September Baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

Hallo Ihr Lieben,
Da ich ja dieses Sept. Forum erstellt habe müsste ich eine Liste erstellen. Nun sind ja schon sehr viele in der FB Gruppe. Einige von Ihnen wollen in diesem Forum nicht auf einer Liste stehen.
So ist nun mein Vorschlag: alle die auf der Liste in diesem Forum stehen wollen, schickt mir doch kurz eine PN oder schreibt es im allgemeinen Bereich
ET , Nickname, Kanton, Jahrgang, Kinder (oder keins, wenns das erste ist)

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

@turtle die FB Gruppe ist geheim. Du kannst die Mitglieder nur sehen, wenn Du selbst eins bist. Wäre doch schön jemand Bekanntes zu sehen. Man wäre ja blöd, wenn man das Geheimnis einer anderen weitererzählen würde, könntest Du dann ja gleichtun. Aber ich finde, das macht man einfach nicht.

Mischi87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:51
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Mischi87 »

Hallo turtle 86

Falls tatsächlich jemand in der FB gruppe wäre der dich kennt, wäre sie ja in der gleichen lage wie du und würde sicher nichts weitersagen :wink:
Ich glaube suchen kannst die gruppe nicht, sollte privat sein..

Mischi87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:51
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Mischi87 »

@violetta

Kann leider noch immer nicht PN's machen, daher hier meine angaben (vermutlich) 09.09 / Mischi87 / ZH / 2016

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

@violetta: da hast du recht. es wäre ja schon schön jemanden bekanntes in der fb zu treffen. Ich persönlich würd das Geheimnis natürlich für mich behalten.
wie muss ich vorgehen, um teilzunehmen? wenn ich dir persöliche Angaben machen muss, kannst du mir eine pn schreiben? :) hihi
danke dir!

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 »

Turtle und mucki, hab euch eine pn geschickt betr. Facebook

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

danke honey, habe dir eine freundschaftsanfrage gesendet:). vielen dank!

Chräbeli_1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Chräbeli_1 »

Auch von mir allen neuzugängen in diesem forum herzliche gratulation!

@violetta123
Bin nicht auf fb. Darum hier meine angaben für die startseite:
Voraussichtlicher ET: 10.9.18
Nichname: Chräbeli_1
Kanton: BE
Jg: 78
Bis jetzt noch kinderlos

Benutzeravatar
Saasiisaasaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Saasiisaasaa »

Ich schliesse mich @Chräbeli_1 an, ich habe ebenfalls kein FB.

@violetta123
Hier sind meine Kontaktdaten:
Voraussichtlicher ET: 16.09.2018
Username: saasiisaasaa
Kanton: BL
Mein Jahrgang: 1992
Keine Kinder bis jetzt

Liebe Grüsse
Sasi

Benutzeravatar
greeny86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von greeny86 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

@violetta: 20.09.2018 / greeny86 / SO / 1986 / 2015

Ich bin zwar eher auf facebook unterwegs, werde hier aber auch immer mal wieder reinschauen :)

Wünsche eich allen einen schönen Tag!

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Saasiisaasaa hat geschrieben: Auch wurde mir als Tipp gehen das Ziehen, Magnesiumtabletten empfohlen. Wendet das Jemand von Euch vielleicht ebenfalls an?
Hab Magnesium jetzt schon verschrieben bekommen und hatte es auch in der letzten Schwangerschaft regelmässig genommen wegen den Krämpfen :-)

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Ich komme gern auf Facebook nach dem ersten Trimester :-)

03.09.2018 / Erbsliprinzessin / SH / 1987 / 2016

Bei mir wissen es meine Mutter (und mein Dad weil meine Mom eine Tratschtante ist) und 2 Freundinnen und meine Chefin (da ich ein Grossprojekt im September abgeschlossen hätte und wahrscheinlich für den Endspurt ausfalle). Die Eine war unsere Trauzeugin und ist eine der besten Freundinnen, die andere hatte eine Fehlgeburt und bei ihr hab ich nachgefragt als ich solche Blutungen hatte (das gleiche gilt für meine Mom). Die anderen müssen nichts wissen, bis sies eh sehen. Vermute beim Zweiten lässts sich nicht so lange verstecken...

