Oktober-Baby‘s 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
MaRi83
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Mär 2018, 15:05
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von MaRi83 »

Bei mir war der Auslöser für die Blutungen auch ein Hämatom. Seit den starken Blutungen habe ich nun immer wieder Schmierblutungen. Aber ich probiere positiv zu denken.....

Und apropo "welche Untersuchungen".....
Eigentlich wollten wir "nur" die Nackenfalte messen lassen wie bei der letzten Schwangerschaft. Aber die Frauenärztin hat uns dann gesagt, dass sei inkonsequent. Entweder Nackenfalte und Bluttest oder gar nichts?!?!?
Wir haben uns noch nicht definitiv entschieden. Aber da nicht alles planmässig verlaufen ist bis jetz tendiere ich nun wohl eher zu Nackenfalte und Bluttest......

Im Moment plagen mich ein wenig Schmerzen beim urinieren..... Hat das jemand von euch auch?

Lg

bellchen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:50
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von bellchen »

Guten Morgen alle zusammen

@Celux: Hoffe du hast heute einen guten FA-Termin und deine Bettruhe kann aufgehoben werden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt.

@ETT: Wir haben diesen bei 11+6. Da wir ferienbedingt unseren ersten US eine Woche früher hatten, haben wir nun auch den ETT bereits in der 12 SSW und nicht wie von der FA sonst normal geplant in der 13 SSW.

@Symptome: Ich hatte zu Beginn der SS ein leichtes Brustziehen. Dann die letzten zwei Woche so gar keine Beschwerden und seit gestern morgen (10+5) ist mir nun total übel... hoffe dies geht schnell wieder vorbei...

@me: Heute treffe ich eine meiner besten Freundinnen. Werde ihr sicher von der SS erzählen. Da eine zweifach Mami sicherlich gute Tipps für die erste SS hat :D

Wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht zu stressig!

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal

@neue
Hallo und herzlich willkommen.

@noya
Wissen es deine kinder?

Uns geht es super. Bin heute bei 12+6.
Dem baby geht es auch gut, hatten gestern den ETT. Es ist zum glück alles super auch die Nackenfalte. Deshalb werden wir auch keinen bluttest machen.
Das baby lag so komisch in der gebärmutter drin, sah aus wie der kopf eingeklemmt ist (ist aber nicht möglich) dadurch gab es kein schönes bild. Der nächste termin habe ich erst am 1. Mai.

Benutzeravatar
Jill86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Interlaken
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Jill86 »

Hallo ihr lieben, ich habe bis jetzt still bei euch mit gelesen und würde mich nun auch gerne eurer Gruppe anschliesse wenn ich darf. :P

Ich bin immernoch eher ängstlich da ich im letzten Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Hatte heute morgen einen Termin und bin nun 10+0. Das Baby hat sich bewegt und war schön gewachsen seit dem letzten Termin. Ich hoffe das ich nun auch wieder etwas Vertrauen gewinnen kann. :)

Gerne würde ich mich auch einer Facebook- Gruppe anschliessen falls es schon eine gibt.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Chrige86 »

Ich verabschiede mich von euch, mein krümel war zwar etwas gewachsen aber zum klein und kein herzschlag mehr.. bin am boden zerstört und traurig hab so gehofft und war so positiv..
Wünsche euch allen alles gute.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@jill86: herzlich wilkommen. ich kenne die angst nur zu gut, hatte letzten april ebenfalls eine MA mit AS.

@mari83: so unterschiedlich sind die FÄ... meiner meinte, ohne bluttest sei für ihn ok, aber er wollte unbedingt die nackenfalte messen, einfach, weil es halt ein softmarker für auffälligkeiten wäre... ich denke, ein richtig oder falsch gibt es nicht. achte auf dein gefühl, was du machen willst, und lass sich nicht zu sehr beeindrucken. aber ich weiss, das ist schwierig, wir wollten den nacken ja auch nicht messen lassen und haben dem FA nun doch das ok gegeben.

@celux: wow, das ist ja eine ganz krasse vorstufung :shock: aber ich denke, wenn das ein schlechtes zeichen wäre, hätte der FA schon was gesagt.. war denn das baby schon so gross?

@gismo04: so schön, freut mich, dass alles gut ist... wie gross war dein baby denn jetzt schon?

