September Baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
greeny86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von greeny86 »

@Dula: alles Gute für die Untersuchung heute! :)
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde jeweils bei allen Kontrollen Urin, Blutdruck, Blutzucker und Gewicht kontrolliert. Der erste Ultraschall wurde vaginal durchgeführt (ein etwa fingerdicker Stab mit Kugel oben), da man so früh durch die Bauchdecke noch nicht wirklich viel sieht (war zumindest bei mir so ;) )
Viel Glück!

@honey: vielen dank! Leider kann man als Neumitglied keine Nachrichten versenden.. wie habt ihr das bei den anderen gelöst? Sonst hoffe ich einfach, dass man nicht unendlich viele Beiträge hier verfassen muss, damit die Funktion freigeschalten wird 8)

Honey85
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Honey85 »

Greeny hab dir eine pn gemacht. Gruss

Benutzeravatar
greeny86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jun 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von greeny86 »

@Bibi: haha, das kenne ich! Ich habe noch zwei Tests aur reserve, die ich in den nächsten Tagen sicher nochmals zur Bestätigung machen werde :lol:
Jedoch nimmt bei mir die Übelkeit fast stündlich mehr zu - das müsste ja eigentlich als Dauererinnerung reichen :roll: :D

Betreffend Babyausstattung haben schon fast alles von unserem Töchterchen - aber da wird sicher das ein oder andere neue noch folgen :)
In der ersten Schwangerschaft haben wir ziemlich lange gewartet und mussten dann schon fast pressieren damit wir noch alles besorgen konnten :mrgreen: den Kinderwagen hatten wir glaub am frühsten - auch wenn wir den fast nicht gebraucht haben (Unser Mädchen war nur im Tragetuch zufrieden, weshalb wir den Wagen schnell in einer Ecke verstaut haben ;)

Alles einen wunderschönen Wochenstart! Hebed üch Sorg! :)

@Honey: danke vielmals! :-)

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Bibi: Jaa.. Ich warte schon lange auf meinen FA-Termin. Ich habe am 17.12.2017 positiv getestet und am 18.12. direkt dem FA angerufen. Da habe ich den Termin für den 16.01. bekommen. :D Ich melde mich dann nach dem Termin.  bin MEGA aufgeregt. Brustschmerzen kenne ich auch. Vor allem nachts. Haha.. Kalt ist mir auch ständig. :D Lustig.. Ich werde mir nach der Untersuchung Morgen (wenn alles gut ist) etwas kaufen.  ansonsten warten wir die ersten 12 Wochen ab.

@Greeny: Danke für die Infos.  Ja bei meinem Bauch muss er sicher vaginal schallen.. Habe ziemlich viel Speck :D Die Untersuchung habe ich Morgen, nicht heute.. Leider. :D

@me: Gestern musste ich wieder weinen, da es mir einfach Dauerübel ist.. Am schlimmsten ist es am Abend.. Da gehe ich immer um 20 Uhr ins weil es mir so übel ist.  Ich gehe gar nicht mehr nach Draussen am Wochenende.. Sitze entweder auf der Couch oder bin im Bett.  Ich habe mich immer über die schwangeren genervt, die gejammert haben.. Und jetzt bin ich selber so eine  Schlimm. Ich bin doch soooooooooooooooooooooooooooooooo unglaublich happy dass es geklappt hat.. Aber ist echt grad nicht easy.  Sorry fürs jammern.

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

Da gab es ja ziemlichen Zuwachs bei den Septemberlis! Herzlich Willkommen und vorallem ganz herzliche Gratulation euch allen!!! <3

@Erzählen Bei mir wissen es nun schon sooo viele, obwohl wirs mehr oder weniger geheim halten wollten :) Meine Arbeitgeber habe ich schon informiert, da ich im Bewerbungsverfahren zur StV Gruppenleitung stehe und ich es nicht "verheimlichen" wollte. Meine und GG's engste Familie haben wir auch eingeweiht, da sie auch für uns da wären wenn etwas passieren würde. Aber es kommt schon gut :)

@Babyausstattung Meine Mutter musste gleich unsere alten Kleider aus dem Keller holen, da sie sich so gefreut hat (: Aber wir warten definitiv bis nach der 12. Woche bis wir einkaufen und organisieren. Wenn ich im Migros bin kann ich es aber trotzdem nicht lassen bei den Kleidern zu "schnoiggen" (:

@dula So ganz genau weiss ich auch nicht wie der erste Termin aussieht. Aber ich glaube man macht Blutentnahme, Gewicht, Blutdruck und so und dann gibts den ersten vaginalen US. Ich denke wird auch Platz haben um alle unsere Fragen und Anliegen zu klären (hoffe ich zumindest, habe nämlich ein paar! :))

Wer von den erfahrenen Mamas kann uns noch genau weiterhelfen? (:

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

Hallo Ihr Lieben,
Einige von Euch haben ja gefragt, was beim 1. Untersuch gemacht wird.
- Gewicht und Körpergrösse gemessen
- Blutdruck gemessen
- Blutentnahme aus der Vene
- Urin untersucht
- Vaginal US ( ich meinte bis und mit 12. SSW )
- Abstriche ( kann aber auch beim 2. Untersuch gemacht werden " 2 von Scheide und einer vom Gebährmutterhals"
- Zeit für Fragen vom Arzt bez. Gesundheit/ Familienanamnese, vorausgegangener SS
- Zeit für Fragen natürlich auch von Euch

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Cream: Haha, ging uns so ähnlich mit erzählen... :-) Wir mussten es der Familie ja sagen da sie es an Weihnachten sowieso gemerkt hätten.. Meine Arbeitskollegin und 2 enge Freundinnen wissen nun auch Bescheid. Naja, es muss jetzt einfach alles gut kommen. :-) Bin gespannt auf den Termin Morgen... uuuh. :D Richtig nervös.. in 24h bin ich dort :D Wahrscheinlich mache ich diese Nacht kein Auge zu.

@Violetta: Vielen Dank für die Info!! :-)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: September Baby 2018

Beitrag von Nina88 »

Schön, wie unsere Gruppe wächst+

Eingekauft oder konkret geplant haben wir noch nichts. Mich reizt es jedoch, jetzt im Ausverkauf schon mal eine Kleiderrunde zu machen. Schadet ja nicht :-)

@Termin: Bin gespannt, was ihr zu erzählen habt. Ist Dula die erste? Ider hat ihn schon jemand hinter sich?

@Erzählen/Physio: Ich habe diese Woche einen Physio-Termin. Was meint ihr, soll/muss ich ihr sagen, dass ich schwanger bin? Wäre wihl kluger.... Da ich es noch niemandem (ausser GG) gesagt habe,weill ich gar nicht recht, wie ich da vorgehen soll...

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

@ nina Ich hatte meinen ersten Untersuch bereits. War in der 7. SSW. Man konnte jedoch schon schwach den Herzschlag erkennen. Meine FA möchte bei mir in der 10. SSW nochmal einen US machen.
Wegen der Physio, ich würde es sagen. Ich glaube die dürfen das nicht weitererzählen. Sonst kann man ja noch darum bitten. Meines Wissens sind nicht alle Übungen für die SS geeignet. Aber vielleicht ist das auch erst später in der SS relevant. Aber lieber nichts riskieren...

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

Hallo zusammen
@Honey85: leider kann ich, wie auch greeny86 keine Nachrichten versenden da ich noch zu wenig lange dabei bin. Würde sehr gerne bei eurer Facebookgruppe dabei sein.

@Dula: Auch von mir viel Glück und alles Gute für deine Untersuchung morgen. Bin gespannt was du zu erzählen hast! Und übrigens finde ich nicht dass du jammerst. Es ist dein Empfinden und dass darfst du ohne zu verschönern mitteilen. Ich finde ein Forum ist dafür da, um ehrlich mitteilen zu dürfen, wie es einem geht. Es gehört nun mal dazu, dass es nicht immer nur heiterer Sonnenschein gibt und dann darf man sich auch Trost und Unterstützung holen und sich den Balast von der Seele reden. Fühl dich lieb umarmt!

@Nina88: ich persönlich würde es deiner Physio wenn du den Termin hast im Vertrauen sagen...

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

@Violetta123: Danke für deine Schilderung zum 1. Untersuch.
Da es meine erste Schwangerschaft ist und der erste Untersuch mir noch bevor steht, bin ich froh ein wenig darüber zu wissen, was auf mich zukommt...

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

@Violetta Super! Danke dir für die Infos betreffend ersten Termin.