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Ratti hat geschrieben:@Ebsliprinzessin: ich schliesse mich Sasi an, super, dass der FA sagt, dass alles io ist. Kann er dir sagen, wieso du Blutungen hattest? Euer Sohn ist ja fast gleich alt wie unserer... unser Mini ist jetzt 13 Monate alt. :-)
Ja, habs auch gedacht, als ichs gelesen habe! :lol: Die MPA hat schon gesagt, dass wir denn aber streng mit 2 kleinen... :wink:
Saasiisaasaa hat geschrieben:Weiss man denn, wovon diese Blutung kam? Es hat ja anscheinend das Kind nicht betroffen. Zum Glück :D
Alles Liebe und Gute- Sasi
Nein, wir wissen nicht woher die Blutungen kamen. Es könnte ein Zwilling sein der abgegangen ist oder ein Hämatom...Aber das Herz hat schön kräftig geschlagen und die Blutwerte und Untersuchungen haben übereingestimmt.
Meine Schwester (bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind) hatte eine Fehlgeburt vor dieser SS und meine Mutter hatte 3. Einer war "auch" ein Zwilling, der früh weg ist. Ich kenne einige in meinem Umfeld, deswegen bin ich sehr zurückhaltend. Wenns bleibt freuen wir uns, wenn nicht, sind wir optimistisch, dass es wieder klappen kann...

Faegnescht
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:59

Re: September Baby 2018

Beitrag von Faegnescht »

Sodeli ich melde mich auch mal... habe am 8.1.18 positiv getestet (nach über einem Jahr üben) 29.1 die erste Untersuchung *jupie. Ist irgendwie noch so unreal... ausser der Müdigkeit und extremem Schmerzen in der Brust merke ich noch nichts. Denke das wird sich beim ersten Untersuch ändern :) nach meiner Rechnung würde es ca. 17.09.18 kommen.

würde auch gerne in die fb Gruppe kommen, wie was wo muss ich dafür tun? :D

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 »

Faegnaescht, hab dir eine pn gemacht betr. Facebook

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

Hallo zusammen an alle Neuzugänge herzlichen Glückwunsch und ich hoffe für jeden einzelnen dass alles Gut geht und wünsche euch nur das aller Beste!
Ich bin zwar auch auf Facebook, werde aber immer wieder mal hier reinschauen.
Darum gebe ich meine Daten auch mal an...

Voraussichtlicher Termin: ca 14.9.18 (aber bin mir nicht ganz sicher... Melde ich sobald ich den ersten Untersuch hinter mir habe...)
Name: Rainbow11
Kanton: SG
Kinder: bis jetzt noch keine
mein Jahrgang: 1988

Orchidee8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 22:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Orchidee8 »

Hallo zäme. Ich habe Ende Dezember positiv getestet, in den Ferien. ET ist gemäss meinen Berechnungen 5. September. Am 24. hab ich meinen 1. Termin. Ich würde mich freuen, mich hier etwas auszutauschen. Ist aber ruhig hier. Geht es allen gut?

Sabe91
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Mai 2017, 21:46

Re: September Baby 2018

Beitrag von Sabe91 »

Guten morgen :-)
Wie geht das mit der fb gruppe?!
GLG

Orchidee8
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 22:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Orchidee8 »

Ah ja, würde mich auch interessieren. V.a. da ich noch keine Nachrichten schicken kann...

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

@Sabe91 und Orchidee8
Entweder eine private Nachricht an Honey85 oder hier im Forum die Info an Honey85, dass ihr in die Gruppe wollt.
Honey85 teilt euch dann ihren Namen mit.
Danach könnt ihr in fb Honey85 eine Freundschaftsanfrage schicken und sie fügt euch zur geheimen Gruppe hinzu. :-)

@all:Wie gehts euch heute? Ich hab mir die "Eltern"-App runtergeladen, aber bin irgendwie nicht zu zufrieden. Habt ihr eine App auf der ihr die SS verfolgen könnt? Tipps?
Wie macht ihr mit Essen? Also Käse, Schinken und so Zeug? bin meeeeega unsicher wegen Listerien und Toxoplasmose....

@me: hab am 30.01. den ersten FA-Termin. bin jetzt bei 4+6 und heute sagen wirs meiner Schwiemu. Meine Mam sehen wir erst nächsten Mittwoch und da werd ich ihrs dann wohl sagen.

Antworten