@bellchen: hier auch von der übelkeit geplagt seit ein paar tagen :cry: kann dir nachfühlen.. hätte nicht gedacht dass das mit der übelkeit jetzt doch noch so kommt.

me: heute morgen ultraschall bei 11+1, also weniger weit als die meisten hier... aber alles i.o., grösse entspricht genau der wochenrechnung (nun 47mm klein), es war munter und hat sich bewegt. ET festgelegt auf den 15.10.- schaffe es also wohl kaum noch vor meinem 30. geburtstag und werde wohl hochschwanger feiern.
Nackenfalte hat er gemessen. er meinte zwar, weil ich ganz anfangs des machbaren fensters für die messung sei, könnte es sich natürlich noch ändern (baby wächst ja noch und damit auch die NF), aber aktuell sei es ok und er konnte es nun auch so stehen lassen. bin froh, dass es keine weiteren diskussionen gab :lol:

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

oh nei chrige86, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie leid mir das tut... mir sind grad die tränen gekommen. ich hatte so sehr auf einen positiven ausgang für dich gehofft. kann nicht fassen, dass es euch wieder passiert ist... ich denke, keine worte können diesen verlust mindern. ich wünsche dir und deinem mann alles erdenklich gute für die zukunft und hoffe sehr, dass euer wunsch nach einem zweiten kidn noch irgendwann in erfüllung gehen kann.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo zusammen

so, mein ETT ist durch und alles ist in bester Ordnung. Die Nackenfalte war unfauffällig und auch die Bluttests waren absolut auf der positiven Seite, somit werden wir keine weiteren Tests machen. Auch alles andere sieht super aus, die Ärmchen und Beinchen sind richtig ausgebildet und auch der Kopf hat die richtige Grösse. Gesamt ist der Zwerg nun 6.1cm gross und ich bin bei 12+4.

Der kleine Zwerg hatte einen Schluckauf und hüpfte die ganze Zeit auf und ab :) war so lustig das anzusehen :)

@jill86, herzlich willkommen bei uns! Ich kann ebenfalls dein Ängste nachvollziehen, hatte im November eine MA mit AS und war die letzten Wochen 3x notfallmässig bei FA, weil ich Blutungen haben. Nun ist aber alles i.O.

Nächster Termin ist leider erst in 6 Wochen........ ich hoffe ich dreh vorher nicht durch :)

@Chrigue: ich hab dir ja bereits geschrieben! Fühl dich gedürckt.

Liebe Grüsse
Celux

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

@celux so lustig, jetzt wurdest du also doch wieder ein bisschen zurückgestuft? :) schon interessant das wachstum verläuft ebene doch nicht ganz so linear, wie man meinen könnte...

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

elanor88 hat geschrieben:@celux so lustig, jetzt wurdest du also doch wieder ein bisschen zurückgestuft? :) schon interessant das wachstum verläuft ebene doch nicht ganz so linear, wie man meinen könnte...
Musste auch schmunzeln :) ich denke, dass hängt vom US-Gerät ab und ob vaginal oder über Bauch gemessen wird. Bin wie am Samstag bei 12+4 und das kleine ist seit Samstag 3mm gewachsen.

Und übrigens, ich habe die letzten 3 Wochen nicht zugenommen :) :) :)

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Gismo04 »

Chrige86
Oh nein das tut mir mega leid. I wünsch dir ganz voel chraft.

@elanor88
Es ist jetzt 7 cm gross von scheitel bis steiss.

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr Lieben

@Geschmack: bei mir ist es nicht Süss sondern so ein ekliger Bitterer/ Metallischer geschmack... ganz ganz ekelhaft.

@Chrige: Ich habe sooo mit dir gehofft. Es tut mir so unendlich Leid, dass das kleine es nicht geschafft hat. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt Liebes..

Willkommen @jill

Schönen Abend euch allen
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

@chrige
Oh nein, ich bin so traurig über deine Nachricht. Habe sooo gehofft dass alles gut kommt. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, viele liebe Menschen die euch stützen und dass ihr bald wieder die Zuversicht haben dürft. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

@jill
Herzlich willkommen bei uns und weiterhin alles Gute für die SS.

