September Baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Engeli88 »

Guten Abend miteinander

Unser Grosser ist 3Jahre 4Monate. Seit seiner Geburt hatten wir, bis aufs Stillen, nie verhütet. Jetzt bin ich endlich mi unserem zweiten Wunder SS. ET ist der 13.09, also zwei Wochen vor dem 4.Geburtstag vom Grossen, ich kann es noch immer nicht glauben.

Unser Grosser war schon bei der Geburt gross mi 52cm und 4080g (er kam bei 40+3). Daher ist schon ein bisschen die Sorge, dass es diesmal noch heftiger wird.
Wenn ich beim Geschlecht wünschen könnte, würde ich gerne ein Mädchen nehmen oder gleich Zwei. :lol:

Am Mittwoch geht es zur FA. Da ich Utrogestan nehme, wollen wir es auch schon früh kontrollieren.

Mich begleitet im Moment eine leichte Übelkeit, ziehen im Unterleib, Müdigkeit und schlaflose Nächte.
Auch wenn es noch sehr, sehr früh ist, aber ich nutze die schlaflosen Nächte um Babyhosen und Wendestrample zu nähen. Für Babykleider reicht zum Glück noch der Rest, da braucht es so schön wen Stoff. So sitze ich nicht im Internet und google, denn da kommen eh nur schlechte Sachen zur Frühschwangerschaft raus, sondern nutze die Zeit für schöne und positive Dinge.

Ich weiss nicht wie oft ich zum schreiben komme und wie gut meine Übersicht ist zu den aktuellen Themen, aber dennoch würde ich gerne mitschreiben.

@Startseite: Ich weiss es wird eine riesen Arbeit, aber es wäre super schön wenn da eine kurze Übersicht wäre.
Zum Beispiel: Engeli88 / 13.09.
So wüsste man in etwa wer wie weit ist. Finde ich gerade im Endspurt spannend und der wird schneller kommen als wir denken.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

hallo engeli88
herzliche gratulation, freut mich riesig dass es bei dir geklappt hat! In der Septemberfacbookgruppe haben wir so eine Liste einfach ohne die Forumnamen... Vielleicht können wir diese noch mit den Forumnamen ergänzen und dann hier reinstellen, wenn die anderen einverstanden sind!?
Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Engeli: So schön dass es geklappt hat!!  Da musstet ihr lange warten. Umso schöner die Überraschung.  Schön dass du am Mittwoch bereits zum FA gehen kannst. 

@alle: Wie geht es euch? $

@me: Oh gott.. ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nervös. Heute meinen FA-Termin.. Seit dem 18.12. warte ich darauf. =D Endlich ist der Tag da.. Kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren!!

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: September Baby 2018

Beitrag von Nina88 »

Willkommen Engeli.

Mir gehts soweit gut, einfach dass ich ohne Ende esse, esse, esse und zu faul für Sport bin. Normalerweile habe ich mindestens 5 Mal pro Woche Sport gemacht und jetzt kann ich mich nur noch knapp für einen kurzen Spaziergang motivieren.

@Dula: Ich drück dir die Daumen. Verstehe vollkommen, dass du nervös bist. Wird mir nächste Woche wohl auch so gehen (und ich hab am Morgen des Untersucjs eine wichtige Sitzung, phu...).

mucki_85
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jan 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von mucki_85 »

Guten Morgen zusammen!
Ich melde mich auch gerne bei den Septemberlis an. Ich weiss seit letzten Donnerstag, dass ich schwanger bin. War eine schwierige Woche, die ersten zwei SS-Tests waren negativ, obwohl ich schon 3 Tage überfällig war. Der teure Test war dann am Donnerstag positiv ausgefallen. Wir sind so happy. Der Termin ist am 15.09.2018. Den ersten Untersuch beim FA habe ich am 31.01., wir haben vorher leider keinen Termin gefunden. Kann es kaum erwarten und hoffe, dass bis dann alles gut läuft.