@Dula Das kommt schon gut! Positiv denken, Hoffnung nicht verlieren und Daumen sind gedrückt!! Ich fühle mit dir mit und kann dabei vergessen dass es bei mir noch eine ganze Woche dauert bis zum Termin :(

@Nina Ich würde es der Physio auch sagen. Sie steht ja unter Datenschutz und kann sich so optimal auf dich und deinen Körper einstellen. Ich habe es meiner Masseurin auch gesagt, da ich sooo viele verschiedene Dinge bezüglich Massage in der Schwangerschaft im Internet gelesen habe! Google kann einem echt den Tag versauen (:

@- Ich schick dir eine PN, schau mal ob du darauf antworten kannst bezüglich FB Gruppe.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Nina: Ich würde es in der Physio auch erzählen.. Die werden es sicher für sich behalten. Ja ich glaube ich bin die erste.  Ich werde meine Erfahrungen sicher mit euch teilen!! 

@violetta: Ah jetzt habe ich es gerade gelesen.. du hattest bereits einen US.

@-: du bist MEGA lieb, vielen Dank!  Ich möchte auch nicht jammern da ich wirklich der glücklichste Mensch auf Erden bin, dass es geklappt hat.. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht.. Aber diese Übelkeit am Abend macht mich richtig fertig. Vielleicht hat der FA noch einen Tipp für mich. Wann hast du deinen US?

@Cream: Danke. =) Ich denke sehr positiv.. Bei dieser Übelkeit muss alles gut sein :D Oooh. Aber diese Woche vergeht schnell!! 

@Rapunzell: Haha ja sobald ich dass Geschlecht weiss kann ich mich sicher auch nicht mehr stoppen =D

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

@Rapunzell Habe dir eine PN gemacht.
Ich habe auch immer wieder mal ein Ziehen, so wie du es beschreibst. Viele sagen dass das die Mutterbänder sind. Ich mache mir bei jedem ziepen Sorgen, aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen...

@Geschlecht wollt ihr alle wissen welches Geschlecht euer Baby hat? Wir möchten uns gerne überraschen lassen (: da wir beide kein Wunschgeschlecht haben ist es uns auch nicht sooo wichtig es möglichst schnell zu wissen. Auch möchte ich Zimmer und Kleidung einigermassen Geschlechtsneutral, obwohl das teilweise schwierig ausschaut.

@dula Habe keine Übelkeit aber die Schmerzenden, prallen Brüste und der ständige Harndrang sind meine beruhigenden Symptome :D

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Cream: Hihi, die Übelkeit kann noch kommen warte nur.. :D Bei mir kam sie in der 8. ssw so richtig. Bin seit heute in der 9. ssw. =) noch 3 Wochen geheimhalten.. hihi. Die Zeit vergeht so richtig langsam irgendwie.

@Geschlecht: Wir möchten es auch wissen. Mein Partner würde sich auch sehr über einen Jungen freuen. =D Mir spielt es keine Rolle.. Hauptsache gesund :-)

Rainbow11
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:53
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Rainbow11 »

@Geschlecht: Mir spielt es keine Rolle was es gibt, hauptsache gesund. Aber wissen möchte ich es schon im vorraus um ein wenig planen zu können beim einkaufen :-)

Violetta123
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 20:17

Re: September Baby 2018

Beitrag von Violetta123 »

@Geschlecht Wir wollen das Geschlecht auch wissen. Mein Mann wünscht sich auch eher ein Junge. Mir ist es egal. Habe ja meine Tochter schon. Ich richte auch das Zimmer gerne Geschlechtsspezifisch ein.

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von BiBi_ZH »

@Geschlecht: Wir möchten es auch wissen - vor ein paar Monaten wollte ich noch unbedingt ein Mädchen... kaum schwanger ist es mir beinahe egal, hauptsache gesund :) Vieles werde ich aber sowieso geschlechtsneutral kaufen....

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von cream_tangerine »

@Dula Ich hoffe mal nicht das sie kommt ;) aber solange alles in Ordnung ist würde ich auch die Übelkeit hinnehmen! (: Sag's nicht!! Die Zeit schleicht... Letztes Jahr ging so schnell vorbei und jetzt habe ich das Gefühl ich warte schon Monate auf meinen Termin!! (:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2018

Beitrag von Dula »

@Cream: Hihi, ich nehme die Übelkeit auch gerne in Kauf.. Aber habe nicht gedacht dass sie so schlimm sein kann. :-( Zum Teil wirklich übel!! Vor allem abends.. Sie ist jetzt schon wieder im Anmarsch. Den ganzen Tag durch gings gut. Haha. Bei mir schleicht die Zeit auch. :D Beim Termin Morgen bin ich in der 9. ssw.. Da geht es nochmals 3 LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Wochen.. Bis wir von unserem Wunder erzählen können. :D

Antworten