@gismo
Toll verlief dein ETT so gut, das freut mich. Wie gehts dir mit der Übelkeit?
Ja, wir haben die Mädels informiert - Schock und Freude zugleich. Die jüngere hat Angst dass nachher jeder Besuch nur noch beim Baby hängt, oder Mami & Papi keine Zeit mehr haben etc. Alles gerechtfertigte Gedanken. Wir führten dann lange Gespräche und erklärten auch dass es nun ja noch eine Zeit geht bis es soweit ist und wir alle hineinwachsen werden. Am Abend entschuldigte sie sich bei mir für ihre Reaktion. Ich versicherte ihr dann, dass diese Gefühle ok sind und normal - sie sich nicht dafür entschuldigen muss. Sie könne sich nun langsam an den Gedanken gewöhnen und wir Eltern, Familie und Freunde keines der Kinder je mehr lieben würden als das andere und auch weiterhin gleich für sie da sind wie immer.
Mittlerweile spricht sie oft über das Baby und was sie helfen kann erc.

@celux
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum tollen ETT. Wurde die Bettruhe aufgehoben?

@me
Morgen starte ich in die 13. Woche - Wahnsinn! Richtig aufatmen kann ich erst in einer Woche nach dem ETT.
Ansonsten nach wie vor sehr müde und antriebslos. Müsste schon lange aus dem Haus sein und ich bin noch immer im Trainer :roll: hoffe so dass meine Energie bald wieder zurückkommt.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Celux01 »

Hallo Noya

ja Bettruhe wurde aufgehoben :) er sieht keine Anzeichen mehr für weitere Blutungen. Jipiiii :)
@celux
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum tollen ETT. Wurde die Bettruhe aufgehoben?

Blondie_11
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:17
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Blondie_11 »

Hoi Zäme

Mir si hüt bim ETT gsi.. :D Aues guet und aues wies sött si...

der nöchscht termin hei mir am 1.5., churz vor üsne drüü Wüchige Ferie in Florida :P :D :P

Ah Ostere säge mirs jetz no aune wos noni wüsse :D

Luna6
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Luna6 »

Hoi zäme

Herzlichen Glückwunsch an alle mit erfolgreichem ETT! Meiner war gestern und sieht inkl. Nackenfalte alles sehr gut aus (Bluttest haben wir auch machen lassen und kriegen das Ergebnis dann nächste Woche). Kann es immer noch nicht glauben dass alles so glatt geht und dieses kleine Wunder unbeirrt heranwächst :D Beschwerden nach wie vor kaum, ausser Müdigkeit ☺️ Hosen passen noch tiptop und bisher keine Gewichtszunahme ... erstes Trimester sehr angenehm überstanden :) Und Ostern erzählen wir es endlich der Familie ☺️
Wie geht es euch eigentlich bezüglich Stimmungsschwankungen? Ist das vor allem im ersten Trimester ein Thema oder eher gegen Ende der SS? Davor hatte ich etwas Respekt da ich das von mir so gar nicht kenne. Bisher aber auch hiervon keine Spur ... fühle mich alles in allem immer noch ziemlich unschwanger :P
Liebe Grüsse Luna6

happymom87
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 13. Dez 2016, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von happymom87 »

@Luna6: geniesse deine angenehme Schwangerschaft. Meine erste SS war auch ein Traum, keine Beschwerden, keine Gelüste, keine Stimmungsschwankungen... konnte meine normalen Hosen bis mind. zum 7. Monat tragen... herrlich!!
Momentan habe ich deutlich mehr zu kämpfen, liegt aber immernoch im Rahmen.

@Stimmungsschwankungen: habe ich bisher noch keine, bin aber allgemein ein sehr ausgeglichener Mensch, darum hoffe ich, ich bleide auch dieses mal verschont.

Geniesst die Festtage, der Frühling soll ja kommen 8) 8)

Shelly85
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Mai 2015, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Shelly85 »

Hallo zusammen
Ich erwarte mein 2. Kind am 7.10.2018
Meine erste Schwangerschaft verlief leider nicht so toll. Ab der 16. Ssw hatte ich ständig einen harten Bauch. Ab Woche 25 kam ich ins Unispital mit vorzeitigen Wehen, Zervix 8mm mit Trichterbildung. Musste bis Woche 34 im Spital liegen mit wehenhemmender Infusion. Er kam dann bei 35+0 auf die Welt und musste 2 Wochen in die Neo.
Nun bin ich bei 12+5 und mein Bauch wird schon seit 2 Wochen hart und sticht, wenn ich viel laufe oder meinen Sohn trage.
Habt ihr in diesem frühen Stadium auch harte Bäuche und wenn ihr euch hinlegt bessert es? Habe so Schiss dass es wieder passiert... Mein GMH war am Dienstag beim ETT 3 cm... Nehme bereits Magnesium...
Lg und schöne Ostern

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von Noya »

Guten Morgen miteinander

@celux
Es freut mich dass deine Bettruhe aufgehoben wurde. Nun kannst du deine SS in vollen Zügen geniessen.