Wie macht ihr das so mit dem Geheimhalten? Ich war letzten Freitag zu einem Essen eingeladen und tue mich sehr schwer damit. Den Verzicht auf Alkohol kann ich gut damit begründen, dass ich immer im Januar darauf verzichte um den Feiertagsspeck loszuwerden. Aber beim Essen finde ich es extrem schwierig. Es gab Fleisch, das noch ziemlich blutig war und auch Glace / Sorbet mit rohen Eiern. Ich habe das Gefühl, dass ich unter ständiger Beobachtung stehe, weil wir letztes Jahr geheiratet haben und alle darauf spekulieren, dass ich bald schwanger werde. Wenn ich dann beim Essen auch noch kompliziert werde, wissen es sowieso gleich alle...

Liebe Grüsse und ich freue mich auf den Austausch mit euch...

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

Guten morgen Mucki_85
herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir alles Gute!
Ich habe, obwohl es noch zufrüh ist, meinen Eltern und meinen Geschwistern erzählt. Den anderen versuche ich es so gut als möglich zu verheimlichen.

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

@Dula finde es auch lustig dass man immer von der "morgendlichen Übelkeit" spricht. Den meisten die ich kenne war es deb ganzen Tag über schlecht :( Kopf hoch, das geht auch vorbei!!
Ich fühle mir dir mit der Nervosität vor dem Termin!! Wann bist du dran? Ich denke ganz fest an dich <3

@Engeli Gratuliere zu deinem Wunder! Schön hats geklappt!
Ich wäre auch für eine Übersicht im Startthread, ich glaube nur derjenige der den Thread eröffnet hat kann dies ändern, oder?

@mucki Herzliche Gratulation, schön bist du hier!
Jaaa, das liebe geheimhalten ist echt ganz schön schwierig. Unserer engsten Familie wollten wir es gleich erzählen, die hätten es sowieso gleich erraten ;) da störts uns auch nicht so wenn sie's schon wissen. Leider war ich aus arbeitstechnischen Gründen einwenig gezwungen meine Arbeitgeber zu informieren, da kann ich jetzt auch nichts machen. Aber im Team werde ichs auch erst später sagen.
Nächsten Samstag treffe ich mich mit meinen besten Freundinnen. Eine davon hat es schon jetzt erraten (wir kennen uns ZU gut :D) und die anderen werden es eh auch gleich wissen wenn ich kein Alkohol trinke am Samstag. Ich werde sie dann halt gleich einweihen, ist jetzt ok so für mich (:
Ich hatte letzten September einen Abgang und obwohl es traurig ist, ist es ok für mich offen darüber zu sprechen. Gehört halt leider auch dazu.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

Hallo zusammen

Gerne geselle ich mich zu euch.
habe heute morgen positiv getestet und bin noch völlig perplex.
Unser Mini ist jetzt 13 Monate alt und ich bin anscheinend etwa in der 5. Woche. :-)

Mir war gestern Nachmittag meeega schlecht und ich hab soooo Durchfall. Heute hätte ich eigentlich meine Periode bekommen sollen und da ich einen leisen Verdacht hatte, hab ich einfach getestet.

Liebe Grüsse,
Ratti

Benutzeravatar
Saasiisaasaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Saasiisaasaa »

Halli hallo ihr Lieben,

schön bei euch in diesem Forum zu sein.
Ich bin gerade letzte Woche 26Jahre alt geworden und habe das schönste Geschenk auf dieser Welt erhalten, ich bin genau heute 5+2 schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin unglaublich glücklich darüber aber habe auch angst, etwas ist nicht richtig was ich tue oder wie ich jetzt was am besten esse... halt all die Kleinigkeiten wo man sich als „erst-schwangere“ Gedanken macht.
Ich hatte eig. keine grossartigen Anzeichen, sondern war oder bin unglaublich müde und habe seit ca. zwei Wochen, mal mehr und mal weniger, ein Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich eig. genau so an wie das Ziehen vor der Periode, aber Jupiii, die soll ja nicht kommen :D
Der Geburtstermin ist bei mir auf den 16.09.2018 angesetzt- hauptsache gesund und munter!
Übelkeit habe ich so gut wie keine, ab und zu bisschen Schwindel, aber ansonsten geht es mir gut.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch oftmals so ein Ziehen im Unterleib?

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine wundervolle und gesunde Schwangerschaft und viele schöne Momente!

