Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

@noya
Nein er weiss es auch noch nicht. Am 23.2 habe ich termin beim FA. Dann bin ich in der 9. Woche. Dann werd ich es ihm sagen.

Benutzeravatar
mylina
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von mylina »

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich gerne anschliessen. Habe gestern früh positiv getestet und bin heute kurz beim FA vorbei um noch mehr Sicherheit zu haben. Habe mir Mitte November letzten Jahres nach mehreren Jahren das Implanon entfernen lassen und nie damit gerechnet, dass es so schnell klappt. :) Den ersten US Termin habe ich am 21.02.

Es ist unser erstes Kind und wir sind aus dem Kanton St. Gallen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Mylina

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Mylina
Oh so schön, gratuliere. Bin auch aus dem Kt. SG. :wink:
Wann hast du termin?

Deija
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Deija »

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche positiv getestet, da ich aber letztes Jahr im Juni und im September eine FG hatte bin ich noch etwas zurückhaltend mit meiner Freude, da die Angst doch gross ist :cry:
heute bin ich 5+0 und ET wäre 10.10.18. Ich habe eine Tochter die bald 17 Monate ist.
freu mich mit euch auszutauschen :D

liebe Grüsse
Deija

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

Schön, dass wir immer mehr werden - so wie es scheint, haben ja schon einige von uns eine FG erlebt... jetzt hoffen wir einfach, dass sich unsere Krümel gut festbeissen und wir alle zusammen bis Oktober immer runder werden :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Deija
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Deija »

Ja das hoff ich auch :D

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

darf ich mich auch zu euch gesellen?
ich habe gestern bei 4+2 positiv getestet, nachdem ich nun lange zeit nicht mehr schwanger wurde. wirklich freuen kann ich mich aber irgendwie noch nicht. ich hatte april 17 eine missed abortion in der 11. SSW und habe wirklich wahnsinnige angst, dass es wieder passiert. ich frage mich gerade wirklich, wie ich die zeit überstehen soll- allgemein bis nach der 12. woche, aber auch bis zum ersten FA-Termin (27.02.).
Zuletzt geändert von elanor88 am Do 8. Feb 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Willkommen an die Neuen!

Ich mache mir momentan wieder wahnsinnig grosse Sorgen, dass etwas nicht so ist, wie es sollte. Gestern Abend hatte ich einen richtigen Heulkrampf :( in der Nacht hatte ich leichte Bauchschmerzen, in der Schamgegend, die immer noch da sind! Und irgendwie hab ich das Gefühl dass der Ausfluss eine leichte rötliche Färbung hat. Ich dreh echt am Rad!

Hatte im November eine FG mit AS.

Sorry fürs jammern.
LG
Celux

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@elanor: willkommen und herzliche Gratulation. Ich glaube, wir kennen uns aus einem der Sternenkinder-Threads. So schön, dass es bei dir nun auch geklappt hat.

@alle mit FG: es geht uns wohl allen gleich - dieser Gedanke "es wird schon alles gut kommen" ist nach eine FG nicht mehr so leicht zu behalten.
Eine Freundin hatte auch 2 FG und ist nun mit dem 2. schwanger. Sie sagte mir nach meiner FG: "Es ist nur rasch zurück zu den Sternen, um nochmal richtig Anlauf zu holen!"
Der Satz hat mir beim Warten nach der FG geholfen und auch jetzt. Mein Sternchen hat nochmal Anlauf geholt und hat sich nun festgekrallt :)
Vielleicht hilft euch der Gedanke ja auch.

Alles Liebe :)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Danke Shaas, ist wirklich ein toller Spruch und gibt Mut. Meine Schwester hatte auch 2 FG und nun vor einigen Wochen das 2. Wunder in den Armen halten dürfen.

Liebe Grüsse

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

:? wow, hier sind wirklich einige, die vorher eine FG hatten. tut mir leid für euch alle.

celux, ich kann deine angst wirklich gut verstehen. bei mir ist es so: ich mache mir nicht wirklich sorgen darum, dass es zu einem spontanabort kommen könnte. aber die angst, wieder beim FA zu stehen und dann zu hören: "tut mir leid, aber..."... diese vorstellung ist der horror und raubt mir den schlaf.

was ich mir jetzt aber noch überlegt habe, ich möchte hier eigentlich nicht meinen ängsten den schwangeren die freude rauben. hätte vielleicht jemand von den frauen, die eine FG hatten, lust, in einem separaten thread mitzuschreiben? dann könnten wir uns dort etwas vertiefter austauschen und hier eher den freudigen gedanken platz lassen. ich würde einen thread eröffnen, falls interesse besteht.

