Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Deija
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Deija »

@elanor
ich hab meinen ersten FA Termin bei 6+6. ich fühle mit dir mit, so lange zu warten ist eine echte qual, ich hatte letztes jahr auch 2 FG :(

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

Deija, das tut mir leid. hattest du spontane abgänge oder waren es missed abortions? ich hatte eine MA, und ich merke, in dieser SS habe ich eigentlich kaum angst vor einem spontanen abgang, aber davor, dass das baby einfach unbemerkt stirbt wie beim letzten mal fürchte ich mich extrem...

beschwerden:
es zieht im bauch und im kreuz. nicht unaushaltbar, aber deutlich merkbar und permanent. wenn ich länger gehe oder reite, wird es leider noch schlimmer.
ich habe verstopfung und bauchschmerzen
meine brüste sind sehr empfindlich und spannen
manchmal merke ich den kreislauf
übel ist mir aktuell noch nicht (war in der letzten ss aber auch erst so ab der 7.ssw)

Deija
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Deija »

@elanor
im Juni einen spontanen abgang in der 8. Woche und im September hat das Herz in der 10. woche nicht geschlagen (es war wahrscheinlich in der 8. woche gestorben) Musste dan mit cytotec den Abgang auslösen :cry:

Benutzeravatar
Love_Lee90
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Love_Lee90 »

Hallo ihr Lieben zukünftigen Oktober-Baby-Mamis

Gerne möchte ich mich zu euch gesellen <3
Habe gestern positiv getestet. ET müsste um den 19.10 sein.
Bin bereits Mama von 2 wunderbaren Kindern und wir freuen uns auf unser 3. Wunder. Eingeschlagen hats im 3. Zyklus.
Ach ja wir wohnen im Aargau.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
05.2013 + 03.2015

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Hallo love_lee90
Herzlichen Glückwunsch! Wir kennen uns von den winterhibblern - schön hat es bei eich auch so schnell eingeschlagen.

Hast du schon beschwerden?
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Love_Lee90
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Love_Lee90 »

Hallo Noya.. stimmt.. ich dachte doch dein name kommt mir bekannt vor :)
Ja tatsächlich schon so früh.. habe ein komisches flaues mit leicht übelkeit geprägtes gefühl im bauch.
Und ich darf mir nichts anmerken lassen.. nicht mal vor gg (hat am montag geburtstag und ich möchte ihn überraschen damit)
Wie gehts dir so?
Wann sagst dus den grossen?
05.2013 + 03.2015

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Dann drücke ich die Daumen dass dein GG kein Verdacht schöpft bis am Montag :lol:

Mir gehts wie immer - gestern Abend hatte ich wieder starke UL und das Gefühl als ob sich was verschiebt. Komisch. Ansonsten spüre ich leider wenig. Selten flau oder Übelkeit. Hatte ich bei meiner 2. SS auch erst ab Woche 7 und in der 1. nie mehr als ein flaues Gefühl. Mache mir trotzdem schon Sorgen, wenn ich euch so lese. Auch mein Kreislauf ist stabil. War bei den letzten SS immer ab Beginn ein Problem. Hoffe auch ich darf bald über Übelkeit klagen :roll:

Ich werde es den Grossen erst nach den 12 Wochen sagen, da die Jüngere keine Geheimnisse für sich behalten kann :wink:

Wirst du deine früher einweihen?
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Love_Lee90
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Love_Lee90 »

@Noya bei meinen ersten beiden ss hatte ich anfangs 0 beschwerden. Ich kann mich sogar noch erinnern wie ich damals zu gg sagte wie super es sei ohne übelkeit. Naja in der 7. Oder 8. Woche hats mich dann auch erwischt.
Diese ss fängt schon ganz anders an.

Mein grosser fragt schon seit Monaten wenn ich nun endlich ein baby im bauch habe. Denke nach dem ersten positiven ultraschal werden wirs mitteilen. Werden es auch den familienmitgliedern die wir ab dann sehen mitteilen.

Das vor meinem gg geheim zu halten ist echt schwierig.. er wollte so sehr ein baby
05.2013 + 03.2015

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@shass/ @noya: Die MPA vom Gyni meinte ich soll abwarten und evt. am Wochenende einen erneuten Schwangerschaftstest machen. Mal schauen was der Test morgen sagt.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@love_lee90
Süss wie sich dein GG ein Baby wünscht :P
Ich weiss das jede SS anders verläuft... und ich muss vertrauen in meinen Körper haben. Beeinflussen kann ich eh nichts.
Bei uns wüsste es nachher das ganze Dorf da sie es in der Schule erzählen würde und die Gspändli dann bei ihnen Zuhause :roll:

@steffi
Hast du denn keine Blutungen mehr gehabt? Kenne sehr viele die mit Blutungen zu kämpfen hatten, eine Kollegin sogar die ganze SS.
Hoffe der Test zeigt nach wie vor positiv an.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Hallo mitenand
Ich muss einen Egopost machen.
Es geht mit total mies. Mir ist dauerschlecht, hab Kreislaufprobleme und Magenschmerzen. Ich weiss nicht mehr was machen. Fühle mich extrem krank. Geht es jemandem auch so mies?

Benutzeravatar
mylina
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von mylina »

@gismo04
Du Arme :-( Meine FA hat mir Itinerol B6 verschrieben. Ich nahm die früher immer gegen Übelkeit beim Autofahren und sie halfen sehr gut. Vielleicht könntest du diese mal ausprobieren?

