September Baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Nina: Herzlichen Glückwunsch!! Mein FA macht den ersten erst in der 9. Woche.. Dann sieht man dafür schon einiges.  Wir sind auf FB aber dort läuft auch nicht viel.  Vielleicht können wir diese Runde hier ja ein bisschen ankurbeln!! :D

@Winterfee: Herzlichen willkommen!! Und herzlichen Glückwunsch!! 

@Somi: Ou neiin. Tut mir leid!!  Ich wünsche dir viel Kraft!

@Violetta: Super dass man den Herzschlag bereits gesehen hat. Sicher ein mega tolles Gefühl!?  Ich bin jetzt in der 7. SSW.  Wann hast du ET? Ich habe meinen ersten FA Termin am 16.01.

@me: Bin heute bei 7+0.. also 8. SSW.  Mir ist eigetnlich immer noch den ganzen Tag ziemlich übel.. Also nicht mega schlimm aber immer so ein flauhes Gefühl im Magen. Brauche alle 2-3 Stunden etwas zu Essen.. Habe bereits 3 Kg abgenommen. :D Heute Nachmittag hatte ich einen Schwächeanfall bei der Arbeit.. Bin fast zusammengeklappt. Habe dann den FA angerufen aber sie habe mich beruhigt und gesagt ich soll es einfach langsamer angehen und mich so gut es geht schonen und dann nächste Woche vorbeikommen.. Die Zeit bis zum ersten Termin scheint wirklich endlos… Es soll endlich 16.1. werden. =D

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

@Somi: das tut mir sehr leid und ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.

@Dula: Ja das mit dem Putzmittel ist echt schräg;-) hihi.Lustig ist, dass ich bis jetzt noch alles essen kann. Ich habe zu Beginn gar nicht daran geglaubt, dass ich schwanger sein könnte. Denn mein letzter Zyklus war 42 Tage. damals war ich bei meiner FA für einen Untersuch, aber es war alles in Ordnung. Ich hatte zwar schon ein Ziehen im Unterleib, aber ich dachte, dass dies wie immer die Vorzeichen meiner Periode sei... bis dann der besagte Tag kam:)

@alle: herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

@me: ich bin in der 6.SSW und mir geht es sehr gut. Mir selber ist nicht schlecht und ab und zu schmerzen meine Brüste sowie ein leichtes ziehen im Unterleib. Neuerdings muss ich mehrmals essen, habt ihr das auch? Heute zum Beispiel hatte ich keine Schwangerschaftssymtome (nur mehr Hunger und daher mehrmals gegessen).Habt ihr auch solche Tage? Isr es dann normal, dass man sich sorgen macht, dass etwas nicht stimmt weil man “nichts” hat? Ich bin schon sehr gespannt auf meine Untersuchung vom 17.1.

Thea89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 21:26

Re: September Baby 2018

Beitrag von Thea89 »

@turtle, ich hab mir das erste Mal auch sorgen gemacht als plötzlich alle symptome weg geblieben sind. Da ich aber gemerkt habe dass es ein kommen und gehen ist, mache ich mir irgendwie nicht mehr so fest sorgen. Uch denke mir immer, ich bin jung und gesund und es gibt so viele Frauen bei denen alles gut verläuft. Wieso sollte dass bei mir anders sein. Dass hat mir sehr geholfen.
Hunger hab ich auch häufig und eine leichte übelkeit, da macht mich das Essen nicht so an, aber wenn ich dann esse ist die übelkeit weg :)

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

@ dula Ich habe meinen ET am 1.9.2018. Ja, war schon schön den Herzschlag zu sehen. Habe in der 10. SSW nochmals ein Untersuch und dann noch in der 12.

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

@Thea: vielen Dank für deine Worte. Ja es ist meine erste SW und da macht man sich sicherlich mehr Gedanken.Aber du hast recht. Bist du das zweite Mal schwanger?

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: September Baby 2018

Beitrag von Nina88 »

Oh Somi, tut mir sehr Leid! Ich wünsche dir viel Kraft!

Wie habt ihr die Schwangerschaft eigentlich den zukünftigen Väter verkündet?
Ich hab es meinem ganz unspektakulär gesagt. Er hat es nicht geglaubt und nach erneutem Test hat er sich seeehr gefreut, war richtig süss...