Liebe Grüsse
Sasi

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. =) Ein kleiner Egopost von mir:

War heute Morgen beim FA.. mein GOTT war ich nervös! Der Termin war aber super. Zuerst musste ich "Pipi" abgeben im Becher. =D Danach hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem FA.. Er hat mich gefragt wies mir geht.. Ob ich Beschwerden habe.. Und wann meine letzte TR war etc. Danach musste ich mich unten ausziehen und auf die Liege liegen und er machte den US vaginal.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMER!! :-) Sofort hat man den Embryo mit dem Herzschlag gesehen. Dieses Gefühl. unbeschreiblich. Ich habe noch nie so was erlebt. :-) Ich war wie in Trance. :D Dann hat er ein Standbild gemacht und den Embryo vermessen und es stimmt alles mit meiner Berechnung übereinander.. Die Grösse alles. Und das Herz hat ganz fest geschlagen. Ich bin heute bei 8+1 und der ET ist der 27.8.2018.. Ist jetzt trotzdem ein Augustli. =) Danach habe ich noch Elevit bekommen und Intenerol B6.. Gegen die Übelkeit. Am Montag muss ich nochmals vorbei zum Blut abgeben (dies sollte bei 9+ irgendetwas) gemacht werden und bei mir wusste man ja nicht genau wo ich stehe.. Deshalb muss ich nochmals vorbei. Und am 13.2. haben wir dann den ETT. =) GG kommt dort auch mit. FREU mich riesig! :-)

Fluff
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Fluff »

@Violetta: mir hatte die FA gar nichts gesagt, wie ich Utro waehrend der SS nehmen muss. Sie hatte es mir kurz nach dem ES gegeben, da wussten wir aber ja nicht, dass es schon geklappt hatte. Hab einfach weiter 200mg nur abends genommen. Meine neue FA (bin im Januar umgezogen) meinte, ich solle es einfach weiter nehmen...bin grad 35 geworden.

Herzlichen Glueckwunsch an alle, die neu dazu gekommen sind und natuerlich an Dula. :) Der erste Herzschlag ist wirklich total erloesend. War letzte Woche zum ersten mal zum US beim FA und war komplett ubeerrascht davon, wie nervoes ich vorher geworden bin...bin gespannt, ob das jetzt bei jedem Termin so wird...

Ich wuerde auch gern in die FB Gruppe! Hat die einen Namen, den wir suchen koennen, um uns um Hinzufuegung zu bewerben? :)

Hoffe, es wird langsam besser bei allen, denen so furchtbar uebel ist. Hoert sich wirklich schlimm an. :(

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Hallo Zusammen
Wir haben kurz nach Weihnachten positiv getestet. Leider bekam ich nach einer Woche Blutungen, mit richtigen Klumpen. Wir haben uns also auf einen Abgang eingestellt. Im neuen Jahr bin ich dann zum Gyn mit meinem Verdacht. Ich war bereits 2 mal da und soweit sieht alles normal aus. ET am 3.09.18. Wenn alles klappt wirds unser zweites Kind, unser Sohn ist heute auf den Tag 14. Monate alt.
War ein bisschen überraschend, da wir erst im Januar anfangen wollten zu üben. Wie bereits bei der ersten Schwangerschaft hat sich wiedermal der ganze Zyklus verschoben...

Mal schauen wies weitergeht. Ich bin bis zur 13ssw immer etwas vorsichtig...

Benutzeravatar
Saasiisaasaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Saasiisaasaa »

@Dula -Ooh das klingt wirklich wunderschön! Ich wünsche Dir alles Gute für deine Schwangerschaft und dein Baby! Solche Erfahrungen, wie der erste Herzschlag des Kindes zu sehen/ hören, ist sicher unbeschreiblich.

Ich muss bis am 26.01. warten, erst dann habe ich meinen ersten FA Termin mit Ultraschal. Ich bin dann in der SSW 6+5. Früher wurde mir gesagt, bringt es nichts vorbei zu kommen, ausser es tretten Beschwerden auf oder Blutungen. Aber ich denke ein Unterleibsziehen zählt wohl zu den „normalen“ Beschwerden einer Frau in der Frühschwangerschaft.
Auch wurde mir als Tipp gehen das Ziehen, Magnesiumtabletten empfohlen. Wendet das Jemand von Euch vielleicht ebenfalls an?