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Das habe ich noch nicht genommen. Danke für den tip. Muss ich so bald wie möglich holen.

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@noya: 1Tag Blutung, 3 Tage Schmierblutung.

kramboli+
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:06

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von kramboli+ »

Hey ihr Lieben,
Es sind schon einpaar Tage verstrichen, seit ich das letzte Mal geschrieben haben. Heute bin ich 6+0 und so langsam beginnts mit Übelkeit, Kreislaufzirkus und Müüüdigkeit. Mir hilft viel trinken, Suppe & kleine Snacks, Bewegung.

Allen die inzwischen dazu gestossen sind, herzlich Willkommen, es freut mich das es bei euch auch geklappt hat!

Es kam die Frage auf, ob diejenigen, welche eine FG erlebt hatten sich separat austauschen wollen. Ich schätze es sehr an euren Erfahrungen teilzuhaben, in dieser Phase der Schwangerschaft liegt das Leben und das Sterben so nahe beieinander, deshalb gehören FG einfach dazu. Wenn ihr also mögt, ich lese eure Geschichten gerne.

Liebe Löra du bist mir speziell aufgefallen mit deiner Geschichte. Als ich das erste Mal schwanger war, war ich auch sehr überrumpelt. Ich war mir nicht sicher, ob mir tatsächlich ein Kind zu meinem Glück gefehlt hat. :wink: Bis zur Geburt, war ich dem Baby zwar durchaus wohlgesinnt, aber dennoch es war alles so surreal. Jetzt ist das bald 1 1/2 Jahre her seit unser Sohn bei uns ist und es ist echt mit nichts zu vergleichen. Ich sage immer, wenn ich keine Kinder hätte, wäre ich wohl auch glücklich, weil ich schlicht und einfach nicht wüsste was es heisst Mutter zu sein. Ich kann es also sehr empfehlen. Der beste Beweis dafür ist ja, das ich wieder schwanger bin. :mrgreen:

Liebe Steffi1980 ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe auf gute News!

kramboli+
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:06

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von kramboli+ »

Ah ja, meinen ersten FA Termin habe ich bei 8+2 (27.2) freue mich sehr darauf. :D

Nicitiki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Nicitiki »

Huuhuuu....
Ich geselle mich auch gerne dazu... hatte am 4.2 den positiven SS-Test in der Hand... morgens um 4 Uhr... Wir konnten danach natürlich nicht mehr schlafen ;)))
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch etwas unsicher und zugleich erstaunt, was bereits jetzt mit dem Körper passiert..
Meine Brüste schmerzen, bin total müde, obwohl ich sonst eher hibblig und extrem aktiv bin, und mein Mann wundert sich täglich über meine Launen, das flaue Gefühl im Magen.... hoffe nun innigst dass alles gut weiter geht.. :) Den FA -Termin hab ich leider eeeerst anfangs März.

Liebe Grüsse aus viva la grischa ;)

Benutzeravatar
Somi
Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 23. Sep 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Somi »

Hallo zusammen

Nachdem ich letztes Jahr 2x falsch positiv getestet habe (Urintest zu Hause = positiv, beim Bluttest jedoch negativ), war ich dieses mal doch sehr skeptisch. Ein Bluttest beim Arzt gab dann jedoch ein erlösendes Ergebnis: Ich bin Schwanger! Termin ist irgendwo Mitte Oktober.

Aufgrund der 2x falsch Positiv-Tests habe ich dauerhaft Angst, ich könnte Blutungen bekommen (zumal ich täglich heftige "Mensschmerzen" habe). Am Donnerstag habe ich die nächste Kontrolle beim Arzt.

Benutzeravatar
Isami
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Isami »

Hallo zusammen
Wie macht ihr das eigentlich: nehmt ihr den Partner zur Erstuntersuchung beim Gynäkologen mit?
lg Isami

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Guten Morgen zusammen

Willkommen an die Neuen!

Wie geht es allen anderen? Wie verlaufen Eure "Nebenwirkungen"?

@Steffi; also 1 Tag Blutungen und 3 Tage Schmierblutungen, hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Abort an. Wie man hört und liest, sind diese natürlichen Abgänge schmerzhaft und die Blutungen relativ stark. Auch erstaunt mich, dass die MPA gesagt hat, dass nochmals ein Test Licht ins dunkel bringt. Solange nicht alles draussen ist, ist der HCG Wert erhöht und der Test somit positiv. ich würde unbedingt zum Arzt gehen und das wia vaginalem US kontrollieren lassen. Dieses Hin- und her macht dich doch fertig!
Als ich meine FG hatte letzten Oktober, hatte ich 10 Tage Blutungen, keine Schmerzen relativ starke Blutungen, dann Kontrolle, alles noch drin und musste zur AS.

@me, bin heute 6+0 und noch 8 Tag und ich kann endlich zum FA, bin ja so gespannt. Meine Brüste schmerzen täglich mehr und mein Bauch ist schon gross geworden :roll: mit normalen Jeans länger zu sitzen ist ziemlich unangenehm. Und immer nach dem Essen habe ich so ein komisches Gefühl als ob ich mich total "überfressen" hätte, mühsam :wink: muss mich wohl mit kleineren Portionen begnügen, dafür mehrere. Das Ziehen im UL ist auch noch da.

Liebe Grüsse an alle

Antworten