@Beschwerden: ich hab seit ziemlich am Anfang Schmerzen in den Brüsten. Kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen... Und regelmässig hab ich auch so ein Zwicke /Ziehen im Unterbauch.
Zuletzt geändert von Nina88 am Mo 8. Jan 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Thea89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 21:26

Re: September Baby 2018

Beitrag von Thea89 »

Nein ist auch meine erste, ich hatte aber kurz nachdem ich es erfahren habe plötzlich keine symptome mehr und dann habe ich mir auch sorgen gemacht. Wusste es bereits sehr früh. In der 4. woche habe ich getestet. Und bereits ES +2 einen verdacht gehabt, da ich ein ziehen hatte, dass ich noch nie hatte.

Ich habe meinem Mann ein päckchen gemacht mit einem Body, einem i love daddy nuschi, und einem schmusetuch. Als er es geöffnet hat, hat er gefragt ob dass für uns ist und hat mich dann in den arm genommen :)

Benutzeravatar
Serenity
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Serenity »

Hallo zusammen, ich würde mich euch gerne anschliessen.
Am 2.1. habe ich den Test gemacht und er war positiv, obwohl ich es schon seit 28.12. irgendwie gewusst hatte, dank der Beschwerden die ich seit dem habe :roll:
Mein Termin ist am 11.9., bin jetzt in der 6. Woche und meinen 1. Termin habe ich am 19.1. bekommen.

Ich war bereits einmal im Juli 2016 schwanger trotz Pille und leide musste ich damals mein Sternchen ziehen lassen, da war ich in der 6. Woche.
Ich hoffe das es dieses mal bleibt, auch wenn es ein Kondomhoppala ist :oops:

Meine Beschwerden bis jetzt: vermehrter Toilettengang, wahnsinniges Brustspannen und totale Empfindlichkeit seit 28.12. dann noch Stechen/Zwicken/Ziehen im Unterbauch (manchmal ähnlich wie PMS oder Mens) und Rückenschmerzen mit Ziehen bis zu den Nieren wenn ich lange sitze, was sich aber wegen meinem 10 Stunden Bürojob nicht vermeiden lässt.
Angeblich sind das die Mutterbänder... Hoffentlich... Habe nämlich große Angst wegen einer nochmaligen Fehlgeburt und mache mir sofort große Sorgen sobald es wo sticht, zieht oder zwickt.

Ich hoffe, ich bin mit meinen Sorgen nicht alleine hier :)

Anna1977
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Anna1977 »

Guten Morgen
Darf ich auch dabei sein? :-) Ich habe letzte Woche positiv gestestet mit dem 3. Kind (11 & 5). BT noch nicht festgelegt (aber liegt so um 4-11.9), da ich direkt nach der Entfernung des Hormspirales Schwanger worden bin... Habe einen Termin für einen Ultraschall am 18.1 um BT festzustellen. Ich bin sehr aufgeregt aber auch sehr verwirrt / nervös. Habe halt nicht gedacht, dass es so schnell klappt... ich bin auch nicht mehr die Jüngste (41 in Februar).

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: September Baby 2018

Beitrag von Nina88 »

Wilkommen Anna! Wow, schon zwei Kinder. Da haben wir ja eine erfahrene Mama bei uns :-)

Wie geht es euch allen so. Wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt? Mein Mann und ich haben abgemacht, dass wir es bis zur 13. Woche niemandem sagen. Aber irgendwie würde ich gerne mit jemandem darüber sprechen... Auf der anderen Deite habe ich eine riesige Angst, dass etwas schief geht in den nächsten Wochen und ich glaube, bei einer FG würde ich nicht wollen (jedenfalls in der 1. Phase), dass jemand davon weiss...

Benutzeravatar
Serenity
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Serenity »

@Nina, mein Partner und ich haben auch entschieden es erst in der 14. Woche zu erzählen, vor allem da ich bereits eine FG hatte und wir es damals schon allen gesagt hatten und ich die bemitleidenswerten Blicke damals nicht ertragen konnte nach der FG.

Ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann, da niemand in meinem Freundeskreis ein Kind hat wegen Studium usw...
und mir fällt das geheimhalten vor meiner Familie ziemlich schwer...

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. 

@Turtle: Haha lustig. Das ist doch eine schöne Überraschung!!  Mein Glücks-Zyklus war auch 50 Tage lang.. Ja, das mit dem ständig Essen kenne ich auch. Und es muss dann SOFORT sein.. Ich fühle mich jeweils richtig unterzuckert. Bin eigentlich ständig am Essen aber habe trotzdem schon 3 kg abgenommen. :D

@Violetta: Oh.. Ich freue mich auch soo auf den ersten Termin. =) Jetzt sind es noch 6 Tage.. hihi.