@blondie
Gratuliere zum positiven ETT und viel Freude beim erzählen.

@luna
Auch dir gratuliere ich zum positiven ETT - so schön dass du deine SS seit Beginn so geniessen kannst. Viel Freude beim einweihen. Habt ihr von Anfang entschieden dass ihr den Bluttest auch machen werdet oder erst nach der NF Messung?

@stimmungsschwankungen
Kenne ich von beiden vorherigen SS gut und kam schon im 1. Trimester - in dieser SS spüre ich bisher eigentlich nichts. Hoffe drum auch dass es so bleibt.

@shelly
Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zum guten ETT.
Das klingt sehr anstrengend wie du deine erste SS erleben musstest. Was sagt denn dein FA - ist die Wahrscheinlichkeit erhöht oder könnte es auch sein dass es anders kommt? Mit bereits einem Kind ist die Organisation natürlich schwieriger falls du liegen müsstest. Hoffe sehr dass dies nicht der Fall sein wird.
Betreffend hartem Bauch: ich hatte jeweils auch eher früh damit zu kämpfen, mit Magnesium und bewussten Pausen ging es aber gut. In dieser SS spüre ich noch nichts. Nur bei stressigen Tagen ein verstärktes ziehen im UL.

@me
Mir gehts eigentlich gut, werde nur langsam unruhig wegen dem ETT, hoffe sooo dass die Messung der NF unauffällig ist und wir nicht vor die Wahl für weitere Tests gestellt werden. Kann mir jemand sagen was der Bluttest der oftmals auch gemacht wird, ausschliessen kann? Oder ergibt sich danach nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Ansonsten kann ich nach wie vor kein Wasser trinken ohne Fruchtsaft und der süsse Geschmack begleitet mich auch noch immer. Appetit auch noch nicht zurück. Seit einer Woche ein verstärktes ziehen im UL und mein Bauch hat auch „plopp“ gemacht. Nun auch morgens bereits ein sichtbares Bäuchlein.
Die Hosen mit Haargummi passen aber noch bestens.

Wünsche euch weiterhin schöne Ostertage.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Beitrag von elanor88 »

Guten morgen miteinander,

@Shelly85: herzlich wilkommen bei uns!
ui, das war aber eine anstrengende erste schwangerschaft.. kann nachvollziehen, dass du dir sorgen machst, dass es wieder so kommt.
bezüglich hartem bauch und stechen, ich kenne das auch so öhnlich, schon seit der 5.ssw... hab mir eigentlich nicht so gross sorgen gemacht deswegen bis anhin. ich denk mir dann einfach, oh ok, hab ich wohl zu viel gemacht, und ruhe mich etwas aus. ich merke durchaus auch, dass ich nicht mehr ganz so viel vertrage wie vorher und habe mein sportprogramm drastisch reduzieren müssen. aber ich denke, wenn man schon einmal so ein erlebniss hatte wie du, dann ist es schon noch einmal etwas anderes...

@noya: schön, dass es dir soweit gut geht. dass du nun nervös wirst, kann ich gut nachvollziehen. ich konnte vor meinem termin letzten mittwoch 3 tage kaum schlafen und hab, wenn, dann irgendwelche grausligen dinge geträumt.
bezüglich dem test, soviel ich weiss, gibt es nur eine warscheinlichkeitsrechnung. bin mir aber nicht ganz sicher. ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass alles unauffällig ist!

@me: die übelkeit hat sich wieder etwas gebessert und es geht mir bis auf unterleibsschmerzen ab und an recht gut. wie bei noya hat es nun aber auch bei mir plötzlich "plopp" gemacht und ich hab eine mini-kugel am morgen und eine ziemliche kugel am abend :shock: abends sieht man es auch als aussenstehender gut, wenn ich enge kleidung trage, morgens sehen es einfach ich und mein mann schon gut, weil der bauch nun einfach viel runder ist wie vor der ss. ich bin leicht untergewichtig uns sehr drahtig durch den vielen sport, und nun ist der unterbauch plötzlich nicht mehr flach, sondern eine kleine kugel. das ist für mich schon noch etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin sehr kritisch meinem körper gegenüber und habe immer hart trainiert. andererseits freue ich mich aber auch sehr darüber. ich habe nun auch die ersten paar hundert gramm zugenommen.

Antworten