob alles ok ist,etc.Wie gehts dir mit deinen Gedanken um das Baby?
Glg Sunshine

Happygirl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Aug 2016, 18:20

Re: September Baby 2018

Beitrag von Happygirl » Di 2. Jan 2018, 09:13

Guten Morgen ihr lieben

Ich hab heute morgen positiv getestet
ET ist um den 10.9.

Ich hab bereits eim babygirl, welches 8 monate alt ist. Geahnt hab ich es bereits sit über einer woche. Hab bereits übelkeit und hoffe, dass es nicht wieder in so schlimmen erbrechen endet...

Bei meinem babygirl hatten / haben wir eine fb gruppe gegründet. Möchtet ihr dies auch? Ich find es praktischer zum schreiben

Alles liebe euch ❤

Antworten