@Nina: Ich habe es meinem GG auch unspektakulär gesagt. =D Habe mir immer vorgenommen dass ich es ihm speziell sage.. Aber da er zu Hause war als ich den positiven Test in den Händen hielt, war es gar nicht möglich. :D

@Serenity: Herzlichen Glückwunsch!! :D Uii ein Kondomhoppala. :D War es noch nicht geplant in diesem Fall? :D

@Anna: Auch dir herzlichen Glückwunsch!!  Dann hat es ja schnell geklappt bei euch, cool! 

@SS erzählen: Wir wollten es auch niemanden sagen vor der 12. Woche. Da der SS-Test aber kurz vor Weihnachten positiv war mussten wir es unseren Eltern sagen.. Sie hätten es sowieso gemerkt wenn ich keinen Wein getrunken hätte. :D Somit weiss unsere Familie Bescheid und meine beste Freundin. All den Leuten würde ich auch von einer FG erzählen.. Aber ich denke sowieso mega positiv.  Gestern habe ich es auch meiner Arbeitskollegin erzählt.. Ich bin nämlich durch die Übelkeit nicht so Leistungsfähig wie sonst. Und das merkt sie ja auch.. Deshalb musste ich es ihr sagen. Und sie hat sich RIESIG gefreut.. Ihre Reaktion: UNBEZAHLBAR:  Jetzt sagen wir es niemandem mehr bis zur 12. Woche.  Danach schon..

@me: Ich hatte gestern Abend einen Schwächeanfall.. Blutdruck war im Keller. Ich zitterte am ganzen Körper und mir war hundeübel. Musste sogar weinen, so schlecht ging es mir. Habe mich dann gezwungen etwas zu essen und bin mit 2 Decken ins Bett gegangen. Heute Morgen sah die Welt wieder viel besser aus! :-) Kennt das jemand von euch?

Benutzeravatar
Serenity
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 18:50
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Serenity »

@Dula: Da ich die Pille (Hormone) nicht mehr vertrug sind wir auf Basaltemperatur messen und Kondome umgestiegen, was auch über einem Jahr super funktioniert hat, doch im Dezember ist anscheinend was anders gelaufen... Wir wissen dass kein Kondom geplatzt ist und wir zu der fruchtbaren Zeit nur Kondome verwendet haben aber scheinbar hat sich doch irgendwie ein flotter Schwimmer sich eingeschlichen ;)
Es war zwar nicht geplant aber freuen tun wir uns trotzdem, auch wenn das Timing nicht das beste ist, da wir im März/April mit dem Hausbau beginnen und ich nun nichts machen kann...

Sanna_82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Sanna_82 »

Hallo zusammen!

Seit Ende Dezember weiss ich wie ihr, dass ich schwanger bin (errechneter Geburtstermin 6.9.17). Anfangs wollte mein Freund es kaum glauben, da noch im Herbst mit Tests ermittelt wurde, dass ich wohl eher unwahrscheinlich noch schwanger werden kann. Zudem habe ich Endometriose. Deshalb haben wir es ab November einfach darauf ankommen lassen - und siehe da: es hat sofort geklappt. Ein kleines Wunder :D

Das mit dem Timing stimmt bei uns auch nicht: Ab April mache ich mich selbständig und das wird schon etwas heavy. :oops:

Ich hoffe nun einfach, dass alles gut verläuft und wünsche es euch allen ebenso! :)

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

Halli Hallo ihr lieben Mitstreiter!

Ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen, wenn das ok ist? Habe letzte Woche positiv getestet und habe ET ca am 04.09. Am 22.01. Habe ich den ersten Termin beim FA.
Habe schön nachgelesen und gemerkt dass viele in ähnlichen Situationen stecken, freue mich deshalb noch mehr über den Austausch (:

Hatte letzten September einen Abgang Anfangs 6. Woche und mache mir deshalb leider doch oft Gedanken und Sorgen... Aber ich freue mich riesig und gebe die Hoffnung nicht auf! (:

Meine zweite Zwickmühle zur Zeit ist meine Arbeitstelle... Zwei Mitarbeiterinnen haben im Februar und März Entbindungstermin und ich bin gerade dabei den Posten der stellvertretenden Teamleitung zu übernehmen. Ich freue mich wie gesagt sehr über die Schwangerschaft und bin auch voll überzeugt dass mein Privatleben absolut vorgeht aber habe trotzdem ein schlechtes Gewissen... Habe mich deshalb dazu entschlossen meine Teamleitung morgen zu informieren. Ist noch sehr früh, aber wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und ich muss es einfach loswerden damit wir gemeinsam schauen können wie es weitergeht. Habe trotzdem riesen Schiss vor dem Gespräch):

Sorry, habe euch bereits zugetextet! Aber ich musste meine Gedanken und Sorgen irgendwo anbringen...

