September Baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
lilu87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von lilu87 »

Hallo ihr lieben ☺️ bin auch neu hier. Ich bin jetzt in der
10 ssw am Sa komme ich in die 11 ssw, hoffe das alles gut noch geht hab immer noch Angst da ich erst in 3-4 wochen mein nächsten ultraschall termin habe..hatte diese Woche noch eine us termin dort konnte man die ärmchen und beinchen erkennen :) halte allen hier drin ganz fest die Daumen! Gute restliche Woche noch..

Valhalla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:42
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Valhalla »

@ lilu87

Hallo! Ich komme auch am Samstag in die 11 Woche! :D

Steffi84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Steffi84 »

Hallo zusammen
Ich würde mich gerne bei euch anschliessen. Ich bin in der 13 SSW (12+1), mein ET ist der 12.9 und es ist meine erste SS :D
Ich liege nun seit zwei Wochen mit Grippe flach, aber dem Baby geht es bestens. Ich hatte gestern den ETT und das kleine ist sehr aktiv. Ist noch speziell wenn man die Bewegungen sieht, aber nichts spürt :)
Ausser den spannenden Brüsten und ab und du leichtes Unwohlsein im Verdauungstrakt geht es mir gut.

Benutzeravatar
Häxli1990
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:55
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Häxli1990 »

Guten morgen zusammen :)

Endlich... Freitag... jetzt ists nicht mehr lang bis ich am Dienstag wieder US hab und den ETT... freu mich riesig.
Hatte ja doch etwas bammel ob das alles gut kommt mit dem Krümel.. und obs noch lebt... das weiss ich jetzt aber... konnte von ner Freundin ihr Angelsounds ausleihen und hab gestern den Herzschlag vom Krümel gehört... sooo toll... jetzt bin ich unends beruhigt und freue mich riesig auf Dienstag. Dann kann ich mit einem weniger mulmigen Gefühl zum US... :D

Mir geht's sonst super... keine Übelkeit mehr und Müdigkeit ist auch weniger... :) Wobei ich ja zu den Glücklichen gehöre die sich nicht viel übergeben mussten. :)

LG

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Wann/Wie sagt ihr es dem Arbeitgeber?
Habe nächste Woche auch ETT und dann wollen wir es allen erzählen :)
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

lilu87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von lilu87 »

@valhalla


Cool:) das freut mich! Wann hast du deinen nächsten Ultraschall?

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

@allen "Neuzugängen" ;-) Willkommen allen, die neu hier sind! und natürlich herzliche Gratulation!!!

@carcassonne: Ich warte ab bis zum ETT, um es meinem Team zu sagen.
meiner "besten" Arbeitskollegin, mit der ich am meisten zusammenarbeite und meiner Chefin habe ich es bereits gesagt, aber um Verschwiegenheit bis zum ETT gebeten. die Arbeitskollegin hat sich meeeega gefreut, meine Chefin weniger... aber naja, bin noch nicht einmal wieder ein Jahr aus dem Mutterschaftsurlaub zurück und schon wieder schwanger.
Wir haben auch momentan Restrukturierungen und da bin ich echt gespannt, was da auf mich zukommt.

@Aleta: Wie geht es dir? Ist dir immernoch so übel?
Mein Mini ist jetzt 15 Monate alt und ca. 12 kg schwer. Ich trage ich noch häufig im Sling zum einschlafen oder auch mal in Double Hammock für den Mittagsschlaf (bis zu 3 Stunden) - Wie lange kann ich das mit dem Bauch noch? Wie verteile ich sein Gewicht am besten? Gibt es eine spezielle Rücken-Bindeweise für Schwangere?

@häxli: Viel Spass beim Baby-TV am Dienstag!!!

@me: ich muss immernoch ständig erbrechen. mir ist permanent schlecht... ich hoffe, es wird bald besser!!! Seit mir immer so schlecht ist, kann ich meine Michigan-Schiene (ich knirsche nachts) kaum einsetzen - hab dann immer Brechreiz - das blöde ist, dass ich dann knirsche und meeeega kopfschmerzen bekomme wegen der Verspannungen.
Ansonsten hab ich häufig ein ziehen in der Leistengegend und mein Bauch ist schon soooo gross!!! wie bei Nico im 5. Monat!!! ;-)

Benutzeravatar
Häxli1990
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:55
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Häxli1990 »

Hallo Mädels

Bin grad so unendlich happy!!! :D Dem Krümel geht's gut er ist ca. 5.5cm und total aktiv! Alle Gliedmassen sind dran und die Nakenfaltenmessung war sehr positiv! In ca. 2 Tagen kriegen wir noch das Feedback vom Bluttest - sieht aber soweit alles sehr gut aus gem. FA.