Schnuffi86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Schnuffi86 »

@shaas: Ich bin nur kurz über den Link auf das Forum gestossen aber habe deinen Beitrag gesehen. Habe mich deshalb direkt angemeldet. So wie es aussieht kann man aber nicht von Anfang an eine private Nachricht senden. Habe die ähnliche Situation wie du aber etwas Mühe dies öffentlich zu erwähnen... Muss dies noch lernen mich öffentlich auszutauschen. :)

Allen anderen gratuliere ich ganz herzlich und wünsche nur das Allerbeste.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Ich möchte den Schwangeren auch nicht die Freude nehmen! Das auf keinen Fall!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

gelöscht, sorry, wollte was ändern und hab aus versehen zitiert :lol:

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch zur SS!

Wie gehts euch so von den Symptomen her? Bei mir noch ziemlich ruhig. Gegen Abend hatte ich gestern kurze Übelkeitsattacken. Aber nur ca. 30 Min. oder so als ich mit dem Hund spazieren war. Sonst spüre ich ein leichtes ziehen im UL mehr nicht. Auch keine Müdigkeit.

An alle die FG‘s hatten: es tut mir sehr leid und ich hoffe sehr dass die Krümel alle bei uns bleiben.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Hallo

auch von mir alles gute den Neuen. Schön kommen immer mehr dazu.
Ich denke die Angst, ein Kind zu verlieren haben alle werdenden Mütter und bereitet einem darauf vor
wie es dann mit den Kleinen ist. Auch wenn sie auf der Welt sind macht man sich ja immer Sorgen.

Bei mir sind die Symptome schon ziemlich da, aber ich bin sehr sensibel, was Hormone angeht.
Dazu kommt, dass ich durch die 2 kleinen Jungs tagsüber so gut wie nie zur Ruhe komme.

- häufiger Harndrang
- Müdigkeit
- flaues Gefühl im Magen
- Übelkeit (weiss nicht was essen, da mir danach ständig noch schlächter ist)
- Schwindel

Es ist meine 3. SS und die Symptome sind wieder komplett anders als die 2 SS vorher.
Mal schauen, was es dieses Mal gibt :D

Benutzeravatar
mylina
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von mylina »

@gizmo04: Ich habe den Termin leider noch nicht, da gestern noch kein Ultraschall sondern nur ein Test gemacht wurde. Freue mich auf den Austausch mit dir :)

@Noya: Bei mir ist es zwischendurch ein leichtes Ziehen im Unterleib sowie eine ständige Müdigkeit und häufiger Harndrang. Manchmal ist mir auch ganz leicht übel.

Noch eine Frage an alle:
Wann habt ihr euren Familien von eurer SS erzählt?

Auch von mir herzliches Beileid an alle mit FGs.

Liebe Grüsse
Mylina

engel89
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von engel89 »

Wir haben es der Familie jeweils nach der 12. Woche und dem 1. Screening erzählt.

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von shaas »

@erzählen: bei der 1. ss haben wir die werdenden Grosseltern so in der 7.-9. Woche eingeweiht. Diesmal werden wir aber bis zur 12./13. Woche warten.

@schnuffi: das Forum bietet dir eine gute Möglichkeit, dich anonym mit anderen auszutauschen - ich finde, es tut gut, wenn man sieht, dass man in der Situation nicht alleine ist. Aber da ist wohl auch jede anders. Bist du nun wieder schwanger?
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Meine Eltern wissen es bereits, schon letztes Mal, da meine Mama irgendwie einen 7. Sinn hat :shock: beim 1x habe ich ein Foto auf FB gepostet, ein Business Foto! Am Tag nach dem positiven Test. Meine Mama hats gesehen, mich angerufen und direkt gefragt, bist du schwanger, man sieht das in den Augen, ich war schockiert und da ich nicht lügen kann, hab ich es ihr gesagt. Dieses Mal ähnlich :roll: Meine Schwester wusste es beim 1x als erste, da sie bereits Kinder hat und 2 FG's hatte und ich einfach mit jemanden reden wollte, der weiss wie ich mich fühle. Sie war auch immer für mich da nach der FG. Meine 2 besten Freundinnen wissens auch schon, die eine hatte selber eine FG und darum immer gut, jemanden zu haben, der leider dieselbe Erfahrung hat und die andere hat 2 Jungs und muss mich in den nächsten Wochen bei allen anderen Freunden decken :lol:

Der Rest erfährt es nach der 12. Woche.

Meine "Beschwerden" sind auch da, wie Müdigkeit (könnte jetzt auf gleich einschlafen), ständig auf die Pipibox, Brustspsannen (wird täglich intensiver) und immer wieder ein Ziehen und Drücken im UL. Richtig übel wars mir noch nicht, aber so zwischenruch kleinere "Anfälle" wo ich denke, oh jetzt wirds mir übel und schwups ist es schon wieder weg.

Bin heute 5+2

Antworten