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

@Anna1977: Hetzlichen Glükwunsch zur 3. Schwangerschaft!

@SAnna_82: Gratulation, dass es somschnell geklappt hat. Am beaten man macht sich nicht allzu grosse Gedanke, dann schlâgr es auch schneller ein:-).

@cream: Herzlich Willkommen:-) Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann und dass es allen etwa gleich geht und dass wir uns alles die gleichen Gedanken hanben/Sorgen machen.

Ss erzählen: Wir haben uns entschieden, dass wir nach dem 1. Untersuch vom 17.1 unsere Familie informieren werden. Danach werde ich meinen Vorgesetzten und meine Arbeitskollegin informieren. Aber mit der Bitte dies bis ende der 12 SSW geheim zu halten. alle anderen werden wir dann danach informieren, dann ist ja auch die kritische Phase durch.

Seid ihr auch schon am Kinderzimmer planen und Sachen kaufen? Oder wartet ihr damit bis Ende der SSW12? Ausserdem freue ich mich riesig, dass ich dann Kleider shoppen gehen kann:-) hihi geht es euch auch so?

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

@Turtle Ja, finde ich auch toll mit dem Austausch!
Wir warten mit planen und kaufen noch bis zur 12 SSW, da ich doch noch etwas zurückhaltend bin wegen meinem letzten Abgang. Aber so wie ich mich kenne sehe ich bestimmt etwas das mir gefält und ich dann trotzdem kaufe (: Aufs shoppen und planen freue ich mich aber auch schon sehr!!
Hast du denn schon was gekauft oder bist du einfach mal am schnoiggen? (:

Über SS werde ich wie gesagt morgen meine Teamleiterin informieren und zusammen werden wir weiterschauen. Aber mein Plan ist schon dass der Rest erst nach der 12 ssw Bescheid bekommt.
Meiner Mutter und Schwester werde ich es am Sonntag sagen. Meinen Vater weihe ich ein wenn ich ihn das nächste Mal sehe und GG's Eltern informieren wir nach dem 1. Termin am 22.01. Meine beste Freundin weiss schon Bescheid, da sie mich direkt darauf angesprochen hat. Sie kennt mich einfach zu gut (:

INA_INA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von INA_INA »

Hey hey zusammen,
Ich darf mich auch zu euch gesellen. Positiven SST hatte ich am 30.12 in der Hand. Es war sehr überraschend da wir eigentlich erst im Februar versuchen wollten schwanger zu werden. :) ET ist der 05.09. Etwas speziell ist dass ich erst Ende Jänner wieder daheim bin da wir auf einer längeren zum Glück nicht anstrengenden Reise sind. Deshalb war ich auch mit dem Essen sehr verunsichert. Jetzt koche ich meist selbst :) .
Müdigkeit, leichtes Unwohlsein, Brüste die etwas spannen und Stimmungsschwankungen sind wie bei vielen von euch meine täglichen Begleiter :) Alles Gute an alle Septemberlis

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

@Serenity: Hihi.. Sieht wohl so aus. =) Aber ist doch super, so musstest du nicht einmal hibbeln!!  Naja, dann müssen jetzt eure Freunde und Familie mehr mithelfen.. Es gibt doch immer eine Lösung. 

@Sanna: Herzlichen Glückwunsch!! Was? Das ist ja ein richtiges Wunder!! :D Also der FA hat dir gesagt, dass es wahrscheinlich schwierig wird SS zu werden? Umso schöner hat es sofort geklappt!! :D Und für das andere gibt es auch eine Lösung.

@Cream: Herzlichen Glückwunsch! Ja wir sitzen alle im gleichen Bus. :D Oh nein das mit dem Abgang tut mir leid.. Dafür hat es bereits wieder geklappt, super! Und dieses Mal bleibt es bei dir. Ja ich würde die Teamleitung auch informieren. Musst dann erzählen wie es gelaufen ist.. Ich denke an dich. 

@Turtle: Wir haben auch schon Pläne geschmiedet. :D Aber Einkaufen etc. werden wir erst später..  Wäre schon noch etwas früh.

@Ina: Herzlichen Glückwunsch!! Wo seit ihr denn auf Reise? Spannend. 

INA_INA
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von INA_INA »

@Dula: Wir sind in Südafrika unterwegs. Die Weinverkostungen sind jetzt vom Programm gestrichen :D

Antworten