Mir fällt so ein riesen Stein vom Herzen!!! Und es war unbeschreiblich das kleine Wunder in meinem Bauch zu sehen... wies rumhüpft und winkt... gewaltig. Mein Partner war auch mega überwältigt. :)

Chräbeli_1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Chräbeli_1 »

@Häxli1990
Wenn ich deine Zeilen lese, meine ich, ich hätte die geschrieben:-) Gestern ETT, alles dran an unserem kleinen Wunder, ein überwältigter Partner und selbst auch sehr berührt. Einzig die Resultate des Bluttests haben wir bereits heute erhalten. Es ist zum glück alles im grünen bereich! Wir sind megaglücklich und dankbar =)
Jetzt heisst es definitiv „hallo abenteuer familie“ wir kommen und lassen uns gerne von dir überraschen :lol:
Zuletzt geändert von Chräbeli_1 am Di 6. Mär 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Chräbeli_1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2018, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Chräbeli_1 »

:D

Lala_gio
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Lala_gio »

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich bei euch mit machen kann.
Meine Daten sind
5.09/Lala_gio/BE/95/-

Vielen Dank
Liebe grüsse

Benutzeravatar
Häxli1990
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:55
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Häxli1990 »

@Chräbeli_1

Die Resultate von den Bluttests hat mit meine FA heute per Tel. mitgeteilt... Ging doch schneller als gedacht. :)
Ist also alles gut.. :D und auch wir können uns jetzt voll auf das Abenteuer Familie einlassen, uns freuen und die Zeit geniessen. :)

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Hatte heute auch ETT und alles top, 6.2cm ist der Zwerg :) :mrgreen:
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Frixy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:35
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Frixy »

Hallo miteinander!
Ich schliesse mich auch noch gerne an, ich wollte aber die ersten drei Monate abwarten.
Gestern hatte ich auch ETT und alles ist gut. Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate und Jahre :D

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

@Häxli, Carcassonne und Chräbeli: soooo toll! Gratuliere! jetzt kanns richtig los gehen.
ich hab den ETT erst am Dienstag und bin sooooo nervös.

@Frixy, Lala_gio: herzlich willkommen.

Leider läuft hier im Forum nicht mehr so viel wie zu beginn, weil sich die meisten unserer geheimen Facebook-Gruppe angeschlossen haben.
Wenn ihr uns anschliessen möchtet, könnt ihr mir gerne ne PN mit eurem Namen machen machen, dann schicke ich euch ne Freundschaftsanfrage und ich füge euch in der Gruppe hinzu.

Werde trotzdem noch hier schreiben - halt nur, wenn ich Zeit habe, an den PC zu sitzen.... habe bisher noch keine App gefunden, mit der ich hier im Forum schreiben kann. Hat jemand eine, die empfehlenswert ist?

@all: Wie gehts euch so? Immernoch schlecht, schmerzende Brüste, ziehen im Bauch?

Benutzeravatar
Aleta
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wynental

Re: September Baby 2018

Beitrag von Aleta »

pn ratti
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Benutzeravatar
Carcassonne
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 08:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Carcassonne »

Man braucht übrigens keine App, wenn man mit den Browser auf die Seite geht mit dem Handy gehts gut zum schreiben, ich schreibe nur so :)
🌟 8SSW 2017
freches 🐝 2018 🥰

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

@carcassonne: mir ist es einfach zu klein und zu mühsam zum schreiben - schreibe auch whatsApp, usw meist nur am PC...
:-)

Aku
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mär 2018, 23:21
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Aku »

Hallo zusammen

Bin auch neu hier und freue mich auf den Austausch mit anderen mamis to be. Bin in der 12.SSW und hatte letzte Woche meinen 2. Ultraschall mit nackenfaltenmessung. Soweit alles unauffällig, die Blutergebnisse stehen noch aus.

Meine Daten:
26.9. / aku / ZH / 82 / keine

Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Ratti »

Hallo Aku
Schön, dass du da bist! und gratulation zum kleinen wunder.

@All: möchte jemand die erste Seite übernehmen? Leider musste sich ja Violetta von uns verabschieden :-(

Antworten