Liebe Grüsse
Sasi

Benutzeravatar
Saasiisaasaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Saasiisaasaa »

@Erbsliprinzessin -Ich hoffe für Dich und dein Kind das Beste! Aber wenn der FA sagt, bis jetzt alles i.O., dann ist das doch schon ein gutes Zeichen!
Weiss man denn, wovon diese Blutung kam? Es hat ja anscheinend das Kind nicht betroffen. Zum Glück :D
Alles Liebe und Gute- Sasi

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

@sasi: ich musste in der letzten Schwangerschaft immer Magnesium nehmen. Täglich... irgendwann konnte ich das Gebräu fast nicht mehr sehen, aber hat sehr geholfen!

@Facebook: hier wäre ich auch dabei. Wer ist der Admin der Gruppe?

@Ebsliprinzessin: ich schliesse mich Sasi an, super, dass der FA sagt, dass alles io ist. Kann er dir sagen, wieso du Blutungen hattest?
Euer Sohn ist ja fast gleich alt wie unserer... unser Mini ist jetzt 13 Monate alt. :-)

Benutzeravatar
Saasiisaasaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Saasiisaasaa »

@Ratti
Ich danke dir für Deine Antwort! Dir natürlich auch alles Gute für die Schwangerschaft. :D
Oke, dann werde ich morgen demnach in der Apotheke auch Magnesium holen. Ich nehme bis jetzt täglich Femibion 800 ein. Elevit habe ich nicht vertragen.

Liebe Grüsse
Sasi

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 »

Ratti & fluff hab euch eine pn geschickt betreffend facebook gruppe. Lg

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Engeli88 »

@Magnesium: Wer das Zeug nicht im Wasser auflösen und Schluckweise trinken möchte. Es gibt auch Pulver zum gleich ins Mund schütten und mit Wasser herunter schlucken, finde ich angenehmer.
Magnesium hilft auch gegen Krämpfe die später in der SS auftreten können.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

mucki_85
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jan 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von mucki_85 »

Ich wäre auch gerne beu eurer Facebook Gruppe dabei. Als Newbie kann ich leider keine Nachrichten verschicken... :-S

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Turtle_86 »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch allen “neuen” zum positiven Schwangerschaftstest.

@Dula: wow, das klingt ja toll! es muss ein wahnsinns Gefühl sein, den Herzschlag zu sehen:) und irgendwie auch eine Erleichterung, da man das erste Mal einen Bweis für das Baby hat. Vorher hatten man ja “nur” den SST. Ich habe morgen meinen 1. Untersuch. Mein Mann begleitet mich und wir sind schon sehr gespannt. Bin auch einwenig nervös und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

@ mucki: das mit dem Ess n kommt mir bekannt vor... wir waren am Wochenende auch eingeladen. Hane dann angeboten, dass ich ein Dessert bringen darf, dann konnt ich die rohrn Eier gleich aussortieren;) hihi und beim Alkohol hane ich gesagt, dass ich keiner trinke, da es über die Festtage “zu viel” gab. Hat niemand hinterfragt. Ansonsten werde ich bezüglich Alkohol auch sagen, dass ich eine “ Blasenenzündung” habe und Antibiotika nehme, muss. so sind auch die vielen Toilettengänge kein Thema mehr...:) Aber je nach dem wie gut die Leute einem kennen, erraten sie es.

@me: ich kann von Glück sprechen, dass ich bis jetzt sehr wenige Beschwerden habe. Schlecht war mir nur einmal. Dafür zieht und zwickt es ab und zu im Unterleib und meine Brüste schmerzen.
Informieren tun wir ab dem 1. Untersuch nur unsere Familien und wahrscheindlich meine 2besten Freundinnen. Der Rest folgt dann an der 12 SSW.

Ich würde auch gerne der fb Gruppe beitreten. Aber wenn dort jemand dabei ist, der mich kennt, könnt diese Person ja bereits das süsse Geheimnis weitererzählen... wie geht ihr damit um, die bereits Mitglied sind? Kann mir jemand sagen, wie der Titel der Gruppe lautet, damit ich nachschauen kann?:)

Antworten